bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB ICN RABDe 500 009 "Friedrich Dürrenmatt" am 30.

(ID 1210299)



SBB ICN RABDe 500 009  Friedrich Dürrenmatt  am 30. Mai 2020 als IC51 Biel - Basel zwischen Moutier und Roches BE. Der Zug durchfährt gerade die beiden Tunnel Moutier 2 und 3, letzterer mit 6.8 m Länge der kürzeste Tunnel auf dem Netz der SBB.<br>
Olli hat bereits vor Jahren mal ein ähnliches Bild eingestellt und geschrieben, er müsse die Stelle mal mit dem Weitwinkel wieder besuchen. Ein Weitwinkel besitze ich zwar nicht, aber als vertikales Panorama funktioniert es auch ganz zufriedenstellend.

SBB ICN RABDe 500 009 "Friedrich Dürrenmatt" am 30. Mai 2020 als IC51 Biel - Basel zwischen Moutier und Roches BE. Der Zug durchfährt gerade die beiden Tunnel Moutier 2 und 3, letzterer mit 6.8 m Länge der kürzeste Tunnel auf dem Netz der SBB.

Olli hat bereits vor Jahren mal ein ähnliches Bild eingestellt und geschrieben, er müsse die Stelle mal mit dem Weitwinkel wieder besuchen. Ein Weitwinkel besitze ich zwar nicht, aber als vertikales Panorama funktioniert es auch ganz zufriedenstellend.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 03.06.2020, 381 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 04.06.2020 12:18

Wunderbar

Frank Paukstat 05.06.2020 07:27

Beeindruckendes Bild, Julian! Wirklich super gelungen.
Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 05.06.2020 13:35

Moin Julian, ein echt geiles Bahnbild. Lauter Detailsektionen, kein Fahrwerk zusehen und der Zug ist rechts auch noch abgeschnitten, trotzdem ein echt starkes Bahnbild. Ich ziehe meinen Hut. LG Andreas

Julian Ryf 06.06.2020 15:04

Danke! Wie bereits geschrieben stammt die Idee für dieses Bild von Olli (Bild 938700).
Etwas problematisch war bei meinem Panorama einzig das Entzerren nach dem Zusammensetzen.
LG Julian

Olli 06.06.2020 19:18

Der Olli war inzwischen wieder dort... und hat mit Freude festgestellt, dass es jetzt an der Stelle einen effektiven Steinschlagschutz gibt. Sonst hätte ich März bis Juni als gefährlich und den Fotostandort nur mit Bauarbeiterhelm betretbar klassifiziert.

Schöne Serie, Gruss Olli

ICN 500 016  Alice Rivaz  durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
ICN 500 016 "Alice Rivaz" durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.