bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 191



<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 7. März 2015 in Calw-Heumaden mit der Brücke zwischen Sonnenhalde und Hengstetter Steige. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.3.2015 21:09
Hallo Julian, da hast du uns eine schöne Bilderserie von der württemberischen Schwarzwaldbahn vorgestellt....auch wenn es einem Tränen in die Augen treibt, das dort kein Zug fährt....Gruß Andreas

Julian Neugebauer 9.3.2015 22:15
Hallo Andreas! ;)

Landkreis Calw- Hermann-Hesse-Bahn
http://www.kreis-calw.de/servlet/PB/menu/1644903/index.html

Land stellt Signal bei Hermann-Hesse-Bahn und Schönbuchbahn auf Grün
http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/pid/land-stellt-signal-bei-hermann-hesse-bahn-und-schoenbuchbahn-auf-gruen/

Horst Lüdicke 10.3.2015 18:09
Interessante Bilderserie. Bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich zu einer Reaktivierung kommt.
Gruß Horst

Eine Dampflok als Denkmal am 20.11.2014 in Klerksdorp zwischen Kimberley und Johannesburg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.3.2015 17:58
Schön, mal wieder Bilder aus Südafrika zu sehen. Bei der abgebildeten Lok müsste es sich um eine Class 7 handeln.
Gruß Horst

Der Zug mit 01 202 vorne und 01 1066 dahinter hatte einige Minuten Verspätung aufzuholen. In Brugg musste der zweite Tender wegen eines Lecks abgestellt werden. Für den Fotografen kein echter Verlust, wie man hier feststelln kann... An Immensee ging es im IC-Tempo vorbei. März 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.3.2015 13:46
Ein Klasse Bild, Olli. Ich halte es für einen Gewinn, dass der zweite Tender fehlt, auch wenn er aus betrieblichen Gründen wegen fehlender Infrastruktur für Dampfloks oft erforderlich ist. So schön die Fotostelle ist, mit dem Weg im Vordergrund wäre sie nichts für meine Nerven, denn ich würde immer befürchten, dass im falschen Moment Schaulustige (die es ja nicht böse meinen) oder ein Trecker vorbeikommen...
Gruß Horst

Heinz Lahs 10.3.2015 15:00
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 10.3.2015 19:21
Hallo Olli, Hallo Horst, neben den erwähnten den Schaulustigen würden meine Nerven auch unter der Ungewissheit eines kommenden Gegenzuges leiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.3.2015 19:50
Danke Euch.

Wir waren immer so knapp unterwegs, dass für solche Gedanken keine Zeit blieb. Die Fotostellensuche so kurz vor knapp treffsicher hinzukriegen, wenn man sich vor Ort nicht auskennt, beansprucht alle Sinne... ;-) Ausserdem ist mit so einem gelassenen Mitstreiter das Waidmannsheil auf des Fotografen Seite...

Gruss, Olli

Der Bhe 4/8 301 fährt am 6. März 2015 gerade aus der Haltestelle La Perche aus, wo er die meisten Skifahrer ausgeladen hat. In wenigen Minuten wird er die Bergstation Rochers-de-Naye erreichen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2015 19:57
Hallo Julian,
das entzückende Foto hat wirklich jeden der 1024 Pixel verdient.
Wie klein die Bahn wirkt im Vergleich zum mächtigen Dent de Jaman, das großartige Bild könnte Stefan auch prima als Vorlage für sein Ze Projekt dienen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.3.2015 20:29
Hallo Julian, Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das Hochkanntbild sehr gut, und auch der Beh 4/8 trifft meinen Geschmack. Doch leider hat der Beh 4/8 zu markante Drehgestelle, als das sie von der T-Gauge übernommen werden könnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 9.3.2015 20:42
Hallo Julian,
eine sehr schöne Serie von Bildern von der MGN. - Einige der Fotos sind darüber hinaus auch hervorragende Landschaftsfotos. Man bekommt eine grosse Lust, die Gegend zu besuchen, wenn man Deine Bilder sieht.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Julian Ryf 9.3.2015 21:52
Hallo und Danke für die netten Kommentare
@Jeanny: Ja das Ze Projekt; da bin ich auch beteiligt. Ich kümmere mich um's Rollmaterial - vorerst mal den Bhe 2/4 der MGN.
@Stefan: Wer weiss, vielleicht gibt's ja irgendwann noch ein besser geeignetes Fahrwerk, dann wäre der Bhe 4/8 sicher zuoberst auf der To-do-Liste. Aber auch mit den kleinen Drehgestellen lässt sich noch was machen; evtl. ein Zug der Schynige-Platte-Bahn. Die Vorstellwagen haben sehr kleine Drehgestelle welche zudem durch die Trittbretter sowieso kaum zu sehen sind. Da liesse sich ein Fahrwerk sehr gut tarnen. Aber erst mal schauen, wie der Bhe 2/4 rauskommt.
Liebe Grüsse
Julian

