bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 331



<<  vorherige Seite  326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 nächste Seite  >>
Als ZUG-Maschine eines Personenzuges ist am Sonntag der UNIMOG der Selfkantbahn zwischen Birgden und Gelindchen von mir abgelichtet worden. 28.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.9.2014 11:32
Hallo Andreas,
fein fein deine Aufnahme von dem guten alten Unimog und dem Sonderzug gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Matthias

Matti Morelli 29.9.2014 12:53
Hallo Andreas,
gefällt mir ausgezeichnet der UNIMOG Zug...sehr fein!
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 29.9.2014 21:32
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Also Matthias und Matti, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verblüfft ich war.
Ständig stand eine Rauchsäule über Birgden.....und nachdem die Lok Nr. 20 schon aus Gillrath an mir
vorbei gefahren war, dachte ich nun käme die 101 Schwarzach gen Gillrath gefahren....Pustekuchen.
Zu meinem Erstaunen und zu meiner Freude kam der Unimog.....mit allem hatte ich gerechnet, aber damit nicht.
Ist auch auf der Selfkantbahn ein eher selter Anblick.
Viele Grüße nach Zwickau und in die Confederatica Helvetica sendet Euch der Rheer Jong.

Die ERS 189 286 nimmt wieder fahrt auf, denn sie musste erst einen Zug der Linie RB 27 aus dem eingleisigen Abschnitt zwischen Odenkirchen und Rheydt passieren lassen. Dann konnte sie mit ihrem Autozug aus S'Gravenhage gen Süden fortsetzen. 26.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:42
Sehr schön. In Düsseldorf zieht die 189 932 die Autoreisezüge. Ich finde diese Wagen aber schöner.
Klasse

Andreas Strobel 28.9.2014 20:56
Das war auch echt geil, Dennis der musste warten bis eine RE8 aus Odenkirchen durch war.
Damit keiner aussteigen oder zusteigen sollte hat der den Zug mit der Lok bis kurz vor den Bahnsteig gefahren
und dann gehalten bis das Signal auf fahrt ging. Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 30.9.2014 22:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 286.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:02
Freut mich Stefan wenn dir der Autoreisezug aus s'Gravenhage gefällt....
Gruß aus Rheydt Andreas.

RE8 Halbzug in der Noithausener Kurve, gerade kommt der 425 599-8 aus Grevenbroich auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. In wenigen Minuten wird er Jüchen erreichen. 27.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.9.2014 22:01
Tolle Nummer auch der Zug ;-). Nächsten Monat hab ich auch ne Spiegelreflexkamera Nikon D3200 mit 18-55mm Objektiv für 398€ bei Media Markt.

Andreas Strobel 28.9.2014 9:50
Moin Dennis,
ja von der Brücke hatte ich schon mal ein Notbild geschossen....von einem Güterzug.
Gestern wollte ich mal eine RE8 ablichten....und dann hatte ich auch noch das Glück einen
Halbzug vor die Linse zu bekommen.....
Das mit der Spiegelreflex wird auch langsam Zeit....
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:30
Ich freue mich schon auf die Kamera da kannste mir ja ein bisschen bei der eindtellu g hekfen ;-)

Andreas Strobel 28.9.2014 19:47
Klar doch Dennis,
mir hat auch ein erfahrener Fotograf meine D40 erklärt.
Denn es ist etwas anderes das sich an zu lesen oder man bekommt es gezeigt.
Ist wesenlich einfacher. Ist wie selbst zuhause eine Fremdsprache zu lernen, in der Schule mit jemandem der dir das zeigt und erklärt geht das auch besser.

Dennis Fiedler 28.9.2014 19:52
Genau. Dann treffen wur uns mal und dann werden die Bilder richtig geil mut den Bild Ideen.
Hab ja leider in Allerheiligen 2 145er CL verhauen aber glücklicherweise gefilmt daher nicht so tragisch.

RE 4 nach Aachen steht auf den Anzeiger, doch der lügt, es geht nur bis Erkelenz für den von der 111 105 gezogenen Zug. Die Strecke ist zwischen Erkelenz und Lindern immer noch wegen Bauarbeiten für den Regelverkehr gesperrt. Rheydt Hbf 26.9.2014 (zum Bild)

Alexander 28.9.2014 7:46
Hallo Andreas,

ein wunderschönes Bild von einem tollen Fahrzeug, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

