bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Garnitur des ehemaligen Metropolitan am 28.

(ID 541135)



Die Garnitur des ehemaligen Metropolitan am 28. August 2011 auf der Hamburger Lombardsbrücke. Überraschenderweise bestand die Schublok aus einer 120.

Die Garnitur des ehemaligen Metropolitan am 28. August 2011 auf der Hamburger Lombardsbrücke. Überraschenderweise bestand die Schublok aus einer 120.

Marvin 15.09.2011, 596 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 15.09.2011 16:49

Hast du zufällig auch ein Bild, wo die Lok dort ist, wo der erste, in dem Fall jetzt letzte Wagen ist? Ich glaube, das würde besser aussehen.

Grundsätzlich würde ich in Zukunft die Bildgröße, sprich 1024 Breite, ausnutzen. Die Bilder kommen in der Größe einfach besser herüber.

LG
H.P.

Marvin 15.09.2011 17:01

Ja, habe ich auch. Ich habe mich aber für diese Version entschieden, weil man hier mehr vom Wagenpark sieht.

Mehr als 800 Pixel Breite kann ich leider nicht verwenden, denn dann greift das Wendtsche Komprimierungssystem ein und macht einem das Bild kaputt.

Gruß
Marvin

Olli 15.09.2011 23:21

Hallo Marvin, bis 1024 gibt es keine Komprimierung. Lediglich auf kleinen Monitoren wird das verkleinerte Bild angezeigt. Mach also ruhig 1024 px.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 16.09.2011 00:21

Mein Anteil am Komprimierungssystem ist relativ gering, ich nehme das, was PHP / GD2 so mitliefert. Man könnte höchstens mal mit Imagemagick probieren, obs besser aussieht. Aber selbst programmier ich sowas sicher nicht ;)

Marvin 16.09.2011 00:53

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was über 800 Pixel hat in irgendeiner Form noch einmal verändert wird. Aber ich kann es die Tage ja nochmal erneut versuchen...

120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
Claus Seifert

120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.