bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 177



<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
In den Jahren 1980 und 1981 erhielt die StmLB neue Triebwagen für den Personenverkehr auf der Murtalbahn. Am 11.09.1981 ist einer der nagelneuen VT 31-34 bei Unzmarkt in Richtung Murau unterwegs. Damals hatten die Fahrzeuge eine ziemlich farbenfrohe Lackierung. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2015 23:25
WOW, ein super Archivblid :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:31
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Peter Ackermann 28.4.2015 10:23
Da hast Du wirklich die Sonne im richtigen Moment am richtigen Ort erwischt! Historische Bilder wie diese gefallen mir sehr. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 29.4.2015 9:20
Vielen Dank für Deine lobenden Worte Peter. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.6.2015 21:26
Hallo Horst,
man MUSS Peter, Thomas und Tom zustimmen - sie haben alle Recht: ein super Archivbild, auf dem Du das Sonnenlicht im richtigen Augenblick "eingefangen" hast.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:06
Auch Dir herzlichen Dank für Deine lobenden Worte, Kurt.
Viele Grüße nach Wien und die besten Wünsche für Eure Tour in die Schweiz Horst

83-173 hat am 11.05.2009 vor kurzem die Station Jatare verlassen und fährt hinunter nach Mokra Gora. Oberhalb der Lok ist die zwei Ebenen höher gelegene Strecke vom Scheiteltunnel in Richtung Jatare erkennbar. Um von dort zum Aufnahmestandpunkt zu gelangen, mußte der Zug eine komplette "8" durchfahren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2015 17:12
Wunderbares Bild aus Serbien, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:03
Vielen Dank Date Jan!
Gruß Horst

Am 30.04. und 01.05.2011 fuhren die 18 478 und die 01 118 mit Sonderzügen von Köln nach Wiesbaden und zurück, hier verlassen sie auf der Rückfahrt am 01.05.2011 den Bahnhof St. Goarshausen (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2015 17:13
Wie in die Altzeit, sehr tolles Bild Horst!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.6.2015 18:05
Beide Daumen hoch für dieses Bild, Horst.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.6.2015 18:36
Eigentlich waren ja die Badischen Mädels auf der Rheinstrecke zuhause und nicht die Bayern Dirndeln........aber nichts destotrotz Horst, eine tolle Archivaufnahme die du uns hier kredenzt....Dank und Gruß nach Uedesheim, Andreas.

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:33
Vielen Dank für Eure Kommentare, Date Jan, Dieter und Andreas. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahmne gefällt. @ Andreas: Auch die S 3/6 waren im Rheintal unterwegs, wahrscheinlich jedoch so gut wie ausschließlich rechtsrheinisch. Mainzer S 3/6 kamen in den 30er Jahren sogar bis Emmerich.
Gruß Horst

Olli 1.7.2015 23:48
Aber aber Andreas, die S 3/6 ist auch nur ein Nachbau der badischen IV f (BR 18.2), die war nicht nur die erste deutsche Pacific, die sahr auch genauso aus wie die S 3/6 (BR 18.4-6). Insofern sind die S 3/6 auch nur Pseudo-Dirndln, in Wahrheit nämlich Bollenhutmädels... :-D Später wurde die IV h (BR 18.3) gebaut, die nicht mehr so elegant "designt" war, dennoch ein gefälliges Gesamtkunstwerk mit den wohl schönsten Proportionen. Diese löste angeblich die S 3/6 auf der Rheinstrecke ab. Deren Qualitäten hat man wohl erst kurz vor Ende der Betriebszeit entdeckt, sie hat bei hohen Geschwindigkeiten eine hervorragende Figur gemacht. In der DDR war sogar eine als Versuchsloks für Schnellfahrten tätig.
Gruß, Olli

Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf (zum Bild)

Philippe Godart 25.6.2015 11:32
Schönes Archivbild von der ehemaligen Vennbahn.

