bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 207



<<  vorherige Seite  202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 nächste Seite  >>
V 100 Press 112 565-7 vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80340 nach Annaberg-Bucholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Schlettau am 28.04.2013 --> Die Lok wurde mit der Fabriksnummer 13883 vom LEW Henningsdorf im Jahr 1973 gebaut und ging zuerst als DR 110 565-9 in Betrieb. Später dann DB 202 565-8. Seit 2007 gehört sie zur PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH. (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 21:39
Hallo Frank,
eine absolut großartige Aufnahme, welche ohne Abstriche noch aus DDR-Zeiten stammen könnte! Das Ambiente ist einfach perfekt. BR 112 vor Halberstädter Reko-Wagen, Dampfheizung in Betrieb, Pilz-Lampen, Formsignale in Aktion und Handweichen mit Laterne und Stellhebel - besser geht es einfach nicht! Da hat man sofort die unverkennbare Geräuschkulisse im Ohr, wenn bei der Lok die Fahrstufen hochgeschaltet werden! Ich krieg` direkt `ne Gänsehaut! Und auch qualitativ ist das Bild ein Renner! Hochachtung und Dankeschön für dieses herrlich nostalgisch anmutende Bild!
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:09
Hallo Frank,
da schließe ich mich doch gerne Micha an, da fühlt man sich in die Kindheit zurück versetzt.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:33
Einfach nur wunderschön, Frank.
Nicht nur, dass die schmucke Lok mit ihren herrlichen Wagen mir bestens gefällt, nein auch das Drumherum passt perfekt.
Eine prächtige Bildkomposition, die mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 12:02
Hallo Michael, Heinz und Jeanny,
herzlichen Dank an Euch für Eure sehr netten Worte!
Ein biss`l Sonne hätten wir uns an diesem Tag schon gewünscht. Kurz davor hatte es ja schon enorme Plusgrade, dann aber dieser erneute Kälteeinbruch und teilweise sogar Schneeschauer auf der Hinfahrt.
Na ja, dafür gab`s den Zug mit Heizungsdampfwolken, was letztendlich auch wieder ein interessantes Motiv darstellt.
Auf alle Fälle ein toller Zug und an Euch die besten Grüße!
Frank

V 100 Press 112 565-7 vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80341 nach Schwarzenberg, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Walthersdorf am 28.04.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 21:45
Hallo Frank,
auch wenn zur damaligen Zeit in Zügen auf Nebenstrecken naürlich keine Speisewagen eingestellt waren ;-), ist es doch nichtsdestoweniger ein wunderschönes Bild, aufgenommen von einem sehr gekonnt ausgewählten Standort! Genau solche Bilder sind es, die mich immer wieder darin bestätigen, ein absoluter Bahn-(Foto)-Fan zu sein!! ;-)
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:06
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Macht sich sehr gut in der jetzt grünenden Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27
Herrliche Nebenbahnromantik, Frank! Wunderschöne V100-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:30
Hallo Frank,
mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima.
Den sehr interessanten Zug hast du wunderbar in Szene gesetzt, einfach toll anzuschauen.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 12:18
Hallo Michael, Marc, Heinz, Date Jan und Hans,
die Erzgebigische Aussichtsbahn glänzt mit tollen Motiven und vor allem mit absolut gepflegten Bahnhofsanlagen (zumindest in Schlettau und Walthersdorf, den Zielen unserer Tour)!
Im Bhf. Schlettau haben sogar die dortigen Bahnfreunde mit Musik, einer Ausstellung und viel guter Laune eine tolle Atmosphäre geschaffen. Wir waren richtig begeistert und können einen Besuch an dieser herrlichen Touristenstrecke nur empfehlen!
Leider hatten wir keine Zeit zum Mitfahren. Diesen Genuss mit Fahrt über das Merkersbacher Viadukt gibt es dann garantiert beim nächsten Besuch.
An Euch alle meinen herzlichen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüße!
Frank

118 770-7 der Glauchauer IG 58 3047 e.V. mit Sonderzug Städtenetzexpress DPE 91868 Chemnitz - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth, KBS 850 Hof - Lichtenfels, fotografiert bei Trebgast am 28.04.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2013 19:22
Hallo Frank, da treibt es einem ja die Tränen in die Augen......nein nicht weil es grotten schlecht wäre, es ist genau das gegenteil. Weil ich schon so lange keine 118/228 mehr gesehen habe, zumindest in aktion.....
Es kommen sofort Bilder der Kindheit an den Bahnhof Gotha wieder hoch.......jetzt sage ich mal vielen Dank fürs Zeigen.
Beste Grüße Andreas

