bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 205



<<  vorherige Seite  200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 nächste Seite  >>
Neues von der Baustelle am Streckenkilometer 40,7 der Nordbahn. Der neu gestaltete Bahnübergang in Grüneberg am 08.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:14
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Der neu gestaltete Bahnübergang scheint ja sehr gut gelungen zu sein.
Gruß Hans

Andreas Strobel 13.5.2013 22:01
Moin Heinz, mal ein vollendeter Baustellenabschnitt. Ist immer sehr interessant so ein Bahnübergang......eigentlich sind die ja vom Aussterben bedroht, Gott sei Dank kann man nicht überall Brücken bauen. Danke fürs Zeigen. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Heinz Lahs 15.5.2013 21:24
Hallo Hans und Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, irgendwie nimmt die Baumaßnahme nun doch entgültige Formen an.
Schön, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der ET 445 109 der ODEG als RE 37372 auf der Berliner Stadtbahn auf dem Weg von Wittenberge nach Cottbus kurz vor der Einfahrt in Berlin Hbf am 01.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:13
Ein absolut geniales Osterei Bild, Heinz.
Wir sind gespannt auf unsere Ostereier, diese sollen baugleich mit denen der OGED sein.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 4.5.2013 21:20
Hallo Jeanny,
lieben Dank für Deine lobenden Worte, freut mich wenn es gefällt.
Die ODEG-Kiss machen schon was her.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:25
Hallo Heinz,
ich kann mich ehrlich gesagt nur etwas schwer an die "Dostos ohne Lok" gewöhnen. Irgendwie fehlt mir immer was beim Anschauen.
Na, es wird schon noch werden.
Auf alle Fälle ein sehr schönes und für mich auch sehr interessantes Foto, da ich diese ODEG-Variante der BR 445 bisher noch nicht kannte!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:19
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da stimme ich Dir zu, ist gewöhnungsbedürftig, weil sie auch so extrem kurz wirken.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Neues von der Baustelle, jetzt einmal ein paar Kilometer weiter nordwärts. Die Bahnsteiganlagen in Grüneberg am 08.05.2013, am 08.06.2013 soll der Zugverkehr eingleisig in Betrieb gehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:12
Hallo Heinz,
das sieht ja mal schon gut aus.
Die sehr schöne Aufnahme zeigt sehr eindrücklich das Fortschreiten der Arbeiten.
Gut, dass der Verkehr zumindest eingleisig rollen soll.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:38
Hallo Heinz,
an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, dass Du uns immer mit neuen Fotos von "Deiner" Baustelle versorgst! Neben den vielen interessanten Fahrzeugen sind auch die Fotos vom Fortschritt der Arbeiten, wie dieses hier, für mich immer sehr interessant!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 14.5.2013 22:23
Hallo Jeanny und Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 20.5.2013 20:12
Hallo Heinz, Deine Baustellenbilder kriegen immmer so tolle Kommentare, meine nicht, da bin ich als Sachse so rchtig traurig, aber es ist schön das es voran geht und Du das so treffend dokumentierst.
Liebe Pfingstmontagsgrüße aus R nach NH Siegfried

. Adieu Série 20 – Bei dem Fotohalt in der Nähe von Hennuyères (Provinz Hennegau) hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Museumsvereins PFT/TSP den Hügel in der Nacht davor noch schnell abgeholzt hätten, um den Fotografen eine freie Aussicht auf die schöne alte Brücke zu ermöglichen. Die HLE 2024 mit ihrem Sonderzug machte jedenfalls eine prächtige Figur vor der interessanten Steinbrücke. 11.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 13.5.2013 14:38
Eine sehr formschöne Baureihe, und die Brücke als Motiv für einen Fotohalt zu wählen, war gut überlegt. Ist schön geworden.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:00
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:07
Auch eine wunderbare BER20-Aufnahme mit die tolle Brücke im Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 19:15
Hallo Hans, der Trost beim traurigen Anlass: Perfekts Wetter und in der Folge wunderschöne Abschiedsbilder.
Gruss Stefan

