bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 204



<<  vorherige Seite  199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 nächste Seite  >>
Einst zog sie die Berliner Stadtbahnzüge, die 74 1230 der Berliner Dampflokfreunde, auf der Drehscheibe des Bw Berlin-Schöneweide beim Frühlingsfest im 21.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.5.2013 19:51
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 74 1230.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:03
Hallo Heinz,
ich kann mich Armin voll und ganz anschließen, eine herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers auf der Drehscheibe.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 27.5.2013 21:33
Hallo Armin und Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Es ist einfach schön, wenn man sieht, was die Berliner Dampflokfreunde so leisten.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 5.6.2013 13:40
Hallo Heinz,
immer wieder schön, eine solche historische Dampflok beim Posieren auf der Drehscheibe zu betrachten!
Eine wirklich schmucke Lok und ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 9.6.2013 21:19
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.

Der PKP-Husarz 5 370 007 mit dem EC 55 nach Gdynia Glowna kurz vor der Einfahrt in den Berliner Hauptbahnhof am 11.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:21
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Teleaufnahme des EC ausgezeichnet.
Meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 27.5.2013 21:24
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Andreas Strobel 4.6.2013 17:53
Hallo Heinz, ich kann mich da nur dem Hans anschließen.....gefällt mir ausgesprochen Gut. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andrea

Frank Grohe 5.6.2013 13:38
Hallo Heinz,
auch wenn ich eventuell etwas höher gehalten und die Masten nicht abgeschnitten hätte, trotzdem ein tolles Foto, mit für mich sehr interessantem Zug! Insbesondere hat sich hier der Zoom-Blick rentiert, der aus dem Foto einen richtigen Hingucker macht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 7.6.2013 13:26
Hallo Andreas und Frank,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Frank: Im Original habe ich auch höher gehalten, aber dann ist schon wieder der Ausleger vom Mast davor drauf.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die V 200 053 der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH abgestellt auf dem Umladebahnhof am 04.07.2012 in Brohl. Die V 200.0 wurde 1957 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18297 gebaut und als V 200 053 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 220 053 und 1983 die Ausmusterung bei der DB. Im Jahr 1986 wurde sie an die SBB verkauft, die sie durch die Regentalbahn AG aufarbeiten lies und 1988 als Am 4/4 18466 in Dienst stellte, bis sie dort wieder 1996 ausgemustert wurde. Dann 1997 kam sie zu den Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar GmbH (EMN), Kornwestheim als 288 und 2002 umgezeichnet in 417 01. Im Januar 2007 ging sie dann an die Brohltal-Eisenbahn als "220 053" Rechts hinten die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BE), eine Jung RK 8 B und dahinter die V 100 1200. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.5.2013 21:21
Hallo Armin,
einfach schön zu sehen, die grüne V 200 vor sattem Baumgrün und und die kleineren Maschinen im Hintergrund, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 27.5.2013 22:06
Hallo Helmut, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2013 19:29
Mir gefallen das wunderschöne Bild und die interessante Bescheibung auch bestens, Armin.
Es gibt eine Menge zu entdecken, sowohl auf der tollen Aufnahme, als auch im lesenwerten Text.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.5.2013 20:34
Danke Hans,
das freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:58
Auch in Grün ist die V200 eine sehr eindrückliche Erscheinung.

Armin Schwarz 17.7.2013 17:56
Danke Stefan,
Gruß Armin

Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio am 19.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Mayen-West. Er fährt als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn). Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 21:09
Oh wie schön, Armin.
Der 628er passt perfekt mitten in diese "grüne Hölle" der Eifelquerbahn.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.5.2013 21:12
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und so positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich denke die Eifelquerbahn werde ich nochmal im Sommer (wenn er dann mal kommt) ansteuern, es ist wirklich schön hier.
Gruß Armin

