bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn

(ID 216636)



Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn kommt am 17.08.08 im Bahnhof von Pétange an, um die zahlreichen Fahrgäste nach Fond de Gras zu bringen. (Jeanny)

Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn kommt am 17.08.08 im Bahnhof von Pétange an, um die zahlreichen Fahrgäste nach Fond de Gras zu bringen. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 19.08.2008, 1330 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Sauerbrey 23.08.2008 19:45

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme vom Uerdinger 551. Es gab diesen Schienenbus einmal als Modell.
MfG Karl

AMTF Lok 8 (Hohenzollern 2609/1910) am 07.09.2025 in Fond-de-Gras. Die Lokomotive vom Hohenzollern Typ Aachen wurde 1910 an die Gelsenkirchener Bergbau-AG ausgeliefert. 1919 wurde sie an die Société Métallurgique des Terres Rouges verkauft und im Werk Belval eingesetzt. 1937 wurde daraus die ARBED, Aciéries Réunies de Burbach-Eich-Dudelange, die Lok wurde im Laufe der Zeit in 770 umgezeichnet. In den 1990ern kam die Lok schließlich zum AMTF.
AMTF Lok 8 (Hohenzollern 2609/1910) am 07.09.2025 in Fond-de-Gras. Die Lokomotive vom Hohenzollern Typ Aachen wurde 1910 an die Gelsenkirchener Bergbau-AG ausgeliefert. 1919 wurde sie an die Société Métallurgique des Terres Rouges verkauft und im Werk Belval eingesetzt. 1937 wurde daraus die ARBED, Aciéries Réunies de Burbach-Eich-Dudelange, die Lok wurde im Laufe der Zeit in 770 umgezeichnet. In den 1990ern kam die Lok schließlich zum AMTF.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.