bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 4.

(ID 96439)



Am 4. April 2007 warte ich um 3 Uhr morgens mit 152 154 im Bahnhof Bamberg auf die Abfahrt nach Schweinfurt.
- Hobbyeisenbahner benutzen bitte den Bahnsteig! ;-) -

Am 4. April 2007 warte ich um 3 Uhr morgens mit 152 154 im Bahnhof Bamberg auf die Abfahrt nach Schweinfurt.
- Hobbyeisenbahner benutzen bitte den Bahnsteig! ;-) -

Oliver Mahlich http://www.tssf.eu 09.04.2007, 937 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Muhs 10.04.2007 01:15

Hallo Oliver,
danke für Deine Antwort bezgl.eines anderes Bildes von Dir. Habe mit Deinen Angaben ein paar Versuche gestartet, ich taste mich ran (fotografiere nur mit einer Kodak P850). Deine Aufnahmen in Dunkelheit(nicht immer ist es Nacht) sind echt klasse.
Gruß Klaus

Oliver Mahlich 10.04.2007 11:58

Hi Klaus.
Freut mich wenn die Aufnahmen gefallen. Aber glaubst du die sind nicht auch durch " erst mal herantasten" entstanden? ;-)
Ich gebe auch gern zu daß ich viele davon aus dem Bauch heraus mache ohne vorher groß Faktoren zu bedenken die Einstellungen betreffen. Natürlich sind die meisten Einstellungen grundsätzlich. Aber ich bereite sie nicht großartig vor. Dann muss eben mal ein Probeschuss mehr sein. Auch kein Beinbruch.
Denn diese Aufnahmen entstehen bei mir eben ungeplant und von jetzt auf gleich, sobald der Dienst eben eine entsprechende Standzeit, Pause oder sonstige Gelegenheit bietet.
Ich hätte noch mehr solcher Aufnahmen. Aber ich hadere eben mit deren Präsentation hier, da sie ja schließlich doch nicht so ganz *g* regelkonform bezüglich des Aufnahmestandortes sind. ;-)
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.04.2007 12:12

Hallo Olli,

das ist ein schönes Bild. Das mit den öffentlichen Fotoplätzen einzuhalten wäre aber recht wichtig, hatte da schonmal ne Abmahnung. Das muss ja nicht sein. Das deutsche Recht stellt für Webmaster mit gut laufendenden Webseiten die eine oder andere Gefahrenquelle auf.

Gruß,
Thomas

Oliver Mahlich 10.04.2007 12:28

Hallo Thomas.
Das ist mir durchaus bewusst und ich möchte damit auch nichts negatives heraufbeschwören. Deshalb auch bei solchen Aufnahmen grundsätzlich mein Hinweis zur Fotostelle und welche " offizielle" , sichere Alternative es für eine nahezu identische oder sehr ähnliche Aufnahme gibt. Derartige Aufnahmen auf diesem Board zu veröffentlichen werde ich zukünftig vermeiden. ;-)
Gruß, Olli

DB Cargo Siemens 152 012-1 mit Containerzug in Hanau Rauschwald am 13.04.24
DB Cargo Siemens 152 012-1 mit Containerzug in Hanau Rauschwald am 13.04.24
Daniel Oster

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 028-7  (NVR:  91 80 6152 028-7 D-DB ) mit  145 016-2  [NVR-Nummer: 91 80 6145 016-2 D-DB] und gemischtem Güterzug am Haken am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 028-7" (NVR: "91 80 6152 028-7 D-DB") mit "145 016-2" [NVR-Nummer: 91 80 6145 016-2 D-DB] und gemischtem Güterzug am Haken am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

152 050-1 (Siemens ES64F) bricht mit bunt gemixter Ladung aus Halle (Saale) gen Süden auf und wurde an der Brücke Leipziger Chaussee (B 6) in Szene gesetzt.

🧰 DB Cargo
🕓 8.3.2024 | 16:24 Uhr
152 050-1 (Siemens ES64F) bricht mit bunt gemixter Ladung aus Halle (Saale) gen Süden auf und wurde an der Brücke Leipziger Chaussee (B 6) in Szene gesetzt. 🧰 DB Cargo 🕓 8.3.2024 | 16:24 Uhr
Clemens Kral

Die sehr gepflegte 152 127-7 (Siemens ES64F) zieht einen gemischten Anhang über die Leipziger Chaussee (B 6) Richtung Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale).

🧰 DB Cargo
🕓 8.3.2024 | 16:07 Uhr
Die sehr gepflegte 152 127-7 (Siemens ES64F) zieht einen gemischten Anhang über die Leipziger Chaussee (B 6) Richtung Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). 🧰 DB Cargo 🕓 8.3.2024 | 16:07 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.