bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 106



<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
155 206-6 durchfährt am 15.03.2014 den Bahnhof Werdau mit den GA 52814 in Richtung Altenburg. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.4.2014 18:09
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von der 155 206-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 27.4.2014 12:05
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.

LG rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Der IRE nach Hamburg und die RB 14 nach Berlin-Schönefeld warten am 16.04.14 auf ihre Abfahrt in Berlin-Zoo. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.4.2014 18:14
Schön gesehen, ich hab ihn - den neuen IRE - heute auch fotografiert. Bin mal gespannt, wie dieser Zug ankommt, letztendlich ist das Konzept ja nicht schlecht.

Matthias Hartmann 21.4.2014 19:32
Ein schönes Bild aus dem Zoologischen Garten. Hat man bei der DB wohl wieder zu den IRE Leistungen zurück gefunden, es wäre schön. Verkehrt der Zug jeden Tag oder nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten.

VG
Matthias

Thomas Wendt 21.4.2014 20:20
Der Zug verkehrt täglich 1x in jede Richtung.

112 120 mit IR 2584 (Gera–Wilhelmshaven) am 27.05.1999 in Ahlten (zum Bild)

Norman 21.4.2014 13:18
Eine tolle Erinnerung, als es noch Fernverkehr nach Wilhelmshaven gab, ab Oldenburg hat dann immer eine 218ner den Zug für die letzen 52 Km übernommen.
Gruß Norman

Matthias Hartmann 21.4.2014 16:35
Hallo Gustav,
Eine schöne Aufnahme aus einer Zeit wo die 112 noch Schnellzüge ziehen durfte.

VG
Matthias

Beim Dampflok-Abschied in Stolberg im April 1976 war u. a. 24 083 des Eisenbahn-Kurier ausgestellt, daneben 215 046-4. Die 24 083 war kurz zuvor von der PKP gekauft worden. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 10:25
Ein wunderschönes Archivbild, Horst.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 21.4.2014 16:13
Hallo Horst,
Ein schönes Archivbild, gefällt mir. Die 215 macht ja mehr Dampf wie die 24er.

VG
Matthias

Horst Lüdicke 21.4.2014 20:47
Hallo Armin, hallo Matthias,
danke für Eure netten Kommentare. Die 24 war in Stolberg nur Ausstellungsstück und die 215 heizte, glaube ich, einen Zug vor, denn trotz Sonnenschein war es an diesem Wochenende ziemlich kühl.
Viele Grüße Horst

050 761-6 rangiert im Bw Stolberg anlässlich des Dampflok-Abschiedes im April 1976. Wie viele andere DB-50er war sie mit einem Kabinentender versehen worden. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 10:29
Tolles Bild von der 50er mit Kabinentender.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 21.4.2014 16:09
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme von der Kabinen 50er, gefällt mir. Sind heute eigentlich noch 50er mit Kabinentender betriebsfähig im Einsatz?

VG
Matthias

Horst Lüdicke 21.4.2014 20:54
Auch hier vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Matthias. Und, Matthias, m. W. gibt es keine betriebsfähige 50er mit Kabinentender - leider, denn für die letzten DB-Jahre waren diese Tender typisch.
Gruß Horst

185 263-1 von Railion kommt aus Richtung Aachen-West mit eienem langen Containerzug aus Aachen-West nach Neuss und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. Aufgenommen bei der Durchfahrt durch Kohlscheid bei Sonne und Wolken am Morgen vom 11.4.2014. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.4.2014 12:42
Hallo Stefan, gefällt mir gut dieses Bild mit dem langen Zug und den letzten Wagen noch in der Kurve.
Gruß aus Mmembach, Dieter

Matthias Hartmann 21.4.2014 15:50
Hallo Stefan,
Da kann ich mich Dieter nur anschließen eine schöne Aufnahme von dem Güterzug.

