bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 303



<<  vorherige Seite  298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 nächste Seite  >>
4062 001 als REX1997 bei Niklasdorf am 21.04.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 18:07
Schöne Herbert, gefällt mir dein Bild vom GTW der STB.
Wunderschöne Farben und tolles Licht.......Gruß aus Rheydt, Andreas.

Herbert Graf 21.4.2015 19:06
Ich beneide euch um die farbenfrohen GTW, denn unsere Thurbo GTW fahren mehrheitlich in unattrektivem Weiss durch die Gegend.
Gruss
Herbert Graf

Olli 22.4.2015 1:11
Schönes Bild. Wie ich sehe hat der auch bereits den verstärkten Kopf mit Aufkletterschutz wie der Flirt 3.
Gruß, Olli

Sehr Umfangreich ist der Fuhrpark der Stainzer Feldbahn. 11.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 19:57
Ein gemischter Güterzug mit Narzissen.
Gefällt mir.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 20.4.2015 6:44
Its Blumentime :-)

Danke !

Andreas Strobel 21.4.2015 18:02
Narzissen im Rasen und frisches Grün auf der O&K ..... japp Karl Heinz muss Frühling sein ;-D
Fein fein Herr Ferk.....Gruß ich Andreas.;-)

Karl Heinz Ferk 21.4.2015 21:31
:-)


LG KH

711 117-2 bei der Arbeit am Abend des 20.4.2015 am Bü Am Chur/In der Schley bei Wickrathhahn. Der Trupp ist hier beim Abspannen der Fahrleitung im Richtungasgleis nach Wickrath tätig. (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.4.2015 16:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem 711 117 bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2015 17:16
Hallo Matthias,
das ganze war ein Zufallsfund gestern.....nach der Gartenarbeit wollte ich noch schnell mal ein Bild machen oder zwei und wie ich auf dem Weg nach Herrath war sehe ich eine 189 mit einem VW Caddy, Touran usw. beladenen Autozug nach Aachen West im Gleis am Bü stehen und links davon noch diesen Turmtriebwagen.....na da musste ich hin. Es gab einiges zu sehen.....die Herren des Fahrdrahtes waren sehr fleissig um eine schnelle Wiederinbetriebnahme der Richtungsgleis nach Rheydt zu ermöglichen.
Danke also fürs Lob und einen lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 21.4.2015 20:44
Schöne stimmungsvolle Aufnahme des Gelben bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.4.2015 21:29
Guten Abend Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Gelbe in Aktion gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Selten in Singen zu sehen, 182 596-7 auf dem Parkplatz der Gäubahn-110er. April 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2015 17:12
Nett Olli, gefällt mir dein Portraitfoto vom Stierchen....Gruß an den See, Andreas.

Olli 20.4.2015 23:41
Danke Andreas. Stierchen ist gut... Taurulus...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.4.2015 17:11
Ich habe sie mal in Hirzenach mit Österreichern am Haken abgelichtet, finde die "Stierchen" doch recht fotogen Olli und dieses Portrait gefällt mir halt besonder gut. Gruß Andreas

Olli 21.4.2015 18:48
Nach dem Hochladen hatte ich auch gemerkt, dass sie mir beim Umsteigen in Mannheim kürzlich schon mal vor die Linse gefahren ist. Da war auch ein ÖBB-IC am Haken.
Gruß, Olli

Anlässlich der 6. Berliner Stiftungswoche präsentiert sich die Stiftung Deutsche Bahn mit dem legendären TEE Rheingold. Hier beim Halt in Berlin Hauptbahnhof am 18.04.2015 mit der am Zugschluss kalt mitlaufenden E 40 128, Zuglok ist die 111 001-4. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.4.2015 18:47
Hallo Heinz,
auch die andere Seite mit der E40 128 weiß zu gefallen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2015 19:21
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der E40 128 (140 128-0), gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:28
Mir gefällt das sehr beeindruckende Bild von der herrlichen Lok ebenfalls sehr gut, Heinz.
Wunderbar in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 19.4.2015 21:55
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und ganz besonders, wenn sie Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2015 22:15
Sehr Bravo Heinz......Mehr kann ich zu diesem Bild nicht sagen.
Gruß nach Nassenheide. Andreas