Silvan 13.5.2013 20:59
Hallo Hans,
Mit dem wunderbaren Motov ist das ein absolut würdiges Abschiedsbild geworden - Gefällt mir ausgezeichnet!
Schade um die formschönen Loks, die hätte ich gern auch einmal noch selber gesehen...
Viele Grüsse nach Luxemburg,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:48
Recht herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback.
@Thomas: Diese Fahrten sind immer super organisiert. Die Fotostellen werden ganz gezielt ausgesucht und vorher gestestet. Nicht nur die Hintergrundmotive sind gut gewählt, es wird auch auf den Sonnenstand geachtet. Nur schade, dass es sich meistens um Abschiedsfahrten handelt, was die Freude an den schönen Motiven dann wiederum etwas trübt.
@Stefan: Morgens hat es noch wie aus Eimern geschüttet, aber zum Glück war die Sonne an den schönsten Fotostellen präsent und so war der Regen am Abend dann auch nicht mehr so schlimm.
@Silvan: Die Loks sind noch nicht ganz abgestellt, wenn Du noch eine live erleben möchtest, muss Du Dich aber sputen und sobald wie möglich nach Luxemburg kommen, mit sehr viel Glück kannst Du dort noch eine sehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass die HLE 2024 mit der schönen alten Brücke soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:08
Hallo Hans,
eine klasse Bild mit interessantem Zug und ebenso fotogener Brücke!
Wirklich schade, dass diese schmucke Baureihe immer weniger anzutreffen ist.
Dafür umso besser, dass Du sie hier so gelungen verewigt hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:30
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Frank.
Ja es lohnt sich immer diese schöne alten Baureihen bildlich festzuhalten und sie so für die Nachwelt doch noch irengwie zu erhalten.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.5.2013 19:40
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:13
Hallo Michael, Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Brückenmotiv Euch so gut gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 14.5.2013 23:21
Hallo Hans,

schließe mich sehr gerne an. Tolles Foto mit dem Zug und der Brücke.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:19
Merci Christian.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 26.5.2013 21:16
Hallo Hans
Auch mir gefallen die Abschiedsbilder sehr gut, v. a. dieses..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2013 19:46
Merci Simon,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden, auch wenn der Anlass eher traurig war.
Gruß Hans

. Adieu Série 20 – Einer der vielen Fotohalte während der Abschiedsfahrt für die Série 20 am 11.05.2013 fand im interessanten Bahnhof von Tournai statt. Während sich der Sonderzug, bestehend aus der HLE 2024 und M6 Wagen, vor dem representativen Empfangsgebäude von Tournai (erbaut zwischen 1874 und 1879 von Henri Beyaert) für die Fotografen in Pose gestellt hatte, wartet rechts der SNCF TER Nord - Pas de Calais "Bibi" (bimode-bicourant) B 82735 auf Fahrgäste nach Frankreich. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:30
Hallo Hans, wie schön, dass sich die Fotografen in gewisser Distanz zur schönen 2024 aufgestellt habe und so ein wunderbares Bild entstand.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.5.2013 17:05
Hallo Hans,
hier kann ich mich Stefan nur anschliessen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:06
Wunderbares Bild mit die tolle BR 20 neben das schöne Bahnhofsgebäude, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:32
Hallo Stefan, Armin und Date Jan,
Eure netten Kommentare haben mir sehr viel Freude bereitet.
Die rund 400 Fotografen waren aber nicht immer so diszipiniert, wie hier. Manchmal gab es schon einen regelrechten Kampf ums beste Bild, aber das gehört irgendwie zu diesen Fotozügen dazu. ;-)
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.5.2013 22:32
Hallo Hans,
schön... schade... sieht gut aus, das Maschinchen der BR 20.
Ein würdiges Abschiedsbild der Baureihe vor einem passenden Hintergrund.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:20
Vielen Dank Heinz.
Deine Wortwahl "schön...schade..." trifft den Nagel auf den Kopf.
Es freut mich trotzdem, dass die Aufnahme aus dem tollen Bahnhof von Tournai Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:13
Hallo Hans,
das imposante Empfangsgebäude passt hervorragend zur Lok!
Kaum zu glauben, dass der Zug von sovielen Fotografen umlagert wurde! Ein solch menschenleeres Foto bei einer Sonderfahrt zu erhalten, ist wahrlich ein Glücksfall. Sonst gibt es ja immer "Spezielisten", die sich direkt vor dem Zug postieren müssen. Gratulation zu diesem Meisterschuss!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:35
Merci für den netten Kommentar, Frank.
Die Organisatoren dieser Sonderfahrten sorgen schon dafür, dass ein Mindestmaß an Disziplin eingehalten wird. Hier hatte ich einfach Glück, dass auch alle sich an die Anordnungen gehalten haben.
Dass es auch anders geht, sieht man auf diesem Bild von einer ähnlichen Abschiedsfahrt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/190181/kategorie/Eisenbahn~Belgien~Verschiedenes.html

Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:19
Hallo Michael,
schön dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Wir möchten uns auch bei Dir bedanken für den schönen Tag, den auch wir in bester Gesellschaft verbracht haben. Es war eine sehr unterhaltsame Bahnfahrt, wir haben sehr viel gesehen, uns hat es einfach super gut gefallen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

. Adieu Série 20 – Am 11.05.2013 war es wieder an der Zeit, Adschied zu nehmen von einer Baureihe in Belgien. Morgens früh warteten die Fotografen auf den Sonderzug in Bruxelles Midi und wollten einen ersten Blick auf die Lok der Série 20 werfen. Doch anstatt einer HLE 20, zog die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) den Sonderzug in den Bahnhof ein und damit war die Überraschung perfekt. (Jeanny) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 im Detail vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:28
Hallo Jeanny, eine elektrische NOHAB? - Könnte man jedenfalls beim Betrachten dieses herrlichen Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.5.2013 14:25
Abschied fällt immer schwer, aber wenn er einem so versüßt wird, hilft das ein wenig. Tolles Motiv, das durch die matten Häuser im Hintergrund besonders eindrücklich wirkt.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:03
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Rundnase 1602, toll ist auch der Bilck auf das Gleisvorfeld und die OL.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:04
Herrliche Aufnahme mit die NOHAB und die BR 20, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:23
Hallo Ihr Lieben,
obwohl es sich um eine Abschiedsfahrt handelte, so war die Stimmung unter den Fotografen aber sehr gut und wir haben einen tollen Tag und eine wunderschöne Bahnfahrt in der angenehmen Gesellschaft von Michael Rakow verbracht.
Vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich, dass die 1602 mit Stromabnehmer im Gleisvorfeld Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 13.5.2013 22:21
Hallo Jeanny,
ein würdiges Abschiedsbild und eine sehr interessante Beschreibung, das wird auch diese Baureihe, Dank Internet irgendwie in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Mario Schürholz 14.5.2013 8:39
Tolles Bild der "E-Nohab", ein gelungener Schnappschuss Jeanny. Auch hier wie bei dem Bild von Hans eine super beschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 16:20
Hallo Jeanny,
vielen Dank für das Spitzenfoto dieser herrlichen Lok und die sehr informative Beschreibung! Als großer Dieselfan gehören die einmaligen NOHAB`s ohne Zweifel zu meinen Favoriten!
Der Stromabnehmer verwirrt anfangs tatsächlich ein Wenig, aber ansonsten ein fantastisches Zoombild, welches auch mir außerordentlich gut gefällt!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:45
Schön dass ich Dir mit dem NOHAB Bild eine Freude bereiten konnte, Frank.
Nun, dann will ich das Geheimnis um den Stromabnehmer mal lüften.
Der eigentliche Star dieser Sonderfahrt, die HLE 2024 war morgens etwas zickig, sodass der Zug von der Diesellok vom Abstellbereich in Schaerbeek zum Bahnhof Bruxelles Midi gezogen werden musste.
Nach gutem Zureden gelang es den Organisatoren dann doch die HLE 2024 zum Fahren zu bringen und die Diesellok konnte wieder abgehängt werden.
Der Pantograph gehört also der E-Lok 2024, die hinter der NOHAB eingereiht ist.
Es freut mich, dass die etwas verwirrende Aufnahme Dir trotzdem gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:25
Hallo Michael,
allerbesten Dank für Deine lieben Worte.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Christian Kühn 14.5.2013 23:23
Hallo Jeanny,

