bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 126



<<  vorherige Seite  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 nächste Seite  >>
Führerstand von 251 012 am 14.4.12 bei den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:47
Wofür das Lenkrad?
Sieht ja fast aus wie in einem LKW nur mit mehr Knöpfen.

Hendrik Röben 11.7.2014 18:34
Damit muss der Lokführer die Weichen ansteuern.

Dennis Fiedler 11.7.2014 21:29
Achso also lenkst du nach links fährst du an der nächsten Weiche nach links?

Hendrik Röben 13.7.2014 11:59
na klar, bei Rangierloks hat man teilweise einen Drehschalter, auch auf E-Loks mit Fahrschalter hat man einen Drehschalter, steht "rechts - beide - links" dran.

Dennis Fiedler 13.7.2014 19:55
Ah so geht das also immer mit den Weichen beim Rangieren. Aber auf den normalen Strecken gehts vom Stellwerk.
Die haben bestimmt einen Knopf fürs Gleisschloss oder?

Hendrik Röben 13.7.2014 20:31
Nee bei verschlossenen Weichen ist absteigen angesagt, und manuell entriegeln.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 20:41
Herrlich, das Bild sowie die Kommenatare dazu...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Bahnsteig von Penzance steht auf einem 12 cm langen Gleisstück ein T Gauge HST 125 Triebkopf mit einem Zwischenwagen, im Hintergrund ist das Original zu erahnen. 21. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:22
Der beste Größenvergleich, den ich bis jetzt von dem T-Gauge HST gesehen habe, Stefan.
So neben dem Original muss man ja fast die Lupe nehmen, um den Mini Zug zu sehen.
Eine wunderbare Bildidee, meisterlich umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 20:50
Danke Jeanny, die T Gauge ist so winzig klein, dass man es kaum in Pixel fassen kann, um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 21:09
Wie wahr Stefan, diese leidvolle Erfahrung musste ich in Kattenes machen. ;-)
Gruß Hans

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:13
Wie klein ist das Modell eigendlich?

Horst Lüdicke 11.7.2014 18:43
Hallo Stefan,
ein eindrucksvoller Größenvergleich, hoffentlich hatte der kleine danach keine Depressionen ...
Gruß Horst

Matthias Hartmann 11.7.2014 21:06
Hallo Stefan,
ein schöner Größenvergleich zwischen dem Original und dem Modell, der mir sehr gut gefällt. Man muss ihn ja förmlich suchen auf dem Bahnsteig.

LG Matthias

Armin Schwarz 11.7.2014 21:34
Tolles Bild und eindrucksvoller Größenvergleich, Stefan.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:54
Hallo Dennis, Horst, Matthias und Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
@Dennis: Der T-Gauge HST ist im Masstab 1:450 (also etwas halb so gross wie "Z") gefertigt und fährt auf einem 3 mm Gleis; seit dem Frühjahr ist auch ein T Gauge ICE erhältlich. Der HST Triebkopf ist ca 40 mm lang, hat ein wechselndes Spitzen/Schlusslicht und läuft erfreulich gut, der Wagen misst ca 50 mm.
@Horst: der kleine HST hatte keinen Grund für Depressionen, fuhr er doch viel weiter als der grosse HST: über London hinaus, via Paris nach Mircobrittanien (und später nach Kattenes)...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:58
Immer dabei und Einsatz bereit. :D

Die T-Gauge ist sehr anhänglich... 5. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:40
Hallo Stefan,
wolltest Du ausprobieren, ob der HST auch schwimmen kann. ;-)
Auf jeden Fall eine super Bildidee mit dem fliegenden Zug und dem Glas als Größenvergleich.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 21:21
Hallo Jeanny, danke, freut mich, wenn die Bildidee gefällt. Das Glas, bzw. der Inhalt dienen auch zum Beweis, dass dieses Bild nicht um 180° gedreht wurde.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:15
Wie haste den Zug dort dran gemacht?
Geklebt?

