bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 246



<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Nach mehreren Probefahrten in den letzten Wochen hatte SZ 06-018 (Borsig, Berlin 1930) am 10.11.2012 ihre erste Lastprobefahrt nach ihrer Aufarbeitung. Zum Einsatz kam sie dabei bei dem an einigen Tagen im Jahr verkehrenden Sonderzug zwischen Jesenice und Nova Gorica. Die Aufnahme zeigt sie in der Früh des 10.22.2012 so gut wie abfahrbereit im Heizhaus in Jesenice. (zum Bild)

Marcel Lober 11.11.2012 12:36
Hallo Hanspeter,

eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.Gefällt mir sehr gut.

Mfg Marcel

Olli 11.11.2012 12:51
Gib's zu, Du hast per Handy den Heizer instruiert, wann er wo Dampf ablassen soll... ;-)

Ganz im Ernst, fast eine hollywoodreife Inszenierung...

Gruß, Olli

Leitner Thomas 11.11.2012 14:18
Perfekt HP, die Farben sind Dir gut gelungen.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.11.2012 10:15
Danke. Ja, die Stimmung in den Morgendstunden hatte schon ihren besonderen Reiz.
LG
H.P.

Meine erste Modellbahn! - oder: ein Blick in ein Kinderzimmer Ende 1966... Übrigens: Die Märklin-Lok fährt auch heute noch. - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (zum Bild)

Silvan 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html

Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...

Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.

LG
H.P.

Bern hard 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.

Leitner Thomas 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...

Thomas Wendt 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00
Geil !

CFL 5519 mit dem DPE 25799 (Konstanz-Offenburg) am Bü Nußbach 8.9.12. Das letzte Bild dieser Stelle, nicht mal eine Woche später gab es dann einen ca 1m hohen Zaun (zum Bild)

Gregor Kaercher 7.11.2012 11:01
Hallo Andreas,

schönes Bild. Schade dass die Stelle jetzt zugebaut wurde. Ich habe den Zug einen Tag später in Kindsbach fotografiert.

Gruß Gregor

Andreas Hackenjos 7.11.2012 16:15
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Olli 7.11.2012 23:59
Nettes Bild mit einer ganz fremden Lok. Was wollen die eigentlich da bauen mit diesem Gleis nebenan?

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 8.11.2012 14:08
Hallo Olli,

das Gleis ist für den Schwarzwaldbahn Erlebnispfad. Da sollte eine Draisine drauf, aber die war nicht zulssungfähig und so ist gerade halt nix drauf.

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 8.11.2012 14:33
Wo haben sie den Zaun genau hin gestellt - ist eine schöne Stelle und ein schönes Bild der ehemaligen 42 2718, die übrigens in Wien-Floridsdorf gebaut wurde.

Andreas Hackenjos 8.11.2012 20:14
Hallo, danke auch dir. Der Zaun steht ziemlich genau an meinem Standpunkt.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:48
Die CFL im Schwarzwald gefällt sehr gut.
Wie schlimm, für Zäune und Mauern ist immer Geld vorhanden!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2012 9:08
THX - aber ein Meter ist ja nicht hoch, da sieht man ja drüber, oder verläuft er entlang der Geleise.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 9.11.2012 15:36
Hallo,

naja er verläuft da direkt an den Gleisen vielleicht ist er auch 1,5m groß. Auf jeden Fall ist das fotografieren wohl ziemlich unmöglich.

Grüße Andreas

Olli 9.11.2012 22:23
Man betrachtet das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist die schöne Stelle verloren, andererseits wird mit dem Erlebnispfad die Schwarzwaldbahn viel mehr Menschen zugänglich gemacht. Auch wenn wir dann nicht mehr das Privileg haben... Außerdem, zugegebenermaßen war diese Stelle immer anderthalb Meter zugewachsen mit dem ganzen Unkraut im Vordergrund. Da sollte man auch ehrlich sein. die Fotos waren nicht immer möglich.
Gruß, Olli

Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910 ) der zb (Zentralbahn) mit Regionalzug kommt am 29.09.2012 von Interlaken Ost und fährt gleich in den Bahnhof Meiringen ein. (zum Bild)

Simon Bütikofer 9.11.2012 21:49
Hallo Armin
Tolles Foto des Reservependels. Schön dokumentiert, leider schon bald Vergangenheit...
Gruess, Simon

Olli 9.11.2012 22:14
Hallo Armin, Du hast ja auch diesmal wieder einen riesigen Vorrat an hervorzüglichen Bildern aus der Eidgenossenschaft mitgebracht...

