bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mal was anderes ,eher ein seltenes Exemplar.Die Rewita Twin 1700 CC der North Rail fuhr mir in Duisburg Entenfang vor die Linse.Am Haken ein Kesselwagenzug, Juli 2012.

(ID 610822)



Mal was anderes ,eher ein seltenes Exemplar.Die Rewita Twin 1700 CC der North Rail
fuhr mir in Duisburg Entenfang vor die Linse.Am Haken ein Kesselwagenzug, Juli 2012.

Mal was anderes ,eher ein seltenes Exemplar.Die Rewita Twin 1700 CC der North Rail
fuhr mir in Duisburg Entenfang vor die Linse.Am Haken ein Kesselwagenzug, Juli 2012.

Stefan Jakab 03.07.2012, 841 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Hochstetter 07.07.2012 11:19

Hallo Stefan,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Detlef Schunke 23.07.2012 21:13

Hallo Stefan,
Ein sehr schönes Bild, ...nicht nur eines seltenen Exemplares, sondern eines Einzelstückes.
Ich bin - abgesehen von den kleinen Macken - sehr zufrieden mit dieser Lok! Die Maschine zieht nicht nur die Wurst von der "Bemme",sondern, wenn man vergißt,einen Lufthahn zu öffnen, auch möglicherweise den Zughaken ab...!
Fotografen treffe ich täglich mehrere, an der Strecke. Aber das ist das erste Bild, auf Bahnbilder.de, wo ich zu sehen bin.
Viele Grüße Detlef(Tf der Revita(Diva))

Stefan Jakab 24.07.2012 20:23

Guten abend Detlef.Mal ein paar nette Grüße rüber aus Aachen zu Dir.Da war der Stefan ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es war echt Zufall,dass ich an den Tag in Duisburg war und quasi direkt das Los gewonnen hab ,). Wußte ich gar nicht dass diese Lok ein Einzelstück ist,also ein wahres Schätzchen.Ich schau mal nach ob ich evt noch ein Bild da habe wo man dich noch besser drauf sieht. Werde mich mal dann bei dir melden hier über BB. Lass es dir gutgehen,allzeits gute Fahrt und wer weiß ..vielleicht sieht man sich mal wieder.Lg Stefan.

Detlef Schunke 25.07.2012 05:33

Hallo Stefan,
Zur Zeit habe ich endlich mal Urlaub.
Ab 13.08.werde ich aber wieder mit meiner "Diva" unterwegs sein.
Die Lok ist eingestellt bei den Bahnen der Stadt Monheim und läuft im Auftrag der LaS. LaS fährt unter Anderem einen Chemliner von Münchsmünster(MMST-in Bayern) nach Langenfeld(KLA)oder Düsseldorf-Derendorf(KDD).Von da aus bin ich, mit der Revita, für das Verteilen der der Wagen verantwortlich. Wenn der Chemliner planmäßig, aus Bayern ankommt, fahre ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag nach Oberhausen-Sterkrade(EOSD). Mittwoch und Samstag fahre ich nach Marl-Hüls(ECWH).
Seit zwei Wochen komme ich leider, wegen Bauarbeiten, nicht mehr über Ratingen und Duisburg-"Entenfänger". Meine derzeitige Route geht jetzt meist über Unterrath und Flughafen... .
Nach meinem Wissen kann maximal-irgendwann- noch eine zweite Revita entstehen. Meine "Diva" ist aus Getrieben, Drehgestellen und dem Rahmen der ehemaligen OHE-Lok 200091 entstanden. Es existierten, bei der OHE noch zwei weitere Lok's gleicher Bauart. Die 200093 ist nicht mehr existent. 200092 steht, meines Wissens, noch im Originalzustand, bei Voith, in Kiel.
Wie schon geschrieben; Ich bin begeistert, von der Lok und dem Zuspruch, den Sie Lok findet. Auch ich fotografiere gerne Eisenbahnen. ...Allerdings eine Nummer kleiner... . Meine Welt sind, meiner Herkunft entsprechend, sächsische Schmalspurbahnen!
...Wir sehen uns ... ;-)
Lg Detlef

Stefan Jakab 26.07.2012 17:45

Grüß dich Detlef,vielen Dank für die Informationen bezüglich der Lok und wann Du wieder auf Strecke bist.Das finde ich echt klasse,dann werde ich mal Ausschau halten wenn ich mal wieder im Ruhrpott unterwegs bin.Dir einen angenehmen und relaxten Urlaub wünscht.Das mit der Schmalspureisenbahn ist auch sehr interessant,na ich habe noch ein Hobbie ,die Muisk .Spiele selber auch Keyboard und Bass.10 Jahre aktiv in einer Band mitgewirkt. Mit den Eisenbahnfotos habe ich erst wieder vor kurzem angefangen ..im März jetzt. Ja so ist das mit den Hobbies ,) Dir eine schöne Zeit wünscht. Lg Stefan.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.