Heinz Lahs 27.5.2013 21:12
Hallo Armin,
das hat Hans ganz treffend beschrieben, herrlich das satte Grün und der rote 628-er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 27.5.2013 22:07
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Northrail 1142.579 " Susi " abgestellt am Wasserturm in Halle Saale Hbf., fotografiert am 10.05.2013 --> Die ehemalige ÖBB Lok war bis vor einiger Zeit für die SVG im Einsatz und wurde zuletzt von Northrail übernommen. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.5.2013 5:59
Hallo Frank, vor einigen Wochen hatte ich das Glück die "Susi" in Aktion zu erwischen......mir gefällt sie ruhend aber auch ganz gut, sag Peter einen schönen Gruß. Beste solchige Sendet dir Andreas

Frank Grohe 25.5.2013 11:54
Hallo Andreas,
den Gruß habe ich gerne weitergeleitet!
Ich habe die "Susi" bisher noch nicht live gesehen, habe aber zum Glück Peter als "Spion", der in Mitteldeutschland deutlich mehr Privatbahnen fotografieren kann, als ich hier im Südosten.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße, natürlich auch von Peter, an Dich zurück!
Frank

Michael Edelmann 25.5.2013 17:55
Hallo Frank,
was heute alles möglich ist! Eine solche Aufnahme wäre früher undenkbar gewesen! Eine österreichische Lok am Wasserturm in Halle/S. Hbf! Gerade für mich als Hallenser eine äußerst interessante Aufnahme! Herzlichen Dank für`s Zeigen!
LG. an Dich und Peter!
Micha

Heinz Lahs 25.5.2013 21:46
Hallo Peter und Frank,
da hat Micha natürlich Recht, ist schon schön, was heute möglich ist.
Die Österreichische vor dem Hallenser Wasserturm gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 4.6.2013 20:25
Hallo Michael, Marc und Heinz,
an diesem Platz in Halle standen schon öfters bekannte Loks, wie z.B. des die Dampflok 18 201. Nun hat sich auch noch die Northrail - Susi mit eingereiht.
Wie Ihr seht, versorgt uns Peter immer wieder mit Neuigkeiten aus Halle! Zuletzt habe ich die Lok in Regensburg gesichtet. Sie scheint also ganz schön herumzukommen und wird sicher auch mal in den Norden kommen!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

Hier fährt die Captrain 6605/ 266 016 mit einem Alubrammenzug in Richtung Rheydt durch Herrath.24.5.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 25.5.2013 12:24
Hallo Andreas,
... und den Gruß vom Tfz-Führer gibt es auch noch dazu. Schönes Foto der Captrain-Class, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 25.5.2013 17:57
Hallo Frank, freut mich wenn es dir gefällt. Danke für deinen Kommentar und beste Grüße nach Altenthann.

Heinz Lahs 25.5.2013 19:00
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Class 66 von Captrain, ein netter Tfz-Führer und ein richtig unheimlicher Himmel,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 25.5.2013 19:23
Dank auch an dich Heinz für deinen Kommentar. Freut mich wenn das Bild trotz der dunklen Wolken gefällt. Habe auch erst zuhause den Gruß des Tf gesehen......hat mich aber auch "nachträglichen" gefreut. Die Tf bei Captrain sind immer freundlich, wenn ich sie mal vor die Linse bekomme. Vielen Dank also nochmal für deinen Kommentar und beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Stefan Hochstetter 25.5.2013 21:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 6605 von Captrain.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.5.2013 8:07
Guten Morgen Marc und Stefan, vielen Dank für eure netten Kommentare und beste Grüße nach Schleswig und Kohlscheid-Bank sende euch Andreas

Bahnhof Guntersblum. Blick auf den Verfall, ein nicht mehr benötigtes Lademass und dann der alte Wellblechschuppen. 18.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.5.2013 18:52
Hallo Andreas,
wenn auch eine triste Ansicht, ist es doch ein Zeitdokument, irgenwann ist das alles veschwunden.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.5.2013 19:28
Hallo Heinz, leider ist das so wie du es vermutest. Hier ist eine Nebenbahn gestorben......Gleise sind herausgerissen worden.
Was du hier siehst ist der ärmliche Rest einer ehemals gewollten Bahn, die irgendwann unrentabel wurde. Besten Dank für deinen Kommentar und viele Grüße ins Brandenburgische sendet dir Andreas

