bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 206



<<  vorherige Seite  201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 nächste Seite  >>
Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.5.2013 14:02
Hallo Armin,
tolle Perspektive und die Farben, das hat schon was.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 16:48
Ja, nur zwei abgestellte Güterloks - doch besser könnte man ein Frühlingssonntagsbild wohl kaum gestalten.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2013 18:22
Hallo Armin
Schönes Frühlingsbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.5.2013 19:38
Hallo Heinz, Stefan und Simon,
danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Frühlingsbild gefällt.
Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:29
Das zauberhafte Frühlingsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Schöner kann man zwei abgestellte Loks nicht fotografieren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 20:46
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Übrigens: Meine bestere Hälfte hatte mich bei dem Schuss erst ausgelacht, da mein Oberkörper flach am Boden war. Als sie dann später das Bild sah war sie begeistert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Ivonne Pitzius 6.5.2013 16:03
Klasse Perspektive und wunderschön gesehen!
Tolle Eisenbahnfotografie!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:37
Hallo Armin,
schade dass Margaretha kein Bild gemacht hat, als du am Boden lagst. ;-)
Deine sicherlich ungemütliche Lage hat sich aber total gelohnt, genau wie Deine bessere Hälfte, bin auch ich begeistert von dem wunderschönen Bahnbild.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny

Armin Schwarz 6.5.2013 18:12
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Hallo Jeanny,
sie hatte die Knipse mal wieder vergessen, das war wohl auch gut so ;-)
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:52
Wunderbares Portrait von diese zwei alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.5.2013 21:06
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mir sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 16:27
....und "nur" ein wunderschönes, erstklassiges Frühlings-Bahnbild!!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:25
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Durch das Daadetal.... Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 Richtung Betzdorf/Sieg, hier bei Alsdorf – Am Bahnhof Schutzbach. Der ehem. Bahnhof Schutzbach ist hinten rechts noch zu erkennen. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.5.2013 15:18
Hallo Armin, eine schönes nicht schönwetter Bild des 628/928 der Daadetalbahn. Ich weiss nicht wie so ich immer am Y-Tours denken muss wenn ich Daaden lese. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, besonders gefällt der Zug und die Nebenbahnstimmung. Beste Grüße Andreas

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:25
Mir gefällt die schöne Aufnahme aus dem Daadetal auch bestens, Armin.
Die tolle Bildgestaltung und der schmucke Zug sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 4.5.2013 23:12
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es euch gefällt.

@Andreas: Wahrscheinlich durch den Truppenübungsplatz "Stegskopf"

Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 13:59
Hallo Armin,
der bunte 628- er gibt eien guten Kontrast zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

. Gegenlicht – Am Morgen des 03.05.2013 herrschte in Schieren schon Gegenlicht, als der IR 112 Luxembourg – Liers an der frühlingshaften Landschaft mit dem blühenden Rapsfeld vorbeifuhr. (Jeanny) Auch wenn der Zug nur drei Wagen hat, so besteht doch Hoffnung für den Erhalt der Strecke von Gouvy nach Liège. Laut letzten Informationen sollen endlich Gelder fließen, damit wenigstens die notwendigsten Arbeiten an der Strecke noch in diesem Jahr ausgeführt werden können. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:37
Sehr schönes Bildmotiv und Frühlingsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:10
Merci Date Jan.
Besonders im Frühling passen die gelben Loks gut in die Landschaft, deshalb freut es mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:08
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 13:56
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme des IR`s im frischen Frühlingsgrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Thomas Wendt 5.5.2013 19:21
Das Bangen um den Erhalt "seiner Strecken" kennt hier wohl jeder, auch das ist oftmals Bahnalltag. Trotz Gegenlicht ist das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet und wirkt sehr dynamisch, gefällt mir gut!

