bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Gut besetzt fährt der ex-Neusser Tw 17 am 30.07.2022 am Neusser Obertor vorbei (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2022 17:25
Hallo Horst,
wunderschön, auch dank dem Turm im Hintergrund. und der Laterne links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.7.2022 22:02
Vielen Dank Stefan,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Das Obertor ist wirklich ein lohnendes Motiv, glücklicherweise ist dieser Teil auch für den Individualverkehr gesperrt, sonst wäre das Motiv wohl wesentlich schwieriger umzusetzen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.7.2022 22:14
Oh Horst das alte Stadttor und der alte Triebwagen erinnern mich daran das ich im August 1985 unweit des Tores bei der Kreiha meinen Gesellenbrief abgeholt habe. Schön mal wieder in die Vergangenheit schwelgen zudürfen. Als Obermeister hat sogar noch der Bruder von Heinz Hubert Vogts auf dem Gesellenbrief mit unterschrieben. Hab gerade noch mal das gute Stück hervorgeholt. Vielen Dank fürs Reisen mit deiner Zeitmaschine. LG in den Neusser Süden. Andreas

Horst Lüdicke 2.8.2022 14:11
Hallo Andreas,
das freut mich, dass ich Dir zu einer Zeitreise verhelfen konnte.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße an den Neckar Horst

Kurz vor Obergimpern aus Richtung Siegelsbach kommend in den Felder vorm Bü ist der 798 081 hier am Sonntag den 17.7.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.7.2022 16:21
Klasse. Mit dem BÜ wirkt es wirklich gut

Andreas Strobel 18.7.2022 22:25
Danke Dennis, vorallem ist die Aufnahme mit meiner ersten Kamera entstanden der D40. Die habe ich mir 2006 gekauft, sie war einmal bei Nikon in Köln zur Revision. Die Aufnahme ist mit einem Tamron 18-200 mm gemacht. Schön das dir die Gestaltung gefällt. LG Andreas

Stefan Pavel 19.7.2022 5:08
Moin Andreas,

Musste erstmal suchen 😂😂😂🤣gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.7.2022 7:37
Danke Stefan, freut mich das es dir gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 31.7.2022 10:06
Servus Thomas, vielen Dank für die Blumen. Freut mich das es gefällt. LG Andreas

Auf dem Weg nach Heilbronn ist in Offenau am Abend des 29.7.2022 als RE 10a Ersatzzug von mir abgelichtet worden. (zum Bild)

Stefan Pavel 31.7.2022 7:56
Moin Andreas,

schönes Bild vom DR-Dosto Ersatzzug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2022 10:04
Moin Stefan, ich finde die Schrankwand auch total klasse. Zumal das meine Lieblingsfotostelle für Abendbilder an der Kbs 705 ist. Schön das es dir gefällt. LG Andi

Mit dem verspäteten Murgtäler in St. Ilgen/Sandhausen gen Heidelberg Hbf fahren ist 111 074 vor die Linse gekommen, heuer lokvoraus ist der Zug von Freudenstadt Hbf nach Ludwigshafen Hbf unterwegs. 24.7.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 31.7.2022 0:46
Hallo Andreas, meinen Glückwunsch, die Hilde hast Du sehr gut getroffen.

VG Heinz

Andreas Strobel 31.7.2022 1:18
Servus Heinz, danke führs Lob. Der Fotostandort war leider suboptimal, doch daher freut mich der Kommentar umsomal mehr. LG Andi

111 216 von Smartrail als RE16-Verstärker von Nürnberg nach Augsburg. Hier mit ehemaligen Locomore Wagenpark bei Mündling. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2022 0:28
Interessanter Zug Fabian. LG Andreas

Die Legende lebt - Lokomotive 103 245-7 am 26.07.2022 in Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2022 0:26
Schön Heinz, einmal 103 als Leckerli am Kantinengleis erlegt. Gefällt mir gut. LG Andi

Heinz Hülsmann 31.7.2022 0:44
Danke Andreas, auf dem Küchengleis werden immer attraktive Lokomotiven abgestellt!

VG Heinz

Stefan Pavel 31.7.2022 8:21
Moin Heinz,

auch von mir gibt´s Lob für diese tolle 103er Aufnahme vom Kölner Hbf.

Mfg
Stefan

Heinz Hülsmann 31.7.2022 10:17
Hallo Stefan, vielen Dank für den Kommentar.

Gruß Heinz

114 005 mit Kreuzfahrer 13290(Warnemünde-Berlin)bei der Durchfahrt im S-Bahnhof Rostock-Holbeinplatz.29.07.2022 (zum Bild)

Cordel Schwella 30.7.2022 23:08
Hallo Stefan, gefällt mir gut die Aufnahme der 114 005 mit ihrem langen Zug. L.G. Cordel

Andreas Strobel 31.7.2022 0:24
Da schließe ich mich gerne dem Cordel an Stefan, auch mir gefällt die Aufnahme der 114 005 ausgezeichnet. LG Andi

Stefan Pavel 31.7.2022 5:57
Moin,

Vielen Dank für euer Feedback zum Bild, freut mich sehr das es euch gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Hülsmann 31.7.2022 10:15
Hallo Stefan, ein schönes Foto von der 114, sehr gute Schärfe, gefällt mir!