DDM (DR) 89 6024 unter Dampf im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Deutsches Dampflokomotiv-Museum, fotografiert am 05.05.2002 --> Bei der Lok handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Preussischen T3, Typ " Bismarck " als Ausführung für Werks- und Privatbahnen. Die Lok wurde von Henschel & Sohn, Kassel im Jahr 1914 mit der Fabriknummer 13025 gebaut und war unter anderem als Lok 41 bei der Kyffhäuser Kleinbahn im Einsatz. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.5.2013 7:35
Fast 100 Jahre alt aber scheinbar in Topform, schmuckes Maschinchen Frank, schön festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 25.5.2013 11:37
Hallo Mario,
die Aufnahme ist ja inzwischen auch schon wieder 11 Jahre her, aber soviel ich weiß, dampft die hübsche Lok noch heute für`s DDM!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Farnk

Heinz Lahs 25.5.2013 18:45
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme des kleinen und noch aktiven Dampfers aus dem Archiv, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:50
Einfach toll, sowohl die Lok, als auch die Aufnahme davon, Frank.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 26.5.2013 20:56
Hallo Frank,
da kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.6.2013 20:13
Hallo Heinz, Hans und Armin,
vielen Dank für Eure netten Worte!
Ein Besuch im DDM ist immer für mich ein großes Erlebnis, da es neben diesem Dampf-Schmuckstück ja noch viel anderes Sehenswertes zu bestaunen gibt!
Die besten Grüße an Euch!
Frank

L.K. 4.6.2013 20:15
Hallo,
schönes Bild der 89 6024.
Ich war 11 Jahre später im DDM (siehe Bilder von mir)
Wirklich super Aufnahme.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 9.6.2013 12:06
Frank, wenns vorne zischt und raucht, wird die Lok wohl noch gebraucht und wenn du dann auch noch solch ein schönes Foto von der T3 machst, freut es auch den Leitungsdichter ;-). Schöne Seitenansicht der kleinen Lok. Besten Gruß Andreas

Frank Grohe 19.6.2013 12:37
Hallo Lukas und Andreas,
an Euch vielen Dank für Euer Lob, den Reim und den Querverweis zu aktuellen Aufnahmen!
Habe mich über alles sehr gefreut!
Beste Grüße Frank

DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 314 " Bergisch Gladbach " als ICE 528 München - Dortmund, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 05.05.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.5.2013 17:43
Hallo Frank,
schöne Aufnahme des ICE 3 Doppels, so in ganzer Länge, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:48
Hallo Frank,
mir gefällt das herrliche ICE Foto auch prächtig.
Und dann hinten noch das Dach der Kirchturms und der schöne Wolkenhimmel machen die Aufnahme perfekt.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.6.2013 13:01
Hallo Frank,

schließe mich gerne an.

Grüße
Christian

Frank Grohe 4.6.2013 19:51
Hallo Heinz, Hans und Christian,
der ländliche Abschnitt bei Fahlenbach eignet sich immer gut für ICE-Fotos in kompletter Länge. Auch gibt es hier an der Schnellfahrstrecke noch keine Lärmschutzwände.
Freut mich, dass es Euch gefällt und ich sage vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Betse Grüße Frank

" Gekippte Lok " LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als unsere Nr. 1000 ausgesucht, in der Hoffnung, dass Euer Interesse an unseren Fotos auch in Zukunft n i c h t "kippen" wird! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für alle Eure Zugriffe und Kommentare! Peter & Frank (zum Bild)

Kay Baldauf 24.5.2013 19:11
Na das nenne ich doch mal passend zum Anlaß! ;-)