Einen schönen Ostermontag rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 21.4.2014 17:42
Hallo Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 21.4.2014 17:44
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 21.4.2014 23:06
Abend Stefan,
ein schönes Foto aus Kohlscheid,dass gefällt mir sehr gut.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 21.4.2014 23:47
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Werbung auf einem PKW von Crossrail, gesehen am 12.04.2014 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:22
Im Gegensatz zu den Crossrail-Loks sind zumindest die Crossrail-Auto sauber.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 17.4.2014 17:21
Hallo Stefan,
komisch, beim fotografieren hatte ich den selben Gedanken.
Schöne Osterfeiertage, Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 17.4.2014 22:36
Und sogar ein Zug ist auf dem Bild. Schön eingefangen, Mario.
Gruß, Dieter

Hans-Gerd Seeliger 18.4.2014 12:41
Schönes Autobild mit Eisenbahn. Auch ich stutzte direkt: Crossrail und ein sauberes Fahrzeug??!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 19.4.2014 13:03
Hallo Dieter und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, freut mich das ihr an dem sauberen Crossrail Fahrzeug so viel Spass habt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:37
Das kommt bestimmt davon das die Autowäsche billiger ist wie die Lokwäsche, und da fährt man wahrscheinlich lieber die Autos in die Wäsche als wie die Loks:-), auf jedenfalls schön gesehen.

Gruß
Matthias

Mit einem VW-Autozug gen Aachen fahrend ist die 185 007-2 in Herrath abgelichtet. Gerade ist wieder eine Regenfront im Hintergrund zu sehen, die gen Südwesten treibt.Montag 14.4.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.4.2014 18:33
Hallo Andreas,
die Regenfront gibt aber eine gute Kulisse für den Güterzug ab.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 15.4.2014 18:38
Danke Hans-Gerd, ja kann ich dir nur beipflichten.....Gruß nach Köln, Andreas.

Heinz Lahs 15.4.2014 19:26
Hallo Andreas,
einfach schön mit der unheimlichen Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz

Andreas Strobel 15.4.2014 19:48
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich wenn dir dieses Bild so unheimlich gut gefällt :-)
Gestern war wirklich ein Wechselbad des Wetters, eben richtiges Aprilwetter.....
bringt aber dann klasse Kulissen für Bahn und andere Fotos.
Lieben Gruß nach Nassenheide sendet dir der Rheer Jong Andreas.

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:11
Hallo Andreas,
sehr schön! Ich hoffe, Du bist nicht allzu nass geworden.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.4.2014 10:36
Mei fein !!


LG Ich !

Kevin Friedel 16.4.2014 12:07
Ein schönes Bild. v.a. eine faszinierende Stimmung - aber wäre es von der anderen Seite her zu fotografieren nicht besser gewesen, um die ausgeleuchtete (die in Farhtrichtung des Zuges rechte) Seite abzulichten (sag ich jetzt mal, weiß halt nicht, ob das dort örtlich möglich ist)...?
mfg Kevin

Kay Baldauf 16.4.2014 14:38
Super Stimmung! Aber die Bildbearbeitung, so eine gemacht wurde, ging etwas daneben. Die weißen Ränder um die Fahr- und Freileitung und die starke Treppchenbildung sind leider sehr unansehnlich. Oder sehe nur ich die? Das BIld hätte wirklich eine Überarbeitung verdient. Grüße

Andreas Strobel 16.4.2014 19:56
Erst einmal Danke für Eure Kommentare.
@ Horst, na es hielt sich in Grenzen, ich hatte meine Wolfshautjacke an......hatte mehr Angst um die Kamera.
@ Karl Heinz, Dank an dich.
@ Kevin Friedel, leider ist das an der Stelle nicht so möglich, da noch eine Weide und mehrere Bäume im Weg sind.
@ Kay, ja du siehst das nicht allein, ich habe das falsche Bild hoch geladen, das rechte hat das nicht.
Aber ich habe dieses Bild eben auch nicht nachbearbeitet.....
Also rechtherzlichen Dank für Eure kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
P.S. Kay ich werde versuchen das richtige auch nicht bearbeitete Bild noch für dich hoch zu laden.

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 20:50
Dramatische Theaterbeleuchtung vom Feinsten!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 17.4.2014 6:33
Hallo Stefan,
auch Dank an dich für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt, lieben Gruß
nach Blonay und ein frohes Osterfest wünscht dir Andreas.

Dieter Schumacher 17.4.2014 21:48
Ein Wahnsinnsstimmungsbild. Die Lok noch in der Sonne, und dahinter dieser drohende Unwetterhimmel. Toll eingefangen, Andreas.
Gruß, Dieter

Olli 18.4.2014 13:41
Hallo Andreas, eine wunderschöne Stimmung eindrucksvoll festgehalten. Jetzt das ganze noch hart aber artefaktfrei nachgeschärft, dann ist es perfekt...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:12
Hallo Andreas,
Ein Beeindruckendes Bild mit einer dramatischen Wolkenstimmung, dass erinnert mich gleich an den 15.04.2014 wo ich nach der Mittagschicht nach Hause bin und es geregnet hat wie aus Eimern. Vom Auto bis zur Haustür war die Arbeitskleidung dann nicht mehr trocken gewesen.