Frank Grohe 30.4.2013 21:02
Hallo Andreas,
da geht es mir ähnlich wie Dir, da ich mich auch noch sehr gut an die Einsätze dieser Baureihe zu DR-Zeiten erinnern kann!
Sie gehört eindeutig zu meinen Favoriten und ich war bei dieser Sonderfahrt glücklich, Sie auf einer typischen Dieselstrecke mit passender Zuggarnitur bei schönstem Sonnenschein vor die Linse zu bekommen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 21:17
Hallo Frank,
na, dieses "Maschinchen" kommt mir ja doch etwas bekannt vor! ;-) Gut 4 Monate später leistete sie beim Sonderzug der SVC von Dresden nach Meiningen, mit welchem ich selbst unterwegs war, Schubunterstützung für 18 201! Dein schönes Bild weckt da richtig Erinnerungen! Und die ex V180 ist ohnehin immer wieder ein Blickfang, noch dazu vor einem zeitgerechten Zug in wunderschöner Landschaft!
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:01
Hallo Frank,
schön sieht sie aus die Babelsbergerin mit den dazu passenden Wagen in ebenso schöner Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Zug mit die schönr BR 118, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:35
Ein Frühlingsbild vom Feinsten, Frank.
Die Farben der Lok harminieren perfekt mit dem blauen Himmel und den unterschiedlichen Grüntönen der Landschaft und der Wagen.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 11:58
Hallo Michael, Heinz, Date Jan und Hans,
an diesem Tag hat vom tollen Zug, über das Wetter bis hin zur Laune alles gepasst. So bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, insbesondere, wenn es noch solch netten Kommentare von Euch als Zugabe obendrauf gibt! An Euch alle meinen herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 in den Haltepunkt Daaden-Biersdorf ein. Er kommt von Daaden und fährt Richtung Betzdorf/Sieg auf der KBS 463 (Daadetalbahn). (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 20:20
Hallo Armin,
dieses Bild könnte ohne Weiteres von einer liebevoll gestalteten Nebenbahn-Modellanlage stammen! Wunderschöne und richtig "kuschelige" Atmosphäre. Prima gelungen!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:59
Hallo Micha,
es freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.5.2013 13:14
Wunderschöne dörfliche Nebenbahnromantik! Danke für´s Festhalten!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 1.5.2013 13:59
Hallo Armin,
klein, aber sehr chic, sieht sehr idyllisch aus.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.5.2013 14:25
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr das Euch die Aufnahme, der dörfliche Nebenbahnromantik, gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 2.5.2013 23:07
Hoppala Nebenbahnromantik...

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:06
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Bild von der Daadetalbahn auch prächtig.
Die tolle Bildestaltung setzt den Triebzug bestens in Szene.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:10
Hallo Armin,
wie Micha schon erwähnte: eine tolle Modellbahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.5.2013 22:25
Hallo Olli, Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Die 182 003 schiebt den RE 18148 auf der Linie RE 1 von Frankfurt (Oder) nach Brandenburg Hbf, hier am 23.04.2013 nach der Ausfahrt aus Berlin Hbf auf der Stadtbahn Richtung Bellevue. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2013 6:53
Heinz, ist das ein schöner Nachschuß auf den Stier und wieder mal eine Baustelle. Ein sehr sehiges Bild, das zum verweilen und schauen einläd. Besten Gruß nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong Andreas

