bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Altes, renoviertes Reiterstellwerk am Bf Zollhaus-Blumberg der Sauschwänzlebahn (Wutachtal-Bahn) - 04.09.2011

(ID 541317)



Altes, renoviertes Reiterstellwerk am Bf Zollhaus-Blumberg der Sauschwänzlebahn (Wutachtal-Bahn) - 04.09.2011

Altes, renoviertes Reiterstellwerk am Bf Zollhaus-Blumberg der Sauschwänzlebahn (Wutachtal-Bahn) - 04.09.2011

Rolf Reinhardt 16.09.2011, 736 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 16.09.2011 17:41

Trotz fehlendem Schienenfahrzeug gefällt mir die Aufnahme! Schön gemacht!

Gruß

Pascal

Olli 17.09.2011 08:53

Wenn man das Schuckstück heute so sieht, dann befällt einen schon ein wenig Wehmut. Eine V60 drunter, sowie mit Rangierer und Stellwerker zwei streiteslustige Kampfhähne...

Auch hat es den Stellwerkern wohl ein wenig Spaß bereitet, konsequent für 50 Minuten den Zugang zum Konstanzer Hafen zu verbarrikadieren, denn sie hatten den Bahnübergang mitten über den Konstanzer Bahnhof gesichert. Dass der Umweg im Grenzstau über Kreuzlingen ca. 1 Stunde dauerte, wussten die auch sehr genau und brachten das Schauspiel immer samstags. Das mit dem Samstagsstau hat sich nicht geändert, nur ist heute ein Einkaufszentrum dran schuld...

Gruß, Olli

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem  Morgenzug  über die  Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht unmittelbar darauf den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn und soweit ich gesehen habe auch die imposanteste Brücke der Strecke.

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" über die Talübergang Epfenhofen Brücke und erreicht unmittelbar darauf den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn und soweit ich gesehen habe auch die imposanteste Brücke der Strecke. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Noch vor gar nicht so langer Zeit...
... hält ein Nahverkehrszug an einer  kleinen Landstation und wartet auf die baldige Weiterfahrt;  erst vor kurzem wurde die Dampflok durch eine moderne Diesellok abgelöst welche nun einen Hauch moderne Eisenbahn ins romantische Tal zaubert.

Tatsächlich ist es gar nicht so lange her, erst in paar Tage, dass ich das Vergnügen hatte die Diesellok 211 041-9 mit Umbauwagen bei der  Sauschwänzlebahn  zu fotografieren. 
Hier wartet der  Morgenzug  im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt.

27. August 2022
Noch vor gar nicht so langer Zeit... ... hält ein Nahverkehrszug an einer kleinen Landstation und wartet auf die baldige Weiterfahrt; erst vor kurzem wurde die Dampflok durch eine moderne Diesellok abgelöst welche nun einen Hauch moderne Eisenbahn ins romantische Tal zaubert. Tatsächlich ist es gar nicht so lange her, erst in paar Tage, dass ich das Vergnügen hatte die Diesellok 211 041-9 mit Umbauwagen bei der "Sauschwänzlebahn" zu fotografieren. Hier wartet der "Morgenzug" im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit einem stimmigen Zug aus Umbauwagen wartet als  Morgenzug  im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt.
Die Aufnahme entstand beim offenen Bahnübergang. 

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit einem stimmigen Zug aus Umbauwagen wartet als "Morgenzug" im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt. Die Aufnahme entstand beim offenen Bahnübergang. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat mit ihrem  Morgenzug  die Talübergang Epfenhofen Brücke überquert und erreicht nun den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn.

27. August 2022
Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat mit ihrem "Morgenzug" die Talübergang Epfenhofen Brücke überquert und erreicht nun den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn. 27. August 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.