bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 278



<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>
Die Ae 4/7 10976 und die Ce 6/8 II 14253 mit ihrem Schnellzug "1930" in Domodossola am 20. Aug. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2011 16:33
Sieht auch aus wie ein Bild aus 1930. toll.
Gruß Armin

Heinz Stoll 18.9.2011 13:51
Hallo Stefan,
ein sehr schönes, historisch-anmutendes Bild! Ich musste genau hinschauen um zu merken, dass es doch ein aktuelles sein muss. Wären links nicht der Teil einer Re 4/4 II und hinten rechts ein noch neueres Fahrzeug (Re 460 oder 465 oder Bt des IC2000?) plus noch etwas (zu) moderne Bahnhofsscheinwerfer und ebensolche Oberleitungsmasten zu sehen - tja, dann könnte die Aufnahme tatsächlich von 1930 stammen. Wunderbar dynamisch wirken hier die Rahmen- und die Stangenlokomotive - superb gemachtes Bild!
Gruss, Heinz

Olli 18.9.2011 15:35
@Heinz: Auch das Unkraut auf dem Bahnsteig ist wohl ein untrüglicher Hinweise auf moderne Zeiten...

Auch wenn es ME ein bisschen viel Schärfe für eine "historische Aufnahme" ist, gefällt mir das ganze Flair mit ausgesuchter Perspektive. So beeindruckt das in SW.

Gruß, Olli

Mohrenköpfe werden diese Zementsilowagen auch genannt. Sie befinden sich auf dem Weg nach Sedrun zur Baustelle des Gotthard Basistunnel. (13.09.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.9.2011 7:22
Die Länge des Güterzuges wird hier betont, da es der Phantasie überlassen bleibt wo er anfängt und endet. Eine Bildidee, die mir sehr zusagt!

lg Matthias

Olli 17.9.2011 9:06
Schönes Bild, Herbert. Wär da nicht ein anderer Fotografenname darunter, hätte ich die Bildidee auf Matthias geschoben...

@Herbert. Vielleicht hast Du noch die Möglichkeit, die eine oder andere Stellschraube zu ein wenig mehr Schärfe zu bedienen. Die Bilder sind allesamt etwas mehr Aufmerksamkeit wert, sind es doch wirklich ausgesuchte Motive.

Gruß, Olli

Altes, renoviertes Reiterstellwerk am Bf Zollhaus-Blumberg der Sauschwänzlebahn (Wutachtal-Bahn) - 04.09.2011 (zum Bild)

Pascal Ost 16.9.2011 17:41
Trotz fehlendem Schienenfahrzeug gefällt mir die Aufnahme! Schön gemacht!

Gruß

Pascal

Olli 17.9.2011 8:53
Wenn man das Schuckstück heute so sieht, dann befällt einen schon ein wenig Wehmut. Eine V60 drunter, sowie mit Rangierer und Stellwerker zwei streiteslustige Kampfhähne...

Auch hat es den Stellwerkern wohl ein wenig Spaß bereitet, konsequent für 50 Minuten den Zugang zum Konstanzer Hafen zu verbarrikadieren, denn sie hatten den Bahnübergang mitten über den Konstanzer Bahnhof gesichert. Dass der Umweg im Grenzstau über Kreuzlingen ca. 1 Stunde dauerte, wussten die auch sehr genau und brachten das Schauspiel immer samstags. Das mit dem Samstagsstau hat sich nicht geändert, nur ist heute ein Einkaufszentrum dran schuld...

Gruß, Olli

VT 43 der HzL mit einem Fotozug bei Kohlstetten 18.8.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2011 19:38
Hallo Andreas,
sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 16.9.2011 20:22
Danke,

Grüße Andreas

Olli 17.9.2011 8:28
Sieht irgendwie eher nach Frankreich aus, wäre da nicht die Inschrift Güterzug...
Gruß, Olli

Silvan 17.9.2011 17:12
Hallo Andreas,
Die Szenerie hat tatsächlich was vom Frankreich und das durchaus im positiven Sinne!
Mir gefällts ausgezeichnet!
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 17.9.2011 18:55
Danke, ja hat ein bisschen was von Urlaub oder halt Frankfreich ;-)

Grüße Andreas

Die Garnitur des ehemaligen Metropolitan am 28. August 2011 auf der Hamburger Lombardsbrücke. Überraschenderweise bestand die Schublok aus einer 120. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.9.2011 16:49
Hast du zufällig auch ein Bild, wo die Lok dort ist, wo der erste, in dem Fall jetzt letzte Wagen ist? Ich glaube, das würde besser aussehen.

