bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 179



<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
Am Schliersee ist eine unbekannte 218 unterwegs (Frühjahr 1991) (zum Bild)

Stephan Kainberger 25.7.2013 15:21
Wirklich bedeutende, wertvolle Aufnahmen der heutigen von der BOB befahrenen Strecke !
Mit Vergleichen wie diesen kann man die Gegenwartssituation der Bahn doch besser und bewusster wahrnehmen...

LG Stephan

Horst Lüdicke 26.7.2013 9:55
Hallo Stephan,
es freut mich sehr, dass die Fotos Dein Interesse finden. Da ich schon früher öfter zum Urlaub im Oberland war, habe ich auch zu DB-Zeiten dort einige Bahnaufnahmen gemacht. Ein paar weitere habe ich jetzt bei bb.de eingestellt.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 31.8.2013 10:01
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße nach Japan Horst

Leitner Thomas 31.8.2013 23:04
Wow, ein wunderschönes Archivbild :O)
Danke fürs zeigen !!!
LG Tom

Horst Lüdicke 1.9.2013 11:00
Hallo Thomas,
danke, schön, wenn meine Fotos gefallen.
Viele Grüsse Horst

Flo Weiss 17.6.2015 21:51
Wirklich sehr schön, sie habe ich es noch in Erinnerung als ich Kind war. In Neuhaus in der Bahnhofswirtschaft, gabs den besten Kaiserschmarren weit und breit..

Olli 17.6.2015 22:34
Einfach schön anzusehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.6.2015 10:59
Danke für Eure Kommentare, Flo und Olli. @ Flo: Du meinst bestimmt die Wirtschaft im Holzgebäude neben dem Bahnhof, das m. W. von 1919 bis 1922 als Kantine für die Arbeiter der Neuhauser Bockerlbahn diente. Die war wirklich urig, schade, dass es sie nicht mehr gibt.
Gruß Horst

Metamorphose eines Triebwagens: Etwa drei Jahre nach der Aufnahme in Como präsentiert sich der E.740-21 der Ferrovie Nord Milano im Mai 1996 völlig verschmiert in Milano Nord (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:56
Schade, aber trotzdem ein interssantes Bild, auch schön danke den ex. Schweizer Mitteleinstiegswagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.6.2015 10:37
Danke für Deinen Kommentar und die ergänzende Info, Stefan.
Gruß Horst

Blick in das VR-Depot Jyväskylä mit Dr13 2302 und 2337 im Vordergrund (Juni 1990) (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.6.2015 18:56
Hallo Horst,
eine sehr interessante Aufnahme aus dem VR-Depot die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.6.2015 10:33
Danke für Deinen freundlichen Kommentar Matthias.
Gruß Horst

Tw 613 der Dredner Straßenbahn wartet in der Endhaltstelle Weinböhla auf Fahrgäste Richtung Südvorstadt (Anfang Mai 1993) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2015 19:50
Eine sehr sehenswerte historische Serie aus Dresden, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 18.6.2015 10:32
Vielen Dank, Hans. Die Linie 5 nach Weinböhla bot aber auch viele schöne Fotomotive.
Gruß Horst

VR Dv12 2745 steht im Juni 1990 abfahrbereit im Bahnhof von Tampere (zum Bild)

Peter Ackermann 14.6.2015 23:08
Eine sehr interessante Serie von Bildern aus Finnland! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.6.2015 9:13
Vielen Dank Peter, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Mit dem abendlichen Zug nach Bludenz verläßt der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eilsener Kleinbahn) im August 1982 den Bahnhof Schruns (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.6.2015 9:12
Danke für Deinen Kommentar, Thomas. Für eine solche, eigentlich recht "kleine" Bahn war der Fahrzeugpark nicht nur umfangreich, sondern auch abwechslungsreich.
Gruß Horst

Mit einem zu dieser Zeit klasssischen Personenzug fährt VR Dv12 2742 im Juni 1990 in den Bahnhof Haapamäki ein (zum Bild)

Matti Morelli 13.6.2015 13:40
Terve Horst,

ein herrliches Bild aus Haapamäki!
Baljon Terveiset
Matti Poika

Matthias Hartmann 13.6.2015 14:39
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme aus Haapamäki die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 13.6.2015 18:09
Hallo Matti und Matthias,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme aus Haapamäki gefällt.
Gruß Horst

Im August 1982 fährt der ET 10.103 (104?) in den Bahnhof Tschagguns ein (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2015 12:23
Hallo Horst,
schöner Blick in die Vergangenheit....darf ich davon ausgehen das die Strecke mit niedervoltigem Strom betrieben wurde?
Gruß Andreas

Horst Lüdicke 13.6.2015 17:59
Hallo Andreas,
die 800 V Gleichstrom-Zeit endete 1972, seitdem wird die MBS trotz der einen anderen Eindruck vermittelnden Fahrleitung mit Wechselstrom betreiben.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

An den Silos der Ölmühle Sels im Neusser Hafen vorbei fährt ein Rheinbahnzug der Linie U 75 am 11.06.2015 in die Station Neuss Am Kaiser ein (zum Bild)

Andreas Strobel 11.6.2015 23:07
Du Horst ich glaube so eine Aufnahme habe ich da am Kaiser auch schon mal gemacht......ist aber auch schon was her.
Gefällt mir richtig gut, Gruß aus Rheydt Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2015 9:13
Ein schöner Grössenvergleich, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.6.2015 17:45
Danke für Eure Kommentare, Andreas und Stefan. @ Andreas: Da kann ich mich dran erinnern. Am Kaiser ist auch eine dankbare Fotostelle (wobei ich hier eine Tageszeit, wo die Sonne günstiger steht, hätte wählen sollen), denn auch die Neusser Hafenbahn kann dort abgelichtet werden.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.