bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Komplettansicht der 159 229-4 samt ihrem Schnittholzzug in Thüngersheim gen Retzbach Zellingen fahrend. 26.4.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.4.2022 9:50
Hallo Andreas,
klasse der Blick in die Tiefe!

VG Heinz

Andreas Strobel 30.4.2022 20:27
Danke Heinz, eigentlich ist das nun meine favorisierte Art Fotos zu machen. Aber auch die etwas lokbezogeneren Bilder finde ich schön.
Die alte Schule lehrt ja immer etwas ortsbezogenes ins Bild zunehmen wegen Wiedererkennungswertes. Freut mich jedenfals das es dir gefällt. Liebe Grüße Andreas

Wie auf Bestellung kam zum Abschluß meiner kleinen Lokenjagd die EVB 159 229-4 mit einem Schnittholzzug gen Retzbach Zellingen durch Thüngersheim gefahren. 26.4.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.4.2022 15:43
Hallo Andreas,
wow, da ist Dir ja ein dicker Fisch ins Netz gegeangen.

VG aus MG

Andreas Strobel 27.4.2022 16:15
Danke Heinz,
ja ich hatte mich nach einigen Traxx 2 + 3 sowie dem streckenüblichen Personenzügen und 193 und 182zigern echt gefreut als das Kraftpaket angefahren kam. Danke für deinen netten Kommentar zur bunten Lok und liebe Grüße Andi.

Beim Beladen ist die SETG 187 316-5 eines Holzzuges in Neckarelz zusehen, hier ist sie im Lastmilemodus abgelichtet, da sie auf dem fahrleitungsfreien Gleis steht und den Zug bei Bedarf ein Stückweit rangiert, damit die LKW ihre Holzlast überladen können.22.4.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2022 20:42
Hallo Andreas,
die SETG passt sich farblich perfekt dem Hintergrund an.

VG aus MG

Andreas Strobel 24.4.2022 21:36
Hallo Heinz, diese Maschine schon.
Es kommt auch schon mal 187 303 und die ist silber.....
Ich freue mich über jedes interessante Fahrzeug das ich hier vor die Linse bekomme.
Leider sind ja neben den Quietschies am meisten die Hamster und Straßenbahnen hier unterwegs.
Da ist so ein Holzzug schon echt was besondes. LG aus Reichenbuch, Andi.

Gerade war ein S2 Zug nach Neustadt Weinstraße eingefahren als dieses GAF mit Kran und der Nummer 703 107-3 durch Neckargerach gen Binau gefahren kam. 21.4.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2022 20:44
Hallo Andreas,
ein interessantes Fahrzeug, sehr gut gezeigt!

VG Heinz

Andreas Strobel 24.4.2022 21:30
Servus Heinz,
etwas überraschend kam dieses Arbeitsgerät kurz nach der S-Bahn nach Osterburken und der Gegenzug nach Kaiserslautern fuhr gerade in Neckargerach ein. Ich finde diese kleinen "Helferlein" auch immer interessant und freue mich wenn sie mir vor die Linse kommen. LG nach Rheindahlen, Andi.

Am Abend des heutigen Tages kam die 185 544-4 mit dem leeren NIAG-Pendel durch Neckarzimmern gen Mosbach gefahren. 8.4.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.4.2022 3:42
Moin Andreas,

Schönes Bild
vom Niag Pendel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 18.4.2022 7:10
Moin Stefan alter Kutterjäger, freut mich das dir der Leerzug im Bild gefällt. Dann viel Erfolg beim Kussmundkutter jagen. LG Andi

David Endlich 18.4.2022 9:34
Hallo Andreas,
Ist immer wieder erstaunlich was so an den Kohlezügen dran hängt. 182, 185 in schwarz und manchmal silber, 189 etc. Leider habe ich aktuell wegen der nahenden Abgabe meiner Bachelorarbeit null Zeit um auch mal wieder die Züge zu fotografieren.

Viele Grüße
David

Andreas Strobel 18.4.2022 9:52
Servus David und frohe Ostern. Das ist nun mal wichtiger das du deinen Abschluss machst, Züge fahren auch noch danach durchs Neckartal. Ich verpasse auch immer die interessanten Züge oder LZfahrten nach dem was Rudi so erzählt was er alles vom Balkon aus gesehen hat. Den Sandzug an Sonntagen oder die Plochinger Kohlezüge. Umleiterzüge sind ja auch dabei. Du bist ja noch jung und hast noch viele Möglichkeiten Lokenjagen zu gehen. Viel Erfolg und liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Zwischen Büschen und Seniorenheim Schloss Horneck durcheilt der 8442 118 Gundelsheim, bis er am Bahnsteig hält als RE10a nach Heilbronn am Montag den 11.4.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2022 8:38
Servus Thomas,
freut mich das dich mein Busch, Bahn Schloßbild anspricht und deinen Gefallen findet. Viele Grüße, Andreas.

Alexander, R. 15.4.2022 8:54
Einwandfrei!
MfG

Korbinian Eckert 15.4.2022 11:00
Sehr schön!

Andreas Strobel 15.4.2022 21:10
Hallo Alex und Korbinian, danke für eure netten Kommentare. Freud mich das es gefällt. LG Andreas

AVG Triebwagen 977 kommt als führende Einheit eines S41 Zuges nach Mosbach Baden in Neckarzimmern eingefahren. 8.4.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2022 15:33
Hallo Andreas,
der bunte Zug passt gut in die feuchtdunkle Umgebung.

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2022 23:45
Danke Stefan fürs Lob, ja es war ein kleiner Lichtblick bei dem Wetter am vergangen Freitag.
Es fing vormittags an zu regnen und hörte einfach nicht auf. Gerade fing es dann wieder an etwas häftiger zu regnen
als das Bähnchen im Doppel daher kam.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Pavel 12.4.2022 6:23
Moin Andreas,

Ein schönes Regenbild mit der Straßenbahn, gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 12.4.2022 7:25
Moin Stefan, ja danke fürs Lob. Ich mag Regenbilder, weil so oft mehr Stimmung haben als das 08/15 Sonne im Rücken Kalenderbild. LG Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.