bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 300



<<  vorherige Seite  295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 nächste Seite  >>
Auge um Auge, Puffer um Puffer. Blick auf die zusammen gekoppelten 798 007-0 und 798 677-0 als Revier Sprinter im Duisburger Hbf. Duisburg 25.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.4.2015 20:33
Immer wieder ein genuss irgendwas von einem Uerdinger zu sehen und wenn es "Kussbilder" von den gekoppelten Triebwagen und Bei- sowie Steuerwagen sind. Gefällt mir sehr gut dein Bild aus Duisburg. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 27.4.2015 20:45
Danke dir. Ja schön sind sie auf jeden Fall. Auch wenn er in Duisburg als RB43 angezeigt wurde, ob das stimmt? ;D
Schön das dir mein Bild aus Duisburg gefällt.

Hermann-Josef Weirich 28.4.2015 13:22
Ach ja, lang ist's her! Das war mal Alltag, als ich so alt war wie DU! Schöne Aufnahme, Dennis; da freut sich der Uralt-Bahnfan!
Grüße nach GV!
Hermann

Dennis Fiedler 28.4.2015 18:36
Ja es ist immer toll die Uerdinger zu sehen.
Schön das dir das Bild so gefällt.

Mit einem Güterzug in Richtung Murau unterquert VL 13 der Murtalbahn am 11.09.1981 die Murbrücke der ÖBB (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 19:44
Wunderschöne und hoch interessante Archiv-Bilder von der Murtalbahn, Horst.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 27.4.2015 20:30
Man Horst Groß und Klein drunter und drüber.....gefällt mir dein Bild.
Zumal mal wieder eines deiner historischen Bilder.....toll Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:29
Hallo Hans, hallo Andreas,
danke für Eure Kommentare, insgeheim hatte ich natürlich auf eine Zugbegegnung gehofft, aber das wäre wohl zuviel verlangt gewesen.
Gruß Horst

Während die meisten um 22:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen, ein Glas Wein trinken oder schon schlafen, gibt es Verrückte, die in sich in völliger Dunkelheit an die Strecke stellen, um Zug mit Mond und Sternen zu fotografieren. ;-) Am Rande Poings wurde so ein 423-Doppel in Richtung München am 21.04.15 bildlich festgehalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.4.2015 20:25
Hallo Stephan,
jeder so bekloppt wie er kann....gelle.
Wenn da bei auch noch so tolle Nachtbilder wie das deinige heraus kommen,
dann würde ich liebend gerne auf Schlaf und Gläser, ja sogar ganze Flaschen köstlichster
ungarischer Reserva verzichten....;-)
Soll heissen gefällt mir dein Mondbild mit Zuglicht.......lieben Gruß Andreas.

Stephan Möckel 27.4.2015 20:48
Hallo Andreas!

Ja Du, es ist wie eine Frau (als Single) anzusprechen, für die man sich interessiert -> man ärgert sich nachher, wenn man es nicht versuchte! So war das auch bei diesem Bild und es freut mich, wenn es Dir gefällt. ;-)

Viele Grüße, Stephan

In Nievenheim kommt die 185 565-9 mit einem leeren GATX Massengutwagenzug in Richtung Neuss gefahren. 26.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 27.4.2015 19:27
Schönes Foto!!
Hat es geregnet???
LG Lukas

Lukas Lehmann 27.4.2015 19:27
Schönes Foto!!
Hat es geregnet???
LG Lukas

Andreas Strobel 27.4.2015 20:20
Ja Lukas,
aber Regenbilder können auch ganz nett sein.
Bei Sonnenschein kann (fast) jeder schöne Bilder machen.
Oder wie Marc Steiner mal meinte, haste die Unterwasserkamera mit gehabt.
Lieben Gruß Andreas.

