bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 330



<<  vorherige Seite  325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 nächste Seite  >>
Auf dem Weg nach Gillrath passiert hier der T 102 der Selfkantbahn den Haltepunkt Gelindchen am Sonntag den 28. September 2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2014 17:13
Hallo Andreas,
die Selfkantbahn ist immer wieder einen Besuch wert. Schöne Bilder, die Du hier eingestellt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:16
Seeeehr schön, Herr Strobel! Schade, dass ich nicht dabei war, ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 29.9.2014 21:18
Hallo Hans-Gerd danke für deinen Kommentar, freut mich das dir die Bilder gefallen.
Ja die Selfkantbahn ist wirklich sehenswert, da gebe ich dir Recht.
Lieben Gruß nach Köln, Andreas.

Andreas Strobel 29.9.2014 21:22
Danke Horst,
ja da müssen wir dann bis Ostern warten......die machen jetzt quasi Winterpause.
Aber wenn wir das mal wieder schaffen unsere Truppe zusammen zu bringen, dann fahren wir noch mal an den Rhein....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 1.10.2014 15:55
Hallo Andreas,
Herrliches Bild, wie in der guten alten Zeit, obwohl es da noch keine Windräder gab. Und das Wetter hat auch mitgespielt.
LG, Dieter

Armin Schwarz 1.10.2014 18:24
Hallo Andreas,
tolle Aufnahmen von der Selfkantbahn, gefallen mir sehr gut (wie auch die tolle Bahn).
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 1.10.2014 19:55
Auch für deinen Kommentar zu diesem Bild Dieter danke ich dir.
Ja das Wetter war schon recht genial.....das Licht war ideal.
Ich bin ja von den Windrädern auch nicht immer begeistert, aber besser ein Windrad als ein Kernkraftwerk.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 1.10.2014 19:59
Nabbend Armin,
schön von dir zu lesen....
die Selfkantbahn hat wirklich was zu bieten.
Vielleicht ergibt es sich mal das man sich nächstes Jahr mal mit
einigen Leuten hier trifft.....wäre ja echt spannend was dabei heraus kommt an Sichtweisen..
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Armin und einen lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 1.10.2014 21:30
Hier in der freien Landschaft gefällt mir die Aufnahme von der Selfkantbahn noch besser, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2014 22:41
Da gebe ich dir Recht Heinz, ob man es glaubt oder nicht, aber das ist hier ein offizieller Haltepunkt der Selfkantbahn mit Namen Gelindchen.....freut mich jedenfalls das dir die "Freie Landschaftsaufnahme" gut gefällt...
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Auch der MEG T13 darf am Nachmittag mit dem Buffetwagen von Schierwaldenrath nach Gillrath auf die Strecke. 28.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.10.2014 20:56
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des Triebwagens mit dem Buffetwagen von der Selfkantbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2014 21:06
Hallo Heinz, vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir dieser spezielle Schmalspurzug gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

Der Triebwagen MEG T13 wird in Schierwaldenrath gestartet für den nächsten Einsatz. Sonntag 28.9.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.10.2014 15:45
Hallo Andreas,
Tolle Aufnahme von diesem historischen Triebzug. Gefällt mir gut.
LG, Dieter

Andreas Strobel 1.10.2014 19:52
Hallo Dieter,
freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt......ich freue mich
immer wenn die Triebwagen auf die Strecke gehen.
Auch wenn am letzten Wochenende für mich das Highlight der Zug mit dem Unimog war.
Vielen Dank Dieter für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Die ERS 189 286 nimmt wieder fahrt auf, denn sie musste erst einen Zug der Linie RB 27 aus dem eingleisigen Abschnitt zwischen Odenkirchen und Rheydt passieren lassen. Dann konnte sie mit ihrem Autozug aus S'Gravenhage gen Süden fortsetzen. 26.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:42
Sehr schön. In Düsseldorf zieht die 189 932 die Autoreisezüge. Ich finde diese Wagen aber schöner.
Klasse

Andreas Strobel 28.9.2014 20:56
Das war auch echt geil, Dennis der musste warten bis eine RE8 aus Odenkirchen durch war.
Damit keiner aussteigen oder zusteigen sollte hat der den Zug mit der Lok bis kurz vor den Bahnsteig gefahren
und dann gehalten bis das Signal auf fahrt ging. Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 30.9.2014 22:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 286.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:02
Freut mich Stefan wenn dir der Autoreisezug aus s'Gravenhage gefällt....
Gruß aus Rheydt Andreas.

Von Viersen kommend in Richtung Mönchengladbach fahrend ist die ERS 189 286 mit einem Containerzug am Haken in Eicken unterwegs. Das Bild ist von der Brücke der Hohenzollernstraße gemacht......bis zum Mai 1909 lagen auf dieser Straße Schienen der Rheinischen Eisenbahn, danach führte die Strecke einige Meter weiter westlich an Eicken vorbei nach Rheydt-Morr. Auf den Karten kann man die Linienführung der Stillgelegten Strecken in Rheydt und Mönchengladbach gut erkennen. 19.5.2012 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.9.2014 22:02
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 286.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

X-Rail 186 150 kommt mit einem Kastelzug durch Rheydt Hbf gefahren. 26.9.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.9.2014 21:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186-150.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:00
Dank und Gruß Stefan für den Kommentar.
Andreas

Heute linkslastig! Gestern kam die XRail 186 150-9 aus dem Odenkirchenerzweig in den Rheydter Hbf gefahren....und heute kommt sie aus Mönchengladbach in Richtung Odenkirchen durch den Rheydter Hbf.....mit dem Gegenzug aus den Niederlanden. 27.9.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.9.2014 21:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186-150.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Als ZUG-Maschine eines Personenzuges ist am Sonntag der UNIMOG der Selfkantbahn zwischen Birgden und Gelindchen von mir abgelichtet worden. 28.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.9.2014 11:32
Hallo Andreas,
fein fein deine Aufnahme von dem guten alten Unimog und dem Sonderzug gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Matthias

Matti Morelli 29.9.2014 12:53
Hallo Andreas,
gefällt mir ausgezeichnet der UNIMOG Zug...sehr fein!
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 29.9.2014 21:32
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Also Matthias und Matti, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verblüfft ich war.
Ständig stand eine Rauchsäule über Birgden.....und nachdem die Lok Nr. 20 schon aus Gillrath an mir
vorbei gefahren war, dachte ich nun käme die 101 Schwarzach gen Gillrath gefahren....Pustekuchen.
Zu meinem Erstaunen und zu meiner Freude kam der Unimog.....mit allem hatte ich gerechnet, aber damit nicht.
Ist auch auf der Selfkantbahn ein eher selter Anblick.
Viele Grüße nach Zwickau und in die Confederatica Helvetica sendet Euch der Rheer Jong.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.