bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 247



<<  vorherige Seite  242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 nächste Seite  >>
Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. Genau so konnte man das vom Auto aus beobachten, wenn man auf der B14 nach Rottweil kam, lediglich der Bahndamm war etwas gepflegter. Im Primtal, Oktober 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 8:37
Dereinst im Schwäbischen Land habe ich als Kind vom Auto aus den Dampfzug in der Ferne vergeblich gesucht, da ich durch "fehlende" Fahrleitungsmasten orientierungslos war...
Wie du siehst, Olli wecken deine Bilder tatsächlich Kindheitserinnerungen.
Gruss Stefan

Olli 30.10.2012 22:06
Als Schweizer wirst Du auf der B27 eingeflogen sein, somit abseits der Bahnstrecken, wohingegen die B14 auf 75 km von Tuttlingen bis Horb fast durchgängig in Sichtweite der Gleise verläuft. Zu der Zeit waren auch die Bahndämme noch nicht so zugewachsen. Da gab es rund um Rottweil immer wieder diese schönen Bilder zu sehen. Weiter südlich gab es bis zur Schweiz nur noch Diesel.

Gruß, Olli

Der Triebwagen 560 der Linie 28 muss wegen Teerarbeiten kurz warten. Dann kann er seine Fahrt zur Station ESTRELA fortsetzen. (01.06.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 8:57
Eine tolle Alltagszene aus Lissabon, bildlich wunderbar festgehalten, Hans-Gerd.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Olli 30.10.2012 21:50
Ganz klasse Szene, und sieht aus wie vor 20 Jahren mit Mittelformatkamera aufgenommen...
Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 20:08
Hallo Jeanny, hallo Olli,
vielen Dank für Eure netten Bildkommentare zu dieser kleinen Bauszene.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 2.11.2012 11:08
Hallo Hans-Gerd,
auch mir gefällt dieses Foto klasse!
Nichts gekünstelt oder verschönert, eben einfach aus dem Leben gegriffen und daher so interessant und sehenswert!
Danke fü`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:38
Hallo Frank,
vielen Dank für Dein Lob. Ja das war tatsächlich eine Alltagsszene. Kurz vorher hat noch ein Baufahrzeug die Weiterfahrt der Tram verzögert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Blonay gestern: Am letzten Tag der Saison kämpft die kleine BAM G 3/3 N°6 fauchend und rauchend gegen die Steigung und das Wetter. 28. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 8:42
Guten Morgen Stefan,
einen Vorteil hatte der frühe Wintereinbruch, es gab eine herrliche Dampffahne, die dank dem Hochkantbild auch ganz zu sehen ist.
Die tolle Aufnahme der schönen kleinen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Andreas Strobel 30.10.2012 17:35
Hallo Stefan....dafür bist du wohl morgens sehr früh mit der Puderzuckerdose aus dem Haus;-D? Im ernst ein heimeliges, einfach nur schönes Bild......aber gut wer sonst auch vorlegt, von dem darf man auch solche Bilder erwarten. Meine Erwartung hast du voll und ganz befriedigt.....beste Grüße vom Rheer Jong

Armin Schwarz 30.10.2012 20:51
Wunderschönes Bild in Hochformat.
Gruß Armin

Olli 30.10.2012 21:43
Na da dachte ich immer, die Schweiz sei in Mitteleuropa das Heimatland des Winters, aber das bisschen Schnee run um dieses süße Bimmelbähnchen macht dem "Winter" noch keine Ehre...

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:14
Danke allerseits zu den zahlreichen Kommentaren zu diesem B-C "Schnee"-Bild!
@Olli: So mitten in Europa lebt man in aller Beschiedenheit und freut sich an ein wenig Schnee und dem kleinen Sommer-Bimmelbähnchen, denn das nächst kommt erst wieder nächstes Jahr...
Gruss Stefan

Olli 31.10.2012 23:14
Dann wird es auch einmal Zeit, dass ich nach dem Kleinod schaue, wenn es den Winterschlaf beendet hat...

Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:05
Hallo Olli, das kleine Bimmelbähnchen lohnt auf jeden fall einen Besuch, dies können dir sicher etliche BB.de Fotografen bestättigen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 3.11.2012 10:36
Hallo Stefan,
ein wirklich schmuckes Bähnle und ein wunderschönes Herbstfoto mit leichtem Hang zum Winter!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483 kurz vor der Haltestelle Wolfshütte. (zum Bild)

Herbert Graf 30.10.2012 8:08
Dampftraktion in vollendeter Schönheit. Jetzt fehlt nur noch die Geräuschkulisse.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 8:30
Gewaltig! Und, gewaltig schön.
Gruss Stefan

Olli 30.10.2012 21:16
Super, gigantisch in Szene gesetzt...

Gruß, Olli

Oil Power II - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau. Englfing 28.10.2012 (zum Bild)

trainhero 29.10.2012 10:20
ein besseres Bild kann man mit so einem schönen Motiv kaum noch machen.
Wirklich sehr schön!

Leitner Thomas 29.10.2012 11:10
Danke Robin :0)
LG Tom

Kay Baldauf 29.10.2012 14:49
Motiv und Umsetzung ist Klasse, aber ist eine 042 für ÖBB-Gebiet nicht etwas deplaziert für einen Fotozug oder regiert da jetzt auch schon die Devise Dampf um jeden Preis wie bei den Werrataljüngern?

MfG

Hanspeter Reschinger 29.10.2012 15:07
@ Kay: Sie ist absolut deplaziert in Österreich, aber vielleicht hat ja genau das seinen Reiz, noch dazu bei den Witterungsverhältnissen, die wir gestern hatten. Sie war einige Woche zu Gast in Ampflwang und bespannte ein paar Sonderzüge in dieser Zeit. An diesem Wochenende ging sie retour nach Augsburg, es lag also nahe, dies zu nutzen, da sie sowieso in diese Richtung fahren musste. Weiters kommt dazu, dass sie im April 2013 Fristablauf hat, und bei dem Preis, den Schweröl mittlerweile hat, ist es fraglich, ob es sich noch jemand antut, sie fahrfähig zu erhalten. Sonderfahrten mit dieser Lok sind mittlerweile so gut wie nicht mehr finanzierbar. Der Plandampf im Werratal ist ja leider Geschichte. Ich will die Veranstaltungen dort nicht Dampf um jeden Preis bezeichnen. Ich wäre heuer nach 2007 und 2011 wieder hin gefahren.

Kay Baldauf 29.10.2012 15:46
Ich dachte bisher immer, dass "Fotozüge" authentische Züge der Vergangenheit für Fotografen sind. Ok, wenn sich genug Leute zusammenfinden, auch eine 042 in Österreich für einen Fotozug zu bezahlen, ist das deren gutes Recht und sie können es gerne machen. Nur muß ich dann für mich den Begriff "Fotozüge" in Zukunft vollkommen anders einordnen. Für mich waren das bisher Züge, die die Vrgangenheit (soweit das im Jahr 2012 noch möglich ist) zurückholen bzw zeigen sollen un dies zur Freude der Fotografen. Aber trotzdem Danke für die Erläuterungen dazu. Meine Welt wäre das allerdings nicht. MfG

Olli 29.10.2012 20:38
Aber Hallo, das ist doch ein wunderbares Bild. Und eigentlich ist es völlig egal, ob es in D oder A ist, man sieht das sowieso nicht. Ohne diese "landesfremde" Fahrt hätten wir kein so schönes Bildchen von Tom. Außerdem gibt es so schön freie Strecke wie hier in D schon lange nicht mehr. Dazu ausgesucht keine Hinweise auf moderne Bauten. Da bleibt nur das Fazit: Klasse, dass die DB-Lok einen Ausflug nach A gemacht hat, trotz Ölbrenner. Und natürlich ein Lob an die ganzen Aktiven, die für solche Bilder einen Haufen Zeit (und wahrscheinlich auch Geld) investieren. Sonst gäbe es solche hochwertigen Bilder einfach nicht.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 29.10.2012 21:47
Da muß man sich nicht wundern, wenn Disneyvereine in Deutschland finanziell besser dastehen, als Vereine, die autentische Züge unterhalten müssen und schicke Anlagen dazu. Man nehme einfach eine Dampflok, setze sie vor ein paar Güterwagen auf einer freien Strecke und schon sind alle zufrieden. Schade. Hochachtung habe ich vor denen, die Zeit und viel mehr Geld investieren und es auch heute noch schaffen authentische Züge auf authentischen Strecken fahren zu lassen. Das das hier trotzdem ein schönes Bild ist, stand nie im Zweifel bzw zur Debatte. Aber wie gesagt, jedem das, was er haben will. MfG