Michael Edelmann 21.4.2015 1:35
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von diesem tollen Zug! Ein Bild, welches an bessere Bahnzeiten erinnert, wo das Reisen mit diesem Transportmittel noch richtig Spaß gemacht hat!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 21.4.2015 21:04
Hallo Andreas, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme mit der E 40 128 aus Berlin gefällt.
Ganz lieben Dank für Eure lobenden Worte.
Bei der nächsten Runde bin ich mitgefahren und es war sehr angenehm.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:35
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte grüne E40, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2015 22:37
Ich freue mich das Dir die Aufnahme der E 40 aus Berlin gefällt, Date Jan.
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Auf dem weg Nach Osterburken ist dieser S1 Zug der vom 425 720-0 geführt in Neckargerach einfährt. Samstag 18.4.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.4.2015 20:46
Hallo Andreas,
schöne Stimmung aus Neckargerach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2015 21:32
Besten Dank lieber Heinz für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das dir mein Abendbild aus Neckargerach gefällt. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Perlkies für den Koralmtunnel brachte die 1700.1 heute Morgen von Graz-Vbf in die Anschlussbahn "Leibenfeld" und wurde dabei von mir im "Oisnitz-Graben" fotografiert. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2015 17:57
Hallo Lukas,
gefällt mir dein Bild von dem Perlkieszug.
Sehr schönes Licht gehabt....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 21.4.2015 5:49
Da schliesse ich mich gerne an.
Toll in die Landschaft gesetzt.

Lg Karl Heinz

145 CL-202 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Milano(I) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 16.4.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2015 17:54
Gefällt mir dein Bild aus Aachen-Schanz Stefan.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Matthias Hartmann 20.4.2015 18:38
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dein Bild aus Aachen-Schanz sehr gut. Da hast du einen Tag später nochmal die 145-CL 202 fotografiert.

Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 20.4.2015 22:44
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Hochstetter 20.4.2015 22:45
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

MRCE Dispolok mit TEE Wagen von Binz kommend durchfährt den Bf Pasewalk. - 18.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 19:44
Eine Wahnsinnsstimmung hast Du hier eingefangen, Gerd.
Gruß Hans

Gerd Wiese 19.4.2015 20:28
Hi Hans, lieber wäre es mir gewesen, daß der Zug planmäßig mit 10 minütigem Aufenthalt in Pasewalk gestanden hätte. Leider hatte er etwas Verspätung und fuhr auf Gleis 2 in Richtung Berlin durch den Bahnhof.
Gruss GW

Andreas Strobel 20.4.2015 17:15
Für war Gerd, was für eine grandiose Lichtstimmng......
gut das du zur rechten Zeit am rechten Ort warst.
Bekommst du mal wieder ein beide Daumen hoch von mir dafür.
Lieben Gruß Andreas


Gerd Wiese 20.4.2015 20:41
Vielen Dank Andreas für Deinen Kommentar.
Gruss GW

Leitner Thomas 20.4.2015 23:12
WOW, super Stimmungsbild :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 20.4.2015 23:41
Große Klasse!
Gruß Horst