Horst Lüdicke 10.3.2015 13:32
Hallo Julian,
auch mir gefallen Deine Bilder von der MGN sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.3.2015 16:49
Hallo Allerseits,
ein paar wenige Worte zum "Ze-Projekt"; also damit im Kirche im Dorf bleibt folgendes: Es ist nicht "mein" Projekt, da ich nur etwas T-Gauge" Erfahrung dazu beitrage, die entscheidende Arbeit erledigt Julian. Dafür hier schon mal Herzlichen Dank.
einen lieben Gruss
Stefan

WLAN im Zug - sicher eine tolle Sache, aber ob nicht der eine oder andere auch aus dem mit Werbung zugeklebten Fenster schauen möchte? Wie dem auch sei, wer mit dem Zug von Berlin nach Warschau reist, kann unterwegs im Internet surfen. Auch in deutschen ICE gibt es dieses Angebot zunehmend, in der ersten Klasse kostenlos. In den einzelnen Wagen befinden sich Router - die Anbindung erfolgt über Flash-OFDM (exklusiv für den Zugbetrieb, verwendet werden dafür alte C-Netz-Masten und -frequenzen), UTMS und LTE. Der Zug fuhr heute wegen Bauarbeiten in Berlin Lichtenberg los, hier durchquert er gerade die Wuhlheide. 8.3.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.3.2015 18:51
Hallo Thomas,
ein schönes Foto einer von der Farbgebung zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Lok. Als Reisender, der während der Zugfahrt gerne aus dem Fenster schaut, gehöre ich wohl einer aussterbenden Gattung an.
Gruß Horst

Thomas Wendt 9.3.2015 11:58
Aus dem Fenster schauen ist für mich auch sehr wichtig, es gibt ja immer etwas interessantes zu sehen. Internetzugang finde ich trotzdem sehr praktisch und hoffe, dass das Standard in allen Zügen wird. Gerade die Fahrplanauskunft ist ja oft praktisch, oder das Ansehen des Bahnhofsumfeldes, damit man gleich weiss, in welche Richtung man gehen muss oder das Studieren des Verbundtarifes. Ich hatte in den letzten Wochen einige Male Gelegenheit, den Internetzugang im ICE zu testen und war begeistert - hatte sogar noch eine kleinere Programmierarbeit machen können und mit FTP und SSH gearbeitet, und das in wunderbarer Verbindungsqualität. Schön ist auch, dass man sich in der 1. Klasse nicht kompliziert mit Namen usw. anmelden muss - das kenne ich aus dem Ausland, in Deutschland war das aus rechtlichen Gründen bisher überwiegend anders.

Horst Lüdicke 10.3.2015 18:18
Hallo Thomas,
auch wenn ich vor wenigen Jahren noch anders argumentiert hätte, heute ist das Smartphone für mich auf Reisen auch unentbehrlich (z. B Fahrplan-Apps, Anschlüsse, Verspätungsmeldungen etc. - oder um bei Bahnbilder nachzuschauen).
Gruß Horst

Thomas Wendt 21.5.2015 7:49
Ich bin ja mit dem Zug nach Poznan gefahren, um an der Dampflokparade in Wolsztyn teilzunehmen. Auf der Hinfahrt funktionierte das WLAN nicht, auf der Rückfahrt wollte ich die kostenlose Variante nutzen - dafür muss man aber u.a. einwilligen in Werbeanrufe. Habe natürlich verzichtet.

Ein Wasserfall, ein Zug, ein Schloss - Am Rheinfall bei Neuhausen. 01.09.2010 (J) (zum Bild)

Silvio Jenny 8.3.2015 15:38
Hallo Jonas,

tolles Bild vom Rheinfall =)

Karl Heinz Ferk 8.3.2015 17:53
Boa EY,.... Genial!

LG

Horst Lüdicke 8.3.2015 18:30
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.3.2015 18:52
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Matti Morelli 11.3.2015 14:38
Ein liebes Hoi in die Runde,

es ist nicht alles Gold was schäumt...!

Is nix von Bravo da,dass muss mun man sich mal bewusst werden...