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:02
Wow Heinz, welch ein genialer Teleschuss.
Wie ich sehe, muss ich nochmal nach Berlin, aber nicht mehr im Winter.
Die beeindruckende Aufnahme ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Frank Grohe 30.4.2013 18:08
Hallo Heinz,
da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner:
eine absolut starke Tele-Aufnahme, in brillant scharfer Qualität!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 1.5.2013 13:56
Hallo ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte, ich freue mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Schön, jetzt fahren sie wieder, RE`s und RB`s. In der Zeit vom 10.09.2012 bis zum 26.04.2013 war die Strecke für den Regionalverkehr wegen einer umfangreichen Suche nach Kampfmittelresten gesperrt. Der RE 5 nach Berlin Hbf und rechts im Hintergrund die RB 12 nach Berlin-Lichtenberg am 27.04.2013 in Oranienburg, (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:01
Eine sehr schöne Aufnahme aus Oranienburg, Heinz.
Schön, dass es wieder Regionalverkehr gibt und wenn er dann auch noch so toll in Szene gesetzt wird, das gefällt mir doppelt gut.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 29.4.2013 21:35
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny.
Freut mich wenn es gefällt und uns freut es, dass die Anbindung nach Berlin wieder hergestellt ist.
Schade nur, das Wetter war nicht so schön, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Nicht der erste, aber einer der ersten 646-er auf der RB 12 von Berlin-Lichtenberg nach Oranienburg am 27.04.2013 in Oranienburg. In der Zeit vom 10.09.2012 bis zum 26.04.2013 war die Strecke für den Regionalverkehr wegen einer umfangreichen Suche nach Kampfmittelresten gesperrt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:58
Hallo Heinz,
wie gut, dass der Regionalverkehr jetzt wieder fahren kann.
Eine wunderschöne Aufnahme des 646er, sowie dem ganzen Umfeld.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.4.2013 21:29
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Da sind viele sehr froh, dass die Anbindung Oranienburgs an die Hauptstadt wieder hergestellt ist, ich auch.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Hier kommt die schwarze Schönheit mit der Nummer 266 118-9 und einem Containerzug am Hacken in Richtung Grevenbroich über die Kbs 465 am Fotografen vorbei gefahren. Sonntag den 28.4.2013 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.4.2013 6:45
Moin Stefan, freut mich das dir das Bild der Class 66. Danke für den Kommentar und Grüße nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Heinz Lahs 29.4.2013 21:16
Hallo Andreas,
da dieselt sie nun nach Grevenbroich, die Maschinen und auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 30.4.2013 6:05
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Es freut mich das dir Bild und Motiv gefallen. Beste Grüße nach Brandenburg vom Rheer Jong Andreas

DB 143 624-5 schiebt S 39615 Roth - Altdorf, S-Bahn Nürnberg, KBS 890.2 Roth - Altdorf, fotografiert auf der Rednitzbrücke bei Wolkersdorf am 20.04.2011 --> Leider wird an dieser Stelle die schöne alte Steinbrücke der 2-gleisigen Hauptstrecke Nürnberg - Treuchtlingen ( KBS 910 ) durch den davorgesetzten Betonbau des S-Bahngleises völlig verdeckt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:40
Das rote Band wäre ein passender Titel für diese wunderschöne Aufnahme, Frank.
2011 war die Natur aber schon einen großen Schritt weiter, als dieses Jahr. Der rote Zug passt deshalb wunderbar zu den verschiedenen Grüntönen.
Ein herrliches Bild, ganz nach meinem Geschmack, auch wenn die schöne alte Steinbrücke verdeckt ist.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 29.4.2013 21:06
Hallo Frank,
da kann ich Hans nur zustimmen... das rote Band... das saftige Grün und ..., sieht gut aus.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:01
Hallo Hans und Heinz,
freut mich sehr, dass Euch "das rote Band" im Kontrast zur frischgrünen Natur gefällt!
Diese S-Bahn - Garnituren sind übrigens inzwischen auf der Linie Roth - Altdorf schon wieder Geschichte, da Sie abgelöst wurden.
Vielen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

L.K. 29.4.2013 20:22
Hi Armin,
cooles Stimmungsbild, passt genau zur Jahreszeit ;-)
Mir gefällt es sehr gut.

VG lukas

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:26
Hallo Armin,
mir gefällt das hammermäßige Stimmungsbild auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.4.2013 20:50
Hallo Armin,
einfach schön!
Gruß Horst

Heinz Lahs 29.4.2013 21:02
Hallo Armin,
wunderschönes Stimmungsbild, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Olli 30.4.2013 0:32
Wieder mal ein "Armin". Einfach schön...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.4.2013 7:04
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure lobendenden Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 8:11
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild zur blauen Stunde sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 18:37
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.4.2013 20:16
Hallo Armin,
wunderschön eingefangene Abendstimmung! Klasse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:46
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Schon eine Stunde später (Siehe Bild 682642) wird das komplette , leicht gebogene Gleisjoch durch 2 MATRA Kräne auf die Brücke abgesenkt. 27.04.3013 gegen 11:34 Uhr Hier als "Luftbildaufnahme" (zum Bild)