Grundsätzlich würde ich in Zukunft die Bildgröße, sprich 1024 Breite, ausnutzen. Die Bilder kommen in der Größe einfach besser herüber.

LG
H.P.

Marvin 15.9.2011 17:01
Ja, habe ich auch. Ich habe mich aber für diese Version entschieden, weil man hier mehr vom Wagenpark sieht.

Mehr als 800 Pixel Breite kann ich leider nicht verwenden, denn dann greift das Wendtsche Komprimierungssystem ein und macht einem das Bild kaputt.

Gruß
Marvin

Olli 15.9.2011 23:21
Hallo Marvin, bis 1024 gibt es keine Komprimierung. Lediglich auf kleinen Monitoren wird das verkleinerte Bild angezeigt. Mach also ruhig 1024 px.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 16.9.2011 0:21
Mein Anteil am Komprimierungssystem ist relativ gering, ich nehme das, was PHP / GD2 so mitliefert. Man könnte höchstens mal mit Imagemagick probieren, obs besser aussieht. Aber selbst programmier ich sowas sicher nicht ;)

Marvin 16.9.2011 0:53
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was über 800 Pixel hat in irgendeiner Form noch einmal verändert wird. Aber ich kann es die Tage ja nochmal erneut versuchen...

Der Heizhausexpress des SEM war in diesem Jahr wieder besonderer Höhepunkt des Heizhausfestes. Hier zu sehen, die Scheineinfahrt des von 65 1049-9 und 35 1019-5 gezogenen Sonderzuges in den Bahnhof Roßwein, 19.08.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2011 7:24
Das ist ja ein super Dampfbild.
Gruß Armin

Peter Heck 15.9.2011 22:50
Eindrucksvoll!
Gruß
Peter

Olli 15.9.2011 23:19
So ein Ferkel...
Gruß, Olli

Glacier Express 902/904 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" passiert die Brückenbaustelle über das Carreratobel zwischen Valendas und Versam. Die neue Brücke liegt drei Meter höher als die Alte um für das Geschiebe besser Platz zu machen und wird im November eröffnet. Am Sonntag abend beim 2.letzten Regio nach Ilanz ist es dann doch noch passiert. Nach einem heftigen Gewitter trat der Carrerabach über die Ufer, schob sein Geschiebe auf das Trassee der RhB und brachte den Be 4/4 Pendel Steuerwagen voran zum entgleisen. (13.09.2011) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.9.2011 8:14
Auch sowas gehört meiner Meinung nach dokumentiert. Auch wenn das Motiv jetzt durch die Baustelle verdeckt ist, so ist die Baustelle in dem Fall das Hauptmotiv.

Olli 15.9.2011 8:42
Schön, dass wieder das Bild als Ganzes im Vordergrund steht, statt einer Mängelliste. Genau das war zuvor arg unter die Räder geraten.
Gruß, Olli

Auf der Schwarzwaldbahn zwischen Triberg und St. Georgen im Juli 2011. Die Stuttgarter Lok 146 223 mit Versuchsdrehgestell im Alltagstest taucht in den großen Triberger Tunnel ein. (zum Bild)

Peter Heck 14.9.2011 20:26
Tolles Bild mit interessantem Licht!
Gruß
Peter

Olli 14.9.2011 23:08
Da war die Fotowolke gnädig mit mir und hat ganz leicht und vor allem passend abgedunkelt...
Gruß, Olli

Silvan 17.9.2011 17:26
Hallo Olli,
Eine interessante Serie!
Was für ein Drehgestell wird denn gestestet?
MfG Silvan