Hier an dieser Stelle wurden Bilder gemacht die weit jenseits von einer Canon Power Shot auch mit Zug übrigens ;-)
gemacht wurden und die ein Vielfaches dieser ¨Bubibaufnahme " die sich nicht mal IM WEITESTEN SINNE als noch scharf erklären lässt zu erkennen geben will...selbst die ZEICHNUNG im hellen WasSer IST VOLLKOMMEN "weggebrannt"weil leider ueberlichtet...
LG
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2015 9:19
Hallo Matti,

da hast du sicherlich recht mit den Kritikpunkten. Vielleicht sollte ich das Bild nochmals neu bearbeiten, ich glaub die fehlende Zeichnung im Wasserfall ist vermeidbar, da hab ich zusehr aufgehellt ohne auf die hellen Bereiche zu achten. Und die Schärfe, mal sehen...

Jonas hat diese Kamera relativ bald durch eine Nikon D90 ersetzt, die eine weit besser Bildqualität ermöglicht.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 9:42
Ganz sicher gibt es ja nach Kamera im Bild Unterschiede, ABER, nicht die Kamera, sondern der Fotogarf macht das Bild; ich z. B. hin und wieder mit meiner "alten, kleinen, mit gummibandzusammengehalten Nikon-Knipse und dies relativ erfolgreich.
Gute Bilder dürfen nicht von einem vorhergehenden Lotogewinn abhänig gemacht werden, sondern jeder soll Fotos machen, wie es ihm möglich ist und Freude macht. Das war bei BB.de immer schon so und soll auch so bleiben. Gerade deshalb schätze ich diese Seite so sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.3.2015 16:23
Ich sehe das genauso wie Stefan. Der wichtigste "Bestandteil" einer Kamera ist m. E. immer noch das Auge des Fotografen. Mir gefällt dieser Blickwinkel, der das Schloss und den Rheinfall in den Vordergrund stellt, ausgezeichnet. Und zumindest auf meinen Bildschirm (43 cm-Diagonale) kann ich keine gravierende Unschärfe erkennen.
Gruß Horst

Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn haben am 31.12.2013 Oberwinden verlassen und sich auf den Weg zum Endbahnhof Elzach gemacht (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2015 14:09
Sehr schön!

lg Matthias

Armin Schwarz 7.3.2015 14:11
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 14:19
Mir gefällt das prächtige Foto ebenfalls sehr gut, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 7.3.2015 15:03
Den Vorkommentaren mal anschliesst. Dieses ländlich-dörfliche Flair mit Nebenbahncharakter und den Pferden hat was. Gefällt mir sehr gut. Lg Stefan.

Matthias Hartmann 7.3.2015 18:58
Hallo Horst,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der BSB mit den Pferden sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:51
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.3.2015 21:30
Ein dreifaches Horstbild....ein Fotograf Names Horst, zwei mal Horst Hützel auch Hottehü genannt auf der Weide und zwei mal 360 PS in jedem Triebwagen.....wirklich ein klasse Bild Horst. Aber mit soviel Fotografenerfahrung sind solche Bilder ja auch kein Wunder. Sehr sehr schön, liebe Grüße nach Neuss U sendet dir der Rheer Jong. Andreas

Gerd Hahn 8.3.2015 7:39
Hallo Horst,
das sind aber brave Pferdchen, die so schön für Dich stehen geblieben sind. Besonders der Braune macht eine gute Figur.
Tolles Bild! Meinen Glückwunsch!
Mit besten Grüßen
Gerd

Karl Heinz Ferk 8.3.2015 17:51
Pferdtastisch!

LG Ich

Horst Lüdicke 8.3.2015 18:27
Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Die schönsten Motive findet man oft ungeplant: Ansich wollten wir nur einen Sylvesterspaziergang im Elztal machen, doch als ich dieses Motiv entdeckte, musste eine Pause eingelegt werden - und die beiden Vierbeiner blieben wirklich ruhig stehen, bis der Zug kam.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.3.2015 20:06
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

01 202 und die 01 1066-7 fahren mit ihrem zusammengeführten Dampfsonderzug bei Immensee bei sehr wechselhaftem Wetter in Immensee vorüber.Bild vom 5.3.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.3.2015 17:52
Wiedermal ein wahrer Morelli!