Leitner Thomas 29.10.2012 21:48
@Kay ... authentische Züge alles gut und schön, nur wird es die aufgrund fehlender Loks, Wagen und Infrastruktur eben nicht mehr so oft geben. Im Schmalspurbereich ist es noch etwas einfacher und vor allem billiger.
In diesem Sinne ... freuen wir uns, dass überhaupt noch Dampfloks auf Normalspurstrecken (vielleicht sogar ohne Fahrdraht) fahren.
Es gibt sicher genug junge Fotografen die an solchen Veranstaltungen interessiert sind, auch wenn sie diese Dinger nie im Planbetrieb gesehen haben.
Wie schon öfters gesagt, danke an die Veranstalter für die vielen Mühen & grauen Haare ;O)
LG Tom

Olli 29.10.2012 22:15
@Kay: Dann lies mal diesen Beitrag http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Sonstiges~Doppelausfahrten+und+Parallelfahrten/639052/waehrend-sich-andere-an-alte-zeiten.html
Dann ist es eigentlich fast egal, ob Disney oder nicht. Wichtig ist die Begeisterung. Mit Sicherheit wird es auch in vielen Jahren Vereine geben die um Authentizität bemüht sind. Aber nur die Gelegenheit so etwas zu sehen bringt auch künftigen Generationen die Begeisterung, um daran anzuknüpfen. Da hilft eben auch ein Öldampfer weiter, wobei dieser ja genauso im Betriebsalltag im Einsatz war, wie die 41.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 30.10.2012 5:45
Hallo Olli und Thomas, keiner bestreitet, dass auch Disneyzüge für die Leute, die authentischen Betrieb nie erlebt haben, interessant sein können. Familienausflügen ist es zeimlich egal, was da fährt, hauptsache es dampft. Mir geht es in dem Zusammenhang um dem Begriff Fotozug. Und da wundert es mich, dass Fotografen heute so anspruchslos sind, egal ob Dampflokplanzeit erlebt oder nicht. Und Olli, die jungen Fotografen, die sich für Dampfloks vielleicht noch interessieren, denen fehlt doch meistens das Geld, an solchen (authentischen) Veranstaltungen teilzunehmern.

MfG

Hanspeter Reschinger 30.10.2012 7:19
Was jetzt den Anspruch betrifft, stellt sich für mich persönlich die Frage, ob ich so einen Zug, egal wo, überhaupt noch einmal fotografieren kann. Ich würde es jetzt eher mit NEIN beantworten. Und ehrlich, bei dem Wetter und den Fotostellen kann es ja so gut wie überall gewesen sein, daher finde ich nicht, dass wir anspruchslos sind/waren.
LG
H.P.

Zwischen all den Nieten ein Lichtblick... Berlin, den 17.Sept. 2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.10.2012 8:55
Könnten wir das mal von den "Wahlberlinern" auch sagen.....aber ich sehe da im Moment nicht so den richtigen Lichtblick ;-) Schönes Foto Stefan...haste fein ausgesucht! Gruß nach Blonay sendet dir der Rheer Jong Andreas

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2012 15:43
Ein interesanter Durchblick, Stefan.
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2012 18:23
Schwarz-Weiss-Malerei...
Toll gesehen, Stefan.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:14
Danke allerseits, leider hat der Text mehr Schärfe, als das Bild...
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:18
Na dann ist ja gut, dass es kein Bild von der DB-Hauptverwaltung war... So ist es einfach ein gutes Bild, das mit dem Titel den richtigen Abgang entfaltet...