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:52
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Ja der Zug ist gut ausgelastet, umso unverständlicher erscheint die Tatsache, dass die Belgier nicht mehr in den Erhalt der Strecke investieren wollen. Es waren anscheinend die Lokalpolitiker aus den Gemeinden, die an der Strecke liegen, die jetzt erreicht haben, dass wieder Gelder fließen.
Das ist zwar Bahnalltag, aber für die Fahrgäste, die im Norden von Luxemburg leben, ist diese Verbindung nach Belgien äußerst wichtig und für die Menschen, die in Belgien an der Strecke wohnen und diese Verbindung tagtäglich benutzen, noch viel mehr. Deshalb liegt der Kampf für den Erhalt dieser Strecke uns sehr am Herzen.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Gegenlichtaufnahme des IR soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 7:45
Ein wunderschönes Bild, mit den zarten Grüntönen, welches vom Gelb auf der Lokfront und dem Rapsfeld wunderbar ergänzt wird.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:20
Ja Stefan, wir würden die gelben Loks schon sehr vermissen.
Besonders im Frühling passen sie wunderbar in die grünende und blühende Landschaft.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:03
Hallo Jeanny,
ein wirklich frisches und freundliches Frühlingsfoto und obendrein noch ein schmucker Zug!
Eine wunderbar zur Jahreszeit passende Aufnahme!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:24
Recht herzlichen Dank für die lieben Worte, Frank.
Ich mag auch das erste zarte Frühlignsgrün sehr und die gelben Loks passen immer bestens dazu.
Mich hat es sehr gefreut, dass auch Dir die Aufnahme so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny

Die 143 868-8 mit dem RE 18075 "Baumblütenexpress" auf der Berliner Stadtbahn von Werder (Havel) nach Berlin Ostbahnhof kurz vor der Einfahrt in den Berliner Hbf am 01.05.2013. Einen Gruß zurück an den netten Tf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:10
Hallo Heinz,
die herrliche Teleaufnahme aus Berlin gefällt mir prima.
Der Hauptbahnhof eignet sich bestens für solche Bilder.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:23
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Der ET 445 109 der ODEG als RE 37372 auf der Berliner Stadtbahn auf dem Weg von Wittenberge nach Cottbus kurz vor der Einfahrt in Berlin Hbf am 01.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:13
Ein absolut geniales Osterei Bild, Heinz.
Wir sind gespannt auf unsere Ostereier, diese sollen baugleich mit denen der OGED sein.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 4.5.2013 21:20
Hallo Jeanny,
lieben Dank für Deine lobenden Worte, freut mich wenn es gefällt.
Die ODEG-Kiss machen schon was her.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:25
Hallo Heinz,
ich kann mich ehrlich gesagt nur etwas schwer an die "Dostos ohne Lok" gewöhnen. Irgendwie fehlt mir immer was beim Anschauen.
Na, es wird schon noch werden.
Auf alle Fälle ein sehr schönes und für mich auch sehr interessantes Foto, da ich diese ODEG-Variante der BR 445 bisher noch nicht kannte!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:19
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da stimme ich Dir zu, ist gewöhnungsbedürftig, weil sie auch so extrem kurz wirken.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Triebzug 423 195-7 / 433 195/ 433 695 / 423 695 der S-Bahn Köln steht am 28.04.2013 im Bahnhof Troisdorf. Die Triebzüge der Baureihe 423/433 sind S-Bahn-Triebzüge, die seit 1998 den Vorgänger DB-Baureihe 420 ablösen. Mit Baureihe 423 werden die beiden angetriebenen Steuerwagen bezeichnet, während die ebenfalls angetriebenen Mittelwagen als Baureihe 433 klassifiziert werden. Insgesamt wurden 462 Einheiten gebaut. Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67.400 mm über Kupplung lang. Da der Triebzug für den S-Bahn-Betrieb gebaut wurde besitzt er kein WC. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium, das Leergewicht beträgt 105,0 t. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Triebzugs beträgt 140 km/h. Die Achsformel ist Bo'(Bo') (2') (Bo')Bo', in Klammern die Jakobsdrehgestelle. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:27
Hallo Armin,
eine sehr sehenswerte Aufnahme der Kölner S-Bahn und die informative Bildgestaltung werten das schöne Bild noch zusehends auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 18:00
Hallo Armin,
den 423-er schön festgehalten, Bild und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 22:56
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Eigentlich war es nur ein schneller Schnappschuss: Beim Halt des RE 9 im Bahnhof hatte ich schnell die Tür geöffnet und halt abgedrückt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der eine kommt der andere geht.... Die betagte Schnellzuglokomotive 01 1066-7 zieht unseren Sonderzug am 28.04.2013 in den Hbf Koblenz und die moderne Schnellzuglokomotive 101 074-3 zieht einen IC aus dem gleichen in Richtung Norden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:38
Hallo Armin,
eine herrliche Aus-Dem-Zug-Aufnahme. Perfekt getroffen und ebenso toll fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 17:54
Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus dem fahrenden Zug, da warst Du mit dem Treibfahrzeugführer quasi auf Augenhöhe.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:14
Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten Worte. es freut mich sehr dass es euch gefällt.
Beste Grüße
Armin