Horst Lüdicke 8.3.2015 18:23
Man erkennt sofort die Handschrift des Fotografen, mir gefällt's.
Gruß Horst

Matti Morelli 11.3.2015 11:58
Servus Karl-Heinz,Hallo Horst,

freut mich dass Euch das Bild gefällt,leider war das Wetter nicht so optimal ;O

LG
Matti

Der Kaiserwagen - Hier unterwegs in Wuppertal-Vohwinkel. 04.10.2014 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.3.2015 18:19
Auch dies ein Klasse Foto der Schwebebahn. Das Warnschild unten rechts kann man wohl nur in Wuppertal finden.
Gruß Horst

Eine Kurve noch und Tw 3 der Kirnitzschtalbahn hat die Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall erreicht (Anfang April 2000) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 10:52
Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von der Kirnitzschtalbahn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 7.3.2015 11:14
Vielen Dank, Jeanny, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

. Hoffentlich kennt er den Weg - Der ICE 3 Westerland Tz 331 (BR 403) fährt am 28.02.2015 als ICE 623 Düsseldorf - Köln - Frankfurt - Würzburg - München in den Hauptbahnhof von Frankfurt am Main ein. (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2015 17:22
Sehr beeindruckend diese Weichenanlagen und ebenso ein sehr tolles Bild, Jeanny!

lg Matthias

Armin Schwarz 6.3.2015 17:58
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem ICE 3 "Westerland" in der Anfahrt über die Weichenanlagen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 6.3.2015 18:30
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der ICE-Einfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 6.3.2015 18:57
Hallo Jeanny,
naja bekanntlich führen ja alle Wege nach Rom so wird er schon seinen Weg gehen;-). Dein beeindruckendes Bild von dem einfahrenden ICE trifft genau meinen Geschmack, einfach wunderschön.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Olli 6.3.2015 19:02
Diese Perspektiven machen den Hbf Frankfurt richtig interessant. Auch nicht zu verachten, dass das Hitzeflimmern erst hinter der Zugfront beginnt und den Endwagen vom Rest freistellt.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 6.3.2015 19:46
Oh ja ! Das ist Bahnfotografie !

Gefällt mir !

LG Ich !

Horst Lüdicke 7.3.2015 11:12
Hallo Jeanny,
ein wirklich beeindruckendes Bild.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 12:04
Ganz vielen lieben Dank Euch allen für die zahlreichen Kommentare.

Wenn ich eine solche "Gasse" sehe, kann ich einfach nicht widerstehen, zu meinem Glück kam dann auch noch der passende Zug.

@Olli: Dann habe ich wohl genau das richtige Foto aus der Serie hereausgepickt. ;-)

Mich hat es jedenfalls riesig gefreut, dass das Bild soviel Anfklang findet.

Herzliche Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Date Jan de Vries 10.3.2015 19:38
Wunderbares Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Brigitte Meyer 10.3.2015 22:30
Ganz ganz tolles Bild ! Sehr beeindruckend !
Herzliche Grüße
Brigitte

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:43
Hallo Date Jan, hallo Brigitte,
auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich bedanken für die positiven Anmerkungen zum ICE Bild.
Mich hat es sehr gefreut, dass das Foto auch Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 3.11.2015 23:13
Hallo Jeanny,
habe gerade mal Eure tollen Fotos überflogen, welche ich während meiner Abwesenheit verpasst habe. Es sind ja wieder absolut herrliche Bildideen, wunderschöne Bahnlandschaften und Fahrzeugraritäten dabei!
Da werde ich in den nächsten Tagen noch viel zum Staunen und Bewundern haben!
Stellvertretend für all die schönen Fotos mein Kommentar zu diesem einmaligen Durchblick, der sofort beim "Durchblättern" (natürlich positiv) ins Auge sticht:
Einfach genial gesehen und festgehalten!
Gefällt mir super!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:29
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für das große Interesse an unseren Bildern.
Oh ja, man verpasst viel, wenn ma einige Zeit nicht bei BB.de reinschauen kann.
Unser PC war jetzt für fast einen ganzen Monat ausgefallen, sodass wir ebenfalls nur begrenzt Zugang zum Internet hatten.
Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und wir freuen uns natürlich riesig auf weitere Bilder von Dir und Peter.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

ET 301 von Meridian verlässt Übersee am 6. März 2015 in Richtung München. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:57
Schöne Lichtstimmung, gefällt mir gut.
Gruß Horst

DB Regio 146 246-4 mit einen RE nach Würzburg verlässt am 01.03.15 gerade Frankfurt am Main Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:55
Hallo Daniel, schön ins Bild gesetzt, gefällt mir.
Gruß Horst

Heinz Lahs 7.3.2015 19:52
Hallo Daniel,
auch mir gefällt die RE Aufnahme aus Frankfurt aam Main sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Wengernalpbahn Güterzug mit Lok 32 in Wengwald, 10.Februar 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2015 9:41
Hallo Peter,
tolle Bilder von dem Güterverkehr der WAB.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:53
Hallo Peter,
da schließe ich mich Armin gerne an.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:26
Mir gefallen die wunderschönen Fotos vom WAB Güterverkehr ebenfalls bestens, Peter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:47
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 13:02
Ein sehr schönes nicht-japanisches Foto, interessanter Minigüterzug.