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 22:10
Eine ungewöhnliche Perspektive ... gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. 52 7596 der EFZ fährt mit der 64 419 um die Wette auf der mehrere Kilometerlangen Parallelführung der Gäubahn und der Strecke nach Villingen. Diese Rennen gab es häufiger. Ich saß allerdings im Dieselzug mit der 216. Ob die Lokführer extra leicht voraus fuhren und dann die Dampflok am Ende überholen ließen ist mir allerdings nicht bekannt. Beeindruckend für kleine Knirpse war es allemal. Diese Szene jedoch im Oktober 2012 nachgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:58
Gefällt mir aber auch sehr gut.
Gruß Armin

Bern hard 29.10.2012 20:23
Das ist ein Hammerbild!
Wenn du nichts von Oktober dazu schreibst, geht das als tiefer Winter durch.
Viele Grüße, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:25
Auch wenn die Schneedecke dünn ist; ein Super-Winter Bild der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:14
Danke Euch. Geht durchaus als tiefer Winter durch. Die Finger waren der gleichen Meinung.

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 22:24
WOW, Bild wie Bearbeitung gefallen ausgezeichnet :O)
LG Tom

Olli 31.10.2012 23:22
Auch Dir ein Dankeschön. Hier habe ich mal versucht, das Bild so zu bearbeiten, wie der Abzug aus Vaters "Fotolabor" gekommen wäre...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 26.12.2013 14:37
Hallo,

das dürfte eher 64 419 sein, weil 64 289 ist nicht betriebsfähig.

Grüße Andreas

Olli 26.12.2013 16:18
Hallo Andreas, Du hast Recht... habe es schon geändert.
Danke für den Hinweis, Olli

Andreas Hackenjos 28.12.2013 20:12
Bitteschön, trotzdem sehr reizvolles Bild.

Grüße Andreas

Die bewährte 52 der EFZ beschleunigt in Göllsdorf bei Rottweil. Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2012 15:55
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Olli 28.10.2012 16:32
Danke Armin. Leider auch das einzige, das wirklich scharf geworden ist. Bei dem Schneetreiben musste man viel zu nah ran, aber dann gibt es keine echte Parallelausfahrt mehr. So müssen die folgenden Bilder eben ein wenig historisierend sein... Allerdings bin ich auch deshalb angereist... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.10.2012 9:02
Das Problem ist mir auch bekannt, mal fokusiert der AF auf die Lok, mal auf die Schneefloke. Ist halt Glückssache, oder manueler AF das ist aber bei fahrenden Züge auch nicht einfach.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:27
Das Wetter hat so seine Tücken, trotzdem ein sehr tolles Bild wie sie ganze "Historische"- Serie.
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:12
Ja ja, der Autofokus. Der war hoffnungslos überfordert wie überhaupt die sonst hervorragende aber extralahme D3200, daher alles manuell. Bei den kleinen Brennweiten, die man freiwillig bei einem solchen Wetter verwendet aber eher das kleinste Problem.

Gruß, Olli

Frank Grohe 2.11.2012 11:05
Hallo Olli,
recht ungewöhnlich, so früh im Jahr schon Schneebilder zu sehen. Das stimmt uns richtig auf den Winter ein.
Dises Foto finde ich besonders stimmungsvoll! Aber auch die anderen Fotos gefallen mir sehr!Danke für`s Einstellen der schönen Serie und die besten Grüße!
Frank

Die bei Henschel & Sohn in Kassel gebaute DR 41 018 (DB 042 018-2) präsentiert sich im Eisenbahnmuseum der ÖGEG Gelände in Ampflwang. Herzlichen Dank an Alex Loidl & das Team der ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung. 27.10.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 19:19
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Gerhard Zant 29.10.2012 19:42
Ein Kunstwerk ! Die Lok und Dein Foto !

LG Gerhard !

Olli 29.10.2012 21:06
Die Kamera ausgereizt. So wird einfach ein Juwel aus dem Bild...