Die 151 061-9 der DB Schenker Rail hat mit ihrem gem. Güterzug am 28.04.2013 im Hbf Koblenz Hp 0. Die E 51 wurde 1974 bei Henschel in Kassel gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:39
Eine sehr schönes Portrait dieser tollen Lok, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 17:47
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 151-er, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:40
Sehr schöne BR151-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.5.2013 22:42
Hallo Kans, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Lokportrait so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 17:27
Hallo Armin,
ich bewundere immer wieder die unglaubliche Schärfe und Brillanz Deiner Bilder! Ich sagte es schon mehrfach. Auch dieses Bild ist wieder ein absolutes Gedicht! Von so einer Qualität kann ich (leider) nur träumen! Habe mich jetzt für den Kauf des Canon-Objektivs EF 24-105 1:4L IS USM entschieden, welches laut Testberichten auch bei meiner EOS 350D für sehr gute Ergebnisse sorgen sol. Bin mal gespannt!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:24
Hallo Micha,
danke für Dein Lob, zudem freue ich mich sehr dass es gefällt.

Mit dem Canon EF 24-105 1:4L IS USM liebäugel ich auch immer noch, da es ein sehr gutes Immerdrauf-Objektiv ist, durch das größere Brennweitenspektrum und dem Bildstabilisator (Ich habe das 17-40 USM). Mittlerweile gibt es das für ca. 700 Euro aus KIT.

Beste Grüße
Armin

. Tunnel Cruchten – Monentan ist der Blick auf das Tunnelportal in Cruchten einigermaßen frei einsichtlich und ermöglichte mir am 03.05.2013 den IR 3737 Troisvierges – Luxembourg bei der Ausfahrt aus dem Tunnel de Cruchten abzulichten. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans

Olli 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...

Gruß, Olli

Mario Schürholz 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans

. Tunnel Cruchten – Durch massives Abholzen bekommt man endlich freie Sicht auf das Tunnelportal in Cruchten und so habe ich am 03.05.2013 profitiert um den Triebzug Z 2006 bei der Ausfahrt aus dem 251 m langen Tunnel de Cruchten zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Château de Birtrange – Das eher unbekannte, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen liegt in der Gemeinde Schieren und bietet eine tolle Kulisse für den Z 2011 auf seiner Fahrt durch das Alzette Tal zwischen Schieren und Colmar-Berg. 03.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:32
Halo Jeanny,
das frische Grün gibt einen schönen Kontrast zu den Farben des Z 2011 und das alte Schlösschen, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:36
Sehr tolle Aufnahme mit dem Château links im Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:06
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme mit dem Château Euch so gut gefällt.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße nach Brandenburg und in die Niederlande
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:07
Ein sehr schönes Bild, Jeanny, das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:56
Hallo Michael, hallo Armin,
es ist eine große Freude, dass das Bild des Z 2011 so gut ankommt.
Diese Züge sind bei BB.de nicht sonderlich beliebt, aber sie sind sehr komfortabel und verrichten tagtäglich einen Löwenanteil des luxemburgischen Bahnverkehrs.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Liebe Grüße in die Eifel und ins Hellertal
Jeanny

. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:26
Hallo Jeanny,
ein herrliches Frühlingsbild, die blühenden Bäume in der Farbe passend zur Computermaus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Herbert Graf 4.5.2013 18:00
Hallo Jeanny
Jetzt weiss ich woher die CFL die Idee für diese Farbgebung hernahm. Frühlingshaft schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:35
Herrliche Frühlingaufnahme, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 19:13
Die "Computermaus" harmoniert perfekt mit dem Frühling, wollen wir hoffen, dass auch der "Kiss" ähnliches vollbringt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:24
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, die Natur bietet immer noch die schönsten Farbdesigns, ich für meinen Teil musste feststellen, dass im Mai die Mittagssonne doch schon sehr grell ist. Wenn ich die Aufnahme zu einer anderen Tageszeit wiederholen möchte, so muss ich mich aber sputen, denn die herrlichen Blüten sind leider nur von kurzer Dauer.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 5.5.2013 9:08
Eine tolle Fotosession,der Frühling ist ja bei Euch auch nun in voller Pracht am Blühen.
Echt schöne Bilder mal wieder am Start,da kann man drin verweilen.
Einen netten Sonntag rüber nach Luxemburg wünscht der Stefan.