VG nach Rheydt und Frohe Ostern
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2014 21:05
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar.
Ja war schon echt irre, das Wetter.
Aber freut mich das es dir so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, sendet dir Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:15
Hallo Olli, auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ich habe den Zug zweimal hochgeladen.....weil Kay schon wegen des Weißrandes gemeckert hatte.
Vielleicht gefällt dir diese Ausgabe einige Meter nachher besser....
Lieben Gruß an den See aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:20
Guten Abend Matthias,
auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest, nun sagen wir mal, fast schon gehabt zu haben.
Sicherlich war es nicht ganz so dramatisch wie bei dir....ich war nicht triefend nass.
Wie gesagt meine Sorge galt eher der Kamera als meiner Kleidung....
aber fototechnisch einfach interessante Stimmungswechsel....da kann man die Meterologen schon verstehen
das die so ein Wetter spannender finden als vier Wochen Sonnenschein.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Um Personalkosten zu sparen, setzt die Süd-Thüringen-Bahn im Bahnhof Walldorf bei der Zugabfertigung auf tierische Hilfe, so gesehen am 11.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 10:41
Miau, ist mir spontan zu diesem wunderbaren Bild eingefallen.
Toll gesehen und perfekt umgesetzt, Hosrt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kay Baldauf 17.4.2014 17:50
Sehr schön, gefällt mir gut.
Grüße

Horst Lüdicke 19.4.2014 12:15
Hallo Jeanny, hallo Kay,
vielen Dank, es freut mich, dass Euch dieser Schnappschuss gefällt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:02
Hallo Horst,
Schön gesehen, gefällt mir auch sehr gut.

VG
Matthias

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:32
Danke, Matthias, es freut mich, dass dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Mit dem DGz 91726 sind 41 1144-9 und 41 1150-6 bei Oberrohn in Richtung Marksuhl unterwegs (12.04.2014), am Zugschluss befand sich noch 50 0072-4 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 18:02
Auch von der Seite machen die beiden Dampfrösser eine gute Figur, Horst.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 19.4.2014 12:37
Herzlichen Dank Euch beiden und ebenfalls frohe Ostern!
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 19.4.2014 13:52
Hallo Horst,
Eine wunderschöne Aufnahme dieser beiden Maschinen, gefällt mir sehr.

VG und Frohe Ostern
Matthias

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:34
Danke für Dein Lob, Matthias, und auch Dir frohe Ostern.
Viele Grüße Horst

DH 1700.2 ist natürlich auch am Karfreitag fleißig. hier beim Ausziehen und beistellen von Wagen des Typs Laaprs ins Ladegleis des Bahnhofes St.Martin im Sulmtal Bergla (zum Bild)

Leitner Thomas 19.4.2014 10:28
Wunderschön :0)
LG Tom

Matthias Hartmann 19.4.2014 13:48
Hallo Karl Heinz,
Einfach nur Traumhaft.

VG
Matthias

Karl Heinz Ferk 20.4.2014 21:06
Danke euch beiden !!!

LG Ich !

01 1533-7 fährt am 14.04.2014 mit ihrem DPE 24589 wieder zurück vom Dampfloktreffen in Dresden nach Linz, hier bei der Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:33
Hallo Matthias,
das Foto gefällt mir auch sehr gut. Mit diesem Zug dürfte die 01.15 keine großen Probleme gehabt haben.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 19.4.2014 13:46
Hallo Ronny und Horst,
hier kommt mein etwas verspäteter Dank zu euren Kommentaren, es freut mich das euch das Bild gefällt.
@Horst: Das stimmt, die vier Wagen waren für die 01 eher ein Kinderspiel und das schöne war auch das keine "Angstlok" mit im Verband war. So gab es ein sehr authentischen Sonderzug.

LG und Frohe Ostern
Matthias

50 0072-4 fährt am 11.04.2014 mit DGz 91706 aus dem Anschlußgleis Kieswerk in Immelborn aus (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.4.2014 10:10
Hallo Horst,
wie es ausschaut hatte die 50 0072-4 bei der Ausfahrt ganz schön zu kämpfen gehabt. Auf jeden Fall schön in Scene gesetzt, gefällt mir.

LG
Matthias

Andreas Strobel 15.4.2014 18:48
Hallo Horst, man was für ein tolles Bild von der Ausfahrt......die Abgase würden jedes AU-Messgerät sprengen.
Sehr sehr schön, Gruß nach Neuss. Andreas.