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 21:34
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
Das Bild ist ein HDR aus 3 Bildern.
... deshalb auch keine Exif Daten.
LG Tom

Michael Edelmann 30.10.2012 0:14
Hallo Tom,
HDR habe ich schon vermutet. Wie meine Vorredner schon schrieben: ein absolutes Kunstwerk! Wäre eine Bereicherung für jede Fotokunstausstellung! Großartig!!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 13:28
Überirdisch? Galaktisch??
Einfach toll, wie Du die Lokomotive in Szene gesetzt hast.
Gruß
Hans-Gerd

Noch schöner wird so ein Tag, wenn dieser Erzleerzug in weiterer Folge ab Attnang-Puchheim über den Hausruck umgeleitet wird, und von 41.018 der DG, die am 28.10.2012 mit der Epoche IV Aufschrift 042 018-2 beschriftet war, bespannt wird. Die Aufnahme zeigt SAGAG 48483 in Oberbrunn kurz vor Ried im Innkreis. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Organisator dieser Fotofahrt, Mag. Alexander Loidl, der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, der RailCargo Austria, der ÖBB Infra, dem Personal an der Strecke und nicht zu vergessen, dem Personal der 41.018. 1245.518 und 2050.05 bedanken. Ohne deren Einsatz würden solche Fahrten nicht zustande kommen. (zum Bild)

Pascal Ost 29.10.2012 9:27
Sehr schöne Aufnahme! Toll!

Grüße

Pascal

trainhero 29.10.2012 10:13
Wunderschönes Winter-Dampf-Bild!

Olli 29.10.2012 20:44
Wunderbares Herbstwunderland, perfekt in Szene gesetzt.

Gruß, Olli

Die bei Henschel & Sohn in Kassel gebaute 41 018 (042 018-2) präsentiert sich im Eisenbahnmuseum der ÖGEG Gelände in Ampflwang. Herzlichen Dank an Alex Loidl & das Team der ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung. 28.10.2012 (zum Bild)

Florian Pichler 29.10.2012 10:30
geiler Schatten!
lG

Leitner Thomas 29.10.2012 11:15
Danke !!!
Es war wieder einmal eine Dampfveranstaltung der Extraklasse.
LG Tom

Olli 29.10.2012 20:40
Wow!

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 06.10.2012, 101 028-9 als IC 2370 nach Hannover Hbf bei der Einfahrt (zum Bild)

Reinhard Zabel 28.10.2012 1:50
Der Begriff Porträt ist m.W. sehr weit gefasst. U.a kann ein Porträt auch eine Frontalansicht sein. Vor dem Hintergrund, dass die Alternative "BR 101 mit Zügen" gewesen wäre, habe ich mich für "BR 101 Lokportraits" entschieden.

Olli 28.10.2012 22:44
Die Trennung in mit und ohne Züge halte ich eh für Quatsch.

Aber wenn ich das Bild einsortieren müsste, vom Zug sieht man hier noch weniger als von der Lok, die Katergorie "mit Zügen" wäre doch noch weniger vertretbar? Welche Kategorie würdest Du denn vorschlagen? Zumindest hielte ich die "Portrait" Kategorie als weniger unpassend... ?-)

Gruß, Olli

Mit einem Leerzug kommen am Samstag den 27.10.2012 die beiden 140 837-6 und 140 815-2 auch aus Nievenheimer Richtung gen Neuss gefahren. (zum Bild)

Frank Grohe 28.10.2012 13:07
Hallo Andreas,
tolles Foto von dieser schönen doppelten 140er-Bespannung!
Diese BR im DB-Look wird ja immer rarer. Bei uns um Regensburg ist sie kaum noch anzutreffen. Prima, dass Du sie hier gleich 2-fach festhalten konntest!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 28.10.2012 18:14
Guten Abend Frank und Tim, vielen Dank für eure netten Kommentare und ja Tim du hast recht das war gestern mein schönster Fang. Viel Grüße sendet euch Andreas

Olli 28.10.2012 22:38
Heiße Combo, die wohl nicht mehr lang so zu sehen ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 29.10.2012 6:10
Nun ja Olli, so ist es eben, auch wenn es uns ältere schmerzt, so ist der lauf der Zeit. Dank und Gruß sendet dir Andreas

52 7596 ist mit einem Dampfsonderzug von Rottweil nach Villingen-Schwenningen unterwegs.Die Fahrt fand statt anläßlich der 4. Rottweiler Dampftage an diesen Wochenende.Aufgenommen in Rottweil am 28.10.2012 (zum Bild)