Andreas Strobel 28.9.2014 9:47
Hallo Alexander,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir Bild von dem RE4 gefällt.
Auch dir einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Darfs ein Bischen mehr Tele sein? Abendliches Tele auf einen einfahrenden RE8 Zug der von dem 425 605-3 gezogen wird. Bei dem was so ein Tf aber auch alles zu beachten hat muss man den gedanken schweren Kopf dann auch schon einmal stützen. Rheydt Hbf 26.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2014 15:47
Vielleicht hat der Tf auch nur darüber nachgedacht, auf was habe ich mich hier nur eingelassen ;-). Spaß beiseite, eine schöne Aufnahme von dem RE8.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.9.2014 20:38
Vielen Dank Matthias für deinen Kommentar.
Freut mich das dir die Aufnahme der RE8 zusagt.
Ist mir auch erst beim bearbeiten des Bildes auf dem Rechner aufgefallen,
das er den Kopf so elegant abgestützt hat....
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Ebenfalls auf der Kbs 470 bei Bopparder Hamm kommt die Railpool 185 717-6 mit einem schnellen und langen Kaselzug gen Koblenz gefahren. 22.9.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2014 6:11
Moin rJrT, danke für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt.....zumal es ein Pausenbild ist.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2014 20:29
Eine sehr schöne Aufnahme mit der 185-er Railpool Lok, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2014 20:56
Guten Abend lieber Heinz,
vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich wirklich sehr das es dir gefällt.
Das ist eine der schönsten Fotostandorte am Rhein, weil das Ganze im Bogen zwischen Spay und Boppard liegt.
Es hat Weinberge, den Fluß und den Bü zur Auswahl........wann immer es geht und ich an der B9 zu meinem Schatz fahre und/oder auf dem Rückweg bin, versuche ich dort eine Pause ein zu legen....ist eine dankbare Stelle.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2014 21:20
Da beneide ich Euch, da können wir aus der brandenburgischen Streusandbüchse nicht mithalten.
Aber jede Gegend hat so ihren Reiz.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:58
Lieber Heinz,
wo ich wohne ist auch mehr Landschaft zusehen.
Zwar ist der Sand bei uns mit Löß bedeckt....aber meistens ist das Rheinland doch eher flach.
Wenn ich die Bilder machen möchte muss ich auch gut zwei Stunden mit dem Auto fahren.....
Gruß aus Rheydt. Andreas

In Koblenz steht die 181 218-9 abgestellt. 22.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.9.2014 15:10
Die 181er sind immer gern gesehen. SInd echt schöne Loks.

Andreas Strobel 25.9.2014 21:37
Da gebe ich dir Recht Dennis,
die sind Quasi die Mercedes 123 der Bahn....zeitlos schön.

Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.9.2014 14:15
vorallem die halten ewig die gehen kaum kaputt.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:09
Zu der Zeit waren die Ingenieure noch fähig als die gebaut wurde.
Heute wir der Mist am Computer zusammen gesetzt und dann gebetet das die Technik nicht den Geist auf gibt.
Als die gebaut wurden, war die Bedeutung von AEG Aus Erfahrung Gut......heut heisst AEG Auspacken einschalten geht nicht :-(
Ohne Scherz Dennis, ist egal ob du Autos oder Lkw, Haushaltgeräte oder Flugzeuge nimmst....es wird nichts bis zuende getestet...
und es darf ja auch nichts mehr kosten....früher baute man für die Ewigkeit heute nur noch für die mindestlaufzeit.....
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.9.2014 21:20
Da haste Recht. Das stimmt.
Wenn du morgen Zeit hast kannst du ja mal nach Oberbilk kommen zum fotografieren.

Am Freitag den 19.9.2014 kommen die beiden Eloks 1142 579 und 1142 435 mit dem Autoreisezug s'Hertogenbosch (NL)( Den Bosch gesprochen) nach Allesandria (I) Zwischen Brohl-Lützing und Namedy gen süden fahrend. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.9.2014 15:09
Sehen echt gut aus vorm Autoreisezug besser als die 189er.
War wohl echt schwer der Zug;-)

Andreas Strobel 25.9.2014 21:40
Nun ja Dennis, kannst ja morgen mal am Bü Blumenstraße gucken, wenn der wieder gen Süden fährt....
mir gefällt aber die Sieckenlok vorm Zug auch recht gut.....;D

Dennis Fiedler 26.9.2014 13:55
Bin leider arbeiten und muss auch noch zuhause aufräumen usw.
Aber die fahren ja auch noch nächstes Jahr sind ja von den Niederländern.
Bin am Samstag auch in Oberbilk den Autozug fotografieren.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:12
Den heutigen habe ich in Rheydt abgelichtet.....
leider war ich im LIDL als der Hetzerather von einer O1 10 durch Rheydt in Richtung Grevenbroich gezogen wurde.
Was meinst du wie ich mich geärgert habe....wollte dich noch anrufen ob du vielleicht in der Nähe vom Bahnhof warst...
dann hättest du ihn wenigstens gehabt....vielleicht hat ja der Martin oder einer der anderen Kölner den Zug abgegriffen....
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.9.2014 21:18
Ah ne Dampflok. Wann kommt der denn immer.
am 4.10 kommt durch Köln auch die BR13 gefahren.

644 018 mit 644 045 als RB 30 nach Bonn Hbf bei der Einfahrt in Bad Bodendorf.22.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.9.2014 18:36
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Bombardier Triebwagen die mir sehr gut gefällt, vor allem der Kontrast zwischen den modernen Triebwagen und der alte Telegrafenmast trifft genau meinen Geschmack.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 23.9.2014 20:55
Hallo Matthias,
danke für deinen netten Kommentar.
Ja die Moderne und das gute Alte....leider sind die Telegrafenmasten von Metalldieben geschunden
und durch eine moderne Telefonleitung ersetzt......aber du hast recht die Triebwagen sind chick, nur diese Triebwagen werden im Rheinland so langsam von den 620 und 622 verdrängt.
Deshalb freue ich mich das ich diesem dieselelektrischen Triebzug auf der Ahrtalbahn ablichten konnte.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2014 21:14
Hallo Andreas,
da möchte mich gerne Matthias anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Zeitkontraste.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.