VG Heinz

Stefan Pavel 31.7.2022 10:29
Moin Heinz,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback.

Mfg
Stefan

Wegen der starken Nachfrage aufgrund des 9-Euro-Tickets verkehrt auf der Strecke Leipzig - Nürnberg bis Ende August ein Entlastungszug der WFL. Am 24.07.2022 überquert dieser RE 42 gezogen von 112 139-1 der DB Gebrauchtzug die Saale in Bad Kösen. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.7.2022 18:01
Christoph ein wunderbar gestalltetes WFL-Zugbild, das mir bestens gefällt. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.7.2022 7:04
Hallo Christopher,
bei allem Vor- und Nachteilen des 9 Euro Fahrscheins ist festzuhalten, dass zumindest die Fotografen (und die Betrachter) neuerdings von solch herrlichen Bildern profitieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 31.7.2022 11:27
Vielen Dank, das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es ist schon 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal derartige Züge an der Saale erleben durfte. Auch die Mitfahrt ist immer wieder schön.

Viele Grüße
Christopher

Aus Richtung Retzbach-Zellingen kommt ein BRB Triebwagenzug der aus den Triebwagen VT 321, 324 und 322 besteht und ist hier in Thüngersheim zusehen.19.7.2022 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.7.2022 17:22
So'n Zufall! Da wollte ich den Konvoi googeln, und was finde ich? Hat doch jemand genau denselben Zug an derselben Stelle fotografiert und bei bb eingestellt! Sachen gibt's!

Andreas Strobel 28.7.2022 18:35
So 'n Zufall Hermann,
an dem Tag waren genau vier Fotografen vorort zwei Buben die bei der Affenhitze im Feld standen und Kollege Ivan und ich sagt der Jeck. Wir waren aber lieber im Schatten geblieben. LG Andi

SNCB 5518 + 5536, Moresnet, 17.07.1999. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2022 22:10
Ohje die olle Nachkriegsbrücke noch. Da war irgendwas zwischen Schrittgeschwindigkeit und 25 Km/h zum Schluss erlaubt. Zu der Zeit habe ich mit Hi8 gefilmt. Ein Bekannter von mir hatte die 01 118 gemietet, plus Angstlok der BR 241 und einem wilden Wagenpark und ist Sonntags mit allem was zur Verfügung stand mehrmals über den Viadukt von Montzen geeiert. Als es zum Schluss mit der 01 118 dann zurück nach Odenkirchen ging, hat es so geschüttet das mein Bruder und ich sickenass waren. Schönes Erinnerungs Bild. P.S. die Filme der Fahrt sind hier zusehen. LG Andreas

Die Rail Care Rem 476 453-6 VAUD (UIC 91 85 4476 43-6 CH-RLC) in Vufflens-la-Ville beim rangieren. 29. August 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2018 13:15
So in S/W sieht es aber auch nicht schlecht aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 16:29
Danke Armin,
bei der weissen (und sauberen Lok) bot sich S/W geradezu an. Doch ein kleiner farbiger Farbpunkt ist ins Bild integriert.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.9.2018 6:59
Nett !
Modern auf Alt ,...


Stefan Wohlfahrt 1.9.2018 14:51
Hallo Karl-Heinz,
danke für deinen Kommentar; nun ich finds weniger "Modern auf Alt", als "Moderens aufs wesentliche beschränkt": Keine störenden Farben bis auf das "Lok-Auto-Nummerschild, bei welchem ich mir das Grün auf dem Kantonswappen nicht verkneifen konnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.7.2022 18:09
Servus Stefan, habe das Bild gerade wieso oft beim Stöbern gefunden und muss dir sagen das es mir bestens gefällt. Du weisst ja das ich S/W Bilder mag. Liebe Grüße an den Lac. Andi.

Stefan Wohlfahrt 23.7.2022 19:51
Hallo Andi, danke für deinen Kommentar zu diesem S/W Bild. In der oft schon fast zu bunten Welt passt hie und da ein etwas bescheidenes S/W Bild ganz gut, finde ich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.7.2022 8:39
Moin Stefan, dagebe ich dir vollkommen Recht. Zumal es hier das Bild sehr ausdruckstark macht nach meiner Meinung. LG Andreas

Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt der 5047 028-5 im März 1994 bei Lermoos nach Reutte (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2022 19:14
Geil Horst! LG Andi

Horst Lüdicke 24.7.2022 0:08
Vielen Dank Andreas!
Viele Grüße an den Neckar Horst