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:44
Hallo Dennis, danke für deinen Kommentar. Die im Massstab 1:450 gefertigte T-Gauge ist so leicht, dass die nur den "Trick" magnetischer Antriebs-Räder Züge ziehen kann; dies zu zeigen war die Idee des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:56
Aha echt klever

HST meets HST: der kleine T Gauge 1:450 HST Triebkopf findet auf der Gepäcktürschiene des Orignals HST 43 148 Triebkopf Platz. Penzance, den 21. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:50
Hallo Stefan,
was mir bei dieser faszinierenden Aufnahme besonders auffällt, ist die Tatsache, dass die blaue Farbe des Originals hervorragend bei der 1:450 Ausgabe getroffen wurde.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 20:56
Hallo Jeanny, dass dürfte wohl eher Zufall oder jahrelange Liebe zu Königsgsblau sein, denn das BR-Blau des T Gauge HST hat mit dem First Great Western Blau nicht unbedingt eine direkte Verbindung.
Trotzdem freut es mich, dass dieses Bild fasziniert.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:13
Echt klein und toll.
Richtig süß was du aus dem kleinen so machst. Hast ihn echt immer dabei. Gefallen mir die Bilder echt sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 18:59
Hallo Dennis, immer habe ich den klein HST nicht dabei. Doch als sich bei der Ferienplanung zeigte, dass ich wohl in England in den Genuss einer HST Fahrt komme, keimte die Idee auf, den kleinen 1:450 HST und das grosse Original gemeinsam zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strecke stillgelegt, der Fahrdraht entfernt und der Mast nutzlos. Früher konnten man hier von Baal nach Dalheim fahren.Und elektrisch ging es bis nach Sofia Jakoba Werksbahnhof, wo die Steinkohle übergeben wurde. 12.7.2009 (zum Bild)

Marius Gerads 28.9.2010 21:08
Im Frühjahr bin ich die Strecke auch mal lang gegangen, die Masten waren da bereits alle beseitigt.

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:08
Wie siehts da heute denn aus würde mich gerne interessieren.
Wenn du Lust hast könnten wir mal die strecke ablaufen.

Andreas Strobel 27.7.2014 7:26
Du Dennis,
da is nix mehr.....ausser viel Gras über den Damm gewachsen.
Das eine oder ander Scheidt und Bachmann-Häuschen mag noch da stehen....
aber sonst!!! Mal sehen wie ich Zeit finde, eiern wir eventuell mal hin. Andreas

95 54 5 844 025-7 der CD, ein PESA-LINK II, wartet am 8.7.14 in Rybniste auf Fahrgäste. Der "Hai" wird bald auch in Deutschland heimisch sein. Netinera und DB-Regio haben für verschiedene Dieselnetze bei dem polnischen Hersteller geordert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:50
Na ich hoffe doch der beißt nicht. ;)
Hat ein modernes Design aber man sollte sich dem großen blauen Hai nicht in den Weg stellen er verschlingt dich. :D

Daniel Oster 11.7.2014 20:07
DB Regio hat auch solche Bestellt

MFG Daniel

Detailansicht der Wandbemalung in der Wandelhalle von Spencer Street Station, Melbourne April 2002 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:35
Schön echt schön.

Hier nähert sich die 101 004-0 mit dem IC2223 dem Fotografen, ich war gerade auf dem Weg zu meinem Bruder, als sich kurz hinter meinem Wagen die Schranke schloß....schnell ergriff ich die Kamera aus dem Kofferraum und positionierte mich. Viele Grüße an den netten TF, der mich mit Winken begrüßte.10.7.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:31
Oh auch noch die 101 004-0. Hat bestimmt schon einige Jährchen auf den Buckel.
Hast du einen Zwillingsbruder oder jüngeren/älteren?

Andreas Hackenjos 11.7.2014 20:26
... und Schnitt einfach die Masten oben ab :-/

Andreas Strobel 13.7.2014 9:43
Hallo Dennis,
nein einen Zwillingsbruder habe ich nicht so wie du.
Aber einen etwas jüngeren Bruder der mir aber eher weniger ähnlich sieht.

Andreas, auch ich bedauere das ich das falsche Objektiv auf der Kamera hatte, denn mit einem
70 - 300 mm war auf die Nähe kein besserer Schuß möglich.

Liebe Grüße nach GV und in den schwarzen Wald, Andreas.

Andreas Strobel 13.7.2014 16:12
Du das war eine echte Aktion Marc, ich würde sagen ein echter Schnappschuß.
Im letzten Moment noch über den BÜ, auf den Feldweg...Kamera aus dem Kofferraum.
Einstellen und scharfmachen und dann war der Zug auch schon da.....zu allem Überfluß musste ich noch
schnell ans Telefon....bevor ich das Bild machen konnte.....also für den Stress ist das Bild O.K.
Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Schleswig. Andreas

Lokportrait von der 140 037-1 (140 831-9) die der PRESS gehört, Sie kam am 06.07.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2014 19:25
Hallo Matthias,
ein sehr schöne Bild von der PRESS 140er. Glückwunsch zum Garten direkt an den Bahnlinie.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 10.7.2014 22:15
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir das Bild an gefallen findet. Danke für die Glückwünsche, zum Glück ist es nicht so wie z.B. an der Rheinstrecke wo aller paar Minuten ein Zug kommt aber auch hier ist einiges los. Im Rücken von mir steht noch ein Presswerk für die Automobilindustrie, die im Dreischichtbetrieb arbeiten. Aber ich bin trotzdem immer gern da und kann dort ruhe finden.