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:26
Hallo Matthias, hallo Andreas,
danke für Eure Kommentare. Diese Ausfahrt der 50er war wirklich ein ganz besonderes optisches und akustisches Spektakel.
Viele Grüsse Horst

Als 41 1150-6 und 41 1144-9 am 12.04.2014 mit DGz 91722 bei Breitungen unterwegs waren, brach einmal kurz die Sonne durch. An dieser Stelle auch ein Dank an die Organisatoren dieser perfekt durchgeführten Plandampf-Veranstaltung. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.4.2014 10:05
Hallo Horst,
Die Aussage von Ronny zu diesem schönem Bild kann nur zustimmen.

VG
Matthias

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:15
Hallo Ronny, hallo Matthias,
danke für Eure Kommentare. Ich hatte schon befürchtet, dass im letzten Moment noch andere Fotografen den Feldweg hocheilen würden, aber ich hatte Glück.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 19.4.2014 12:35
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, Frederik.
Gruß Horst

Seltene Begegnung auf der Kbs 485. Der Thalys 4322 begegnet hier am Bü Dahler Weg in Wickrath dem IC 2223 am Abend des 14.4.2014. Grund für dieses seltene Schauspiel ist die Sperrung der Kbs 480 wegen Brückenbauarbeiten in Düren. Die Strecke ist diese Woche noch gesperrt. Da lohnt ein Ausflug ins Rheinland. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.4.2014 7:58
Hallo Andreas,
ein ganz starkes Foto. Hier stimmt einfach alles: das Motiv, die Zugbegegnung und das tolle Licht.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Matthias Hartmann 15.4.2014 10:03
Hallo Andreas,
ich kann da Horst nur zustimmen, ein Top Bild.

LG aus Zwickau rüber nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 15.4.2014 12:45
Hallo Andreas,
da kann auch nur Horst zustimmenn... einfach schön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.4.2014 17:19
Hallo ihr Drei, vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich das die Standortwahl als auch das zufällige Zusammentreffen des
europäischen Schnellverkehrs auf dieser doch ehre beschaulichen Strecke wohlgefallen erzeugt.
Wenn man bedenkt das ich einige Zeit vorher aber sowas von nass geworden bin, das ich schon überlegt habe
mit eine Unterwasserkamera zuzulegen....;-)
Es passte aber auch in dem Moment wirklich alles und ich sage Euch das wenigen Minuten später wieder ein Schauer vom Himmel herunter kam....holla die Waldfee. Gruß nach Neuss, Zwickau und Nassenheide aus dem sonnigen Rheydt sendet Euch Andreas.

Dieter Schumacher 17.4.2014 22:18
Hallo Andreas, auch das ein tolles Bild von dir. Gefällt mir ausgezeichnet. Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Die Sperrung in Düren macht deine Hausstrecke für kurze Zeit noch attraktiver.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:26
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys und vom IC 2223.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 10:39
Ziemliche viel Glück - nicht nur Wettermässig!
Aber das brauchst auch hin und wieder.
Jedenfals eine Superbild!
Oster-Gruss aus Lausanne
Stefan

Andreas Strobel 21.4.2014 10:21
Hallo ihr Drei,
auch euch vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

@ Dieter, da die Strecke fast im Dornröschenschlaf ist, muss ich dir da uneingeschrenkt Recht geben.
Leider bin ich dieser Tage nicht mehr zum fotografieren gekommen.....seit Freitag bin ich in Neckargerach und beschäftige mich mit Benji unserem Welpen in der Hauptsache und heute Nachmittag geht es dann wieder nach Rheydt....Ostergrüße nach Membach.

@Stefan, freue mich das dir mein Zufallstreffer gut gefällt und auch schöne Ostergrüße nach Kohlscheid-Bank aus Rheydt.

@ Stefan W., ja das kannst du laut sagen Stefan. Das Glück ist das was die Bahnfotografie aus macht....
es freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt Stefan....dir auch einen österlichen Gruß an den See nach Lausanne...noch aus Neckargerach/Rheydt. Andreas

01 150 fährt am 13.04.2014 mit dem DPE 13 zurück vom Dampfloktreffen in Dresden nach Stuttgart, hier bei der Durchfahrt am Hp Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.4.2014 9:58
Hallo Basti,
freut mich das dir mein Bild gefällt.