Grüße

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2013 19:11
Hallo Peter, hallo Frank,
eine sehr würdige Aufnahme als Euer 1000. Bild bei BB.de.
Gratulation für dieses und all die anderen sehr sehenswerten Fotos.
Wir freuen uns auf weitere interessante Momente, die Ihr beide meisterlich festhaltet und uns hier damit verwöhnt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 25.5.2013 7:30
Hallo Peter & Frank,
als erstes vierstellige Bild habt ihr einen echten Hingucker hochgeladen, so eine interessante Perspektive sieht man nur selten. Die Schräglage der Lok erlaubt es einem mal die sonst verborgene Technik zu sehen, so etwas begeistert mich immer wieder.
Ihr beiden schafft es aber auch mit weniger "schrägen" Bahnaufnahmen die Blicke länger auf den Bildern verweilen zu lassen. Ich gratuliere euch zur Nr.1000 bei BB und freue ich mich auf viele weitere Bilder die ihr uns hier noch zeigen werdet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 25.5.2013 11:50
Hallo Kay, Hans & Jeanny und Mario,
vielen herzlichen Dank für Eure Wortmeldungen!
Wir versuchen mit unseren Fotos immer einen bunten Mix aus Neuem, Archiv und Interessantem zu präsentieren.
Dabei ist es immer schön, wenn es vom Betrachter eine Rückmeldung gibt und Ihr dann auch noch Gefallen an unseren Fotos findet! Das schenkt uns dann nach einer Fototour im Nachhinein nochmals Freude!
Auch wenn zurzeit bei uns leider nur wenig Zeit zum Fotografieren und Einstellen ist, so werden wir doch versuchen, aktiv zu bleiben!
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Peter & Frank

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:35
Hallo Peter und Frank, auch wenn ich Schienfahrzeuge lieber auf den Schienen sehe, zeigt ihr hier ein würdiges Jubuläumsbild!
Danke dafür, und natürlcih auch für die Bilder davor und hoffenlich die vielen die noch folgen werden.
mit herzlichen Gratulationsgrüssen Stefan

Frank Grohe 25.5.2013 15:30
Hallo Stefan,
eigentlich ist die arme Lok schon zu bedauern, wie sie da in der Luft hängt. Aber Denkmal ist immer noch 1000 mal besser als Schrottplatz. Außerdem soll laut Beschriftungstafel das Denkmal auch an den ehemals starken Güterverkehr in der Region erinnern, der heute so gut wie zum Erliegen gekommen ist und damit auch etwas Kritik an der falschen Verkehrspolitik üben.
Damit erfüllt die Lok salso noch einen sinnvollen und zugleich lehrreichen Zweck.
Auf alle Fälle bedanken wir uns ganz herzlich für Deine netten Worte und senden die besten Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 25.5.2013 17:36
Hallo Peter und Frank,
die herzlichsten Glückwünsche zum 1000. Bild bei BB.
Eine schöne Aufnahme der kleinen Diesellok, ein gepflegtes Denkmal ist eben viel, viel besser als der Schrottplatz.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 25.5.2013 17:45
Hallo Frank und Peter,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 1000.! Und dieses originelle Bild ist des Anlasses durchaus würdig! Freue mich schon sehr auf die nächsten 1000 Bilder von Euch!! ;-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Armin Schwarz 2.6.2013 20:39
Auch meinen Glückwunsch zu Eurem 1000ten Bild, welches eine sehr würdige Aufnahme ist, und mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 4.6.2013 19:55
Hallo Heinz, Michael und Armin,
auch an Euch nseren herzlichen Dank für Eure netten Glückwünsche!
Es ist sehr schön, dass Ihr uns treu bleiben werdet und wir werden uns weiter bemühen, beim Fotografieren einige Highlights zu finden und die Resultate hier einzustellen.
Die besten Grüße an Euch von Peter & Frank

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg. Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !

Armin Schwarz 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mark Handy 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.