schönes Foto mit vielen interessanten Informationen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:23
Vielen Dank, Christian.
Die Gelegenheit war günstig, um auch mal die Geschichte der 1602 zu erzählen.
Mich freut es sehr, dass sowohl der Text, als auch das Bild Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Ein LINT 27 der DreiLänderBahn überfährt am 12.05.2013 den Biggesee auf der Doppelstockbrücke Dumicketal (bei km 16,6). Der LINT befährt die Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als Regionalbahn RB 92 "Biggesee-Express" Die KBS 442 ( Finnentrop–Olpe) ist eine 23,6 km lange eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn, die bis 1983 noch 20km weiter bis Freudenberg (Kr. Siegen) ging, mit weiteren Auschluß über die auch stillgelegte Asdorftalbahn nach Betzdorf. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.5.2013 12:55
Hallo Armin,
Klasse Aufnahme! Wußte gar nicht, dass es solche Bauwerke in dieser Gegend gibt! Sehr interessant! Habe ich wieder mal was dazugelernt!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.5.2013 17:55
Hallo Micha,
Danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Es gibt sogar zwei solcher Brücken kurz hintereinander hier. Einmal die hier gezeigte und ca. 2km weiter die Doppelstockbrücke Listertal (etwas nördlich meiner Geoposition).
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:00
Hallo Armin,
mir gefällt die farbenfrohe Aufnahme des LINT auch prächtig.
Auch wenn der Himmel nicht blau ist, so bringt das Brückengeländer genügend blaue Farbe ins Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.5.2013 20:45
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Leider war das Muttertags Wetter nichs das Beste bzw. sehr durchwachsen. Daher werde ich es hier nochmal bei beseren Licht hinfahren.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.5.2013 22:02
Hallo Armin,
es ist schon erstaunlich, wie viele Grüntöne die Natur hervorbringt und dann das dominante Brückengeländer... das lädt zum Anschauen ein.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2013 18:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Mario Schürholz 15.5.2013 9:14
Ein Bild das mich besonders anspricht Armin. Ich bin in Plettenberg aufgewachsen und kenne diese Doppelstockbrücken am Biggesee natürlich. Das man sie so schön von Land aus aufnehmen kann war mir bisher nicht klar. Wenn ich den See und das satte grün dieser schönen Landschaft sehe zieht es mich regelrecht ins Sauerland. Der nächste Ausflug ist schon in planung.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 15.5.2013 19:36
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das Sauerland hat einfach seinen Reiz, und wenn das Wetter passt ist es wunderschön, zumal hier an und auf der Bigge.
Die Brücke kann man gut anfahren, großer Parkplatz gleich beim Imbiss ist der Standort. Später habe ich gesehen dass die Doppelstockbrücke Listertal (beim Schnütgenhof/Abzweigung zur Lister) man vom Land aus sogar noch besser einsehen kann, hier kann man vom Parkplatz auch gut zum Seeufer gehen.
Liebe Grüße an den Sauerländer in Aachen
Armin

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) steht zur Rückfahrt im Bf. Altenkirchen (Westerwald) am 10.05.2013 bereit. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1998 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004. Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die Westerwaldbahn ist eine nichtbundeseigene Eisenbahn, die zu 100 Prozent dem Landkreis Altenkirchen gehört. Die Verwaltung der Bahn hat ihren Sitz in 57520 Steinebach-Bindweide. Als Eisenbahnverkehrsunternehmen betreibt sie auf vier eigenen Strecken Güter- und Personenverkehr, auf einer weiteren Güterverkehr im Auftrag der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Erich Gillard 11.5.2013 19:35
Schönes Portrait
VG. Erich

Armin Schwarz 11.5.2013 22:48
Hallo Erich,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:25
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch ausgezeichnet, Armin.
Die informative Bildbeschreibung macht das Bild noch interessanter.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.5.2013 20:39
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.5.2013 21:54
Hallo Armin,
ein schönes, kontrastreiches Lokportrait mit intessanter Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2013 6:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass das Bild und die Beschreibung Dir auch gefallen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Etwas weiter mit anderem Objektiv und weniger Brennweite.... Die 120 208-4 (ex 120 139-1) zieht den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 11.05.2013 nun vom Bahnhofes Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Nochmals einen Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.5.2013 21:50
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der 120-er mit dem RSX, gefällt mir sehr gut.
Das Lokportrait sieht auch sehr gut aus, da hast Du ja ganz hastig das Objektiv gewechselt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2013 6:34
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.
Da ich an meinem Fotopunkt mir alles zurechtstellen konnte, ging es mit dem Objektivwechsel unkompliziert und schnell, zudem kenne ich hier die Zugausfahrt sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Nach der anstrengenden (;-D) Bergfahrt steht die D5 der BE im Bahnhof Engeln schon wieder umrangiert und abfahrbereit am Bahnsteig an diesem Himmelfahrtstag den 9. Mai 2013 um zurück nach Brohl zu fahren. Die Maschine ist bei Henschel in Kassel 1966 gefertigt und wiegt 48 Tonnen, des weiteren besitzt sie einen 1200 PS starken Motor. (zum Bild)

