bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 105



<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>
Hier zu sehen ist die S-Bahn Station Leipzig Markt. Die Station befindet sich im neue Eröffnetem City-Tunnel in Leipzig. 03.05.14 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2014 23:36
Hallo Lukas,
Eine schöne Aufnahme von der Station Markt, gefällt mir.

VG Matthias

L.K. 7.5.2014 20:19
Danke Matthias

Zu einem der Umleiter am 3.5.2014 gehörte auch der KT 50280 nach Maschen, der abweichend über Hameln fuhr und in Kürze Benningsen erreicht (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2014 23:20
Hallo Markus,
Eine schöne Aufnahme von dem Containerzug, gefällt.

VG Matthias

Alltagsverkehr auf der KBS 360.5: eine Doppeltraktion Quietschies ist am 3.5.2014 bei Benningsen auf dem Weg nach Hameln (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2014 23:18
Hallo Markus,
Die rote Farbe der beiden Quietschies gibt einen guten Farbtupfer in der saftigen grünen Landschaft.

VG Matthias

"Roter Flitzer" krönt die Front des Uerdingertriebwagen 9580 0798 469-2 D-DNV der mit den beiden Steuerwagen 9580 0998 417-9 D-DNV und 9580 0998 554-9 im Bahnhof Neckarelz am Donnerstag den 1. Mai 2014 auf Gleis 5 abgestellt steht und auf die Fahrgäste seiner Sonderfahrt wartet....die wo auch immer in der Gegend verweilten. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2014 23:10
Hallo Stefan,
Schicke Aufnahme von dem Uerdinger Schienenbus, gefällt mir.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 5.5.2014 6:01
Morgen Matthias, freut mich das dir die Aufnahme gefällt.
War überrascht als ich über die Brücke in Neckarelz gefahren bin und der da stand.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Dennis Fiedler 5.5.2014 17:58
Tolles Bild der Uerdinger Schienenbusse. Hoffe du hattest ein tolles langes Wochenende.

Heinz Lahs 5.5.2014 19:30
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des dreiteiligen "roten Flitzers", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.5.2014 19:57
Hallo Dennis, danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir die Uerdingertaxe gefällt....ja ich hatte ein sehr schönes langes Wochenende.
Bin ja froh wenn ich bei Britta und Benji sein kann.....Gruß Andreas.

Andreas Strobel 5.5.2014 20:00
Guten Abend Heinz, schön von dir zu lesen.....freut mich das dir mein "roter Flitzerbild" so gut gefällt.....
ich war auch wirklich recht überrascht....und Britta genervt, denn eigentlich waren wir auf dem Weg ganz wo anders hin....
Lieben Gruß aus Rheydt nach Nassenheide sendet dir Andreas.

ABDe 4/4 12 der Mittel-Thurgau-Bahn im Frühjahr 1979 im Bahnhof Konstanz (zum Bild)

Peter Ackermann 4.5.2014 14:06
Ein interessantes Bild aus vergangenen Zeiten! Gruss, Peter

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:15
Was für eine wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 4.5.2014 15:41
Ich schließe mich den Vorredner an, ein schönes Bild

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:42
Das herrliche Archiv Bild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Horst.
Außer dem wunderschönen ABDe 4/4 gefällt mir auch noch der mit Koffern vollbeladene Gepäckwagen hinter dem romantisch anmutenden Zugzielanzeiger extra gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 4.5.2014 22:29
Einfach schön, das wiederzusehen... Der Gepäckwagen ist dann noch ein richtiges Sahnehäubchen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 5.5.2014 14:21
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:49
Wieder eine wunderbare Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 10.5.2014 10:07
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Am 29.04.2014 kommt der IC 2443, Stw voraus, aus Köln Hbf nach Dresden Hbf am Bü 42,485 zwischen Peine und Vechelde vorbei, Schublok ist die 101 048-7. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2014 1:17
Hallo Matthias,
ein schönes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 4.5.2014 15:33
Hallo Horst,
es freut mich das dir mein Bild gefallen findet.