Zwei Schwobe entweihen gut zweihundert Jahre nach dem Schwaben Fredy Schiller heiliges Gebiet. Am Ufer gegenüber liegt der Rütli und kurze Zeit später passieren die beiden 01 202 und 01 2066-7 die Tellsplatte. Sisikon, März 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:50
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dieser spektakulären Sonderfahrt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:46
Schön, die beiden Einheitslok hier locker bergab dampfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.3.2015 21:17
Danke Euch. Hier hatten wir die Verfolgungsjagd gewonnen. Denn sonst waren die ja richtig zackig unterwegs...
Gruss, Olli

Im einstmals bedeutenden Nebenbahnknotenpunkt Rochlitz (Sachsen) treffen sich im Frühjahr 1997 202 778-7 und 972 722-3. Seit 2001 verkehren hier keine Züge mehr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 10:07
Hallo Horst,
eine großartige historische Aufnahme aus diesem hoch interessanten Bahnhof.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:48
Vielen Dank, Hans. Wirklich bedauerlich, dass es auf diesem Bahnhof heute keinen Verkehr mehr gibt.
Gruß Horst

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 kurz vor der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall (zum Bild)

Thomas Wendt 6.3.2015 8:35
Die atemberaubende Landschaft, die den Reiz dieser Straßenbahnstrecke ausmacht, kommt hier nicht zu kurz. Schön gesehen.

Matthias Hartmann 6.3.2015 19:17
Hallo Horst,
da kann ich mich nur anschließen, einfach schön.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:46
Vielen Dank für Eure Kommentare, Thomas und Matthias. Ich finde auch, dass die Landschaft bei dieser idyllischen Bahn mit aufs Bild gehört.
Gruß Horst

Auch die mächtige Güterzuglokomotive 45 010 wurde bei der Jubiläumsausstellung in Bochum-Dahlhausen im Herbst 1985 ausgestellt (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.3.2015 19:13
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der mächtigen 45 010 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 7.3.2015 10:42
Vielen Dank, Matthias. Tagsüber musste man hier schon etwas Geduld mitbringen, um zu Lokportraits ohne Besucher zu kommen.
Gruß Horst

Glücklicherweise wurde es am Nachmittag des 28. Februars 2015 doch noch sonnig in der Ostschweiz, nachdem der Morgen von tief hängenden Wolken und Nieselregen geprägt war. Die SBB Historic B 3/4 1367 und A 3/5 705 ziehen einen Zug aus 12 Wagen durch den Bahnhof Mörschwil in Richtung St. Gallen. Am Zugsende schiebt zusätzlich die Eb 3/5 5819 "Habersack" (hier nicht zu sehen). Ein Spektakel für Augen und Ohren! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2015 15:58
Nicht ganz so mächtig wie die beiden deutschen 01 (- wir Schweizer sind beschieden - ) aber ebeso schön zeigen sich die beiden SBB Dampflooks auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.3.2015 17:36
Was den beiden Loks an Mächtigkeit fehlt, machen sie durch Eleganz wett. Und immerhin hat die Heißdampfversion der A 3/5 vor der Elektrifizierung auch Schnellzüge über den Gotthard befördert. Ein sehr schönes Foto übrgens.
Gruß Horst

012 066-7 mit ihrem "Gotthardzug" auf der Rheinbrücke in Eglisau. Ein zugegeben nicht ganz korrekter Schnitt lässt die Seele ein wenig in der Dampflokzeit baumeln... März 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.3.2015 17:27
Klasse, Olli!
Gruß Horst

Olli 6.3.2015 18:42
Danke Horst, der Klassiker der Route... da war auch schon eine richtige Horde Fuzzies vor Ort...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 6.3.2015 22:18
Na, das paßt ja auf den Millimeter! ;-) Sehr schöne Aufnahme, Olli!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 6.3.2015 22:26
Ja Micha, da mussten vor dem Zug noch 18'400 hochglanzpolierte Millimeter weg... :-D

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 9:24
Ja damals, als auf der Gäubahn noch internationale Schnellzüge mit Kurswagen nach Milano verkehrten...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.3.2015 19:58
@Stefan: D 381 Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich - Milano - Ventimiglia... ;-)

Oder besser noch D 1385 Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich - Milano - Napoli - Agrigento, der wäre noch mit Trajektverkehr inklusive... zusammen über 2000 km Reiseweg.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.