bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ehem.

(ID 559806)



ehem. Metropolitan Express - Garnitur geschoben von DB 101 131-1 als ICE 915 Berlin - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011

ehem. Metropolitan Express - Garnitur geschoben von DB 101 131-1 als ICE 915 Berlin - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011

Frank Grohe 28.11.2011, 2072 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Schneider 28.11.2011 13:09

Hallo Frank, bist du sicher das das der 2083 ist? Dieser fährt doch normalerweise mit Taurus. Ich bin der Meinung das das entweder der ICE 914 oder 915 ist.

Gruß Martin

Frank Grohe 28.11.2011 14:25

Hallo Martin,
laut Fahrplan wäre zu dieser Zeit der IC 2083 fällig gewesen. Da ich vor und nachher längere Zeit an der Strecke stand, wäre mir ein anderer IC bestimmt aufgefallen. Wenn es an diesem Tag keine extremen Verspätungen gegeben hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es der IC 2083 war.
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:11

Sehr tolle Aufnahme von diese IC- oder ICE-Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 28.11.2011 18:06

Sehr schönes Bild ;-) Das muss der 914/915 sein. der 2083 ist länger und gemischter ;-).

Grüße Andreas

Frank Grohe 28.11.2011 18:32

Hallo Martin und Andreas,
muss mich entschuldigen, da ist mir wirklich ein grober Schnitzer passiert: Es ist tatsächlich der ICE 915! Der IC 2083 war an diesem Tag mit einer MRCE Dispolok bespannt. Hatte sogar schon ein Bild davon vor einigen Tagen bei Bahnbilder eingestellt. Super, dass Ihr aufgepasst habt! Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Date Jan, Dir auch herzlichen Dank
für Deinen Kommentar!
Ebenfalls herzliche Grüsse!
Frank

G. G. 29.11.2011 00:36

aber n schönes Bild ises geworden!

Frank Grohe 29.11.2011 10:04

Hallo Göran,
der Platz bei Gundelsheim ist wirklich zu empfehlen! Man hat ja sonst nur selten einen solch langen Bahndamm, der so schön frei ist wie dort.
Danke für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Thomas Wendt 29.11.2011 10:08

Gefällt mir ausgezeichnet.

Frank Grohe 29.11.2011 19:16

Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass mein Foto Anklang findet!
Grüsse Frank

Steuerwagen eines Metropolitan-Wagenparks der DB. // Station Oberhausen-Osterfeld Süd // 21. Juni 2019
Steuerwagen eines Metropolitan-Wagenparks der DB. // Station Oberhausen-Osterfeld Süd // 21. Juni 2019
Paul Zimmer

Deutschland / Galerien / Metropolitan

108  1 1100x710 Px, 22.06.2019

101 130 schob am 31.3.19 ihren ICE in Form einer ehemaligen Metropolitan-Garnitur durch Sythen in Richtung Ruhrgebiet
101 130 schob am 31.3.19 ihren ICE in Form einer ehemaligen Metropolitan-Garnitur durch Sythen in Richtung Ruhrgebiet
Jens Hubers

Der verspätete IC 2355 von Berlin nach München Hbf bei Steinbach am Wald, 23.11.2017
Der verspätete IC 2355 von Berlin nach München Hbf bei Steinbach am Wald, 23.11.2017
Korbinian Eckert

Die ehemalige MET-Garnitur war am 20.10.18 als ICE 1193 vom Berliner Ostbahnhof unterwegs nach Frankfurt(M). Hier verlässt der Zug den Bahnhof Berlin-Spandau.
Die ehemalige MET-Garnitur war am 20.10.18 als ICE 1193 vom Berliner Ostbahnhof unterwegs nach Frankfurt(M). Hier verlässt der Zug den Bahnhof Berlin-Spandau.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.