Olli 28.10.2012 21:44
Ohne Schneefall gibt es doch bedeutend bessere Bilder... Auch wenn die 64 hier zu wenig parallel unterwegs war... ;-)

Gruß, Olli

Rottweiler Dampftage, 27.10.12: Bei heftigem Schneefall ist 64 419 auf dem Weg nach Schwenningen, hier kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Trossingen. (zum Bild)

Olli 28.10.2012 15:27
Schönes Bild von der Kleinen der EFZ. So sorgt der Schneefall gleichzeitig für eine schöne Dampffahne und doch für schlechte Sicht...
Gruß, Olli, der ein paar Kilometer vorher stand...

Zum Thema Sensorflecken und auf Ollis gutgemeinte Regentorpfentheorie habe ich heute zu diesem Bild entschlossen: Die weissen Flecken/Striche welche den Blick auf den RhB ABe N° 35 trüben sind Schneeflocken... Blonay, den 2. Okt 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.10.2012 9:45
Hallo Stefan,
spätestens seit heute Morgen ist bekannt, um was für Striche es sich hier handelt =) Wenn man bedenkt, dass wir am Donnerstag noch im T-Shirt auf der Terasse des Berg-Restaurant's sassen...
Im übrigen, ein schönes Bild ;-)

Armin Schwarz 28.10.2012 9:53
Ja das Wetter ist auch hier umgeschlagen, nur ist bei uns auch heute der Himmel blau, die Sonne lacht, aber es ist bitter kalt.
Ein sehr schönes Bild aus dem Bahnhof Blonay mit dem RhB ABe N° 35.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.10.2012 12:37
Hallo Stefan,
ja da ist er wieder, der Winter! Bei uns liegen seit gestern einige Zentimeter vom kalten Weiß!
Wie ich auf dem tollen Foto sehe, hat er sich bei Euch schon deutlich früher angekündigt.
Auch wenn es mir beim Anschauen (und dem Blick aus dem Fenster) fröstelt, auf alle Fälle ein tolles Stimmungsbild, welches eben genau den trüben Teil dieser Jahreszeit optimal widerspiegelt. Und dem wunderschönen Triebwagen scheint es eh egal zu sein!
Beste Grüße Frank

Olli 28.10.2012 13:32
Sensorflecken... ? Im Schwäbischen gab es heftige Oktobersensorflecken: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/638898/die-bewaehrte-52-der-efz-beschleunigt.html

Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2012 15:42
Hallo Stefan,
welch ein Unterschied zu unseren sonnigen Bildern vom Pfingstdampf Festival im Mai in Blonay.
Heute gab es bei uns auch die ersten Verursacher von Sensorflecken dieser Art.
Dein tolles Bild des schönen Rhb Triebwagens gefällt mir aber auch mit den weißen Flecken/Striche ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:20
Vielen Dank für die zahlreichen netten Kommentare zu diesem Bild; @Silvio: Nun der Kontrast ist noch die Krönung des gelungenen Ausfluges...
Gruss Stefan

Mittelstation Planalp. Wasser ist gefasst und gleich geht es weiter zum Bahnbildergipfeltreffen auf dem Brienzer Rothorn. September 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 6:33
Hallo Olli,
eine sehr schönes Bild von der Planalp.
Gruß Armin

Olli 28.10.2012 0:21
Dort war es in diesem Jahr recht einsam...

Armin Schwarz 28.10.2012 15:59
...ja letztes Jahr war dort sehr viel los.

Hier löst sich das Bahnbildergipfeltreffen im September 2012 auf. Gisela und Matthias jetten Richtung Basel, Christine und Stefan Richtung Romandie. Auf dem ersten Abschnitt allerdings nur sehr gemächlich... (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 6:32
Hallo Olli,
ein schönes Bild von den mir bekannten Fotografinnen und Fatografen.
Gruß Armin

Olli 28.10.2012 0:19
Sind die Dir auch in der Schweiz über den Weg gelaufen...?

Armin Schwarz 28.10.2012 15:59
...das sind Sie und wir hatten Spaß!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.