Armin Schwarz 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Vorbild und Modell einer Diesellok im Maßstab 1:5 , es dürfte sich um eine V 60 handeln ,sind auf dem Festgelände zum Mühlentag ausgestellt. 20.05.2013 gegen 11:42 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.5.2013 22:00
Hallo Siegfried,
offensichtlich hat der Sponsor Willy Jesperson weder Kosten noch Mühe gescheut, um das Mühlenfest zu gestalten.
Auch Pflanzenschutzmittel in Form von Schneckenkorn muß er gestreut haben, ansonsten würde die Akelei hinter der V 60 nicht so prächtig aussehen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 18.6.2013 12:40
Hallo Heinz, braune Nacktschnecken gibt es genug, aber sltsamerweise fressen die keine Akelei.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn zieht den Beiwagen VB 50 am 19.05.2013 von den Rheinanlagen zum Bahnhof Brohl BE bzw. zum Lokschuppen. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist auch dass die Lok nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen. Der Schmalspur (1000 mm) Beiwagen VB 50 der Brohltal Eisenbahn (BE), ex VT 50 (bis 1937 motorisiert), wurde 1925 von Deutsche Werke Kiel unter der Fabrik-Nr. 86 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 16:57
Zumindest farblich passen die sonst ungleichen Fahrzeuge perfekt zusammen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 21:02
Hallo Armin,
das sehr sehenswerte Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Die durchdachte Bildgestaltung am Bahnübergang gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.5.2013 21:35
Hallo Armin,
Bild und Text gefallen mir sehr gut und das andere Drumherum natürlich auch.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2013 22:43
Hallo Stefan, Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Zudem freut es mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 24.5.2013 19:24
Hallo Armin,
eine der wenigen deutschen Schmalspurbahnen, die ich noch nicht live gesehen habe.
Dein tolles Foto weckt den Wunsch in mir, auch mal diese Bahn zu besuchen.
Der Bildaufbau und auch Deine interessante Beschreibung gefallen mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.5.2013 17:24
Hallo Frank,
ja auch diese deutsche Schmalspurbahn ist eine Reise wert. Ich habe dafür aber viele andere noch nicht live gesehen.
Es freut mich sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung gefallen finden.
Beste Grüße
Armin

Walter Brück 26.5.2013 20:15
Hallo Armin,
tolles Motiv am Bahnübergang! Das Hochformat macht sich hier sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 26.5.2013 20:54
Hallo Walter,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun Hochformat verwende ich oft und immer wieder gerne.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:18
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Sonderzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.6.2013 22:15
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Eine Schande um dieses eigentlich wunderschöne ehem. Empfangsgebäude von dem Bahnhof in Diez (Lahn), hier am 05.05.20132. Das Gebäude ist mittlerweile, laut einem Bericht der Rhein-Zeitung vom 10.11.2011), an eine Aktenvernichtungsfirma aus Hamburg verkauft ist. Blick von der Straßenseite, den Blick von den Bahnsteigen ist einfach grausam um ihn hier zu zeigen. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.5.2013 21:20
Hallo Armin,
wirklich ein wunderschönes EG und offensichtlich auch gegen Vandalismus geschützt, da kann man nur hoffen...
Wenn auch traurig, dennoch schön für die Nachwelt festgehalten.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2013 22:47
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, da können wir alle nur das Beste für diesen, wie viele andere Bahnhöfe in Deutschland hoffen....
Gruß Armin

Steuerwagen des 402 038-4 Saarbrücken bei Gubberath auf der Kbs 465 am 19. Mai 2013. (zum Bild)

Daniel Oster 20.5.2013 18:39
Geiles Bild. Genial.