Marc Boon 26.6.2015 11:25
Die 50-3666 ist jetzt in die Niederlände im einsatz unter nummer 50-0073

Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 16:21
Wunderschön, dein Bild aus den fünfzigern, Horst...
... nun erst als ich das Aufnahmejahr sah, vertiefte ich mich dann doch etws in den Text und die Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2015 12:36
Hallo Philippe, Marc und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 29.6.2015 18:27
Herrliches Bild aus vergangenen Zeiten, Horst. Schade, dass die Vennbahn heute Geschichte ist.
LG, Dieter

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:10
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Dieter. Leider war dies meine einzige Fahrt mit der Vennbahn, es ist mehr als bedauerlich, dass solche Fahrten heute nicht mehr möglich sind.
Viele Grüße ins Nachbarland Horst

Markus Paquet 18.10.2015 17:00
Ein sehr schönes Bild, allerdings nicht aus dem Bahnhof Sourbrodt, sondern aus dem Bahnhof Raeren! Die V200 steht in Gleis II (Streckengleis von Walheim), die 50er in Gleis III (Streckengleis nach Roetgen), die Köf steht in Gleis 4. Der Abzweig ganz vorne rechts im Bild führt zur Lokhalle/Werkstatt und zur Drehscheibe.

Einen schönen Gruss von einem ehemaligen "Vennbahner"

Horst Lüdicke 19.10.2015 18:23
Upps, da hab' ich mich vertan, ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und den Kommentar, Markus!
Viele Grüße Horst

Die DH 706 der Rhein Cargo passiert am 18.06.2015 auf dem Weg zum Hafen Stürzelberg den Bahnübergang der Industriebahn Zons-Nievenheim in Höhe von km 2,880 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:29
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Die wunderbare Bildgestaltung macht das Foto u zum Hingucker.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 19.6.2015 20:29
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Andreas Strobel 27.6.2015 21:00
Genau da habe ich auch schon fotografiert Horst, da waren es noch HGK-Loks.
Sehr schöne Aufnahme, da hat die Jeanny recht. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 28.6.2015 10:42
Vielen Dank Andreas. Da ich die Fahrzeiten nicht kannte, habe ich mich an der Verzweigung der beiden Streckenäste postiert und gehofft, dass in nächster Zeit ein Zug kommt - und ich hatte schon nach ca. einer halben Stunde Glück.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

Im Frühjahr 1994 steht die V 200 033 mit einem Sonderzug über die Vennbahn abfahrbereit im Kölner Hauptbahnhof (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.6.2015 13:04
Hallo Horst,
noch ein perfektes Foto, diesmal von der V 200 033 in der schönen Halle des Kölner Hauptbahnhofs.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:33
Wunderschön, und kein "zeitgemäßer" Zug stört die Idylle.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2015 19:45
Hallo Horst, das Bild kenne ich.....1. Schuljahr Grundschule NRW 1971 Seite 4, nur gespiegelt und gezeichnet....lach.
Klasse Bild der V200 in Köln. Schade das die Strecke so heute nicht mehr befahrbar ist, die der Zug fahren wird....auch auf der belgischen Vennbahn geht ausser einem kleinen Stück für Fahrraddraisinen nichts mehr.
Lieben Gruß nach Uedesheim, Andreas.

Horst Lüdicke 28.6.2015 10:37
Vielen Dank für Eure Komplimente, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Andreas: Da hattet Ihr ja ein schönes Schulbuch :-)
Viele Grüße in den Norden und den Süden sowie die unmittelbare Nachbarschaft Horst

Am 30.04. und 01.05.2011 fuhren die 18 478 und die 01 118 mit Sonderzügen von Köln nach Wiesbaden und zurück. Auf der Rückfahrt am 01.05.2011 wurde die 18 478 bei einem Zwischenhalt in St. Goarshausen von der Abendsonne beschienen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:26
Hallo Horst,
nicht meine bevorzugte Perspektive, auf eine Dampflok, doch keine Regel ohne Ausnahme: dieses Bild mehr als stimmungsvoll!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.6.2015 10:32
Danke Stefan. Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, aber hier bot sich die Aufnahme aus dieser Perspektive wegen der tiefstehenden Sonne an.
Gruß Horst

Mit einem Sonderzug überquert die 38 1182 an einem Sommertag Mitte der 1990er Jahre auf dem Weg nach Freudenstadt den Viadukt bei Dornstetten (zum Bild)

Peter Ackermann 26.6.2015 22:55
Hallo Horst, ein wunderbar eindrucksvolles Bild, das mir sehr gefällt! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 27.6.2015 12:38
Vielen Dank, Peter, es freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.