bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Hörhan, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
R 833 "TEKOV" mit einer unbekannten 363 an der Spitze auf der Brücke über die Vah (dt. Waag) bei Trnovec nad Vahom, 3.7.2014 (zum Bild)

Tomas Kowalski 15.2.2015 19:32
Fernzug "Tekov" (Landschaft Barsch) fährt mit Zugnummer 833 (Bratislava – ¦urany – Zvolen os. st., mit Kurswagen weiter nach ´ilina – Púchov – Prag als Ex/EC 220 "Fatra"); (2014 als "533" war EC "Rákóczi" Ko¨ice/Kaschau – Miskolc Tiszai pu. – Budapest Keleti geführt: http://www.vlaky.net/upload/images/reports/005359/169.pdf http://www.zelpage.cz/razeni/14/vlaky/zssk-533 );
am 03.07.2014 war eingesetzt 363 147;
Ort heisst sich Trnovec nad Váhom (Kreis ¦aľa).
MfG
TK

Gerhard Hörhan 16.2.2015 9:45
Danke Thomas für die Kommentare und Richtigstellungen! Ich habe meine Angaben aus einem Fahrplanausdruck (2014) von dieser Strecke (Bratislava - Nove Zamsky - Szob - Budapest) genommen, wo dieser Zug als R 533 TEKOV geführt wurde und zu dem angegebenen Zeitpunkt vorbeikam.

lg
Gerhard Hörhan

Tomas Kowalski 16.2.2015 11:52
"533" fährt nicht auf KBS 130, gilt meine Kommentar oben.
2014: http://www.vlaky.net/upload/images/reports/005359/130.pdf
Falls Sie hat Angaben von Kursbuch genommen, bitte schreiben Sie auch Ortsnamen nach.
MfG
TK

Stefan Wohlfahrt 16.2.2015 13:37
Hallo Gerhard, das Bild, insbesonhdere der Bildaufbau ist wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Gerhard Hörhan 16.2.2015 19:49
Nochmals danke.
Muss R 833 sein, kam nach Avala, Ort heißt Trnovec nad Váhom, hoffe habe jetzt richtig gestellt.
lg
Gerhard Hörhan

Bei Dürrwien strebt 1216 239 mit dem OIC 646 Alpendorf Bergbahnen die Wienerwaldrampe Richtung Westen bergauf. Dürrwien, 4.7.2012 (zum Bild)

Markus 16.5.2013 18:08
Hallo Gerhard,

ein sehr schönes Bild! Ist eine 1216 hier planmäßig?

Beste Grüße
Markus

Der Osterhasenzug des Vereines Neue Landesbahn in Mistelbach vor der Paradestelle in Hauskirchen, 1.4.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 1.4.2013 23:00
Wow Gerhard, das schaut aber fein aus :O)
LG Tom

Kay Baldauf 2.4.2013 10:36
sehr schickes Motiv klasse umgesetzt. MfG

2068 mit kurzem Verschubsgüterzug in St.Marein im Mürztal, 1.3.2013 (zum Bild)

Christoph Kainz 1.4.2013 22:47

Fantastisch ! Der grosse Dreckbatzen links ist zwar sehr dominant, aber der gatschige Weg selber ein feines Motiv !
Und 2068 werden ja jetzt schon bereits, obwohl sie noch gar nicht so alt sind, nach und nach ausgemustert ...

lg, Christoph

Alter Südbahnhof: Eine schon vollkommen historische Aufnahme fand sich auf meiner Festpatte wieder. In seinem letzten Einsatzjahr verlässt 6010/4010 029 am Abend den Wiener Südbahnhof Richtung Graz. (zum Bild)