Heinz Lahs 12.5.2013 17:44
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:20
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der D5, übrigens ex FEVE 1405 bis 1998.
Gruß Armin

Andreas Strobel 19.5.2013 16:35
Nun sind Eure Kommentare schon gut 7 Tage alt und ich habe sie gerade erst entdeckt.....vielen Dank für eure netten Kommentare Heinz und Armin. Freut mich das sie Euch so gut gefallen. Verspäteten Dank und Grüße sendet Euch Andreas

Sven Friedrich 7.1.2014 19:24
Die Lok ähnelt sehr der V160. Ich kann mich natürlich auch täuschen ;)
Super Bild Andreas

Mfg Sven

Andreas Strobel 7.1.2014 19:32
Hallo Sven, guten Abend. Ja ich kann mich deiner Aussage nur anschließen.
Da die Maschinen von Henschel gebaut wurden für die FEVE und das auch noch
zu der Zeit als die V160 ihren Siegeszug auf DB-Gleisen begann, wurde mit Sicherheit auf
wohl bestehenden Plänen aufgebaut. Nun Sven, danke für deinen Kommentar und viel Grüße aus Rheydt, Andreas

Ein sehr ungewohnter Besuch in Herdorf am 08.05.2013 (Ich habe sie hier noch nie gesehen)..... Nachdem die Lok 43 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen beladenen Coilgüterzug gebracht hat, nimmt sie nun einen Güterzug mit leeren wieder mit, den sie bis nach Kreuztal befördert. Dort besteht Anschluss an Züge der DB Schenker Rail Deutschland AG. Die Lok 43 der KSW ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB. Sie wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut und hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leitung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer: 92 80 1273 018-2 D-KSW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:07
Ein tolles Bild, Armin, auch wenn die Lok wohl kaum ein Schönheitswettbewerb gewinnen wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 21:22
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.5.2013 21:27
Die orange Lok vor dem grünen Hintergrund und dem Signal macht sich richtig gut und gefällt mir sehr Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.5.2013 21:31
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 12.5.2013 17:32
Hallo Armin,
schöner Farbkontrast der Lok zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Der asymmetrische Führerstand ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:33
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun der asymmetrische Führerstand hat auch seinen Vorteil, dadurch ist im Rangiergang auch ein aufspringen auf die Rangiertritten möglich, wodurch sich die Maschine auch gut zum Betrieb mit Funkfernsteuerung eignet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Herdorf am 08.05.2013 Nein keine Dampflok, es ist doch noch eine Diesellok... Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) zieht nun den schweren Coil-Güterzug, den die Lok 43 (Mak G 2000) gebracht hat, vom DB Gleis 4 auf den Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW. Von dort wird sie ihn dann später nach Neunkirchen-Salchendorf, auf dem KSW Gleis (ehem. Freien Grunder Eisenbahn), ziehen. Die Lok 42 ist eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001). (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.5.2013 16:14
Nix für Feinstaub-Allergiker ;)
Schön gesehen und festgehalten, die Dieselpower.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 9.5.2013 16:21
Hallo Jens,
ja richtig, nur wenn ein moderner Dieselmotor so raucht ist er auch nicht mehr sehr gesund.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:47
Schon fast HST-mässig...
Ein interssantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Silvio Hass 9.5.2013 18:45
Klasse Bild von der "dampfenden" Diesellok !
Gruß Silvio***

Armin Schwarz 9.5.2013 19:54
Hallo Stefan, hallo Silvio,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 19:56
Wenn man das sieht, dann glaubt man sofort den DLM-Prospekten, dass moderne Dampfloks umweltfreundlicher seien als Dieselloks. Solche Bilder zerren erheblich an dem Glauben, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Straßenverkehr. Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ist es jedenfalls sicher nicht...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:42
Kurz über der Grenze zu Frankreich betreibt die VFLI noch einige ältere Dieselloks, die auch solche Fahnen abgeben.
Aber die G 1206 wird doch noch nicht so alt sein. Oder wird sie meist mit Überlast gefahren?
Gruß Erhard