LG Matthias

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:17
Ja Schrebergärten sind schon was schönes. Klasse Bild.

Matthias Hartmann 11.7.2014 20:53
Das stimmt Dennis, die Schrebergärten sind richtige schöne Kleinode der Erholung. Es freut mich das dir das Bild an gefallen findet.

LG Matthias

Bahnübergang am ehemaligen Haltepunkt Vögelsen auf der stillgelegten Strecke Lüneburg–Buchholz (Personenverkehr 1981, Güterverkehr 1994 eingestellt), Blickrichtung Lüneburg; Aufnahme vom 26.02.2000 (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.7.2014 15:41
Da ist ja kaum was dran. Wie sieht sie denn heute aus?
Durch den entfernten Schrankenbaum erkennt man das sie stillgelegt ist.
Klasse Bild.

Gustav Richard 9.7.2014 20:52
@ Dennis: Die Strecke ist zwischen Lüneburg und Jesteburg (ehemals Einmündung in die Güterbahn Maschen Rbf–Buchholz) abgebaut; sämtliche BÜ-Sicherungsanlagen sind entfernt.

Dennis Fiedler 10.7.2014 15:40
Ist dort nur noch Schotter oder ein Radweg?
Dann ist das Bild ja nun historisch.
Ich mag deine alten Bilder sehr gern.

Gustav Richard 10.7.2014 23:00
Keine Ahnung, wie es an dieser Stelle heute aussieht. Ich war vor einigen Wochen mal weiter westlich zwischen Wulfsen und Jesteburg unterwegs, und dort lag noch durchgehend das mehr oder minder zugewachsene Schotterbett.

Dennis Fiedler 11.7.2014 4:56
Echt schade um die Strecke.

Lukas Rieß 11.7.2014 12:09
Ich wohne in Lüneburg, heute ist dort ein ausgebauter Radweg der von der Landwehr über Vögelsen nach Mechtersen geht. Vom ehemaligen Haltepunkt ist nur noch wenig zu erkennen. Ich kann ja mal Bilder reinstellen, wie es heute aussieht.
@Gustav: Schönes historisches Bild, gefällt mir.
Gruß
Lukas

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:05
Wäre echt toll.

Lukas Rieß 23.7.2014 10:51
Hallo Dennis,
Ich habe Bilder reingestellt.
LG

Ein Nescafe Silowagen am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.7.2014 15:38
Was da wohl drin ist?
Wenigstens hat der Kaffee dann sein Eisenanteil drin. ;-)

Der Putlitzer Bahnhof in Pritzwalk. Von links: DB-646 als RE 6 nach Wittenberge, die beiden EGP-Fahrzeuge 798 610 am Putlitzer Bahnsteig und VT 43 im Abstellgleis (6.3.14). (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.7.2014 16:41
Klasse Bild. Solche Bilder mag ich sehr. Passt perfekt zum Bild und auch zu stillgelegten Gleisen.

Hermann-Josef Weirich 10.7.2014 15:06
Danke, Dennis, fürs Kompliment. Ich fahr da auch immer wieder gern hin und hoffe, dass ein Restbetrieb wenigstens erhalten bleibt.
Grüße nach GV
Hermann
Sind meine KVB und KFBE-Bilder eigentlich inzwischen angekommen. Es gab technische Probleme und sie kamen ein paarmal zurück.

Dennis Fiedler 10.7.2014 15:28
Leider nicht.

Gezogen und geschoben von einer BR 1116 fährt der EC 113 Frankfurt-Klagenfurt/Zagreb auf die SFS Mannheim-Stuttgart ein. Aufgenommen am 21.06.2014 am Abzweig Bruchsal-Rollenberg. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 9.7.2014 16:22
Interessante Aufnahme, sehr dynamisch.

Dennis Fiedler 9.7.2014 16:31
Dieses Bild kenne ich echt gut. Habs auch schonmal im Lok Magazin gesehn glaube ich. Echt toll der Ausblick ... wie weit man da schauen kann echt wahnsinn

Gregor Kaercher 19.7.2014 19:52
Hallo Lukas und Dennis,

danke für eure Kommentare. Diese Stelle ist leider schon so stark zugewuchert, dass sie nur noch mit einer Leiter umsetzbar ist.

Gruß

Gregor





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.