Begegnung zwischen 185 382-9 mit dem Audizug und dem als RE10a nach Heilbronn Hbf fahrenden 8442 614 in Neckargerach am 14.7.2022. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.7.2022 7:04
Moin Andreas,

Schönes Treffen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 17.7.2022 8:00
Moin Stefan, danke. Hat mich auch erfreut.
LG Andi

DB 111 081-6 in einem Lokzug vom DB Stillstandsmanagement Karsdorf nach Opladen, am 13.07.2022 in Naumburg (S) Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2022 22:14
Mit Trauer betrachte ich diese deine Bilder Frank. LG Andreas

Zum Tagesabschluss des 04. März 2022 konnte ich noch die 111 213 und 226 von smart rail vor einem mit Stammholz beladenen Ganzzug bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Die Bespannung von Güterzügen durch diese Baureihe, die jahrzehntelang ausschließlich vor Personenzügen zum Einsatz kam, wirkt für mich immer noch ungewohnt. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2022 16:37
Sehr schönes Bild der hübschen SmartRail Loks Christoph. LG Andreas

111 216-8 der Smart Rail steht am 11.07.2022 abgestellt in Mannheim HBF. Optisch hat die Lok definitiv schon bessere Zeiten erlebt. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.7.2022 16:36
Servus Jörg! Auch wenn sie vielleicht bessere Lackzeiten hatte, es könnte aber sein das dieses hüsche Maschinschen einmal wie ihre beiden hässlichen Schwestern mit Masern endet. Das wäre dann der Supergau. Also Fazit, lieber hübschhässlich in rot als Ausschlag. LG Andreas

Jörg Ohlhaver 14.7.2022 10:15
Hallo Andreas. Stimmt, so richtig toll ist das andere Design der Smart-111 auch nicht. Aber man muss ja nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen :D. Schönen Gruß Jörg

Stephan John 14.7.2022 17:58
Was an diesem ausgeblichenem Nichts schöner sein soll als an dem kreativ Gepunkteten erschließt sich mir nicht🤔

Olli 14.7.2022 23:54
Besser Masern als Rost... ;-)

Andreas Strobel 15.7.2022 14:16
@Olli, wenn dann der Rost mit Klarlack überzogen ist, sieht der definitv besser aus als Masern.... meine feste Meinung. Weil bis jetzt die Königin der Kastenloks nichts so entstellt hat als den Ausschlag den der Designer da erdacht hat. Da geht es um Auffallen um jeden Preis und sei es unter Verlust der Ästhetik. Wenn man schon Loks vorm Bender rettet, dann muss man sie auch schön herrichten. Das man Loks in gutem Design herrichten kann haben genügend andere Unternehmen bewiesen. Z.B. SEL, HSL, TXL, Raildox usw. Im Markt auffallen und gut aussehen geht.. Für mich als BR 11 1 Freund sind die beiden Loks eine Beleidigung für mein Auge.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2022 14:51
Na ja, die Farbe der Lok ist eigentlich egal, hauptsache die "Seele" der 111 lebt weiter...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.7.2022 21:08
@Andreas: Die werden ihre Masern früher oder später wieder los...
@Stefan: Die Seele der 111... Wie war das noch mal, die Altbau-E-Lok-Mörderin, hmmm, wirklich ruhmreich ist ihre Vergangenheit nicht...

Stefan Wohlfahrt 16.7.2022 11:24
Hallo Olli,
auf den "rumreichen Zustand" der Seele der 111 bin ich nicht eingegangen; aber da somit dürfte der Schienbus auch ein Seelenverwanter der 111 sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Glaubt man mir, dass das am 01.07.2022 ist? Triangula 140 855 mit einem leeren Getreidezug bei geilstem Wetter von Mukran nach Dresden. Aufgenommen im Bft Sassnitz Mukran West. (zum Bild)

Stefan Pavel 3.7.2022 7:50
Moin Cordell,

Auch bei Regen kann man gute Bilder machen, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 6.7.2022 11:14
Hallo Stefan, freut mich, dass dir das Bild gefällt. Schlechtes Wetter hält mich nicht auf.
L.G. zurück

Stefan Wohlfahrt 6.7.2022 11:33
Im Gegensatz zum Wetter ein schönes Bild. Und gut regnet es, sonst würde der Getreidezug ja leer bleiben...
einen lieben Gruss
Stefan

Cordel Schwella 7.7.2022 11:08
Hallo Stefan,
hehe so soll es sein ;).
Lieben Gruß zurück

Andreas Strobel 13.7.2022 17:33
Servus Cordell ein gutes Regenbild adelt den Fotografen. Es ist wesentlich leichter bei bestem Sonnenlicht zu fotografieren. Aber bei dem Bild ist der Mut eindeutig belohnt worden. LG Andreas

Cordel Schwella 15.7.2022 14:50
Hallo Andreas,
das stimmt wohl. Mit dem Ergebnis kann man auf jeden Fall zufrieden sein.
L.G. Cordel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.