bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dann war es endlich so weit.

(ID 381109)



Dann war es endlich so weit. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, nach fast vier Stunden Wartezeit und einigen Testfotos erschien die Pacific 01 202. Das Bild entstand dam 13.2.10 in Romont. Ob sich die Testbilder gelohnt haben müsst ihr entscheiden.

Dann war es endlich so weit. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, nach fast vier Stunden Wartezeit und einigen Testfotos erschien die Pacific 01 202. Das Bild entstand dam 13.2.10 in Romont. Ob sich die Testbilder gelohnt haben müsst ihr entscheiden.

Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 25.02.2010, 1376 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A100, Datum 2010:02:13 16:35:30, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.02.2010 18:13

Hallo Sandro,
ein tolles Bild, besonders eindrücklich der Dampf der 01 202, der eine recht hohe Geschwindigkeit vermuten lässt.
Gruss Stefan

Kilian Drenkard 25.02.2010 18:15

Die Testbilder haben sich auf jeden Fall gelohnt
sehr schöne Lok und sehr schönes Bild
Gruß Kilian

Sandro Gadola 25.02.2010 20:32

Hallo zusammen
Da bin ich aber froh, dass euch das Bild gefällt, sonst wären ja all die guten Testaufnahmen umsonst gewesen.
@ Stefan:
Das Bild täuscht ein wenig. An diesem Tag war es sehr windig und ausserdem musste die 01 den Zug noch beschleunigen, da er ja aus Bulle gekommen und somit in Romont gewendet worden war. Das erklärt diese eindrückliche Dampffahne. Ich denke, der Zug war an dieser Stelle mit ca. 60 km/h unterwegs.
Freundliche Grüsse
Sandro

Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig  an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Ernst Lauer

100 Jahre Baureihe 01!  Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
100 Jahre Baureihe 01! Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.