MFG Daniel

Andreas Strobel 20.5.2013 18:40
Hi Daniel, Dank für den Kommi. Gruß Andreas

Heinz Lahs 20.5.2013 20:56
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des ICE 2, gefällt mir.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 21.5.2013 6:44
Hallo Heinz, Dank für deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 24.5.2013 19:55
Hallo Andreas,
diesen ICE hast Du ja sauber eingefangen!
Ein sehr gelungenes Foto!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 24.5.2013 20:13
Hallo Frank, schönen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir der ICE gefällt. Beste Grüße Andreas

Portraitbild der 113 309-9 bei Gubberath am 19.5.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.5.2013 20:52
Hallo Andreas,
ein schönes Portrait der 113-er, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 21.5.2013 6:45
Vielen Dank Heinz und viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

METRANS 761 007-4 vor Sonderzug Furth - Pilsen, ČD KBS 180 Furth im Wald - Doma¸lice - Plzeň, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Köpflesbergtunnel bei Furth kurz vor der Grenze zu Tschechien am 09.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:11
Hallo Frank,
das aussagestarke Tunnelbild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 18:29
Hallo Frank,
die Aufnahme dieser Tunnelausfahrt ist hervorragend gelungen! Sehr sehenswert auch der Kontrast zwischen altem Bauwerk und moderner Lok! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Mario Schürholz 15.5.2013 8:22
Alt und neu wunderbar harmonisch auf einem Bild, tolle Aufnahme Frank und das satte grün rechts und links sind der ideale Rahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

M. Schmid 15.5.2013 19:11
Schaut echt gut aus, Frank.
LG
Manuel

Frank Grohe 20.5.2013 15:30
Hallo Hans, Michael, Mario und Manuel,
eigentlich hätte dieser Sonderzug von einer tschechischen Dampflok aus Pilsen bespannt sein sollen. Die Enttäuschung wurde jedoch durch die METRANS-Lok etwas vermindert, da ich diese bisher noch nicht vor die Linse bekommen hatte.
Schön, dass Euch das "Ersatz"-Resultat gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 20.5.2013 20:44
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme bestens, das schöne, alte Tunnelportal und die moderne Diesellok, ein schöner Kontrast.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 24.5.2013 18:58
Hallo Heinz,
ein bisschen Sonne wäre natürlich schöner gewesen. Aber leider war auch dieses Wochenende bei uns sehr beölkt und regnerisch. Freut mich, dass Dir mein Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank und betse Grüße!
Frank

DB 111 039-4 Werbung DAV " Mit der Bahn in die Berge " vor RE 79038 Salzburg - München + Schiebelok DB 111 181-4, KBS 951 Salzburg - Rosenheim - München, fotografiert bei Weisham zwischen Bernau und Prien am Chiemsee am 14.05.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:14
Ein Bahnbild der Extra Klasse, Frank.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die tolle Werbelok ist das i-Tüpfelchen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 18:41
Hallo Frank,
Jeanny hat es schon bestens kommentiert. Das Werbemotto der Bahn auf der Lokomotive hast Du genial in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 20.5.2013 15:34
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
ja, diese Werbe 111er passt eben am besten in die Alpen bzw. ins Alpenvorland!
Ich finde die Gestaltung dieser Lok sehr gut und es war eine Freude sie in der passenden Umgebung zu fotografieren. Ebenso freue ich mich über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 20.5.2013 20:35
Hallo Frank,
da will ich mich mal verspätet Jeanny und Hans-Gerd anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 24.5.2013 19:01
Hallo Heinz,
ich bin in den letzten Wochen leider auch nur selten zum Fotografieren und zum Einstellen bei Bahnbilder gekommen. Trotzdem freue ich mich über späte Kommentare genauso!
Vielen Dank an Dich und die besten Grüße!
Frank

Nun sind die Gleise nicht mehr so wellig.... Links die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) und rechts die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9), welches eigentlich eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen ist, der DGU (Deutsche Gleisbau Union), bei den letzten Arbeiten am 15.05.2013 in Herdorf auf der Gleisanlage der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein). (zum Bild)

Heinz Lahs 20.5.2013 20:29
Hallo Armin,
da hat das Gleisbau-Duo der DGU ganze Arbeit geleistet und der Fotograf ebenso.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2013 22:35
Hallo Heinz,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