Bei Fischeln kommt die 145-CL 015/145 093-1 + 185 526-1 für die RHC fahrend mit einem Tankzug. 12.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.4.2015 23:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.4.2015 21:50
Hallo Stefan,
schön das dir mein Bild von den beiden RHC-Loks
mit ihrem Kesselwagenzug gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Nachschuß auf die 185 514-7 bei Allerheiligen am 23.2.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.4.2015 23:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.4.2015 21:46
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar....
freut mich das dir der Nachschuß gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Mit einem Kalkwagenzug aus Richtung Krefeld kommend ist hier die 264 001-9 bei Kaarst gen Neuss gefahren. 12.4.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:06
Hallo Andresa,
was für ein interessanter Zug mit einer tollen Lokomotive, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.4.2015 15:25
Vielen lieben Dank Heinz für deine netten Worte, über die ich mich sehr freue.
Schön wenn dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der kraftvollen Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Aber führ 6 Kesselwagen scheinen 4896 PS ein wenig zu viel zu sein.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Olli 17.4.2015 22:43
Im Gegensatz zu anderen Lokdesigns, wird das Design dieses Power-Packs im Lauf der Zeit interessanter.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.4.2015 14:21
Hallo Matthias, wo für braucht ein Stadtbewohner einen Geländewagen? Da kann man auch 'ne Maxima 40 CC mit sechs Kesselwagen auf die Strecke schicken. Danke für deinen Kommentar Matthias, freut mich das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas

Andreas Strobel 18.4.2015 14:23
Hallo Olli, ja wo die Voith's nun keine Loks mehr bauen, macht die doch was her....es wird wohl nichts besseres oder schöneres nach kommen. Lieben Gruß an den See, der Rheer Jong. Andreas

Heinz Lahs 19.4.2015 19:48
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der Voith-Maxima in Kaarst, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:05
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Voith Maxima 40, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.4.2015 21:44
Hallo Heinz und Armin!
Ich freue mich sehr das euch mein Maxima Bild aus Kaarst gefällt.
Vielen Dank für eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und
Herdorf sendet Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 22:13
Hoi Stefan,
danke dir für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn die das Maxima-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

So auf besonderen Wunsch einer einzenlnen Dame aus Luxemburg....;-) die überarbeitete Version vom 422 073-7 in Kleinenbroich. Jeanny ich hoffe es ist so geworden, wie du es vor deinem Geistigenauge gesehen hast.....Lieben Gruß Andreas. 11.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2015 18:59
Ja super, Andreas.
So sieht das wunderschöne Erinnerungsbild doch viel besser aus und gefällt mir noch besser.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeannny

Horst Lüdicke 15.4.2015 22:18
Hallo Andreas,
da hat Jeanny recht gehabt, so sieht es noch besser aus, solche Bildzuschnitte sind ohnehin eine schöne Abwechslung.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 16.4.2015 20:06
Hallo ihr beiden, schön das es euch so besser gefällt.
Dann hat sich die Schnippelei ja gelohnt und alles ohne Approbation.... ;-D
Liebe Grüße nach Erpeldange und Neuss, sendet euch Andreas.

Heinz Lahs 19.4.2015 19:55
Wunderschöne Aufnahme aus Kleinenbroich, der Triebzug vor dem satten Grün, das gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.4.2015 21:40
Guten Abend Heinz,
freut mich das dir meine Aufnahme nach Jeannys "Bestellung" gefällt.
Das satte Grün kommt ja nun so langsam wieder.....habe mich dieser Tage am bunten Blütenmeer
entlang der Straßen und Wege erfreut.
Liebe Grüße aus dem gerade erreichten Rheydt, Andreas.

Nach Dortmund ist die 111 155 schiebend mit einem RE4 durch Kleinenbroich fahrend zu sehen. 14.4.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:44
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von dem RE4 in Kleinenbroich die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.4.2015 21:37
Hallo Matthias,
freut mich das dir mein RE4 Bild gefällt.
Danke für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Akiem 37028 bis auf einen Tankwagen in der Zugmitte mit Schiebwandwagen versehen auf der Kbs 495 gen Neuss unterwegs. 12.4.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2015 20:31
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Akim 37028.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 18.4.2015 14:30
Danke Armin fürs Lob.
Freut mich das dir die Akiem 37028 gefällt.
Lieben Gruß aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Kurz nach einer RE10 kam dieses Schmuckstück 3360 573-0 D-BEG der Brohltal Eisenbahn über die KBS 495 in Richtung Osterath am Fotografen vorbei geschlichen.....Sonntag 12.4.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:38
Ganz toll festgehalten, das Schmuckstück, Andreas.
Die großartige Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Armin Schwarz 13.4.2015 17:14
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von dem Schmuckstück. Ich weiß nicht warum, aber für mich sind die V 60 auch einfach Schmuckstücke.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 13.4.2015 18:50
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Für mich sind es Schmuckstücke, weil sie seit meiner frühen Kindheit bei Reisen
zu meinem Onkel in die DDR fast in jedem Bahnhof zu finden waren neben obligatorischen Köfs.
Wenn einem dann so ein Relikt in voller Fahrt(das sind immerhin 60 Km/h im Streckengang) begegnet,
hat das schon was, das arbeiten der Antriebsstangen.....und so......einfach nur schön.....
Liebe Grüße nach Erpeldange und nach Herdorf, sendet euch der Rheer Jong Andreas.