Olli 18.9.2011 16:17
Hallo Sylvan, das konnte mir nach der Aufnahme auch keiner der beiden ausgewiesenen Schwarzwaldbahnexperten sagen, die zugegen waren. Auch dem Messingenieur auf der Lok sei es angeblich nicht bekannt gewesen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.12.2011 18:00
Hallo Olli,
durch Zufall heute erst gesehen.
Sehr schönes hell und dunkel Spiel, gefällt mir gut.
Grüße aus dem Hellertal in den Süden
Armin

Auf der Schwarzwaldbahn zwischen Triberg und St. Georgen im Juli 2011. Das Sixpack musste an diesem Sonntag mit einer Lok auskommen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 14.9.2011 20:30
Nettes Foto, das ist jetzt mittlerweile Standard, Freiburg hat nicht genug Loks, weil 146 228 imemr noch schwächelt. Hinzu kommt die 146.2 und 146.1 zur Zeit zum Teil nicht im Sandwich oder DT fahren können.

Grüße Andreas

Olli 14.9.2011 23:06
Danke. An dem Tag fehlten zwei Loks. Mittlerweile kommen auch häufiger 146.1 nach Konstanz, letzten Sonntag sogar zwei hintereinander. Da scheint die Not wohl groß zu sein.
Gruß, Olli

Bern - Dampftram G 3/3 12 mit Beiwagen C 31 in Zentrum von Bern im Pendledienst zischen der City Bern und dem neuen Tram Depot an der Bolligenstrasse aunlässlich eines Tages der öffen Tür am Sonntag 11.09.2011 (zum Bild)

Olli 13.9.2011 22:18
Scharf am richtigen Ort. Nicht schlecht...
Gruß, Oliver

145 158 Neustadt / Schw. 06.08.78 (zum Bild)

Olli 13.9.2011 22:06
Hallo Werner, klasse Serie vom Urahn der modernen E-Lok.
Gruß, Olli

Die 52 8053 bei Tag der offenen tur in Bw Beekbergen von VSM am 04.09 2011. Exif: Practica LTL 1000 Zeiss Panagor 50mm Ilford FP 4 plus ISO 125 1/1000 sec f 5.6 (zum Bild)

Olli 13.9.2011 21:57
Auch das hier hat sein "echtes" Flair. (Auch wenn mir hier konsequenterweise 1/125 f16 eher zusagen würden...)
Gruß, Olli

Marco van Galen 18.9.2011 18:58
Hallo Olli, vielen dank für dein Komment, ich hab diesmal 1/1000 genommen und ein bisschen mit die F werte gespielt.

MvG Marco

Die SJ 1220 bei tag der offenen tur am 04-09-2011. in Bw Beekbergen Exif: Practica LTL 1000 Zeiss Panagor 50mm Ilford FP 4 plus ISO 125 1/1000 sec f 6.2 (zum Bild)

Olli 13.9.2011 21:54
Das sind ja mal Exif-Daten... Da hat sich aber jemand richtig Mühe gemacht. Hervorragend geworden, alter Look in moderner Umgebung.
Gruß, Olli

Marco van Galen 18.9.2011 18:54
Hallo Olli, also vielen dank, ich hab seit september mein alte analoge Kamera wieder ein neues leben gegeben.

Gruß Marco

Die 189 905 und die 189 912 am 03.09.2011 mit einem KLV-Zug unterwegs bei Ostermünchen. (zum Bild)

Olli 13.9.2011 8:20
Ob das vorschriftsgemäß aufgebügelt ist?

Matthias Müller 13.9.2011 16:53
Wahrscheinlich nicht, aber wen intressiert das? Für mich zählt das Bild, und dass gefällt mir sehr gut! Ein schönes dynamisches Bild!
MfG

Pascal Ost 13.9.2011 19:17
Wie wollt ihr denn anders aufbügeln, wenn die Deutschland-Stromabnehmer so stehen?

Gruß
Pascal

Hendrik Röben 13.9.2011 20:25
Richtig, die 189er sind Mehrsystemloks, da ist nicht jeder Stromabnehmer für jedes Netz geeignet....