Armin Schwarz 9.11.2012 22:43
Hallo Simon, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Simon: Ja ich finde es auch sehr schade das sie bald der Vergangenheit angehören. An diesem Tag fuhren sogar alle 3 verbliebenen De 110er.

@Olli: Ja es war ein kleiner Vorrat und eine tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 14:56
Ein wunderschönes De 110-Bild. Und wem gehört der Stromabnehmer welcher hinter dem zweiten Wagen sichtbar ist?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.11.2012 15:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Nun der Stromabnehme gehört auch einer De 110 und zwar der De 110 021-3. Die Hier auf den Zug von Zürich wartet um ihn von der HGe 4/4 - 101 966-0 zu übernehmen und um dann diesen in Richtung Interlaken zu ziehen.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:04
Hallo Armin, mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prima.
Der Nebel im Hintergrunf verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 11:03
Hallo Hans,
dass freut mich sehr das es Dir auch so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.11.2012 18:12
Hallo Armin,
schönes Foto aus der Schweiz.
Schön eingerahmt durch die Fahrleitungskonstruktion, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.11.2012 18:31
Hallo Martin, hallo Heinz,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. Neckarabwärts (zugegebenermaßen nur über den nie wirklich benutzten Ablaufberg) links das Streckengleis, oben die Rottweiler Altstadt. Oktober 2012, im Rahmen des EFZ-Eisenbahnfests aus der 86 333 der Wutachtalbahn. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.11.2012 21:29
Spitze !!!
Bild, wie Bearbeitung finde ich sehr gelungen :O)
LG Tom

Olli 9.11.2012 22:11
Hallo Tom, vielen Dank. Hier habe ich echt meinen bisherigen Klappbildschirm vermisst. Aber mit ein paar Versuchen geht es auch Freihand... ;-)

V 200.1 SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH V 270.10, ex DB V200 124 / 221 124 auf Lokfahrt Richtung Regensburg, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Ponholz am 14.09.2011 --> Die Lok wurde 1964 mit der Nummer 19244 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:52
Wunderschön, Frank.
Gruß Hans

Michael Edelmann 7.11.2012 23:41
Hallo Frank,
die Lok allein ist so wunderschön.... die braucht keinen Zug! Die herrliche Landschaft ergibt da ein durchaus angemessenes Umfeld! Und wenn beides so gekonnt kombiniert wird, wie hier, kann nur eins dabei rauskommen: eine perfekte Aufnahme! Glückwunsch, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:31
Hallo Hans und Michael,
sie ist und bleibt eben die Königin der DB-Dieselloks, ganz besonders in dieser Farbgebung! Trotz Ihres Alters einfach eine tolle Maschine.
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße Frank

Olli 9.11.2012 22:08
Auch das hier ohne aufregende Landschaft. Trotzdem perfekt die alte Schwarzwaldbahnheldin in die Oberpfalz integriert. Euere Standorte sind immer ausgesucht...

Gruß, Olli

Frank Grohe 13.11.2012 19:36
Hallo Olli, freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Die V200 macht eben überall und immer eine gute Figur!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:58
Wunderschönes V200-Portrait, Frank!
Grüße,
Date Jan

DB ICE 2 Tz 202 " Wuppertal " als ICE 874 Basel - Berlin, KBS 301 Braunschweig - Stendal, fotografiert vor dem VW-Werk in Wolfsburg am 05.10.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 8.11.2012 11:02
Schön gesehen - Wolfsburg ist immer sehr markant, wenn man dort durchfährt.

Frank Grohe 8.11.2012 11:59
Hallo Thomas,
ich gebe Dein Lob sofort an meinen Bruder weiter!
Bin zwar selbst noch nie in Wolfsburg gewesen, aber mir gefällt dieser interessante Blick auch prima.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 8.11.2012 16:51
Hallo Peter,
dieses Bild ist einfach Klasse! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG. an Dich und Frank!
Micha

Frank Grohe 9.11.2012 10:06
Hallo Michael,
Peter hat sich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Übrigens sieht man im Hintergrund auf dem VW-Gelände eine Teststrecke, auf der man als Besucher seine fahrerischen Fähigkeiten ausprobieren kann und hinter dem Mittelland-Kanal eine kleine Verschublok im Betrieb mit Schüttgutwagen.
Herzlichen Dank und beste Grüße!
Peter & Frank

