bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick in das VR-Depot Jyväskylä mit Dr13 2302 und 2337 im Vordergrund (Juni 1990)

(ID 874485)



Blick in das VR-Depot Jyväskylä mit Dr13 2302 und 2337 im Vordergrund (Juni 1990)

Blick in das VR-Depot Jyväskylä mit Dr13 2302 und 2337 im Vordergrund (Juni 1990)

Horst Lüdicke 14.06.2015, 508 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 15.06.2015 18:56

Hallo Horst,
eine sehr interessante Aufnahme aus dem VR-Depot die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.06.2015 10:33

Danke für Deinen freundlichen Kommentar Matthias.
Gruß Horst

Die 54 zwischen 1962 und 1965 beschafften Lokomotiven der VR-Baureihe Dr13 waren im Juni 1990 noch unentbehrlich, hier steht Dr13 2341 vor einem Schnellzug im Bahnhof Pieksämäki. Die letzten Exemplare standen noch bis 2000 im Dienst.
Die 54 zwischen 1962 und 1965 beschafften Lokomotiven der VR-Baureihe Dr13 waren im Juni 1990 noch unentbehrlich, hier steht Dr13 2341 vor einem Schnellzug im Bahnhof Pieksämäki. Die letzten Exemplare standen noch bis 2000 im Dienst.
Horst Lüdicke

Dr13 2332 steht an einem Juniabend 1990 abfahrbereit im Bahnhof Helsinki
Dr13 2332 steht an einem Juniabend 1990 abfahrbereit im Bahnhof Helsinki
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dr13, Finnland / Dieselloks / Dr13

358 1200x686 Px, 09.11.2014

Im Juni 1990 treffen Dr13 2312 und Sr1 3099 im Bahnhof Tampere aufeinander
Im Juni 1990 treffen Dr13 2312 und Sr1 3099 im Bahnhof Tampere aufeinander
Horst Lüdicke

Dr13 3006 und 2340 warten im Mai 1988 im Hafenbahnhof Turku vor den Zügen nach Helsinki und Tampere auf die Fahrgäste der Nachtfähren aus Stockholm. Die beiden ersten Dr 13 wurden 1962 bei Alsthom/Frankreich gebaut, die restlichen wurden zwischen 1963 und 1965 in Lizenz von Lokomo und Valmet in Finnland hergestellt. Die 2060 kW starken Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h trugen die Hauptlast des Verkehrs auf den nicht elektrifizierten Strecken und standen bis 2000 im Einsatz.
Dr13 3006 und 2340 warten im Mai 1988 im Hafenbahnhof Turku vor den Zügen nach Helsinki und Tampere auf die Fahrgäste der Nachtfähren aus Stockholm. Die beiden ersten Dr 13 wurden 1962 bei Alsthom/Frankreich gebaut, die restlichen wurden zwischen 1963 und 1965 in Lizenz von Lokomo und Valmet in Finnland hergestellt. Die 2060 kW starken Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h trugen die Hauptlast des Verkehrs auf den nicht elektrifizierten Strecken und standen bis 2000 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Weitere Bilder aus "Finnland / Dieselloks / Dr13"

Bilder aus der Umgebung

Suomi / Finland > Manner-Suomi > Länsi- ja Sisä-Suomen aluehallintovirasto > Keski-Suomi > Jyväskylän seutukunta > Jyväskylä > Kantakaupunki > Puistola
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.