bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ehem.

(ID 559806)



ehem. Metropolitan Express - Garnitur geschoben von DB 101 131-1 als ICE 915 Berlin - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011

ehem. Metropolitan Express - Garnitur geschoben von DB 101 131-1 als ICE 915 Berlin - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011

Frank Grohe 28.11.2011, 2299 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Schneider 28.11.2011 13:09

Hallo Frank, bist du sicher das das der 2083 ist? Dieser fährt doch normalerweise mit Taurus. Ich bin der Meinung das das entweder der ICE 914 oder 915 ist.

Gruß Martin

Frank Grohe 28.11.2011 14:25

Hallo Martin,
laut Fahrplan wäre zu dieser Zeit der IC 2083 fällig gewesen. Da ich vor und nachher längere Zeit an der Strecke stand, wäre mir ein anderer IC bestimmt aufgefallen. Wenn es an diesem Tag keine extremen Verspätungen gegeben hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es der IC 2083 war.
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:11

Sehr tolle Aufnahme von diese IC- oder ICE-Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 28.11.2011 18:06

Sehr schönes Bild ;-) Das muss der 914/915 sein. der 2083 ist länger und gemischter ;-).

Grüße Andreas

Frank Grohe 28.11.2011 18:32

Hallo Martin und Andreas,
muss mich entschuldigen, da ist mir wirklich ein grober Schnitzer passiert: Es ist tatsächlich der ICE 915! Der IC 2083 war an diesem Tag mit einer MRCE Dispolok bespannt. Hatte sogar schon ein Bild davon vor einigen Tagen bei Bahnbilder eingestellt. Super, dass Ihr aufgepasst habt! Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Date Jan, Dir auch herzlichen Dank
für Deinen Kommentar!
Ebenfalls herzliche Grüsse!
Frank

G. G. 29.11.2011 00:36

aber n schönes Bild ises geworden!

Frank Grohe 29.11.2011 10:04

Hallo Göran,
der Platz bei Gundelsheim ist wirklich zu empfehlen! Man hat ja sonst nur selten einen solch langen Bahndamm, der so schön frei ist wie dort.
Danke für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Thomas Wendt 29.11.2011 10:08

Gefällt mir ausgezeichnet.

Frank Grohe 29.11.2011 19:16

Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass mein Foto Anklang findet!
Grüsse Frank

Die aus diesem Anlass beklebte ex-Metropolitan-Garnitur unternimmt mit 101 130-3 die letzte reguläre Fahrt als ICE 1051 nach Berlin (Hamm  Hbf, 10.12.2021)
Die aus diesem Anlass beklebte ex-Metropolitan-Garnitur unternimmt mit 101 130-3 die letzte reguläre Fahrt als ICE 1051 nach Berlin (Hamm Hbf, 10.12.2021)
Lukas Sanders

Nach 22Jahren endet die Ära der Metropolitan Züge am 10.12.2021. Zum Abschied hat man dem ex Metropolitan noch einmal sein altes Logo spendiert. 

Berlin 10.12.2021
Nach 22Jahren endet die Ära der Metropolitan Züge am 10.12.2021. Zum Abschied hat man dem ex Metropolitan noch einmal sein altes Logo spendiert. Berlin 10.12.2021
Dennis Fiedler

Noch einmal ein Blick auf die Uhr ehe es in Kürze auf die letzte Fahrt von Berlin nach Köln geht. Am Nachmittag wird der Zug zur letzten Fahrt von Köln nach Berlin aufbrechen wo dann die Ära des Metropolitan endet. Nach 22 Betriebsjahren werden die Metropolitan Garnituren entgültig abgestellt. Zum Abschied hat man dem ex Metropolitan noch einmal sein altes Logo spendiert.

Berlin 10.12.2021
Noch einmal ein Blick auf die Uhr ehe es in Kürze auf die letzte Fahrt von Berlin nach Köln geht. Am Nachmittag wird der Zug zur letzten Fahrt von Köln nach Berlin aufbrechen wo dann die Ära des Metropolitan endet. Nach 22 Betriebsjahren werden die Metropolitan Garnituren entgültig abgestellt. Zum Abschied hat man dem ex Metropolitan noch einmal sein altes Logo spendiert. Berlin 10.12.2021
Dennis Fiedler

Nach 22 Jahren heißt es Abschied nehmen vom einstiegen Luxus Zug der DB. 1999 als Metropolitan und reiner erste Klasse fuhr er ab 2004 als ICE. In all den Jahren hob er dich vom Komfort deutlich hervor. Zum letzten Betriebstag am 10.12.21 hat man dem ex Metropolitan noch einmal seine alten Logos foliert. 

Berlin 10.12.2021
Nach 22 Jahren heißt es Abschied nehmen vom einstiegen Luxus Zug der DB. 1999 als Metropolitan und reiner erste Klasse fuhr er ab 2004 als ICE. In all den Jahren hob er dich vom Komfort deutlich hervor. Zum letzten Betriebstag am 10.12.21 hat man dem ex Metropolitan noch einmal seine alten Logos foliert. Berlin 10.12.2021
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.