Recht schnell war die 1264 001-9 mit ihrem aus sechs Wagen bestehendem Zug durch Norf gen Neuss heute Nachmittag unterwegs. 26.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 26.4.2015 20:30
Sehr schönes Foto!!
"Fesch Fesch"
LG Lukas

Andreas Strobel 26.4.2015 20:51
Freut mich Lukas, kurz nach einer S11 sprang das Ausfahrsignal wieder auf Grün und das Kst auch.....dann brummte es schon und schwupps kam die Maxima heran. Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:10
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 22:15
Mit besten Dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Die besten Grüße nach Kohlscheid-Bank, sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 27.4.2015 9:51
Hallo Andreas,
also Andreas, immer musst du die Tf´s bestechen das die die hälfte ihrer Wagen stehen lassen und du dann wunderschöne Fotos machen kannst von den mächtigen Maschinen und ihren kurzen Anhängsel, lach :-))). Deine Aufnahme von der Voith Maxima mit ihren kurzem Zug gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dennis Fiedler 27.4.2015 18:45
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.

Andreas Strobel 27.4.2015 19:29
Hallo Matthias und Dennis,
vielen Dank für euer Lob......
Matthias, ich würde niemals bestechen.....never.
Ich miete die nur kurzzeitig für so ein Foto. Lach.....;-D
Ich denke mal die fahren den kurzen Zug mit der starken Maschine, damit die so gut wie keinen Sprit frisst....und so gut und günstig umweltfreundlich durch Land eilt.
Liebe Grüße nach Zwickau und Grevenbroich.
Andreas

Mit reichlich Dröhnen kündigte sich die 1266 070-2 der RHC schon von weitem an, hier ist sie mir in Stommeln vor die Linse gefahren. 26.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 26.4.2015 20:28
Ist das nicht die Class 66???? Schönes Bild.
LG Lukas

Andreas Strobel 26.4.2015 20:55
Ricktisch, Lukas das ist der Wahrheit.....würde Bruce Darnell jetzt sagen.
Freut mich sehr das es dir zusagt Lukas....vielen Dank und lieben Gruß. Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE670.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Hülsmann 27.4.2015 10:23
Hallo Andreas,
ein klasse Foto von der Class 66. Sehr gut der Blick in die Tiefe.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 27.4.2015 19:25
Guten Tag
Stefan und Heinz.
Ich freue mich sehr das euch mein Class 66 Bild gefällt......
der Blick in die Tiefe, ergab sich aus meinem Stand zum Zug von selbst.
Die blinkenden Edelstahltanks der Silowagen lassen gar keinen anderen Blick zu.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Zu meiner Freude fuhr mir in Stommeln auch die 185 003-1 mit einem Massengutwagenzug unweit des Bü am Bahnhof an diesem Sonntag vor die Linse. 25.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 26.4.2015 20:29
Schönes Foto!
LG Lukas

Andreas Strobel 26.4.2015 20:54
Ja Lukas, das gefällt mir mit am besten, von allen Fotos die ich heute gemacht habe.
Danke fürs Lob, Andreas.

Matthias Hartmann 27.4.2015 9:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 185 003-1 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.4.2015 19:22
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir die Aufnahme gefällt.....ich freue mich jedesmal
wenn so eine "Erstlingsmaschine" von die Linse kommt.
Lieben Gruß nach Zwickau, mit bestem Dank für deinen netten Kommentar.
Andreas

In Richtung Duisburg fahrend ist hier die Maxima 40CC/264 001-9 in Osterath zu sehen mit einem Leerzug für Rhodenhaus am 12.4.2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 22:14
Freut mich ebenfalls das dir auch das Bild der Lok gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Mit einem Kalkwagenzug aus Richtung Krefeld kommend ist hier die 264 001-9 bei Kaarst gen Neuss gefahren. 12.4.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:06
Hallo Andresa,
was für ein interessanter Zug mit einer tollen Lokomotive, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.4.2015 15:25
Vielen lieben Dank Heinz für deine netten Worte, über die ich mich sehr freue.
Schön wenn dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der kraftvollen Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Aber führ 6 Kesselwagen scheinen 4896 PS ein wenig zu viel zu sein.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Olli 17.4.2015 22:43
Im Gegensatz zu anderen Lokdesigns, wird das Design dieses Power-Packs im Lauf der Zeit interessanter.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.4.2015 14:21
Hallo Matthias, wo für braucht ein Stadtbewohner einen Geländewagen? Da kann man auch 'ne Maxima 40 CC mit sechs Kesselwagen auf die Strecke schicken. Danke für deinen Kommentar Matthias, freut mich das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas

Andreas Strobel 18.4.2015 14:23
Hallo Olli, ja wo die Voith's nun keine Loks mehr bauen, macht die doch was her....es wird wohl nichts besseres oder schöneres nach kommen. Lieben Gruß an den See, der Rheer Jong. Andreas

Heinz Lahs 19.4.2015 19:48
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der Voith-Maxima in Kaarst, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:05
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Voith Maxima 40, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.4.2015 21:44
Hallo Heinz und Armin!
Ich freue mich sehr das euch mein Maxima Bild aus Kaarst gefällt.
Vielen Dank für eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und
Herdorf sendet Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 22:13
Hoi Stefan,
danke dir für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn die das Maxima-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

DR-Baureihe 01.10 Lokomotive 011 075-9 am 19.04.2015 in Essen vor der Zeche Wohlverwahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2015 16:33
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der schönen 01 1075, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 16:53
Mir gefällt das großartige Foto der imposanten Dampflok ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 26.4.2015 22:11
Hallo Heinz,
was für ein grandioses Bild du von der dreizylinderigen Dame gemacht hast....
So kenne ich sie noch aus den Jahren der Kindheit....als sie Eilzüge mit Silberlingen und Mitteleinstiegseilzugwagen und den berühmten Behelfspackwagen auf der Emsstrecke und durch das Ruhrgebiet zogen.....klasse Bild Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

G 2000 BB 272 405 (5001606) von Kombi Rail Europe mit Güterzug 41709 Rotterdam Maasvlakte – Neuss bei Deurne am 25-2-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.4.2015 19:34
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto, die Vossloh-Lokomotive hast Du hervorragend platziert.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:39
Da kann ich Heinz nur zustimmen, die prächtige Aufnahme von dem farbenfrohen Zug gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 26.4.2015 19:56
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem buntem Containerzug die mir sehr gut gefällt

Viele Grüße nach Drachten
Matthias

Heinz Lahs 26.4.2015 20:24
Schöne bunte Fuhre mit der hübschen Vossloh, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße ,Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2015 21:52
Also Date Jan, irgendwie kommt mir diese Maschine bekannt vor...:-)
Vor einigen Wochen ist er mir in Kaldenkirchen gen Venlo fahrend auch vor's Objektiv gehuscht.
Hast du sehr schön abgelichtet.......lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Erhard Pitzius 28.4.2015 16:26
Zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 28.4.2015 17:27
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der G 2000 mit dem Containerzug, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:15
Vielen Dank fürs Lob, Heinz, Jeanny, Matthias, Heinz, Andreas, Erhard und Armin!
Grüße,
Date Jan

Cobra-Lok 2829 (186 221) zieht einen Kesselwagenzug von Aachen-West kommend in Richtung Antwerpen. Hier aufgenommen am 21/04/2015 kurz hinter Tongeren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.4.2015 22:53
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2829.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 21:48
Wie angekündigt Dieter, echt tolle Bilder die du gemacht hast.......
wenn Dennis und ich wieder aus Hamburg zurück sind und die lästigen Feiertage mal wieder vorüber sind.
Dann sollten wir das nächste Treffen ins Auge fassen.....mal sehen ob wir unser Quintet wieder zusammen bringen.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 4.5.2015 17:53
Danke Stefan und Andreas für die lobenden Worte.
@ Andreas. Freue mich schon auf's nächste Treffen.
LG aus Membach, Dieter

Ob die gleich etwa zusammen fahren? 442 759 steht als RE9 im Gleisfeld des Kölner Hbf und wartet bei Regen auf Einfahrt, kurz dahinter steht ein ICE-T. Köln 25.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.4.2015 21:28
Das wäre auch mein Frage gewesen Dennis......wie ich sehe kommen die gerade aus dem BW....
Klasse Regenwetter Bild. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.4.2015 21:34
Jap scheint so. Das sah so geil aus da musste ich einfach die Kamera raus holen.
Das Wetter passte wenigstens etwas zum Bild.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:23
Auch das dichte Oberleitungsgewirr ist hier beeindruckend. Was hier so chaotisch wirkt, folgt einem durchdachten Plan.

Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:08
Das stimmt Matthias. Auuf dem ersten Blick ein großes Chaos aber in dem Sinne über jedem Gleis immer Oberleitung.
Freut mich das dir das Regenbild gefällt.

Seitenansicht einens CLASSIC COURIER Wagens in Köln Hbf. Köln 25.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.4.2015 21:26
Du Dennis, klasse gepflegter Wagen und leich arangiert wirkender Müll.......wie geht dann das....lach
Interessante Aufnahme mal wieder....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.4.2015 21:32
Danke dir. Ja ich war auch ersataunt über den Wagenpark.
Schön das dir mein Bild gefällt.

Am 20.04.2015 hat die 155 063-1 ihre Autowagen am VW-Werk in Mosel abgeliefert und fährt hier LZ wieder am Block in Niederhohndorf vorbei nach Zwickau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:29
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme von der tollen Lok an dem interessanten Bahnübergang.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 26.4.2015 19:52
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 26.4.2015 21:19
Lonesome rider, oder auf deutsch: Geiles Bild vom einzeln fahrenden Trafokasten Matthias.
Wieder ein tolles Bild vom beliebten Bü....ist echt ein klasse Standort.
Besten Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:36
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 155, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 27.4.2015 9:39
Hallo Andreas und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
@Andreas: Bei Sonnenschein ist der Fotostandort leider nur am Vormittag umzusetzen, aber da man um diese Zeit leider arbeiten ist muss man warten bis man mal Urlaub oder Spätschicht hat. Ab den Nachmittag kann man dann von der gegenüberliegenden Seite Aufnahmen machen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 9.5.2015 23:43
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 155 063-1.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 10.5.2015 11:03
Glück Auf Stefan,
vielen Dank für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir die Aufnahme von der 155 063-1 an gefallen findet.

Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank
Matthias

363 156-1 fährt am 20.04.2015 die Übergabe EK 55110 (Zwickau - Mosel) am Block in Niederhohndorf vorbei zum VW-Werk. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:31
Toll in Szene gesetzt, Matthias.
Die sehr gelungene Aufnahme von der V 60 ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 26.4.2015 19:49
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir die Aufnahme von der Übergabe an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Andreas Strobel 26.4.2015 21:17
So so die Schönheit nach Mosel mal eben mit dem leeren Autotransportzug abgelichtet.
Gefällt auch mir sehr gut Matthias.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreass

Matthias Hartmann 27.4.2015 9:26
Glück Auf Andreas,
ja ich habe mir gedacht ich lege mich mal auf die lauer um diese Schönheit einzufangen. Es stand bei mir schon länger auf den Plan die Übergabe nach Mosel zu fotogarfieren, es hatte nur nie so richtig geklappt bis an jenem Tag wo die Dampfsonderzüge aus Dresden zurückkamen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

In Norf fuhr mir am heutigen Sonntag auch die 185 696-2/Marie Chanthou vor die Linse mit dem Nievenheimer. 26.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 26.4.2015 20:29
Schönes Foto!
LG Lukas

Andreas Strobel 26.4.2015 20:52
Wie du sehen konntest, habe ich die Sonnenphase schamlos ausgenutzt.
Denn der nächste Schauer kam so sicher wie die DB...früher. Lach
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 20.6.2015 21:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 696-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neckargerach.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.6.2015 18:21
Mercie Stefan, freut mich das es gefällt. Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.