Die Schwalbenlinie. Man sagt es wäre eine der schönsten Bahnlinien Frankreichs. Der berühmteste Teil der Strecke in der Ort Morez mit seinen 5 Viadukten. Der Zug aus St. Claude überquert grad den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2011 19:33
Hallo André,
tolle Bildserie aus Frankreich, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Olli 12.9.2011 23:22
Super Einblick... (oder Ausblick?)
Olli

216 011 und 221 124 bringen einen Leerwagenzug durchs Angertal nach Rohdenhaus, Aufnahme bei der Ausfahrt aus Flandersbach, 12.06.1983. (zum Bild)

Gilbert C. 10.9.2011 13:25
Klasse Aufnahme dieser herrlichen Doppeltraktion !!

Gruß Gilbert

Olli 10.9.2011 13:49
Was ein Schmuckstück, diese Aufnahme.
Gruß, Olli

Die DB in Berlin - Blick am DB-Keks der Bahnzentrale vorbei zum Reichstag, dahinter ein IC-Zug auf der Stadtbahn. 18.08.2011 (J) (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 18:43
und wenn vom IC dann noch die Lok mit drauf wäre, dann würde ich glatt sagen perfekt getroffen. so ist es "nur" sehr gut. MfG

Pascal Ost 5.9.2011 18:50
Die andere Seite der Bahnfotografie - gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Olli 9.9.2011 15:56
Da versteht man, warum es dem jeweiligen Bahnchef egal ist, wer unter ihm Verkehrsminister ist. Wirklich zugegeben hat das allerdings nur Mehdorn...
Gruß, Olli

GTW am Untersee bei Ermatingen. Im Hintergrund die Reichenau auf deutscher Seite mit St. Georg. August 2010. Ein Bildchen für Heinz Stoll, kleine Entschädigung für noch nicht hochgeladene Bilder der Reichenauer Sakralbauten... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 16:18
Hallo Olli, auch mir gefällt dein Bild, besonders durch sein morgendliches Licht- und Schattenspiel. Nicht schlecht auch, dass der eher "langweilige" GTW auf dem Bild ein Schattendasein fristet.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 26.8.2011 17:03
Ein sehr schöne Aufnahme mit eine sehr tolle Hintergrund, Olli!
Grüße,
Date Jan

Olli 9.9.2011 13:51
Wenn der GTW schon langweilig ist, dann muss man sich eben der Rest des Motivs ein wenig ausgesuchter sein...
Merci Euch, Olli

GTW vor der Remise in Tägerwilen. August 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 16:21
Ein Bild voller Gegensätze: der Punkt- und farblose GTW, das zu blauen Auto und das alte Riegelhaus.
mfg
Stefan

Olli 9.9.2011 13:46
Merci, ein wenig hätte ich noch warten müssen, nachdem ich extra früh aufgestanden bin, zwei Minuten später hätte der tägliche Nahgüterzug mehr Farbe ins Spiel gebracht.
Gruß, Olli

Alter Fuchs :O) Fohnsdorf 6.7.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2011 9:01
Hallo Thomas,
tolles stimmungsvolles Bild, gut das gerade kein Zug kam und der Fuchs gefahrlos rüber kommt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 9:03
Auch wenn man den Zug vergebens sucht: 1A Fotografie der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 26.8.2011 13:30
Auch wenn man den Zug vergeblich sucht, um so überrascht ist man, wenn man den Fuchs erkennt. Genial !

LG Gerhard !

Pascal Ost 26.8.2011 14:05
Wunderbar!

Frank Wenzel 26.8.2011 15:01
Diese Situation ist wunderbar eingefangen! Nebenbei kann man die alles andere als perfekte Gleislage ebenfalls perfekt erkennen.

Kay Baldauf 26.8.2011 15:22
beide Daumen nach oben!

Olli 26.8.2011 15:52
Der Fuchs, der tritt die Gleise krumm... stimmungsvolles Bild...
Gruß, Olli

Klaus Bach 26.8.2011 18:16
Ist schon ein Hund, der Fuchs!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 26.8.2011 23:02
Na das freut mich aber das dieses Bild so gut ankommt ... ich wollte es ja ursprünglich gar nicht hochladen, weil kein Zug zu sehen ist.
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.