Christoph Kainz 27.8.2012 20:42
Sensationelle Perspektive. Der Blick der Steinlaus ...
Hat unlängst nicht mehr so gut ausgesehen: http://fc-foto.de/28601108
Ja, Ja, was so alles auf unseren Festplatten schlummert !
Da kann einem direkt schwindlig werden, wenn man an die vielen dort schlummernden, ungezeigten Schmankerln denkt ...
Zum Glück trifft das auf mich nicht zu. Ich hab nur gewöhnliche Familienfotos von Oma und Opa auf der Festplatte.
Aber irgendwo, klitziklitziklein dazwischen, müsste, wenn ich mich recht entsinne, vielleicht doch noch
ein fetter Eisenbahn-Ordner sein ... : D

lg, Christoph

Leitner Thomas 27.8.2012 21:42
Starke Archivbilder von Dir, bitte weiterkramen im Kisterl :O)
LG Tom

Gerhard Hörhan 28.8.2012 9:05
Danke euch!
@Christoph: Ja, die Biester haben ganze Arbeit geleistet, nix was du bauliches auf diesem Bild siehst, existiert noch (die Schädlinsgsbekämfung in Wien hat auch schon besser funktioniert). Gut dass es auf verborgenen Festplatten, bzw. Negativen oder Dias noch einiges zu entdecken gibt....
lg
Gerry

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:01
Festplatte sei Dank!
Gruss Stefan

2x 4020 als S3 hat Absdorf-Hippersdorf verlassen und rollt bei Gaisruck durch das Tullnerfeld den Wagram entlang. Gaisruck, 11.1.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:32
dieses von horizontalen und vertikalen Linien bestimmte Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

1116 246 mit Railjet Richtung Wien-Meidling bei Schlöglmühl, 21.2.2012 (Bild wurde von sicherer Stelle am Bahnsteig aufgenommen). (zum Bild)

Christoph K. 23.2.2012 1:07
Gefällt mir ausgesprochen gut, der Bildaufbau!

N. Keneder 21.12.2012 11:39
Schönes Railjet-Bild!

Grüße
Nino

Gerhard Hörhan 28.12.2012 14:08
Danke euch!
lg
Gerhard

298 102 mit Fotozug am 6.1.2012 bei Unterhimmel-Christkindl Allen eine Frohe Weihnacht und Gutes Neues Jahr 2013! Gerhard Hörhan (zum Bild)

Leitner Thomas 23.12.2012 23:41
Frohe Weihnacht Gerhard :O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.12.2012 12:29
Hallo Gerhard,
ein wunderschönes Bild.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch Frohe Weihnacht und Gutes Neues Jahr.

Gruß aus Deutschland
Armin

Date Jan de Vries 24.12.2012 15:58
Das wünsche ich dir auch! Wunderbare Aufnahme!!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 25.12.2012 8:08
Herzlichen Dank, Gerhard! Sowohl für die guten Wünsche, welche ich hiermit gern erwidern möchte, als auch für das wunderschöne und sehr gelungene Bild!
LG!
Micha

Mit Funkenregen verabschiedet sich 93.1420 mit ihrem Nikolauszug in den Abend. Hohenau, 8.12.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 13.12.2012 21:57
Der Hammer !!!
Ich genieße es immer, wenn ich neue Bilder von Dir hier entdecke :O)
LG Tom

93.1420 mit dem "Zayataler Nikolauszug" zw. Dobermannsdorf und Hohenau, 8.12.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.12.2012 11:48
Wunderbare Stimmungsaufnahme, Gerhard!!
Grüße,
Date Jan

Wilfersdorf-Hobersdorf aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive: 93.1420 macht sich zur Abfahrt des "Zayataler Nikolauszuges" bereit, 8.12.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 10.12.2012 11:17
Also diese Eisenbahnfotografen werden immer kreativer;-) Interessante Perspektive !

LG Gerhard !

93.1420 mit dem "Zayataler Nikolauszug" zw. Neusiedl-St.Ulrich und Dobermannsdorf, 8.12.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.12.2012 9:48
Da waren wir wieder einmal nicht weit weg voneinander. Schön geworden, habe ich damals mit dem ersten Planrübenzug so umgesetzt.

LG
H.P.

Gerhard Hörhan 10.12.2012 10:04
Danke dir Hanspeter. Ja, knapp verpasst, aber ich glaub´ hinter Dobermannsdorf bist mit Tom an mir vorbeigerauscht....

lg
Gerry





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.