bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bhe 4/8 301 fährt am 6.

(ID 852701)



Der Bhe 4/8 301 fährt am 6. März 2015 gerade aus der Haltestelle La Perche aus, wo er die meisten Skifahrer ausgeladen hat. In wenigen Minuten wird er die Bergstation Rochers-de-Naye erreichen.

Der Bhe 4/8 301 fährt am 6. März 2015 gerade aus der Haltestelle La Perche aus, wo er die meisten Skifahrer ausgeladen hat. In wenigen Minuten wird er die Bergstation Rochers-de-Naye erreichen.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 09.03.2015, 264 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2015:03:06 14:38:31, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (5000/100)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 09.03.2015 19:57

Hallo Julian,
das entzückende Foto hat wirklich jeden der 1024 Pixel verdient.
Wie klein die Bahn wirkt im Vergleich zum mächtigen Dent de Jaman, das großartige Bild könnte Stefan auch prima als Vorlage für sein Ze Projekt dienen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 09.03.2015 20:29

Hallo Julian, Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das Hochkanntbild sehr gut, und auch der Beh 4/8 trifft meinen Geschmack. Doch leider hat der Beh 4/8 zu markante Drehgestelle, als das sie von der T-Gauge übernommen werden könnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 09.03.2015 20:42

Hallo Julian,
eine sehr schöne Serie von Bildern von der MGN. - Einige der Fotos sind darüber hinaus auch hervorragende Landschaftsfotos. Man bekommt eine grosse Lust, die Gegend zu besuchen, wenn man Deine Bilder sieht.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Julian Ryf 09.03.2015 21:52

Hallo und Danke für die netten Kommentare
@Jeanny: Ja das Ze Projekt; da bin ich auch beteiligt. Ich kümmere mich um's Rollmaterial - vorerst mal den Bhe 2/4 der MGN.
@Stefan: Wer weiss, vielleicht gibt's ja irgendwann noch ein besser geeignetes Fahrwerk, dann wäre der Bhe 4/8 sicher zuoberst auf der To-do-Liste. Aber auch mit den kleinen Drehgestellen lässt sich noch was machen; evtl. ein Zug der Schynige-Platte-Bahn. Die Vorstellwagen haben sehr kleine Drehgestelle welche zudem durch die Trittbretter sowieso kaum zu sehen sind. Da liesse sich ein Fahrwerk sehr gut tarnen. Aber erst mal schauen, wie der Bhe 2/4 rauskommt.
Liebe Grüsse
Julian

Horst Lüdicke 10.03.2015 13:32

Hallo Julian,
auch mir gefallen Deine Bilder von der MGN sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.03.2015 16:49

Hallo Allerseits,
ein paar wenige Worte zum "Ze-Projekt"; also damit im Kirche im Dorf bleibt folgendes: Es ist nicht "mein" Projekt, da ich nur etwas T-Gauge" Erfahrung dazu beitrage, die entscheidende Arbeit erledigt Julian. Dafür hier schon mal Herzlichen Dank.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht sein Ziel, die  Talstation  Montreux. 
(Fotostanort: vom Ende des Bahnsteiges)

7. August 2016
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht sein Ziel, die "Talstation" Montreux. (Fotostanort: vom Ende des Bahnsteiges) 7. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Inmitten der vielen mächtigen Berge kaum zu sehen ist der in Jaman eintreffende, doch recht kleine Bhe 2/4, der auf dem Weg zum Rochers de Naye ist. 
Der Fotostandort selbst ist auf dem Rochers de Naye. 

28. Juni 2016
Inmitten der vielen mächtigen Berge kaum zu sehen ist der in Jaman eintreffende, doch recht kleine Bhe 2/4, der auf dem Weg zum Rochers de Naye ist. Der Fotostandort selbst ist auf dem Rochers de Naye. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.