Thomas Wendt 5.5.2013 9:32
Mit so viel Farbe ist der Frühling noch ein Stück schöner als bei unserem Besuch, an den wir gerne zurückdenken. Und gerade solche farblichen Übereinstimmungen, wie von den Vorkommentatoren schon angemerkt, wirken besonder gut aus solchen Fotos.

Armin Schwarz 5.5.2013 10:06
Wunderschön und Ton in Ton, gefällt mir auch super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 19:47
Hallo Jeanny, auch wenn es sich draussen noch nicht so anfühlt, sind wir nur noch knapp zwei Monate vom längsten Tag und damit dem höchsten Sonnenstand entfernt, ich werde auch jedes Jahr von diesem eher ungünstigen Licht überrascht.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:11
Vielen, vielen Dank für tollen Anmerkungen zu dem Frühlingsbild.
@ Thomas: Seit Eurem Besuch hat sich in der Natur viel getan, es ist vor allem bunter geworden. Wir erinnern uns auch sehr gerne an die schönen Tage in Eurer Gesellschaft, die trotz der Kälte doch sehr warmherzig waren.
@ Stefan: Dieselben Gedanken hatte ich auch, dass es im Grunde nicht mehr lange dauert bis zum längsten Tag und deshalb war das grelle Licht um die Mittagszeit auch nicht verwunderlich.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Ton-in-Ton Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny


Ivonne Pitzius 6.5.2013 13:59
Da schließe ich mich doch gerne an! Farblich und auch sonst eine gelungene Komposition.

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:23
Merci Ivie,
es freut mich sehr, dass das Farbenspiel auch Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:05
Hallo Jeanny,
so wie es die Vorredner schon gesagt haben: einfach herrlich! Schöner kann man den Bahnfrühling kaum festhalten!
Danke für`s Zeigen dieses Augenschmauses!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:26
Hallo Frank,
besten Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 10.6.2013 17:08
Hi Jeanny,

schönes Foto mit der blühenden Vegetation, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:01
Hallo Yusuke, hallo Christian,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letztes Wochenende mussten wir feststellen, dass ein solches Bild in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Vor den schönen Kirschbäumen wurde leider eine hohe Betonwand hochgezogen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

DB ICE-T Tz 1126 " Leipzig " als ICE 25 Dortmund - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Laberbrücke bei Deining am 19.04.2010 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2013 17:08
Hallo Frank,
der ICE-T "Leipzig" hoch oben auf der Laberbrücke, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Mario Schürholz 2.5.2013 17:10
Sehr schönes Bild wie der ICE durch die Wolken fährt Frank, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:37
Hallo Frank,
ich schließe mich Heinz und Mario an und kann nur sagen: Eine sehr beeindruckende Aufnahme, die mir prima gefällt.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 4.5.2013 22:46
Na der ICE passt ja perfekt da drauf :O)
LG Tom

Olli 5.5.2013 15:51
Weißwurscht im bayrischen Himmel... ;-)
Gruß, Olli

Frank Grohe 14.5.2013 11:49
Hallo Heinz, Mario, Leanny, Thomas und Olli,
ja, die Laberbrücken auf der KBS 880 geben immer wieder ein schönes Motiv ab und gehören damit eindeutig zu meinen Lieblingsstellen an dieser Strecke.
Und für die "ICE-Weißwurscht" scheint diese Brücke wie geschaffen! :)
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und sage Euch meinen Dank und die besten Grüße!
Frank

"Mit Volldampf in den Frühling" ging es am Sonntag, den 28. April 2013 (eine Sonderfahrt von Zugtouren.de), in Richtung Darmstadt-Kranichstein. Schnellzuglokomotiven 01 118 und 012 066-7 (01 1066) ziehen unseren Sonderzug, auf der Lahntalbahn (KBS 625), an der Lahn entlang, hier kurz vor dem Cramberger Tunnel (bei Balduinstein). (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2013 16:54
Hallo Armin,
mit Volldampf in den Frühling, das ist sehr passend, gefällt mir sehr gut.
Die Telegrafenleitung und das hübsche Tunnelportal, das alles passt sehr gut für eine Dampffahrt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Ingo Konrad Müller 2.5.2013 17:24
Hallo Armin,
Heinz hat es ja schon so schön beschrieben. Auch mir sind nebst der Doppelbespannung auch gleich das Tunnelportal und die Telegraphenmasten dieser schönen Strecke ins Auge gesprungen. Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße.
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2013 19:38
Hallo Heinz, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

Michael Edelmann 2.5.2013 20:37
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme! Auch aus dem Zugfenster gelingen manchmal solch herrlichen Bilder! Wollte eigentlich auch mit demselben Zug unterwegs gewesen sein, mußte aber leider an diesem Tag arbeiten! :-(((
LG! Micha

Armin Schwarz 2.5.2013 20:57
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schade dass Du arbeiten musstest, war eine tolle Fahrt. Zudem wäre es toll gewesen wenn wir uns getroffen hätten ;-)
Gruß Armin

Olli 2.5.2013 22:56
Keine zwei Wochen her, dass ich Dir das Lahntal wärmstens empfahl, schon ist er hin...