Olli 9.11.2012 22:02
Hallo Frank, bei Euch beiden staunt man immer wieder über die Verzahnung der Bahn mit ihrer Umgebung. Hier trotz Blaustich und Copyright wieder ein fantastisches Bild kreiert. Hut ab!
Gruß, Olli

Frank Grohe 13.11.2012 19:38
Hallo Olli,
ja, leider fotografiert Peter immer noch mit einer einfachen Kompaktkamera. Daher die nicht so ganz optimale Bildqualität.
Freut uns auf alle Fälle sehr, dass Du trotzdem Gefallen an dem Foto gefunden hast!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Peter & Frank

Zugvereinigung/Zugtrennung. Dann gehen wir halt auch einmal unter die selbsternannten "kreativen Künstler" in der Eisenbahnfotografieszene, die es sonst nur auf der fotocommunity zu sehen gibt - lol (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:31
Warum nicht, auch wenn die Berechnung der Trassepreise wohl noch einige Schwierigkeiten bereiten könnte...
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 4.11.2012 12:50
Geniale Bilder!!! L.G. Herbert

Armin Schwarz 4.11.2012 13:01
Mal was anderes, sieht genial aus und erinnert an Reißverschlüsse.
Gruß Armin

Frank Paukstat 4.11.2012 17:24
Starke Bearbeitung, absolut Top!

Gruß Frank

Leitner Thomas 4.11.2012 17:55
Schaut nett aus, allerdings richtig megakreativ wär es, wenn das Bild auf dem Kopf steht *gg*
LG Tom

Hanspeter Reschinger 4.11.2012 19:23
Alles am Kofp wäre übertrieben - der untere Teil vielleich

http://s14.directupload.net/images/121104/picln27u.jpg

Aber das finde ich dann doch schon wieder zu exzentrisch.

LG
H.P

Patrick Sesseler 4.11.2012 22:26
Schöne Bearbeitung, und man muss dazu ja auch erst mal überhaupt ein passendes Bild haben!

Aus dem zweiten Bild hätte man auch prima eine Zugkreuzung machen können mit dem selben Schnitt wie oben. Das sähe - finde ich - noch besser aus.

Gruß, Patrick

Olli 4.11.2012 22:53
Die Trassenpreise werden aber so recht hoch werden. Da wird es dann beim nächsten Mal nur noch zu zwei 80ern statt einer 44 reichen... ;-)

Vom Damm aus hat man einen guten Blick auf die Wangerooger Salzwiesen und das Wattenmeer und auch auf die kleine 399 107-2. Die Loknummer ist zwar kaum zu erkennen, aber 399 107 und 108 sind unterschiedlich gedreht; 399 107 Richtung Hafen; 399 108 Richtung Inseldorf. (28.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:24
Im weiten flachen Land ist eine Erhebung zu erkennen: die 399 107!
Tolle Bild-Idee.
Doch hätte hier Querformat nicht eine besser Wirkung?
Gruss Stefan

trainhero 3.11.2012 20:21
hmm stimmt. jetzt so im Nachhinein hätte Querformat mehr die Weite betont. Danke Stefan!

Olli 3.11.2012 22:40
Hallo Robin und Stefan,

Hochformat schafft hier den Überraschungseffekt. Eigentlich eine gute Idee. Allerdings sollte der Horizont aus der Mitte raus, dann wird es gleich interessanter.

Gruß, Olli

Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem Erzleerzug SGAG 48483 am 28.10.2012 von Attnang-Puchheim nach Braunau. Hier bei der Ausfahrt aus dem Hausrucktunnel. (zum Bild)

Leitner Thomas 3.11.2012 22:29
Perfekt umgesetzt :O)
LG Tom

Olli 3.11.2012 22:37
Ein völlig überraschendes Bild. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Gruß, Olli

SBB Ae 4/7 mit einem RIC ABüm in Lausanne (Gescanntes Negativ/März 1994) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2012 14:36
Hallo Stefan,
ein wunderschöner Scan dieser mächtigen Maschine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.10.2012 17:49
Hallo Stefan,
gefällt mir auch sehr gut die mächtigen Maschine mit den Buchli-Antrieb, die man hier gut sehen kann.
Gruß Armin