LG Matthias

VT09 (Vogtlandbahn) mit M 79098 (Meridian-Ersatzverkehr) in Stephanskirchen (16.12.2013) (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.5.2014 15:54
Hallo Mirko,
ein schönes Bild von der Vogtlandbahn. Interessant wie vielfältig der Ersatzverkehr ist, ich frage mich nur wie man die Reisenden mit einem 642 fortbekommt, wenn man bedenkt das auch Triebwagen von der ODEG oder mit vier Dostos von dem Metronom gefahren wird.

VG Matthias

Dennis Fiedler 3.5.2014 17:08
Tolles Bild hat was besonderes an sich.

Kay Baldauf 3.5.2014 17:55
solides Bild! Nachdenklich stimmt mich nur, dass derlei Ersatzverkehre nun schon fast zur Tagesordnung nach Neuübernahmen gehören. Irgendwas läuft da in meinen Augen falsch im System!
Grüße

DH 1700.1 beim Arbeitszugeinsatz in Deutschlandsberg am 2.Mai2014 mit einer Einheit Kübelwagen für eine AHM 800. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:52
Ein sehr schönes Bild von dem Arbeitszug.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:15
Hallo Karl Heinz,
eine interessante Aufnahme von den Arbeitszug, interessant auch wie er sich über die Brücke hebt und senkt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 17:15
Danke euch beiden !

´Ja das "Tempohupferl" über die Brücke hat schon was !

LG

AHM 800 bei Ihrem Arbeitseinsatz am frühen Morgen des 2.Mai 2014 nächst Deutschlandsberg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:12
Hallo Karl Heinz,
eine schöne Aufnahme aus dem frühen Morgen.

LG
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 17:14
Danke Matthias

LG Ich

ein aus Dresden Neustadt kommender Zug passiert gerade eben Km 111.2 02.05.2014 21:16 Uhr Dresden Trachau. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 3.5.2014 9:12
Hallo Siegfried, exzellentes Farbspiel bei Nachtstimmung. Gefällt mir gut.Liebe Grüße Conny

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:09
Hallo Siegfried,
ich kann mich Conny anschließen, da ist dir eine schöne Langzeitbelichtung gelungen. Ich hatte auch einmal einen Abend damit verbracht Langzeitaufnahmen zu machen. Bei der Probe hatte es immer funktioniert, aber wenn ein Zug kam war es immer der berühmte Vorführeffekt gewesen und es ging schief.

LG Matthias

Hier ein RE1 (RE18003) "Baumblüten-Express" von Werder(Havel) nach Berlin Zoologischer Garten, bei der Einfahrt am 1.5.2014 in Potsdam Park Sanssouci. Schublok war 143 210-3. (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:04
Hallo Alex,
es ist immer wieder schön die Dostos im Einsatz zu sehen. Bei mir in Sachsen sind seit der Inbetriebnahme von der S-Bahn Mitteldeutschland viele Leistungen weggefallen.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 3.5.2014 22:30
Hallo Matthias,

ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn mir solch ein Zug vor die Linse fährt, seit dem die Hamster in Berlin/Brandenburg mehrere Linien übernommen haben, sind diese meiner Meinung nach tollen und fotogenen Fahrzeuge auch von einigen Strecken verschwunden. Da freut man sich besonders, wenn sie einmal im Jahr als Verstärkerzüge zum Baumblütenfest nach Werder verkehren oder, wie schon seit 3 Monaten eins bis zwei Ersatzzüge auf der RB10/14 von Nauen nach Berlin Hbf.(tief)/ Berlin Schönefeld Flughafen und auch über die Stadtbahn rollen.

Grüße nach Zwickau
Alex

111 138-4 schiebt am 29.04.2014 ihren RE 4846 nach Rheine am Bü 42,485 zwischen Peine und Vechelde vorbei. (zum Bild)

Alexander 2.5.2014 23:56
Hallo Matthias,

schönes Bild mit der 111er und dem blühenden Raps, gefällt mir sehr gut, danke fürs zeigen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Matthias Hartmann 3.5.2014 13:03
Hallo Alex,
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Es werden in den nächsten Tagen weitere Bilder von dieser Stelle folgen.

VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias

Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:32
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 111 138-4.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 13.5.2014 19:47
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Die FS 402 112 in Milano. 16. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:36
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der FS 402 112 in Mailand.
Einen lieben Gruß
Armin

Matthias Hartmann 3.5.2014 13:00
Hallo Stefan,
ein schönes Portrait von der italienischen Maschine, gefällt mir.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:35
Danke Armin und Matthias, es freut mich wenn das euch die E402 in Milano gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

182 023-2 mit dem RE Saxonia bei der Ausfahrt aus Priestewitz. 02.05.2014 10:52 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:08
Hallo Siegfried,
ein sehr schöner Nachschuss.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 2.5.2014 17:31
Servus Siegfried,
Wie Armin schon erwähnte, ein schöner Nachschuß und eine interessante Idee mit dem Flieder im Bild zu integrieren.

LG Matthias

Siegfried Heße 2.5.2014 17:33
Hallo Armin, schön das Dir das Bild gefällt , war radtourenmäßig auf Bahnfotopirsch, erst war es "saukalt" dann kam Nebelnässen und Regen dazu , der Tod für die Teleobjektiv-Fotografie. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 2.5.2014 21:42
Hallo Siegfried,
einer schöner Nachschuss auf den mit Flieder geschmückten Saxonia, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 2.5.2014 22:41
Hallo Siegfried, schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Ein sehr schöner Nachschuss auf den Saxonia. Gut getroffen. Liebe Grüße Conny

Am 15.03.2014 war ein kleines Raildoxtreffen in Gößnitz , links steht die 185 409-0 und rechts steht der Raildoxrusse 232 103-2, Sie waren für die Beförderung der Sandzüge eingeteilt gewesen. (Fotografiert vom Straßenrand und öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2014 20:15
Kleines Familientreffen, aber nette Maschinen.........so wohl die Diesellok als auch die Elektrische.
Gefällt mir gut Matthias. Gruss nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 1.5.2014 15:05
Hallo Andreas,
es freut mich das dir mein Bild gefällt. Das stimmt es sind schöne Maschinen denen auch das Farbkleid gut steht. Es war eigentlich Zufall das gleich beide Maschinen sich in Gößnitz zur Ruhe begeben hat.

LG nach Rheydt
Matthias

Stephan John 1.5.2014 16:33
West und osteuropäische Technik gemeinsam im einsatz. für mich sehr symbolisch das fotot in der momentanen zeit. schön festgehalten. gruß stephan

Matthias Hartmann 1.5.2014 20:38
Stimmt, es ist schön zu sehen wenn alles Hand in Hand geht. Ich bin nur gespannt ob die 185 genauso lange und zuverlässig im Einsatz ist wie die Ludmilla, oder die 185 schon eher ausgemustert wird.

VG Matthias

193 872 "Zoey" von Retrack mit alten IC Wagen am 25.04.14 in Mittelsinn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 21:40
Lok und Wagen passen gut zusammen! Tolles Bild.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 27.4.2014 21:36
Hallo Martin,
ich kann mich Stefan nur anschließen, die Vectron macht ein gutes Bild vor den IC Wagen.

VG
Matthias

Ein Nachschuss vom Thalys aus Paris(F)-Köln-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West als Umleiter und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss bei schönem Frühlingswetter am 19.4.2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.4.2014 21:31
Hallo Stefan,
interessanter Nachschuß auf den Thalys, schön zu sehen wie er sich den Berg hinunter rollt.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 27.4.2014 23:30
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Wie es sich gehört kommt kurz nach dem Northeimer dann der Nievenheimer durch Allerheiligen von der 185 696-2 gezogen. 27.4.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.4.2014 21:25
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 185, gefällt mir.

VG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 28.4.2014 6:34
Moin Matthias,
schön das dir die Aufnahme der Marie Chanthou mit dem Nievenheimer
gefällt. Vom Bahnsteig in Richtung Neuss kann man ihn in gänze fotografieren.
Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas.

155 122-5 kommt am 15.05.2014 mit einem Frankenwaldumleiter durch die Ortslage von Gößnitz gefahren. Weiter geht die Reise in Richtung Hof. Dies war einer der wenigen sonnigen Momente an diesem Samstag gewesen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.4.2014 18:08
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von der 155 122-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 27.4.2014 12:06
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.