Date Jan de Vries 13.4.2015 19:26
Wunderbares Portrait von diese toll lackierte V60, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 13.4.2015 20:11
Vielen Danke Date Jan,
schön das es dir auch gefällt....
V60 sind immer noch schöne Maschinen....und diese ist ein Schmuckstück.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:51
Eine wunderschöne Aufnahme der V 60 der Brohltalbahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 21:04
Heinz auch für diesen Kommentar möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Ich freue mich das dir die Brohltalbahn-V60-Aufnahme gefällt.
Ich stand mit noch eine fremden Fotografen an der Stelle, der war genau so erfreut
über die Vorbeifahrt wie ich.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 21:04
Wirklich ein Schmuckstück, Andras.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.4.2015 21:10
Guten Abend Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das wir das gleich sehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Olli 13.4.2015 22:14
Grün auf dünnen langen Beinchen, an wen erinnert mich das... ?
Irgendwie die falsche Farbe für das Schmuckstück...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 14.4.2015 6:15
Hallo Olli,
auch in diesem Kleid sieht sie für mich gut aus.....
in dieser darf sie wenigstens Arbeiten.
Lieben Gruß und dank für den Kommentar an den See, Andreas

Brigitte Meyer 14.4.2015 8:42
Ein wunderschönes Bild von diesem Schmuckstück, ganz toll vor dem blauen Himmel.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Heinz Hülsmann 14.4.2015 18:45
Hallo Andreas,
ein tolles Schmuckstück, klasse!

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:51
Ein tolles Bild, Andreas, Glückwunsch zu diesem Treffer!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 14.4.2015 19:07
Guten Abend Brigitte, Heinz und Horst.......ich freue mich das ihr das Bild vom Schmuckstück auch mögt.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, wie freudig erstaunt ich war als das Maschinchen aus Richtung Neusser Rangierbahnhof gen Osterath heran geschlichen kam. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare....sendet euch aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:39
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken V60, das grün passt perfekt in die Landschaft. Es ist immer wieder interessant diese Maschinen auf freier Strecke zu erleben. Bei uns verrichten sie noch jeden Tag sogar noch schwere Übergabefahrten vom VW-Werk in Mosel nach Zwickau, vor allem da es kurz vor Zwickau noch leicht bergauf geht ist es immer wieder ein Ohrenschmaus.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.4.2015 14:27
Danke Matthias für deinen netten Kommentar.
Ich finde die Maschinen immer noch zeitgemäß......man hört sie gerne und sieht sie auch gern.
Freut mich also das dir mein Bild aus Kaarst gefällt. Liebe Grüße aus z.Z. Neckargerach. Andreas

Noch ein Portraitbild der Brohltalbahn V60 bei Kaarst, am 12.4.2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:09
Schönes Portrait von dem Schmuckstück!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.4.2015 15:27
Vielen Dank auch Heinz für diesen deinen netten Kommentar....
für wahr ein Schmuckstück. Aber Brohltaler pflegen und hegen alle
ihre aktiven Fahrzeuge so.....ob nun die Schmalspur- oder die Regelspurfahrzeuge.
Liebe Grüße Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.