Armin Schwarz 10.5.2013 18:58
Hallo Erhard,
diese MaK G 1700 ist 12 Jahre alt.
Hier beim anfahren musste sie gute Zugkräfte aufbringen da es ein beladener Coil-Güterzug war. Nach dem Anfahren war die Abgasfahne verschwunden.
Die Lok muss später aber auch den Zug eine Steigung mit ca. 50 Promille hinauf ziehen.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.5.2013 11:56
gefällt mir sehr gut der Dampfer;-) GKB2170.001 (auch eine G1700BB) kann das auch fast so gut ;-)

Armin Schwarz 11.5.2013 12:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, das können sie gut, hier war es nur etwas viel. Nur die Schweizer Varianten machen es nicht so, denn sie haben einen Rußpartikelfilter.
Wobei hier auch wohl etwas mehr verbrannt wird als Diesel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.5.2013 17:20
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme der dampfenden MaK 1700 BB sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:35
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 21:25
Soooo qualmt mein Diesel-TDI nur,wenn ich Vollgas gebe und kurz danach ein orange-farbener Blitz schräg vor mir
aufleuchtet!!!Seufz//Gruß,Peter!!!

Wahrscheinlich auf Abnahmefahrt, der Triebwagen der DB 711 116-6, am 02.05.2013 in Nassenheide. Hersteller: Gleisbaumechanik Brandenburg Achsformel: B'B' Bauart: 711.1 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 24.640 mm Leermasse: 78,5 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Installierte Leistung: 1176 kW (2x 588 kW) Anfahrzugkraft: 64 kN Motorentyp: MAN D 2842 LE 602 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2013 9:14
Moin Heinz, danke fürs "verwöhnen" ;-)! Eine herrliche Aufnahme. Erfreut den Betrachter ganz besonders. Beste Grüße nach Brandenburg und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Andreas

Armin Schwarz 9.5.2013 13:25
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem modernen Turmtriebwagen, obwohl man hier im Bereich der Oberleitung eine Überschärfung des Bildes feststellen kann, wertet die Bildbeschreibung das Bild wieder bestens auf.

Da die OL in Nassenheide nun fertig gestellt ist, bietet sich eine schrittweise Verkleinerung der Bilder auf die Webbildgröße an um so die Treppchenbildung an der OL zu minimieren.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.5.2013 22:16
Hallo Andreas und Armin,
ganz vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Danke für Deinen Hinweis, aber das mache ich schon lange, in drei Stufen runter mit sehr leichtenm Nachschärfen. Aber gerade bei der blitzeblanken OL tritt die Treppchenbildung besonders heftig auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 01.05.2013 in Herdorf kurz hinter dem Hp Königsstollen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:37
Hallo Armin,
die Farben der Hellertalbahn passen perfekt zu den Forsythien.
Eine traumhaft schöne frühlingshafte Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:06
Hallo Armin, nach dem "Bahnübergangbild" erneut ein super 1A Bild, welches einerseits den bunten Zug in den Bildmittelpunkt stellt, andererseits dem Umfeld einen ausgesprochen interessanten Platz einräumt, so dass ein spannendes, gern gesehenes Bild entstanden ist.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.5.2013 21:18
Hallo Armin,
in diesem Jahr blühen aber auch die Forsythien sehr schön, auch bei uns in Brandenburg, und dazu der Hellertal-GTW, das wirkt einfach sehr schön.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 8.5.2013 23:02
Hallo Armin,
ich weiß auch nicht so genau warum, aber von Deinen letzten fünf gezeigten Bildern gefällt mir dieses am Besten! Wie man es von Dir gewohnt ist, sind alle Bilder Spitzenklasse! Aber speziell dieses Bild finde ich unglaublich schön! Hat was!
LG! Micha

Erhard Pitzius 9.5.2013 13:02
Schön, dass Du immer wieder neue Perspektiven ausprobierst!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 9.5.2013 13:04
Hallo Ihr lieben,
Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut, danke dafür. Zudem freut es mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.

@Erhard: Das gehört für mich einfach dazu, sonst würde es ja langweilig. Wenn die Motivvielfalt nicht da ist, so sollte man es mit Perspektivvielfalt versuchen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:36
Also wenn man den GTW 2/8 kennt ist das Design etwas verwirrend ! Ansonsten gelungene Aufnahme !
gefällt mir !