Heinz Lahs 28.4.2013 21:00
Hallo Siegfried,
jetzt ist der Moment gekommen, wo Willy Jespersen mit den lokalen Politikmatadoren im Blitzlichtgewitter das rot-weiße Band durchschneidet...
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Plasser & Theurer Dynamic Stopfexpress 09-3X mit Plasser & Theurer Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der H.F. Wiebe GmbH fährt am 27.04.2013, bei leichten Regen, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:44
Hallo Armin,
da hast Du ja wieder mal großes Glück gehabt, dass dieser tolle Zug durch Betzdorf fuhr.
Und Dir ist auch noch eine wunderschöne Aufnahme davon gelungen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.4.2013 21:57
Hallo Hans,
ja es gehört immer Glück dazu. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 28.4.2013 20:38
Hallo Armin,
die Gelben kommen bei jedem Wetter gut rüber.
Gefällt mir sehr gut, der Stopfexpress der Wiebe GmbH.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.4.2013 18:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir diese Regenaufnahme von dem Stopfexpress der Wiebe gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Pendolino DB 610 514 als RE 3583 Nürnberg - Regensburg, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Irlaching am 25.04.2012 (zum Bild)

L.K. 27.4.2013 14:16
Hi Frank,
Wirklich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme! Das Bild passt perfekt zur Jahreszeit, die Blumen, der Himmel, einfach grandios ;-)

LG
Lukas

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:46
Das Gelb des Löwenzahn, das Rot des Pendolino und das Blau des Himmels ergeben eine ganz zauberhafte Frühlingsaufnahme, Frank.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:58
Sehr tolle Aufnahme mit die rote 610 und die tolle Wolkenstimmung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2013 20:32
Hallo Frank,
einfach herrlich, die schönen Farbkontraste.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:04
Hallo Lukas, Hans, Date Jan und Heinz,
ich muss gestehen, dass dies einer meiner Lieblingsfotos vom letzten Jahr ist! Der fotogene Himmel hat dazu sicher einen Teil beigetragen. Ich habe mich daher besonders über Eure netten Kommentare zum Bild gefreut!
Meinen herzlichen Dank und beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 21:03
Hallo Frank,
wenn ich mich recht entsinne, gab es damals einen Schlager: "Das war ein Meisterschuß..."! Der könnte durchaus für dieses herrliche Bild geschrieben worden sein! Ein Bahnfoto, wie aus dem Bilderbuch. Erstklassig!!
LG! Micha

Frank Grohe 14.5.2013 12:21
Hallo Michael,
meinen herzlichen Dank für Dein großes Lob!
Bei solch einem Kommentar freut sich der Fotograf natürlich besonders!
Die allerbesten Grüße!
Frank

farblich gut getarnt passiert DVE 670 003-2 " Fürstin Louise " als DWE 81188 Wörlitz - Dessau die Brücke über den Scholitzer See, KBS 257 Wörlitz - Dessau, fotografiert bei Dessau-Mildensee am 25.04.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:52
Hallo Peter,
eine Aufnahme, wie von einem anderen Stern.
Der extravagante Zug passt farblich bestens in die herrliche frühlingshafte Landschaft.
Gruß Hans

Mario Schürholz 28.4.2013 17:52
Wie Hans schon schreibt, wie von einem anderen Stern.
Man muß sich das Bild länger ansehen um die vielen Details zu erkennen, einfach klasse Peter.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:57
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2013 20:25
Hallo Peter,
den Dosto-Triebwagen wunderschön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:10
Hallo Hans, Mario, Date Jan und Heinz,
sie sind für mich wirklich immer wieder im Anblick etwas "außerirdisch", die beiden Doppelstocktriebwagen der Wörlitzer Bahn. Leider habe ich "Fürstin Luise" und "Fürst Franz" selber noch nie live gesehen. Daher an Peter meinen Dank für`s Bereitstellen dieses Fotos und an Euch herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

DB ICE-T Tz 1118 " Plauen Vogtland " als ICE 22 Wien - Dortmund, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert im letzten Abendsonnenschein in Krappenhofen zwischen Parsberg und Seubersdorf am 19.04.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:49
Ein abendliches Stimmungsbild, wie es nicht besser sein könnte, Frank.
Die langen Schatten, das warme Licht, die schmucke Ortschaft und der tolle Zug lassen die herrliche Aufnahme wie ein Gemälde aussehen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Heinz Lahs 28.4.2013 20:16
Hallo Frank,
da will ich mich gleich Jeanny anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:17
Hallo Jeanny und Heinz,
die untergehende Sonne zaubert immer besondere Farben in die Bahnlandschaften. Ich fotografiere solche Motive sehr gern. Besonders schön natürlich, dann noch solche netten Kommentare wie die Euren zu erhalten. Habe mich sehr darüber gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüßen!
Frank