V 100 Press 112 565-7 vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80340 nach Annaberg-Buchholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert im Bahnhof Markersbach am 28.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:04
Hallo Frank,
eine traumhaft schöne Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die tolle V 100 mit ihren schmucken Museumswagen macht eine gute Figur vor den gepflegten Gebäuden im Hintergrund.
Solche herrliche Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 14.5.2013 18:23
Hallo Frank,
wenn dieses Foto von einer Modellbahn stammen würde (was durchaus sein könnte!), so wäre diese genauso wunderschön gestaltet, wie Dein herrliches Bild! Fürwahr eine TOP-Aufnahme!!
LG! Micha

Mario Schürholz 15.5.2013 8:18
Hallo Frank,
ich hatte bei der Vorschau den selben Eindruck wie Micha, sofort dachte ich an eine Modellbahnaufnahme. Ein wunderschönes Bild mit einem schicken Zug zu dem der Hintergrund nicht besser sein könnte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 15.5.2013 22:35
Hallo Frank,
wenn nicht der MITROPA-Wagen am Haken gewesen wäre, könnte es auch der Schichtzug (1975) von Hennigsdorf nach Templin gewesen sein.
Da werden Erinnerungen wach, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 20.5.2013 15:24
Hallo Jeanny, Michael, Mario und Heinz,
das Foto entstand von der gegenüberliegenden Hangseite des Tales, also mit viel Zoom. Etwas nach rechts hinten befindet sich das bekannte Markersbacher Viadukt. Da dieses aber schon so oft fotografiert wurde, habe ich mich für den Bahnhof entschieden.
Freut mich sehr, dass Euch mein "Modellbahn"-Foto gefällt!
Der Speisewagen wäre für einen solchen Personenzug und für diese Strecke sicher nicht ganz stilecht. Ich kann mich jedoch noch gut entsinnen, dass der Eilzug Aschersleben - Berlin, der durch meine Heimatstadt Bernburg fuhr, eine Zeit lang genau aus den gleichen Personenwagen und einem ebensolchen Mitropawagen bestand. Der Museumszug hat also auch bei mir Erinnerungen geweckt.
Euch allen meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 16:55
...Zitat." Freut mich sehr, dass Euch mein "Modellbahn"-Foto gefällt!...
Genau Frank, das wunderschöne, dampfheizende Diesellok Bild zeigt wunderbar die realen Proportion wie sie eigentlich auch auf der Modellbahn Anwendung finden sollten.
Gruss Stefan

Frank Grohe 20.5.2013 17:20
Hallo Stefan,
das mit den Proportionen ist ja auf der Modellbahn oft wegen Platzmangel ein Problem (zumindest bei H0 oder größeren Spurweiten).
Ich finde, dass Markersbach aber auch eine tolle Vorlage für eine Modellanlage abgeben würde! Der Zug verlässt hier den Bahnhof nach rechts, durch- und umfährt in großem 180°-Bogen dann den Ort, um deutlich höher wieder in entgegengesetzter Himmelsrichtung das Markersbacher Viadukt zu überqueren. Dann geht`s wieder in einer großen Kurve in die eigentliche Fahrtrichtung nach Annaberg-Buchholz weiter.
Solcher Streckenverlauf in mehreren Ebenen ist in der Schweiz sicher öfter zu finden, aber in Deutschland doch eher selten. Sicher jedoch perfekt geeignet für eine Modellbahn!
Vielen Dank auch Dir für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße Dich!
Frank

Stefan Wohlfahrt 21.5.2013 17:33
Hallo Frank, "Platzproblem" ist absolut Baugrössen unabhängig. Dies weiss ich dank langer Basteltägigkeit mit der Märklin mini-Club-Z. Und selbst in T-Gauge ist das "Brett" irgendwo zu Ende und damit zu klein.
Fazit: Ans Original kommt eben keiner ran, und dies ist Antrieb genug das Original mit Freude zu fotografieren.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.