bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 302



<<  vorherige Seite  297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 nächste Seite  >>
Welcome to the jungle! Hinter Buschwerk hindurch eilt der 425 083-5 als RB 33 nach Duisburg. 12.10.2015 (zum Bild)

Jürgen Senz 24.4.2015 19:00
Hallo Andreas,
OH, das dieses Bild freigeschaltet wurde wundert mich.
So viel Buschwerk vorm Motiv.
Aber mir gefällt es, schönes Foto des Quitschi
Viele Grüße nach Rheydt

Dieter Schumacher 24.4.2015 21:10
Nächster Halt ... Dschungel-Camp bei RTL...
Da haben die Jungs mit der Sense wohl eine Stelle übersehen.
Trotzdem nicht schlecht das Bild.
Grüße nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 24.4.2015 23:13
Hallo Jürgen und Dieter....dank erst einmal für eure Kommentare.
Ich gestehe ich hatte auch leichte Bedenken, habe mich aber dann doch für das Hochladen des Bildes entschieden....
und ich hatte Recht. Ein gutes Bahnbild ist ein gutes Bahnbild, mit und ohne Räder und auch mit Gestrüpp vorm Zug.
Wenn ich vom Bild nicht überzeugt gewesen wäre....hätte ich es nicht einmal versucht.
Daher freut es mich das es euch genau so gefällt, wie es ist....und vielleicht locke ich dann doch noch beim Einen oder Anderen
ein ähnlich schönes Bild hervor, das er sich nicht recht traut aus der Pixelkiste zu zaubern.
Vielen lieben Dank für eure netten Worte und viele Grüße nach Übach-Palenberg und Membach, sendet euch Andreas.

Lukas Lehmann 25.4.2015 10:13
Schönes Bild.
LG Lukas

Andreas Strobel 25.4.2015 14:02
Danke für deinen Kommentar Lukas....freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß nach Nürnberg, Andreas.

Eher als geplant kommt am 20.04.2015 die 118 770-7 der IG Traditionslok 58 3047 e.V. durch den Block Niederhohndorf gefahren. Sie kommt vom 7. Dampfloktreffen aus Dresden und schafft die Wagen zurück zum Eisenbahnverein VSE Schwarzenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2015 20:34
Sehr gelungene Aufnahmen von den Fahrzeugen des Dampfloktreffens in Dresden, Matthias.
Es macht Spaß diese eindrücklichen Fotos anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Horst Lüdicke 23.4.2015 8:29
Hallo Matthias,
schöne Bilder mit dem Jägerzaun im Vordergrund.
Gruß Horst

Andreas Strobel 24.4.2015 15:59
Matthias,
da bekommt man ja als Bahnfreund ja Pipi in die Augen......traumhaft schön.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 24.4.2015 22:26
Hallo Matthias,
einfach schön, die 118 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Irgendwie zurückversetzt in die 70-er in meiner Gegend, schön, es weckt Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:40
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentar, es freut mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Matthias

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:37
Wunderbare Aufnahme von die tolle BR 118, Matthias! Sehr tolle Fotostelle!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 27.4.2015 9:29
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

146 015-3 fährt am 15.04.2015 mit dem RE 10123 (Aachen Hbf - Hamm (Westf))durch den Haltepunkt Eilendorf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.4.2015 22:56
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 146 015.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.4.2015 15:58
So so da warst du in der Nähe und hast nicht einmal bescheid gesagt.....Matthias Matthias.....als ich das Tumbnail sah wollte ich schon fragen seit wann die denn nun auch bei dir fahren....lach, dabei warst du ganz in der Nähe jagen....
Gefällt mir sehr sehr gut.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:21
Hallo Stefan und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
@Andreas: Ich dachte ich könnte einmal Urlaub machen ohne das ich die Kamera in die Hand nehme aber ich konnte nicht anders und musste dann doch knipsen gehen :-)))). Naja bei uns währen die 146er wahrscheinlich ein wenig unterfordert, bei einem RE mit drei Wagen würden die sich bestimmt langweilen^^.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Im besten Fotolicht rollt "Paprika" in Richtung Stainz am Abend des gestrigen 22,04,2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2015 5:45
Schönes Bild Karl Heinz,
der Farbtupfer im Gestrüpp. Gruß Andreas

Thomas Wendt 24.4.2015 8:27
Züge und ihre Spitznamen - immer wieder interessant. Schön gesehen, die Farben sind sehr kräftig.

Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:27
Danke euch zweien !

LG

S 5 fährt über den Seedamm in Rapperswil.Bild vom 21.4.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2015 15:28
Einfach atemberaubend. Besonders faszinierend finde ich die "Hintergrundbeleuchtung" der Zugfenster.

Armin Schwarz 23.4.2015 18:00
Wunderschön !
Gruß Armin

Olli 23.4.2015 18:26
Geil...

Andreas Strobel 23.4.2015 20:54
Schließe ich mich mal der Lobhudelei an Matti, ist wirklich wunderschön geworden...Gruß Andreas.

Matti Morelli 24.4.2015 15:51
Hallo Ihr Fünf...,
Vielen Dank der positiven Kommentare!
Es grüsst die Lachmöwe vom Zürisee ;O

Matti Morelli 25.4.2015 18:04
Hoi Stefan,
Freut mich sehr dass Dir das Bild ebenfalls gefallen mag.
LG
Matti

Die "Künstlerische" Beklebung der Dosto Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn mag Geschmackssache sein. BS 205 mit seinem Satten Rot an der Stirn ist allerdings genau mein Fall. 17.04.2015 bei Wies Markt (zum Bild)

Andreas Strobel 23.4.2015 19:55
Japp Karl Heinz, meines auch......wieder mal ein gewohnt fantastisches Bahnbild.....sehr sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:28
Dankeschön :-)

Neuer Bahnsteig des Haltepunktes Eggesin mit RE4 auf der Fahrt von Ueckermünde nach Bützow. - 13.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.4.2015 19:52
Wunderbares 628 Bild Gerd......sehr sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

648 440 als RE10 nach Kleve am Sonntag den 12.4.2015 (zum Bild)

Olli 23.4.2015 18:39
Da sind die Züge ja noch bunter als der Frühling...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 23.4.2015 19:28
Ja genau Olli,
die sind so bunt wie Husemanns Willi sein Papagei....;-)
Ich stehe ja auf die farbenfrohen Privattriebwagen.....Gruß Andreas.

146 553-3 DB bei Reundorf am 11.02.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2015 20:50
Der macht also schon einmal Trockenübungen, so ganz ohne Zug Markus......(Lach)
Gefällt mir dein Bild der IC 146......Lieben Gruß Andreas.

Markus K. 10.9.2015 16:09
Übung macht den Meister Andreas...
Dankeschön für deinen Kommentar.
Viele Grüße Markus

Die 2016 920 "Adria Transport" war am 13. April 2015 dem Containerzug 41441 von Kalsdorf nach Koper vorgespannt, und wurde von mir in Sentilj unweit der Staatsgrenze fotografiert. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2015 20:48
Hallo Lukas,
ein sehr schönes Bild der 2016 das du da geschossen hast.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Kriwetz Lukas 23.4.2015 12:41
Danke dir Andreas!

Der im Jahre 1990 unter der Fertigungsnummer 020300-10 im Waggonbau Görlitz gebaute Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 326-4 (ex DR 188 326-3) beim Halt am 01.04.2015 im Bahnhof Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.4.2015 16:46
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ORT in Nassenheide die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2015 20:28
Ein sehr gelungenes Foto von dem interessanten Bahndienstfahrzeug, Heinz.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 22.4.2015 20:38
Schön Heinz das du auch eines dieser schönen Bahnbaufahrzeuge hier zeigst.....
gefällt mir ausgezeichnet deine Aufnahme...
lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 22.4.2015 21:20
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und auch wenn Euch die Aufnahme zusagt.
Liebe Grüße in alle Richtungen, Heinz.

