bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

111 216-8 der Smart Rail steht am 11.07.2022 abgestellt in Mannheim HBF.

(ID 1304458)



111 216-8 der Smart Rail steht am 11.07.2022 abgestellt in Mannheim HBF. Optisch hat die Lok definitiv schon bessere Zeiten erlebt.

111 216-8 der Smart Rail steht am 11.07.2022 abgestellt in Mannheim HBF. Optisch hat die Lok definitiv schon bessere Zeiten erlebt.

Jörg Ohlhaver 13.07.2022, 436 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: samsung SM-A715F, Datum 2022:07:11 17:52:43, Belichtungsdauer: 1/1140, Blende: 180/100, ISO32, Brennweite: 5230/1000

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 13.07.2022 14:36

Servus Jörg! Auch wenn sie vielleicht bessere Lackzeiten hatte, es könnte aber sein das dieses hüsche Maschinschen einmal wie ihre beiden hässlichen Schwestern mit Masern endet. Das wäre dann der Supergau. Also Fazit, lieber hübschhässlich in rot als Ausschlag. LG Andreas

Jörg Ohlhaver 14.07.2022 08:15

Hallo Andreas. Stimmt, so richtig toll ist das andere Design der Smart-111 auch nicht. Aber man muss ja nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen :D. Schönen Gruß Jörg

Stephan John 14.07.2022 15:58

Was an diesem ausgeblichenem Nichts schöner sein soll als an dem kreativ Gepunkteten erschließt sich mir nicht🤔

Olli 14.07.2022 21:54

Besser Masern als Rost... ;-)

Andreas Strobel 15.07.2022 12:16

@Olli, wenn dann der Rost mit Klarlack überzogen ist, sieht der definitv besser aus als Masern.... meine feste Meinung. Weil bis jetzt die Königin der Kastenloks nichts so entstellt hat als den Ausschlag den der Designer da erdacht hat. Da geht es um Auffallen um jeden Preis und sei es unter Verlust der Ästhetik. Wenn man schon Loks vorm Bender rettet, dann muss man sie auch schön herrichten. Das man Loks in gutem Design herrichten kann haben genügend andere Unternehmen bewiesen. Z.B. SEL, HSL, TXL, Raildox usw. Im Markt auffallen und gut aussehen geht.. Für mich als BR 11 1 Freund sind die beiden Loks eine Beleidigung für mein Auge.

Stefan Wohlfahrt 15.07.2022 12:51

Na ja, die Farbe der Lok ist eigentlich egal, hauptsache die "Seele" der 111 lebt weiter...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.07.2022 19:08

@Andreas: Die werden ihre Masern früher oder später wieder los...
@Stefan: Die Seele der 111... Wie war das noch mal, die Altbau-E-Lok-Mörderin, hmmm, wirklich ruhmreich ist ihre Vergangenheit nicht...

Stefan Wohlfahrt 16.07.2022 09:24

Hallo Olli,
auf den "rumreichen Zustand" der Seele der 111 bin ich nicht eingegangen; aber da somit dürfte der Schienbus auch ein Seelenverwanter der 111 sein.
einen lieben Gruss
Stefan

111 226 von smart rail am 6.11.25 mit einem kurzen Zug im Schlepptau. Im Hintergrund sieht man die Nebelwand welche an dem Tag komplett München grau eingehüllt hat. Bei Zorneding war bis zum Mittag schönster Sonneschein, wie bestellt.
111 226 von smart rail am 6.11.25 mit einem kurzen Zug im Schlepptau. Im Hintergrund sieht man die Nebelwand welche an dem Tag komplett München grau eingehüllt hat. Bei Zorneding war bis zum Mittag schönster Sonneschein, wie bestellt.
Flo Weiss

Mit der RB 37 (Krefeld - Neuss) trifft die E 11 112 am 06.11.2025 im Neusser Hauptbahnhof ein, im Hintergrund die NeSA-211 041-9. Bei der E-Lok handelt es sich um die ex DB-111 112-9, die am 03.11.1978 beim Bw Düsseldorf 1 in Dienst gestellt wurde. Eine blaue Lackierung hat übrigens keine 111 getragen, ebensowenig wie die Baureihenbezeichnung E 11. 111 001 - 110 wurden in ozeanblau/beige an das Bw München Hbf. geliefert, die folgenden bis zur 111 188 in reinorange/kieselgrau an das Bw Düsseldorf 1 für die Rhein-Ruhr S-Bahn. Abgesehen von der fehlenden Historie steht ihr die Farbgebung allerdings sehr gut. Die DB scheint sich zu einer Begrünung des Neusser Hauptbahnhofes entschieden zu haben, denn während vor gar nicht allzu langer Zeit hier noch problemlos Fotos möglich waren, muss man heute genau aufpassen, um eine passende Lücke im Grünzeug zu erwischen.
Mit der RB 37 (Krefeld - Neuss) trifft die E 11 112 am 06.11.2025 im Neusser Hauptbahnhof ein, im Hintergrund die NeSA-211 041-9. Bei der E-Lok handelt es sich um die ex DB-111 112-9, die am 03.11.1978 beim Bw Düsseldorf 1 in Dienst gestellt wurde. Eine blaue Lackierung hat übrigens keine 111 getragen, ebensowenig wie die Baureihenbezeichnung E 11. 111 001 - 110 wurden in ozeanblau/beige an das Bw München Hbf. geliefert, die folgenden bis zur 111 188 in reinorange/kieselgrau an das Bw Düsseldorf 1 für die Rhein-Ruhr S-Bahn. Abgesehen von der fehlenden Historie steht ihr die Farbgebung allerdings sehr gut. Die DB scheint sich zu einer Begrünung des Neusser Hauptbahnhofes entschieden zu haben, denn während vor gar nicht allzu langer Zeit hier noch problemlos Fotos möglich waren, muss man heute genau aufpassen, um eine passende Lücke im Grünzeug zu erwischen.
Horst Lüdicke

111 057 (Baujahr 1974, smart rail GmbH, 91 80 6 111 057-6 D-Zug) und die 111 213 mit leerem Milsped Zug aus Richtung Rosenheim nach München am 30.10.25 bei Eglharting.
111 057 (Baujahr 1974, smart rail GmbH, 91 80 6 111 057-6 D-Zug) und die 111 213 mit leerem Milsped Zug aus Richtung Rosenheim nach München am 30.10.25 bei Eglharting.
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.