Die 151 124-5 der Firma SRI Rail Invest GmbH abgestellt am 21.04.2013 in Berlin-Greifswalder Straße. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5363 Baujahr: 1976 Bauart: Co'Co'-el (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 11:21
Hallo Heinz,
gleich noch eine Neuheit für mich, die Du hier eingefangen hast!
Das grüne Farbkleid steht der 151er wirklich sehr gut.
Eine schmucke Lok und ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:40
Mit diesem wunderschönen Bild hast Du auch meinen Geschmack voll getroffen, Heinz.
Lok und Foto gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.4.2013 19:40
Hallo Frank, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die V 100.02 "Nobby" der HGB abgestellt am 23.04.2013 im Bf Oranienburg. NVR-Nr.: 92 80 1293 006-3 D-HGB Fabriknummer: 70120 (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 11:11
Hallo Heinz,
ein perfektes Seitenporträt dieser schmucken V100! Ich muss sagen, dass diese grün-weiße Farbgebung der Lok auch prima steht!
Diese Variante kannte ich nämlich bisher noch nicht.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:38
Hallo Heinz,
mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch ausgezeichnet.
Perfekt von Dir in Szene gesetzt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 28.4.2013 19:10
Hallo Frank, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön wenn es Gefallen findet.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die Treibräder der WFL Lokomotive 03 2155-4 beim Frühlingsfest im Bw Berlin-Schöneweide 21.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:34
Hallo Heinz,
ein wirklich aussagestarkes Bild von den mächtigen Treibrädern dieses schmucken Dampfers.
Eine toll gemachte Aufnahme, die mir prima gefällt.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.4.2013 18:57
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Wenn man so dicht dran ist, dann ist das schon gewaltig.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Die WFL Lokomotive 03 2155-4 als Stargast beim Frühlingsfest im Bw Berlin-Schöneweide 21.04.2013. Dienstmasse: 175 t Achslast: 19 t Vmax: 130/50 km/h Kohlevorrat: 10 t Wasservorrat: 34 m³ LüP: 23905 mm Kl. Radius: 180 m Leistung: 1980 PS Bremsbauart: K-GP mZ Bremsgewicht: G/P: 151t/169t Zugfunk: Mesa 23 Zugbeeinflussung:PZB 90 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2013 4:08
Hallo Heinz,
das seh schöne Bild und der Text der wünderschönen Maschinen gefallen mir sehr gut.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 22.4.2013 18:34
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn Bild und Text Gefallen finden.
War nicht ganz einfach, sie so erwischen, denn bei dem schönen Wetter waren auch viele Besucher dort.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2013 19:23
Hallo Heinz,
mir gefällt die herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers auch prächtig.
Die sehr informative Bildbescheibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Beides, Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Olli 22.4.2013 23:53
Sie ist schon eine besonders ästhetische Erscheinung, und das wahrlich angemessen festgehalten.

Gruß, Olli

PS. Motoren hatte wohl ausschließlich die 19 1001...

Heinz Lahs 23.4.2013 17:37
Hallo Hans und Olli,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Olli:Danke für den Hinweis, schon geändert.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 27.4.2013 11:16
Hallo Heinz,
immer wieder eine toll anzuschauende Lok und dieses Foto hier ein absolut starkes Portät von ihr!
Die gemauerte Fassade vom Lokschuppen gibt einen tollen Hintergrund für den Star!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.4.2013 18:53
Hallo Frank,
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Anfahrt an den Bahnsteig Gleis 4 des Rheydter Hbf. Der VT 6.009 aus Dalheim kommend auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. 24.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.4.2013 20:06
Hallo Andreas,
den Regiosprinter zwischen den beiden Signalen schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2013 18:03
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das dir das Bild zusagt. Ist nun mal ein sich anbietender Rahmen. Vielen Dank noch mal und viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 27.4.2013 10:55
Hallo Andreas,
ein sehr gelungenes Frontporträt des Triebzuges der Rurtalbahn! Das Hochformat mit den Signalen finde ich hier super und das hinten gerade noch eine MRCE-Lok mit Güterzug ins Bild fährt ist ein Zusatztreffer!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 27.4.2013 19:33
Hallo Frank, freut mich das dir das Bild gefällt. Leider ist das die beste Aufnahme die ich von der 183 287 die ich von ihr an dem Tag machen konnte. Dank also für deinen netten Kommentar Frank, viele Grüße sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.