VG
Matthias

BR232 635 + BR232 384 - NONNENHORN 12.04.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.4.2014 19:20
Wunderbare und stimmungsvolle Teleaufnahme von die schöne Ludmilla, Giovanni!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 13.4.2014 20:18
A beautiful photo of one of the most beautiful German diesel locomotive.

Best regards
Matthias

E 77 10 führt den kurzen Lokzug , 52 8154 - 8 ist , sicher nur mit einem Ruhefeuer ,im Schlepp. 04.11,2014 18:06 Uhr Coswig, Einfahrt in die Kurve nach Niederwartha. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2014 11:03
Siegfried, what a nice shot!!!!!!
Sag mal ist die E77 noch Fahrtüchtig?
Oder hat die 52ziger die nur geschoben?
Weil die meisten Oldtimereloks aus den Kindertagen doch eher
nur noch rollfähig sind, zu mindestens die ich kenne.....
Klasse Bild Siegfried, Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 12.4.2014 16:54
Eine interessante Aufnahme von der rüstigen Lady, als würde die E77 in den 50zigern eine defekte Dampflok abschleppen.
Die E 77 10 ist betriebsfähig und kann auch aus eigener Kraft fahren. Sie hat sogar vor kurzen die Abnahme bestanden und kann die nächsten sechs Jahre auf deutschen Schienen fahren.


Grüße
Matthias

Heinz Lahs 12.4.2014 19:32
Hallo Siegfried,
da möchte ich mich doch meinen Vorschreibern gerne anschließen.
Knapp 90-jährige schleppt einen "jüngeren" Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 12.4.2014 21:34
Hallo Heinz, hallo Andreas, hallo Matthias, von Mitfotografen hörte ich, das E77 10 aufgearbeitet voll fahrtüchtig sei,die gezogene 52 8154-8 ebenfalls.Es war schon schön zu sehen, wie beide mit "wirbelnden Stangen" vorbeisausten. Ich denke es werden an diesem Tag viele Schnappschüsse entstanden sein. M.f.G , schön das Euch das Bild gefällt, Siegfried

Andreas Strobel 13.4.2014 11:30
Hallo Siegfried, da bin ich diese Nacht früh nachhause gekommen und konnte noch nicht schlafen.
Mach die Glotze an und was sehe ich auf dem MDR....genau die Abnahmefahrt der E77 und das ist erst
am 9.4.2014 geschehen. Jetzt darf sie wieder sechs Jahre Geld für die nächste HU verdienen.......toll.
Schön das du sie uns hier gezeigt hast Siegfried. Lieben Gruß Andreas

Mit diesem Bild sind es bei mir 500 Bilder auf bahnbilder.de. 01 0509-8 und 35 1097-1 kommen am diesem 05.04.2014 mit dem DPE 95971 durch Oberrothenbach gefahren, mit 300m Wagenlänge und 11 Wagen war es ein stattlicher Sonderzug. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2014 11:21
Hallo Matthias, sehr schöne Aufnahme. So viel Dampf ohne Scheinanfahrt....sehr schön. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 6.4.2014 13:01
Hallo Andreas
erst einmal danke für deinen Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Der Sonderzug hatte eine leichte Verspätung von 20 Minuten gehabt und man wollte etwas von der Verspätung abbauen, gut für die anwesenden Fotografen, die ein schönes Klangerlebnis als Bild und Video auf Chip bannen konnten.

VG aus Zwickau
Matthias

Matthias Hartmann 11.4.2014 19:08
Glück Auf Stefan,
vielen Dank für die lobenden Worte, Stefan. Es freut mich das dir mein Bild gefällt.

LG
Matthias

Ablehnungsgrund : Flash Yes ...... Aber herzeigen muss ich mein´"Missgeschik" R8567 am Nachmittag des 9.April 2013 hat wahrscheinlich nichts von dem duftenden Rapsfeld in der Nähe von Deutschlandsberg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.4.2014 2:04
Ein Bett im Kornfeld, ä im Rapsfeld oder so ähnlich, auf jeden Fall ein beeindruckendes Bild zeigst du uns hier.

LG
Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.4.2014 13:54
Welches Bett in welchem Feld auch liegen mag, selten habe ich ein so eindrückliches Kaumbahnbild gesehen wie dieses hier.
Einziger Kritikpunkt: ich hätte es nur in einer Kategorie (Experimente, Anders gesehen) eingeordnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.4.2014 6:53
Danke für die Netten und auch kritischen Kommentare !

LG Ich

Armin Schwarz 16.4.2014 17:57
Tolles Kunstwerk.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 16.4.2014 19:31
Danke Armin ! :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.