Olli 2.11.2012 20:50
Sogar noch in hochwertigen Diensten. Mein Favorit auf Schweizer Geleisen.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:37
Hallo Hans, Armin und Olli, danke für euere Kommentare.
@Olli: Lieder war der "Diest" nicht hochwertig, die Ae 4/7 hatte nur einen RIC-AB als Dienstfahrt am Haken.
Gruss Stefan

Oilpower V - Die ölgefeuerte DR 41 018 (DB 042 018-2) fährt als Fotozug, mit dem umgeleiteten SGAG 48483 von Attnang-Puchheim nach Braunau. Bruckmühl 28.10.2012 (zum Bild)

Olli 2.11.2012 20:47
Schönes Herbstwinterbild mit ordentlicher Sauerei, trotz Ölfeuerung.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 3.11.2012 10:47
Danke Olli :O)
LG Tom

Die 64 und die 52 liefern sich ein etwas ungleiches Rennen. Rottweiler Dampftage, Oktober 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:26
Der starke Schneefall gibt dem Bild eine interessante "Körnung".
Gruss Stefan

Olli 2.11.2012 20:38
Nicht nur interessante Körnung, sondern entschärft auch den Amateur, der dem Fuzzy hier im Weg rumsteht... ;-)

Leitner Thomas 21.1.2013 21:43
Wunderbar :O) ... der Fotograf stört überhaupt nicht
LG Tom

Olli 23.1.2013 23:18
@Tom: Der Amateur im Weg bin ich... Wir hatten nicht damit gerechnet, dass zwischen dem Gestrüpp noch eine 64 reinpasst.
Gruß, Olli

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 17:32
Eine traumhaft schöne Aufnahme der Hellertalbahn, Armin.
Dieser Zug passt einfach super gut zu den herrlichen Herbstfarben.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

René Richter 2.11.2012 18:24
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, geile Farben, tolles Motiv und perfekt umgesetzt. Solche Bilder sind hier leider selten.
Gruß René

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 19:01
Ein wunderschönes Traumbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 19:27
Hallo Jeanny, René und Stefan,
danke für Euer großes Lob, das mich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass das Bild so gut Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 2.11.2012 20:34
Herbst, Herbst, Hellertalbahn, die ist farblich auch schon angepasst...
Gruß, Olli

Frank Grohe 3.11.2012 10:08
Hallo Armin,
nach den vielen Tagen mit beständigem Nebel und viel Regen hier bei uns freue ich mich, Deine freundlichen und farbenfrohen Herbstbilder genießen zu können!
Einfach schön anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 3.11.2012 16:35
Hallo Helmut, Olli und Frank,
auch danke für Eure Loblieder und netten Kommentare. Es freut mich sehr das es Euch gefällt.

@Frank: Ja mal Nebel und viel Regen sowie grau in grau, aber ganz schnell ändert es sich mal in kurzen Sonnenschein Perioden.

Liebe Grüße
Armin

Silvan 4.11.2012 11:49
Hallo Armin,
Viel gibts nicht mehr anzufügen, das Bild ist einfach schön!
Gruss Silvan

Armin Schwarz 4.11.2012 12:36
Hallo Silvan,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:45
Herrliche Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.11.2012 17:55
Danke, Date Jan.
Gruß Armin

Dereinst in Rottweil - bald. 110 469 besucht auch das EFZ-Eisenbahnfest mit einem Drei-Wagen-Mini-IC. Morituti salutant oder 110 469 schaut nach der Schwester, der hier ausgestellten 110 469. Im Hintergrund die Kapellenkirche, das Rottweiler Wahrzeichen. Oktober 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.11.2012 11:02
Hallo Olli,
Römische Gladiatoren in Rottweil?

Schöne Bilderserie im Schneetreiben.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 1.11.2012 22:09
Legionäre gab es bestimmt in Arae Flaviae... Gladiatoren aus Arae Flaviae... durchaus möglich. Aber bei dieser Verschrottungsrate geht es auch dieser Bundesbahngladiatorin sicher bald an den Kragen.

