bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

143 324-2 hat mit ihrer Doppelstock-Garnitur soeben wieder Thüringer Boden unter den Rädern und erreicht nun mit der RB von Sangerhausen nach Erfurt den Haltepunkt Voigtstedt.

(ID 554950)
Wochenendruhe für Loks der Baureihen 155, 152, 294 und 185 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel
BR 185 ist auf der Nordbahn als Lz Richtung Wien unterwegs.



143 324-2 hat mit ihrer Doppelstock-Garnitur soeben wieder Thüringer Boden unter den Rädern und erreicht nun mit der RB von Sangerhausen nach Erfurt den Haltepunkt Voigtstedt. (04.11.2011)

143 324-2 hat mit ihrer Doppelstock-Garnitur soeben wieder Thüringer Boden unter den Rädern und erreicht nun mit der RB von Sangerhausen nach Erfurt den Haltepunkt Voigtstedt. (04.11.2011)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 07.11.2011, 840 Aufrufe, 11 Kommentare

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hendrik Röben 07.11.2011 16:40

Ein schönes Bild, aber mir drängt sich hier ein wenig die Frage nach dem Standpunkt auf, wenn ich die Schrank links sehe?

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 07.11.2011 17:10

Wenn nach der Schranke kein Bahnsteig ist (oder der Fotograf uns eine plausible Erklärung zum Standort geben kann) ist dieses Bild nicht nur BB.de regelwiedrig, sondern auch unter wohl höchst gefährlichen Unständen enstanden.
Gruss Stefan

Jens Seidel 07.11.2011 17:44

Bildbeschreibung:erreicht nun....den Hp.Voigtstedt,das dürfte Erklärung genug zum Standpunkt sein.

Stefan Wohlfahrt 07.11.2011 18:09

Da BB.de bei diesem Thema zur Zeit sehr sensibel reagiert, wäre hier eine entsprechende, ein wenig über das "nun" herausgehende Standort Deklaration nicht fehl am Platz.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 07.11.2011 18:33

Hallo Christian, auch hier geht es nicht um freischalten oder nicht, sondern um ein paar mehr Worte als "nun" des Fotografen um eben gerade solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 07.11.2011 18:48

Hallo Christian, bzw. Kevin,
es geht mir nur darum, dass bei Bildern dieser Art ein eindeutiger Texthinweis sofort Klarheit schafft.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 07.11.2011 18:53

"nun" ist nicht eindeutig: der Zug erreicht nun den Bahnübergang und später (wann auch immer) den Haltepunkt.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 07.11.2011 18:59

Leute:

Auch wenn ich, wie schon oft erwähnt, nicht viel von Google Maps halte: Hat mal einer von euch einen Blick riskiert!? Ich grad eben und ich komme zu dem Schluss, dass der Bahnsteig am BÜ anfängt und somit dürfte das Bild auf legalem Wege entstanden sein und der Freischaltung ist nichts entgegenzubringen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 07.11.2011 19:57

Nein die Schweizer sprechen sehr gut Deutsch. Aber in der Beschreibung steht nicht das der Fotograf sich schon oder noch auf den Bahnsteig befindet. Das Thema ist nun mal sehr sensibel.
Zum Bild: Schönes gelungenes Bild.
Einen schönen Gruß
Armin

Klaus Muhs 07.11.2011 20:12

Zur eigentlichen Bedeutung der Kommentarfunktion: Ein schönes Bild.

Zur Diskussion: Aber man kann doch nicht bei jedem Bild die Angaben des Fotografen in Frage stellen. Und eine Überprüfung der Angaben kann man von den Admins auch nicht verlangen, dass würde den Zeitaufwand nicht rechtfertigen. Vielleicht sollte man beim Nachweisen von falschen Angaben zum Standpunkt, öffentlichem Gelände etc. den Fotografen eben mal eine Zeit sperren, da er die Erklärung ja wissentlich falsch abgelegt hat.

Ich bin mal ein kleiner Naivling und glaube an die Eigenverantwortung der User.

LG Klaus

Kevin Schmidt 07.11.2011 20:21

In die Bildbeschreibung kann ich viel schreiben, wenn ich will. Das einzig Sinnvolle ist die Geokodierung, die ich bei JEDEM meiner Bilder vornehme - und zwar genau deshalb, um solche Standortdiskussionen auszuschließen!
Klickt bitte einfach auf das Wort "Karte" in Klammern direkt hinter der Aufrufzahl, dann bei der Karte am besten auf "Satellit" und zoomt von mir aus noch so weit wie möglich ran. Dann müsst ihr nur noch euren Augen trauen, um diese ganze Kommentarflut ad absurdum zu führen.
Über die vereinzelten lobenden Worte, die nun bedauerlicherweise von dem ganzen Irrsinn überschattet wurden, hab ich mich dennoch gefreut.

MfG Kevin

Weitere Bilder der 143 324-2

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis > Artern > Voigtstedt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.