bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Rohregger, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Sehr gefreut hatte ich mich über eine der SBB 421er ! Diese BR hat mich jetz immer gemieden, so konnte ich sie das erste mal in Mitteldachstetten vor einem ARS Altmannzug ablichten. Die Loknummer ist die 421 379 (24.09.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:33
Großartige Aufnahme mit dem langen Zug!

Silvio Jenny 28.9.2011 13:32
Sehr schönes Bild der Re 421... ;-)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:37
Hallo Daniel,
auch ich freue mich immer wieder über eine Re 4/4 II und hierzulande sind so noch relativ häufig zu sehen, also kann ich mir halbwegs vorstellen wie gross deine Freude war.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:51
Vielen Dank euch drei !

@Stefan: Ja, wirklcih grooooooß :)

Gruß Dani

Leitner Thomas 28.9.2011 21:27
Top - Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:16
Fesch, auch die Straße mit dem Grasstreifen in der Mitte passt hier irgendwie total gut ins Bild.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 5.10.2011 18:38
Danke euch beiden !

Gruß Dani

Televersion der S3/6 mit dem letzen Sonderzug (DPE 336) von Nürnberg über Fürth wieder zurück nach Nürnberg. Sie konnte von uns unweit des Bahnhofes Nürnberg Dutzendteich festgehalten werden. (24.09.2011, Werthersau) (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:32
Faszinierendes Bild mit dem auftauchenden Zug! Daß es in der Nürnberger Gegend solche Rampen gibt. Kann es sein, daß der Bahnhof "Dutzendteich" heißt?

Frank Grohe 28.9.2011 20:25
Hallo Daniel,
bei Dir kommt die Rampe noch deutliche besser zur Geltung als auf meinem Foto. Prima gelungen, Gratulation!
Gruß Frank

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:52
Danke ihr zwei !

@Klaus: Entschuldigung, wird sofort ausgebessert !
@Frank: Liegt am früheren Auslösezeitpunkt. Aber da wir Deppen den Fahrplan nicht richtig gelesen haben waren wir/du schlecht vorbereitet.

Gruß Dani

Kay Baldauf 28.9.2011 23:32
da, wo ihr steht und den Zug fotografiert habt, ist der Bahnhof Nürnberg-Langwasser. MfG

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:10
Wow, das hat Tiefenwirkung. Schaut saugeil aus.

LG
H.P.

Ein buntes Gespann war 185 299 mit einem Baufahrzeg (Speno???) im Schlepp vor einem gemischten Güterzug. (24.09.2011, Mitteldachstetten) (zum Bild)

Gilbert C. 27.9.2011 21:55
Schickes Doppel und ein Schönes Bild !

Gruß Gilbert

Frank Grohe 28.9.2011 20:24
Hallo Daniel,
sind doch schmucke Bilder geworden!
Hat sich unser Abstecher an die KBS 920 doch gelohnt!
Gruß Frank

Überrascht wurde ich von 1116 911 der MWB die mit einem Kesselzug daherkam. (24.09.2011, Mitteldachstetten) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2011 10:21
Hallo Danni,
da stand aber auch der Frank in der Nähe. Dein Bild ist aber genau so gut.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Oke, nennen wir es in der Nähe :)
Ich nenne es 30 cm :) Danke !

Gruß Dani

Es wurde noch eine schöne Stelle gesucht. Da es farblich etwas passen sollte, wurde noch der Güterring abgeklappt. Bei Werthersau kam dann die S 3/6 des BEM mit der letzen Sonderfahrt des Tages daher. (24.09.2011, Nürnberger Güterring) (zum Bild)

Richard 26.9.2011 22:14
Hallo Daniel,

Wunderbares Bild der S 3/6.