Armin Schwarz 27.4.2015 20:13
Oh, der wäre mir bald durchgegangen, ein tolles Bild von dem Oberleitungsrevisionstriebwagen, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 27.4.2015 23:02
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin.
Ich freue mich, das Dir die ORT Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Siegfried Heße 29.4.2015 10:31
Hallo Heinz, ich dachte schon, alle wären stillgelegt und verschrottet, als ich im vergangenen Jahr einige ausgemusterte in Cottbus stehen sah ....aber die neueren Vertreter dürfen wohl noch weiter dienen. Schöne Aufnahme.
Am 25.04.2015 konnte ich in Neratovice einen sicher viel älteren Vertreter der CD ablichten. M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 29.4.2015 22:24
Hallo Siegfried,

ganz vielen Dank für Deien netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe grüß nach Radebeul, Heinz.

Karlsruher voraus kommt am Abend des 20.4.2015 ein RE4-Verstärkerzug gen Aachen gefahren, hier ist er in Herrath zu sehen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.4.2015 16:55
Hallo Andreas,
auch wenn der Karlsruher nicht nach Karlsruhe fährt :-), gefällt mir deine Aufnahme sehr gut. Vielerorts sind ja leider die guten alten Steuerwagen von der Bildfläche verschwunden darum ist es um so schöner wenn am sie noch vor Gesicht bekommt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 22.4.2015 20:35
Viele liebgewonnene Gefährte bei der Bahn sind in letzter Zeit rar geworden Matthias.
Auch der Karlsruher ist so ein Exemplar, das mir Seltenheit glänzt. Es freut mich also umso mehr,
das dir dieses Bild dann so gut gefällt Matthias.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

111 117 mit einem RE4 in Herrath auch in Richtung Aachen fahrend. 20.4.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.4.2015 16:58
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 117 mit ihrem RE 4, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 22.4.2015 20:32
Hallo Matthias,
freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

711 117-2 ist hier am Bü Am Chur/In der Schley zu sehen. Wie man sieht sind hier alpine Fähigkeiten gefragt, um die Fahrleitung wieder fit zu machen....Montag 20.4.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2015 20:11
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Andreas.
Das beeindruckende Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 22.4.2015 20:29
Freut mich sehr Hans, das ich mit diesem Bild deinen Geschmack getroffen habe.
Leide sieht man die fleissigen Elfen nur selten bei der Arbeit. Aber ich hoffe allen guten Geistern bei der Bahn mal
ein Denkmal gesetzt zu haben mit diesem Bild. Denn der schnellste ICE nützt nichts wenn es nicht Leute gäbe wie diese, die tagtäglich das Netz warten. Vielen lieben Dank Hans für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

155 045 zog am 16.04.15 einen leeren Holzzug durch Bitterfeld Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 21:41
Da gebe ich Ronny aber so was von Recht Martin,
haste den Trafokasten der Press sehr schön abgelichtet.....
bekommst du ein beide Daumen hoch von mir. Gruß Andreas.

Martin Schneider 22.4.2015 16:47
Hallo ihr zwei, danke für euer Lob. Ich finde die 155 auch gelungen - können gern noch mehr von kommen.;-)

Gruß Martin

Der 428 007 „Bad Hersfeld“ als CAN 24200 der Cantus-Verkehrsgesellschaft am 26.03.2015 auf der Linie R 5 von Fulda nach Kassel Hbf kurz vor der Abfahrt in Fulda. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:06
Sehr interessante Farbgebung für den Flirt, Heinz.
Die großartige Aufnahme aus Fulda gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 17.4.2015 17:00
Hallo Heinz,
ein toller Flirt in Fulda, gefällt mir sehr gut
Matthias

Heinz Lahs 21.4.2015 21:25
Hallo Hans, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, dass Euch der Cantus-FLIRT auf der R 5 in Fulda gefällt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.4.2015 21:38
Feines Bild aus Fulda lieber Heinz......
sieht richtig chick aus der 428ig....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 27.4.2015 22:49
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir der FLIRT der Cantus gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße, Heinz.