Gruß, Olli

Frank Grohe 14.11.2012 10:01
Hallo Olli,
klasse (vor-)winterliche Stimmung, die eigentlich so gar nicht nach goldenem Oktober ausschaut!
Auf alle Fälle ein interessanter Zug und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Olli 28.11.2012 0:04
Danke Frank, spannender Zug, die 110 ist planmäßig dran, wegen der Vollsperrung zwischen Engen und Tuttlingen waren allerdings nur drei Wägelchen dran... Gruß, Olli

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. 52 7596 der EFZ fährt mit der 64 419 um die Wette auf der mehrere Kilometerlangen Parallelführung der Gäubahn und der Strecke nach Villingen. Diese Rennen gab es häufiger. Ich saß allerdings im Dieselzug mit der 216. Ob die Lokführer extra leicht voraus fuhren und dann die Dampflok am Ende überholen ließen ist mir allerdings nicht bekannt. Beeindruckend für kleine Knirpse war es allemal. Diese Szene jedoch im Oktober 2012 nachgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:58
Gefällt mir aber auch sehr gut.
Gruß Armin

Bern hard 29.10.2012 20:23
Das ist ein Hammerbild!
Wenn du nichts von Oktober dazu schreibst, geht das als tiefer Winter durch.
Viele Grüße, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:25
Auch wenn die Schneedecke dünn ist; ein Super-Winter Bild der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:14
Danke Euch. Geht durchaus als tiefer Winter durch. Die Finger waren der gleichen Meinung.

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 22:24
WOW, Bild wie Bearbeitung gefallen ausgezeichnet :O)
LG Tom

Olli 31.10.2012 23:22
Auch Dir ein Dankeschön. Hier habe ich mal versucht, das Bild so zu bearbeiten, wie der Abzug aus Vaters "Fotolabor" gekommen wäre...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 26.12.2013 14:37
Hallo,

das dürfte eher 64 419 sein, weil 64 289 ist nicht betriebsfähig.

Grüße Andreas

Olli 26.12.2013 16:18
Hallo Andreas, Du hast Recht... habe es schon geändert.
Danke für den Hinweis, Olli

Andreas Hackenjos 28.12.2013 20:12
Bitteschön, trotzdem sehr reizvolles Bild.

Grüße Andreas

Nicht ganz parallele Parallelausfahrt aus dem Bahnhof Rottweil beim Eisenbahnfest der EFZ im Oktober 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:59
Auch dieses gefällt mir gut.
Gruß Armin

Olli 31.10.2012 23:18
Danke Armin,
hier ist durch den neuen Haltepunkt eine klasse Fotostelle entstanden...
Gruß, Olli

Blonay gestern: Am letzten Tag der Saison kämpft die kleine BAM G 3/3 N°6 fauchend und rauchend gegen die Steigung und das Wetter. 28. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 8:42
Guten Morgen Stefan,
einen Vorteil hatte der frühe Wintereinbruch, es gab eine herrliche Dampffahne, die dank dem Hochkantbild auch ganz zu sehen ist.
Die tolle Aufnahme der schönen kleinen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Andreas Strobel 30.10.2012 17:35
Hallo Stefan....dafür bist du wohl morgens sehr früh mit der Puderzuckerdose aus dem Haus;-D? Im ernst ein heimeliges, einfach nur schönes Bild......aber gut wer sonst auch vorlegt, von dem darf man auch solche Bilder erwarten. Meine Erwartung hast du voll und ganz befriedigt.....beste Grüße vom Rheer Jong

Armin Schwarz 30.10.2012 20:51
Wunderschönes Bild in Hochformat.
Gruß Armin

Olli 30.10.2012 21:43
Na da dachte ich immer, die Schweiz sei in Mitteleuropa das Heimatland des Winters, aber das bisschen Schnee run um dieses süße Bimmelbähnchen macht dem "Winter" noch keine Ehre...

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:14
Danke allerseits zu den zahlreichen Kommentaren zu diesem B-C "Schnee"-Bild!
@Olli: So mitten in Europa lebt man in aller Beschiedenheit und freut sich an ein wenig Schnee und dem kleinen Sommer-Bimmelbähnchen, denn das nächst kommt erst wieder nächstes Jahr...
Gruss Stefan

Olli 31.10.2012 23:14
Dann wird es auch einmal Zeit, dass ich nach dem Kleinod schaue, wenn es den Winterschlaf beendet hat...

Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:05
Hallo Olli, das kleine Bimmelbähnchen lohnt auf jeden fall einen Besuch, dies können dir sicher etliche BB.de Fotografen bestättigen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 3.11.2012 10:36
Hallo Stefan,
ein wirklich schmuckes Bähnle und ein wunderschönes Herbstfoto mit leichtem Hang zum Winter!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

64 289 Ebingen 26.12.76 (zum Bild)

Olli 30.10.2012 22:18
Hallo Hansjörg, eine grandiose Aufnahme...

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.