Das wäre was zum Fotos Schießen geworden. Einen Kilometer weiter der Klassiker von Balduinstein mit Schaumburg über allem. Von hier bis Diez ist sicherlich der reizvollste Teil dieser bezaubernden Strecke. Dazu die wahrscheinlich noch immer antiquierte Zugsicherung, sowie Telegrafenmasten in Betrieb, enge Tunnels und enger Gleisabstand, wie man hier sehen kann. Und dann noch mit gleich zwei 01ern... Hauptbahnromantik.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.5.2013 6:26
Hallo Olli,
das ich ihr die Lahntalbahn befuhr, war Zufall, eigentlich sollte die Sonderfahrt nach Saarbrücken gehen, dorthin war aber die Strecke nicht frei.
Aber diesen Streckenabschnitt muss ich einfach nochmal erkunden und festhalten, er ist einfach wunderschön.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:48
Eine sehr romatische Aufnahme, Armin.
Hier passt einfach alles, um die Dampfloks traumhaft schön in Szene zu setzen.
Das sehr beeindruckende Aus-Dem-Zug-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.5.2013 22:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Die Dreizylinder-Schnellzuglok 012 066-7 (01 1066) der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde) setzt am 28.04.2013 unseren Sonderzug in Darmstadt-Kranichstein aufs andere Gleis um. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. Technische Daten der 012 066-7 Bauart: 2'C1'h3 Treib- und Kuppelraddurchmesser: 2.000 mm Leistung : 2470 PS Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Länge über Puffer: 24.130 mm Gewicht dienstbereite Lok: 111.6 t (ohne Tender) (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2013 16:48
Hallo Armin,
die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde wunderschön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 2.5.2013 19:31
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:42
Hallo Armin, so eine Dampflok ist schon was ganz besonders!
(und dein Bild gefällt mir auch gut.)
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.5.2013 20:04
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der wunderschönen Lok gefällt.
Ja eine Dampflok ist immer wieder was Besonderes.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:43
Die tolle Dampflok ist etwas besonderes, aber Deine herrliche Aufnahme ebenfalls, Armin.
Ein prächtiges Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.5.2013 22:26
Hallo Hans,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Auf seiner Bereitstellungsfahrt nach Mönchengladbach passiert der 402 027-7 "Ludwigslust" gerade die L 116 Brücke bei Grevenbroich. Sonntag den 28.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 30.4.2013 18:03
Hallo Andreas,
schönes und freundliches ICE-Frühlingsfoto! Im frischen Grün macht sich der ICE besonders gut!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 30.4.2013 18:54
Hallo Frank, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Ja der Frühling macht sich gut auf den Fotos, im Schnee gehen die ICE's meistens etwas unter.......zeig ich gerne, besonders wenn man noch jemandem eine Freude machen kann. Beste Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Heinz Lahs 2.5.2013 16:43
Hallo Andreas,
gefällt mir auch sehr gut, der ICE 2 im frischen Grün.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 3.5.2013 9:08
Guten Morgen Heinz, freut mich das dir das Bild auch zusagt.
Ich hoffe doch das es bald Baustellenbilder mit viel frischem Grün
aus der nassen Heide gibt. Beste Grüße aus dem schönen Neckartal sendet dir Andreas

L.K. 3.5.2013 14:13
Hallo Andreas,

da kann im mich Frank und Heinz nur anschließen ;-)
Bei mir zu Hause ist noch kein so super Wetter, leider fahren auch keine IC/ ICEs.

Viele Grüße
Lukas

Andreas Strobel 3.5.2013 19:21
Hallo Lukas, dank dir auch für deinen Kommentar.
Nun dann habe ich wohl öfters mal mein Essen aufgegessen das die Sonne so schön geschienen hatXD.....
So oft fahren bei mir die ICE's ja auch nicht....nur einer am Sonntag oder wenn die Holländer den Bahnhof
Arnheim sperren wegen Bauarbeiten..... Besten Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.