bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein.

(ID 217264)



Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny)

Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 22.08.2008, 859 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.08.2008 10:48

Hallo Jeanny und Hans, ein Highlight eurer Schweizer-Ferien war, wie ich auf diesem und anderen wunderschönen Bildern in Landscahftsfotos.eu sehe, der Ausflug zum Mont Blanc.
Wie gut ist der Swiss-Pass bis Chamonix gültig und wie gut, konntet ihr kurzfristig euer (Reise)-Programm dem schönen Wetter anpassen.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.08.2008 11:28

Hallo Christine und Stefan,
unsere diesjährigen Ferien bestanden nur aus Highlights und dank Eurer wertvollen Hilfe war die Reise zum Mont Blanc eines davon.
Der Swiss Pass ist schon eine gute Sache, ist man doch damit nicht an ein festes Programm gebunden, sondern man kann kurzfristig und wetter angepasst umdisponieren.
Es freut uns, dass die Bilder Euch gefallen und eine Anregung sind, auch einmal dahin zu fahren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Chemin de fer du Montenvers. 

Blick auf den Bahnübergang mit der absenkbaren Zahnschiene. Allerdings holpert man auch bei abgesenkter Zahnschiene noch gewaltig darüber. Juli 2017.
Chemin de fer du Montenvers. Blick auf den Bahnübergang mit der absenkbaren Zahnschiene. Allerdings holpert man auch bei abgesenkter Zahnschiene noch gewaltig darüber. Juli 2017.
Olli

Chemin de fer du Montenvers. 

Beiwagen 62 war ursprünglich beim Tramway de Mont Blanc zu Hause. Inzwischen fährt er auf der anderen Seite des Mont Blanc zum Mer de Glace. Juli 2017.
Chemin de fer du Montenvers. Beiwagen 62 war ursprünglich beim Tramway de Mont Blanc zu Hause. Inzwischen fährt er auf der anderen Seite des Mont Blanc zum Mer de Glace. Juli 2017.
Olli

Chemin de fer du Montenvers. 

Seit 1908 fährt diese Zahnradbahn von Chamonix auf den Mentenvers zum Mer de Glace. Nur im Gegenlicht lässt sich dieses Bild mit Blick zum 4304 m hohen Dôme du Goûter machen, was eine Bearbeitung ohne Maske stark erschwert, Schattenseite der Dampflok vs. reinweißer Gipfel. Dampflok Nr. 6 war eine Nachlieferung von 1923 der SLM Winterthur und ziert heute den Bahnhofsplatz. Juli 2017.
Chemin de fer du Montenvers. Seit 1908 fährt diese Zahnradbahn von Chamonix auf den Mentenvers zum Mer de Glace. Nur im Gegenlicht lässt sich dieses Bild mit Blick zum 4304 m hohen Dôme du Goûter machen, was eine Bearbeitung ohne Maske stark erschwert, Schattenseite der Dampflok vs. reinweißer Gipfel. Dampflok Nr. 6 war eine Nachlieferung von 1923 der SLM Winterthur und ziert heute den Bahnhofsplatz. Juli 2017.
Olli

Chemin de fer du Montenvers. 

Seit 1908 fährt diese Zahnradbahn von Chamonix auf den Mentenvers zum Mer de Glace. Seit 1954 wird die Strecke elektisch befahren. Bhe 4/4 41 lehnt sich nicht nur an das Schweizer Bezeichnungssystem an, hier wurde der Antrieb und Unterbau auch aus der Schweiz von SLM geliefert. Juli 2017.
Chemin de fer du Montenvers. Seit 1908 fährt diese Zahnradbahn von Chamonix auf den Mentenvers zum Mer de Glace. Seit 1954 wird die Strecke elektisch befahren. Bhe 4/4 41 lehnt sich nicht nur an das Schweizer Bezeichnungssystem an, hier wurde der Antrieb und Unterbau auch aus der Schweiz von SLM geliefert. Juli 2017.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.