bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 178



<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>
Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf (zum Bild)

Philippe Godart 25.6.2015 11:32
Schönes Archivbild von der ehemaligen Vennbahn.

Marc Boon 26.6.2015 11:25
Die 50-3666 ist jetzt in die Niederlände im einsatz unter nummer 50-0073

Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 16:21
Wunderschön, dein Bild aus den fünfzigern, Horst...
... nun erst als ich das Aufnahmejahr sah, vertiefte ich mich dann doch etws in den Text und die Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2015 12:36
Hallo Philippe, Marc und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 29.6.2015 18:27
Herrliches Bild aus vergangenen Zeiten, Horst. Schade, dass die Vennbahn heute Geschichte ist.
LG, Dieter

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:10
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Dieter. Leider war dies meine einzige Fahrt mit der Vennbahn, es ist mehr als bedauerlich, dass solche Fahrten heute nicht mehr möglich sind.
Viele Grüße ins Nachbarland Horst

Markus Paquet 18.10.2015 17:00
Ein sehr schönes Bild, allerdings nicht aus dem Bahnhof Sourbrodt, sondern aus dem Bahnhof Raeren! Die V200 steht in Gleis II (Streckengleis von Walheim), die 50er in Gleis III (Streckengleis nach Roetgen), die Köf steht in Gleis 4. Der Abzweig ganz vorne rechts im Bild führt zur Lokhalle/Werkstatt und zur Drehscheibe.

Einen schönen Gruss von einem ehemaligen "Vennbahner"

Horst Lüdicke 19.10.2015 18:23
Upps, da hab' ich mich vertan, ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und den Kommentar, Markus!
Viele Grüße Horst

Aus dem Hafen Stürzelberg kommend überquert DH 706 am 18.06.2015 in Dormagen-St. Peter die Kreuzung der Bahnstraße mit der B 9. Über die stark befahrene B 9 hinweg zu fotografieren, ist übrigens ein besonderes "Vergnügen", Sekundenbruchteile nach dieser Aufnahme raste ein LKW durchs Bild. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.6.2015 20:23
Sehr fein Horst, gefällt mir ausgezeichnet....ich glaube das ich auch einmal wieder in St. Peter einige Fotos machen sollte.
Lieben Gruß nach Neuss U. aus Rheydt, Andreas.

Horst Lüdicke 23.6.2015 21:45
Vielen Dank, Andreas. Das Motiv mit dem unbeschrankten BÜ und dem Bildstock hatte ich im Kopf, seit ich quasi in der Nachbarschaft wohne. Nach über 20 Jahren und ungezählten Malen, die ich dort vorbeikam, war es jetzt so weit. Gut Ding will eben Weile haben.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

Nachmittäglicher "Hochbetrieb" am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2015 19:14
Ein eindrückliches Bild der Rushhour aus Tirana, Horst.
ein lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.6.2015 19:15
Danke Stefan,
die Eisenbahn spielt in der öffentlichen Wahrnehmung in Albanien wohl überhaupt keine Rolle mehr, die Mehrzahl der Personen auf dem Bahnsteig gehörte zu unserer Reisegruppe.
Gruß Horst

Am 16.05.2009 waren mehrere T669 der HSH im Depot Shkozet abgestellt (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2015 19:46
Sehr interessante Fotos aus Albanien, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 21.6.2015 19:02
Vielen Dank, Hans, es freut mich, dass die Bilder Dein Interesse finden.
Gruß Horst

2043.41 am 03.08.1972 im Bahnhof Lienz, damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.5.2015 9:37
Tolles Archivbild aus einer längst vergangen Zeit!!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 5.5.2015 19:02
Vielen Dank, Herbert!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 20.6.2015 23:03
Hallo Horst,
ein perfektes Bild von der 2043.41 - und der schönen Umgebung.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Horst Lüdicke 21.6.2015 19:00
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Am 13.10.2013 fährt die 1965 von Deutz gebaute DG 1000 BBM der Neusser Eisenbahn noch mit der ursprünglichen Lok-Nummer IV durch den Neusser Hauptbahnhof (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2015 13:00
Klasse Bild. Hab sie auch schonmal gesehen. Sieht gut aus.