Armin Schwarz 9.5.2013 15:52
Hallo Karl Heinz,
ja so könnte man auch meinen es wäre ein 2/8, der ja im Unterschied zu dem 2/6 nur ein zusätzlichen Mittelwagen hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Der VT 259 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 05.05.2013 von Diez (Lahn) weiter in Richtung Koblenz. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 159-1 D-VCT / 95 80 0648 659-0 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 21:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen vectus LINT mit der interessanten Kirche im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2013 21:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir geällt.
Gruß Armin

Olli 7.5.2013 22:07
Hier sieht es ja mittlerweile wieder viel gepflegter aus (vgl. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/292142/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html vor fast genau 4 Jahren), die Ära Mehdorn versucht man langsam zu verdrängen...

Das ist eine wunderbare Fotostelle mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren. Hast Du eigentlich auch ein Bild gemacht mit dem Schloss Diez im Hintergrund?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:24
Hallo Olli,
es sieht aber nur in diesem Blickwinkel so aus?
Was sehr schlimm aussieht ist der Bahnhof von Diez. Ein riesiges leerstehendes Gebäude und drum herum sehr ungepflegt (ist noch nett umschrieben). Habe von vorne und hinten Bilder gemacht die ich, nach der Bildbearbeitung, gerne mal hochlade.
Das Lahntal bietet ein paar tolle Fotostellen mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren, das konnte ich bei unserem kurzen Ausflug schon feststellen.
Ein Bahnbild mit dem Schloss Diez im Hintergrund habe ich leider nicht gemacht, da hätte ich fast eine Stunde warten müssen. Zudem hätte ich dann die Treppe rechts als Standort wählen müssen.
Aber ich werde es sicherlich nochmals dort versuchen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Herbert Graf 8.5.2013 12:01
Hallo Armin
Der Triebzug wiederspiegelt die momentanen diversen Grüntöne der Natur, schön gesehen.
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:21
Schöne Ortsdurchfahrt mit toller Kulisse. Nur der Baukran stört ein wenig!
Klasse Farben, man merkt der Frühling dreht voll auf.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:04
Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei euch Gefallen findet.

@Erhard: Ja so ein Baukran stört ein Bild, heute im digitalen Zeitalter könnte man ihn wegretuschieren, aber dies ist nicht mein Stil (Ich belasse die Fotos so wie ich es sah).

Gruß Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 21:08
Hallo Armin,
da will ich mich mal gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:24
Hallo Armin, die moderne Kirche passt zum ebenso modernen Triebzug.
Das bunte Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 13:31
Hallo Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 05.05.2013 bei Runkel entlang der Lahn, auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. Oben die Burg Schadeck. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:29
Wow Armin, was für ein zauberhaftes Frühlingsbild.
Im unteren Lahntal ist ja schon richtig grün und die verschiedenen Grüntöne passen perfekt zu den Farben des LINT.
Die schmucke Burg oben rundet die herrliche Aufnahme perfekt ab.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Karl Heinz Ferk 6.5.2013 6:31
SEhr schön ;-)

Armin Schwarz 6.5.2013 6:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Wir hatten einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht, dabei stellten wir auch fest dass die Vegetation etwas weiter ist als bei uns.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:44
Wunderschön, wenn auch etwas hell.
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 6.5.2013 9:32
Schön erfrischendes BaLa-Bild (Bahn-Landschaft). Ich glaub, ein bisschen dunkler wäre es noch toller? Gruß Rolf

Armin Schwarz 6.5.2013 18:09
Hallo Stefan, hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, auch wenn hier das Bild etwas heller ist wie das Original.

Die dunklere Version gibt es nun hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/265758/kategorie/deutschland~unternehmen~hlb-hessischen-landesbahn.html

Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 20:47

Heinz Lahs 8.5.2013 20:51
Hallo Armin,
jede Menge Natur und Architektur eingefangen und dazu noch schön den LINT in den Mittelpunkt gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.5.2013 13:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass es dir gefällt.
Eigentlich wollte ich hier nur ein "Städtebild" machen, als Zugabe kam dann von links der HLB-LINT angefahren;-)
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:39
Ich denke mal da Bild hätte im Herbst noch mal die Doppelte Wirkung ,... das würde aber bedeuten von Hammer mäßig auf ????

Armin Schwarz 9.5.2013 15:53
Hallo Karl Heinz,
wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es auch mal im Herbst hier versuchen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:31
Hallo Armin,
wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.