bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Rohregger, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Das Bild des Tages. Auf ihn hatten wir gewartet. "Mit Volldampf durch die Alpen" war der Titel der IGE Rundreise (Augsburg-Salzburg-Augsburg). Zugpferd war am Kufstein 01 "1"533 der ÖGEG. In Oberndorf wurde ein Halt und eine Scheinanfahrt für Fotografen und Reisende absolviert, um dann mit Volldampf zu uns zu kommen. Im Hintergrund natürlich der Wilde Kaiser der sicher auch ganz "wild" bei diesem Anblick wurde. Hinten schob übrigens 1020-37 (ÖGEG) mit.(08.01.11) (zum Bild)

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:03
Danke Tim, ist leider schon Schattenseite gewesen da der Dampfzug verspätung hatte :(

Lg Dani

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 9:15
Herrlich mit dem Koasa.

LG
H.P.

Gute Nacht scheint dieser 628 zu sagen. 628 429 fährt dem Mond entgegen. So gesehen am 13.09.2011 in Mangolding. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2011 21:06
Ein echter Rohregger. Einfach ein saugeiles Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2011 13:19
Hallo Daniel,
super Stimmungsfoto!
Da fehlt nur noch das Sandmännchen als Lokführer!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 23.9.2011 16:18
Ein Stimmungsbild der Extraklasse !!! War der Mond da oder wurde er reinkopiert ?
LG Tom

Daniel Rohregger 23.9.2011 19:09
Danke euch drei ! Freut mich sehr, wenns gefällt.

@Tom: Nein, diesmal war der Mond wirklich da :) Ist also nichts reinkopiert oder gestempelt !

Gruß Dani

Klaus Bach 23.9.2011 20:31
Großartig gemacht, wirklich eindrucksvoll mit der exakten Belichtung. Super.

Leitner Thomas 23.9.2011 21:04
... dann ist das Bild doppelt stark ;O)
LG Tom

Jens Baumhauer 24.9.2011 9:57
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen, kann ich die Lobpreisung dieses Bildes nicht nachvollziehen.

Ich sehe einen unscharfen Triebzug bei verrauschtem Himmel unter gezackter Oberleitung. Nach hinten driftet alles in konturlosen Brei ab.

Gruß, Jens.

Mathias D. 24.9.2011 12:20
@Jens: Ich stimme dir zu. Das Foto enthält extremes Bildrauschen, ich vermute durch die Bearbeitung.
Gruß Mathias

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:02
Hallo Jens und Mathias,

also Unscharf ist bei mir am Bildschirm (Bahnbilder sowie das Orginal) nichts ! Auch eine gezackte Oberleitung sehe ich nicht.

Mit dem Bildrauschen hast du hingegen Recht. Das ist leider dadurch zustande gekommen, da der Himmel noch leicht abgedunkelt wurde. Dies ist aber schon lange vorher behoben worden. Die Vorab-Version ist jedoch hier auf Bahnbilder, so dass das Problem hier noch auftaucht.

LG Dani

Wir überholten den DZ 2765 (Kronach - Altötting) und konnten ihn bei wunderbaren Licht nochmal mit einer anderen Lok, nämlich 218 466 ablichten. Der Ort + Kirche im Hintergrund gehören zu Götzdorf. (10.09.2011, Götzdorf) (Bild 1/2) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2011 19:50
Schööööööön

Klaus Bach 18.9.2011 21:35
Großartige Bilder, dieses gefällt mir besser, weil die Kirche weitgehend in der Mitte ist und der Zug langsam aus der Landschaft auftaucht. Super geworden!
Gruß
Johannes

Daniel Rohregger 19.9.2011 19:36
Ich hab mich auch sehr gefreut als ich gesehen habe, dass vor dem Maisfeld (das hinter mir war) die Kirche noch schön drauf war.

Danke euch beiden !
Gruß Dani

Zwischen Eggmühl und Köfering wurde dann 183 004 mit dem ALX 354 (Prag/Praha - Regensburg - München Hbf) noch bildlich festgehalten. (10.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2011 19:48
Hallo Dani,
einfach schön, hier kann sich macheiner was abschauen.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 19.9.2011 19:30
Danke dir, die Fotostelle hab ich eher zufällig gefunden.

Gruß Dani

Ein von mir gern fotografierter Triebwagen ist einer, der BR 628. Hier zu sehen 628 416 am Abend des 14.08.2011 in der Teublitzer Kurve. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.9.2011 19:32
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.9.2011 15:31
Danke Date Jan !

Ich fande das Licht wirklich sehr ansprechend und konnte deswegen den Finger nicht vom Auslöser lassen :)

Gruß Dani

Kevin Friedel 18.9.2011 16:05
Hallo Daniel,
motivlich ist dein Bild genial, allerdings ist es für meinen Geschmack etwas überschärft.
mfg Kevin

Daniel Rohregger 18.9.2011 16:35
Hallo Kevin, vielen Dank für dein Lob und für die Kritik.

Die Diskussion übers Überschärfen habe ich bereits geführt und werde dieses Thema nicht wieder anstoßen.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/526213/kategorie/Deutschland~Sonstiges~Stimmungsbilder.html

Gruß Dani

Kevin Friedel 18.9.2011 20:30
Hallo Daniel,
dein Bild Nr. 526213 finde ich überhaupt nicht überschärft und - ganz ehrlich - mit einem anderen Bildschirm betrachtet ist es auch diese Aufnahme nicht (mehr).
mfg Kevin

Daniel Rohregger 18.9.2011 21:10
Naja bei ist es so, dass ab und zu Bilder schon etwas überschärft auf Bb.de rüberkommen, manche auch halt nicht, obwohl ich sie alle ziemlich gleich (wenig) schärfe.
Ich schärfe sie so, dass sie auf dem PC scharf, aber nicht überschärft wirken.

Gruß Dani (der dieses Bild auch nicht überschärft findet ;) )

Dann kam der erwartete Sonderzug. 110 493 mit dem DZ 2765 von Kronach nach Altötting. Wir konnten ihn mit wenigen Minuten verspätung in der Nähe von Landshut knipsen. (10.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2011 19:51
Schön mit der Bügelfalte.
Gruß Armin

Dann kam das Highlight des Tages. Der ca. 1h verspätete DPE 91498 mit 03 1010 und 213 339 aus Gößnitz nach Passau ( bis Budapest) daher. Man konnte ihn schon Minuten vorher hören. (14.09.2011, Nähe Wernberg) (Bild 1/2) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2011 19:46
Hallo Dani,
sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 18.9.2011 16:29
Hallo Armin, danke dir !

Mir hat die Stelle selbst wirklich gut gefallen :)

Gruß Dani

Vogtlandbahn Triebwagen von Regensburg nach Hof. Aufgenommen wurde das Foto am 14.09.2011 zwischen Wernberg und Nabburg. (zum Bild)

Silvan 17.9.2011 17:06
Hallo Daniel,
Sehr schön, vorallem die Bildgestaltung mit dem von rechts hineinragenden Ast!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Daniel Rohregger 18.9.2011 15:43
Ja, der Ast war dringend nötig, sonst wär das ganze doch etwas nackig gewesen.

Danke Silvan !
Gruß Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.