711 117-2 bei der Arbeit am Abend des 20.4.2015 am Bü Am Chur/In der Schley bei Wickrathhahn. Der Trupp ist hier beim Abspannen der Fahrleitung im Richtungasgleis nach Wickrath tätig. (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.4.2015 16:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem 711 117 bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2015 17:16
Hallo Matthias,
das ganze war ein Zufallsfund gestern.....nach der Gartenarbeit wollte ich noch schnell mal ein Bild machen oder zwei und wie ich auf dem Weg nach Herrath war sehe ich eine 189 mit einem VW Caddy, Touran usw. beladenen Autozug nach Aachen West im Gleis am Bü stehen und links davon noch diesen Turmtriebwagen.....na da musste ich hin. Es gab einiges zu sehen.....die Herren des Fahrdrahtes waren sehr fleissig um eine schnelle Wiederinbetriebnahme der Richtungsgleis nach Rheydt zu ermöglichen.
Danke also fürs Lob und einen lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 21.4.2015 20:44
Schöne stimmungsvolle Aufnahme des Gelben bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.4.2015 21:29
Guten Abend Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Gelbe in Aktion gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

93.1420 fährt durch das frühlingshafte Traisental, von St.Pölten nach Markt St.Aegyd. Schrambach 19.4.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 21:14
Hello MR. Tom......dat is ja mal wieder sau Geil....ein echter Leitner.
Liebne Gruß Andreas.

Leitner Thomas 25.4.2015 21:07
Herzlichen Dank Andreas :O)
LG Tom

Leicht verspätet kommt der 425 541-0 als RB33 in Herrath eingefahren. Das Gegengleis ist wegen Fahrdrahtarbeiten gesperrt. 20.4.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 18:13
Doch damit alle wissen Wolfgang zu welcher Stadt Herrath gehört, es kann halt nur eine Fohlenelf geben......lach.
Nun ja es soll aber auch Leute geben, die wie ich nichts mit Fußball anfangen können, mir ist es egal.
Lieben Gruß zurück, Andreas.

Berlin BVG SL M5 (Bombardier GT8-11ZRL 9008) Invalidenstrasse / Museum für Naturkunde am 18. April 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 18:09
Postkartenansicht aus Berlin Kurt.....bekommst du hefiges Schulterklopfen und massig Lobhudelei für von mir.
Gefällt mir richtig gut. Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.4.2015 12:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Viele von meinen Bildern sind eigentlich nur "Alltagsbilder" (das aktuelle Bild ist zwar am Samstag dem 18. April - am späten Nachmittag ohne Autos - aufgenommen worden), weil ich wünsche, meine Fotos auch als Dokumentation verwenden zu können, z.B. in Artikeln über den ÖPNV in Berlin oder Wien. - Manchmal habe ich vor dem Anfang der Reise im Voraus geplant, bestimmte Strassen, Plätze usw. aufzusuchen, um da Fotos machen zu können (wie vor Ostern), aber es geschieht auch, dass ich während eines kurzen Aufenthaltes plötzlich eine nicht vorgeplante Pause bekommen habe, die ich dann für u.a. das Bahnfotografieren in der Nähe zu nutzen versuche, wie in diesem Fall, als ich mit meinen erwachsenen Schülern eine kurze Studienreise nach Berlin machte und die Schüler nach dem Tagesprogramm ein paar Stunden fürs Einkaufen bekamen. - Ich beabsichtige nie, etwas Besonderes, Raffiniertes oder Spektakuläres zu fotografieren, aber gelingt es, auch solche Fotos zu machen, ist es natürlich auch schön.
Viele liebe Grüsse nach Rheydt aus Valby
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.