Date Jan de Vries 19.6.2015 19:49
Wunderbares Portrait von diese tolle Lok, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.6.2015 20:36
Danke für Eure lobenden Worte, Dennis und Date Jan. Mir persönlich gefällt diese Lok mit den leicht abgerundeten Fronten besser als die ziemlich kantigen Neubauloks.
Gruß Horst

An der Floßhafenstraße überholt die DH 112 der Neusser Eisenbahn mit einem Leerzug die links wartende DH 107 (17.06.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:27
Toll erwischt die beiden, Horst.
Das sehr eindrucksvolle Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 19.6.2015 19:48
Sehr tolle Aufnahme von die beide MaK-Lokomotive, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.6.2015 20:33
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans und Date Jan, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Die DH 706 der Rhein Cargo passiert am 18.06.2015 auf dem Weg zum Hafen Stürzelberg den Bahnübergang der Industriebahn Zons-Nievenheim in Höhe von km 2,880 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:29
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Die wunderbare Bildgestaltung macht das Foto u zum Hingucker.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 19.6.2015 20:29
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Andreas Strobel 27.6.2015 21:00
Genau da habe ich auch schon fotografiert Horst, da waren es noch HGK-Loks.
Sehr schöne Aufnahme, da hat die Jeanny recht. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 28.6.2015 10:42
Vielen Dank Andreas. Da ich die Fahrzeiten nicht kannte, habe ich mich an der Verzweigung der beiden Streckenäste postiert und gehofft, dass in nächster Zeit ein Zug kommt - und ich hatte schon nach ca. einer halben Stunde Glück.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

Eine MaK 1000 BB der Rhein Cargo hat am 11.06.2015 die Hubbrücke im Neusser Hafen überquert (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2015 18:57
Eine sehr gelungene Aufnahme, Horst.
Es gibt viele Details zu entdecken und das gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 19.6.2015 20:27
Vielen Dank für Deine freundlichen Worte, Hans!
Gruß Horst

Am Schliersee ist eine unbekannte 218 unterwegs (Frühjahr 1991) (zum Bild)

Stephan Kainberger 25.7.2013 15:21
Wirklich bedeutende, wertvolle Aufnahmen der heutigen von der BOB befahrenen Strecke !
Mit Vergleichen wie diesen kann man die Gegenwartssituation der Bahn doch besser und bewusster wahrnehmen...

LG Stephan

Horst Lüdicke 26.7.2013 9:55
Hallo Stephan,
es freut mich sehr, dass die Fotos Dein Interesse finden. Da ich schon früher öfter zum Urlaub im Oberland war, habe ich auch zu DB-Zeiten dort einige Bahnaufnahmen gemacht. Ein paar weitere habe ich jetzt bei bb.de eingestellt.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 31.8.2013 10:01
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße nach Japan Horst

Leitner Thomas 31.8.2013 23:04
Wow, ein wunderschönes Archivbild :O)
Danke fürs zeigen !!!
LG Tom

Horst Lüdicke 1.9.2013 11:00
Hallo Thomas,
danke, schön, wenn meine Fotos gefallen.
Viele Grüsse Horst

Flo Weiss 17.6.2015 21:51
Wirklich sehr schön, sie habe ich es noch in Erinnerung als ich Kind war. In Neuhaus in der Bahnhofswirtschaft, gabs den besten Kaiserschmarren weit und breit..

Olli 17.6.2015 22:34
Einfach schön anzusehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.6.2015 10:59
Danke für Eure Kommentare, Flo und Olli. @ Flo: Du meinst bestimmt die Wirtschaft im Holzgebäude neben dem Bahnhof, das m. W. von 1919 bis 1922 als Kantine für die Arbeiter der Neuhauser Bockerlbahn diente. Die war wirklich urig, schade, dass es sie nicht mehr gibt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.