Viele Grüße,
Richard

Olli 26.9.2011 22:53
Hallo Daniel, auch das Bild hier ist einfach klasse. Ebenso hier mit Wermutstropfen in der linken unteren Ecke, wenn auch nicht so störend. Wenn es aber jemand klauen will, was hindert ihn daran? Schnell neu zugeschnitten, sieht es genauso gut aus. Von daher auch hier nur Nachteile mit dem Copyright. Wie wäre es denn mit 50-80% Transparenz, dann wäre es auch weniger störend.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.9.2011 9:49
Hallo Daniel,
da hat sich doch unsere Standortsuche gelohnt! Klasse Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 10:22
Ja einfach ein tolles Bild von der S 3/6.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Vielen Dank euch vieren !!

@Frank: Aber sicherlich :)
@Olli: Du kannst soviel schreiben wie du möchtest. Ich mache mein Copyright ins Bild. Egal ob es in deinen Augen Sinn oder Unsinn ist. Ende. Aber auch dir danke fürs Lob ;)

Gruß Dani

Gerhard Zant 5.10.2011 20:08
Wunderschönes Foto, klasse Licht und Farben !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 5.10.2011 20:47
Danke Gerhard !!
Endlich.. mein 1000. Kommentar und du bist dran Schuld :)

Danke fürs Lob und für den Kommentar :)
Dani

Das Bild des Tages. Auf ihn hatten wir gewartet. "Mit Volldampf durch die Alpen" war der Titel der IGE Rundreise (Augsburg-Salzburg-Augsburg). Zugpferd war am Kufstein 01 "1"533 der ÖGEG. In Oberndorf wurde ein Halt und eine Scheinanfahrt für Fotografen und Reisende absolviert, um dann mit Volldampf zu uns zu kommen. Im Hintergrund natürlich der Wilde Kaiser der sicher auch ganz "wild" bei diesem Anblick wurde. Hinten schob übrigens 1020-37 (ÖGEG) mit.(08.01.11) (zum Bild)

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:03
Danke Tim, ist leider schon Schattenseite gewesen da der Dampfzug verspätung hatte :(

Lg Dani

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 9:15
Herrlich mit dem Koasa.

LG
H.P.

Gute Nacht scheint dieser 628 zu sagen. 628 429 fährt dem Mond entgegen. So gesehen am 13.09.2011 in Mangolding. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2011 21:06
Ein echter Rohregger. Einfach ein saugeiles Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2011 13:19
Hallo Daniel,
super Stimmungsfoto!
Da fehlt nur noch das Sandmännchen als Lokführer!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 23.9.2011 16:18
Ein Stimmungsbild der Extraklasse !!! War der Mond da oder wurde er reinkopiert ?
LG Tom

Daniel Rohregger 23.9.2011 19:09
Danke euch drei ! Freut mich sehr, wenns gefällt.

@Tom: Nein, diesmal war der Mond wirklich da :) Ist also nichts reinkopiert oder gestempelt !

Gruß Dani

Klaus Bach 23.9.2011 20:31
Großartig gemacht, wirklich eindrucksvoll mit der exakten Belichtung. Super.

Leitner Thomas 23.9.2011 21:04
... dann ist das Bild doppelt stark ;O)
LG Tom

Jens Baumhauer 24.9.2011 9:57
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen, kann ich die Lobpreisung dieses Bildes nicht nachvollziehen.

Ich sehe einen unscharfen Triebzug bei verrauschtem Himmel unter gezackter Oberleitung. Nach hinten driftet alles in konturlosen Brei ab.

Gruß, Jens.

Mathias D. 24.9.2011 12:20
@Jens: Ich stimme dir zu. Das Foto enthält extremes Bildrauschen, ich vermute durch die Bearbeitung.
Gruß Mathias

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:02
Hallo Jens und Mathias,

also Unscharf ist bei mir am Bildschirm (Bahnbilder sowie das Orginal) nichts ! Auch eine gezackte Oberleitung sehe ich nicht.

Mit dem Bildrauschen hast du hingegen Recht. Das ist leider dadurch zustande gekommen, da der Himmel noch leicht abgedunkelt wurde. Dies ist aber schon lange vorher behoben worden. Die Vorab-Version ist jedoch hier auf Bahnbilder, so dass das Problem hier noch auftaucht.

LG Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.