bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 334



<<  vorherige Seite  329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 nächste Seite  >>
Abendstimmung mit IC 2223 auf Umleiterwegen bei Gubberath. Da die Kbs 485 zwischen Erkelenz und Lindern wegen Gleisbauarbeiten gesperrt ist, muss die 101 107-1 den IC über die Kbs 465 nach Aachen bringen.... Montag 15. September 2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.9.2014 18:41
Sehr schönes Bild vom IC. Mönchengladbach hat ja auch einen ICE3 mit Wappen und Stadt Namen.
Ich freue mich immer den zu sehen.

Andreas Strobel 16.9.2014 18:51
Danke Dennis, ja den ICE habe ich mit erstaunen in Langenfeld vor die Linse bekommen......ist aber schon was her.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 16.9.2014 18:55
Echt geil wäre der ICE3 Mönchengladbach in seinem Heimat Bahnhof das wäre mal ein geiles Bild.

Andreas Strobel 16.9.2014 19:08
Das hat es ja zur Taufe gegeben.....
aber seit Fahrplanwechsel Dennis Dez. 2013 ist es mit der ICE Zeit in Mönchengladbach vorbei.
Andreas

Dennis Fiedler 16.9.2014 19:31
Schade drum. Bergisch Gladbach hat auch sogar einen obwohl da nur die S11 endet. Schade das Grevenbroich keinen hat wäre auch ganz toll.

Andreas Strobel 16.9.2014 19:37
In Bergisch Gladbach wohnen ja auch viele reiche Menschen.....die wohl auch oft die Bahn benutzen.
In Grevenbroich sind mehr Arbeiter zuhause......da geht die Bahn davon aus, das die sich eine ICE fahrt nicht leisten können und daher auch keinen ICE mit dem Namen von Grevenbroich. ;-D

Dennis Fiedler 16.9.2014 19:48
Achso daher bekommt Bergisch Gladbach trotzdem einen ICE.

Andreas Strobel 16.9.2014 20:08
He Alder war ein Scherz.....ich weiss nicht nach welchen Kreterien die DB AG die Namen für irgendwelche Züge aussucht. Dennis
Tatsache ist Grevenbroich ist noch nicht als Namenspatron für eine Stadt dabei gewesen, die Bahn muss ja für genügend Proportz sorgen und in allen Teilen der Republik Namenspatrone nehmen, so das keine Region sich vernachlässigt fühlt. Andreas

Dennis Fiedler 17.9.2014 4:33
Ich glaube die hätten auch garnicht so viele ICE um jeder Stadt einen zu geben. Aber Grevenbroich hätte ihn verdiebt wir versorgen ja die Leute im grißem Umkreis mit Strom aus 3 Kraftwerken.

Andreas Strobel 17.9.2014 6:28
Du Dennis, aber die Bahn bekommt den Strom für die Oberleitungen nicht von der RWE, die EDF liefert aus der nähe von Trois Virage de Meuse, aus einem Kraftwerk im Wallis und aus bahneigenen Kraftwerken......aber du hast recht....es gibt nicht genug ICE für so viele Städte, darum bekommen auch Coladosen Namen.....Solingen 422, Sinsheim Elsenz 425.....Gruß Andreas.

Hier ist der ET 7.06 noch einmal als Nachschuß bei Korschenbroich zu sehen am Samstag den 13.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2014 21:33
Schöne Euro-Bahn Aufnahme aus Korschenbroich, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.9.2014 21:53
Hallo Heinz, ja so ein Nachschuß mit der Sonne im Rücken kann schon mal entzücken (lach)
Freut mich sehr Heinz das dir die Aufnahme gefällt....war eine als Zeitüberbrückung genutzte Lokenjagd, daher freut mich dein Lob besonders. Liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Ein RE13 Zug auf dem Weg nach Hamm Westf. kommt hier gerade aus Mönchengladbach Hbf durch Korschenbroich in den Nachmittagstunden gefahren 13.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.9.2014 14:34
Auch diese sonnige Aufnahme von dem Stadler Flirt aus Korschenbroich gefällt mir sehr gut. Bei uns in Sachsen hat sich die Sonne schon seit einigen Tagen nicht mehr blicken lassen dazu kommt noch häufiger Regen.

Viele Grüße aus dem grauen und verregneten Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 15:35
Hallo Matthias, danke für deine lobenden Worte.
Hier ist seit einigen Tagen die Sonne doch recht häufig aboniert.
Ich werde versuchen einige Strahlen einzufangen und sie nach Sachsen zu schicken....;-)
Keine Angst Matthias, auch ihr bekommt bald wieder schönes Wetter und dann findest du Gelegenheit für
sonnige Bahnbilder. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir der Rheer Jong, Andreas.

422 507-4 kommt mit einer S8 nach Oberbarmen in Korschenbroich eingefahren. Donnerstag 11.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.9.2014 14:27
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S8 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 14:55
Vielen Dank Matthias für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

422 048-9 als S8 nach Mönchengladbach in Korschenbroich. 11.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 13.9.2014 20:45
Eine sehr schöne Aufnahme des 422-ers Doppels, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.9.2014 22:03
Guten Abend Heinz und herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
Ich freue mich sehr, das dir mein 422 Doppel gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, sendet dir Andreas.

Unerwartet kam die 294 880-0 mit einem Bauzug durch Korschenbroich in Richtung Neuss gefahren. Ich vermute das sie zwischen Erkelenz und Lindern im Einsatz war, da dort momentan Bauarbeiten statt finden. 11.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2014 14:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der V90 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 13.9.2014 15:30
Hallo Matthias, freut mich deine Worte zu lesen.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Nachschuß auf einen S8-Zug der gerade Kleinenbroich in Richtung Mönchengladbach verlässt. 11.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.9.2014 21:50
Sehr schön. Und bakd mit den 440ern. Im Sommer gehts auch mal evtl. nach Wefensleben.

Andreas Strobel 13.9.2014 10:40
Danke Dennis für deinen Kommi, bin mal gespannt wie die sich machen. Gruß Andreas

Die letzte Gewitterfront an diesem Sonntag den 31.8.2014 zieht ab und mit ihr der RE 8 Zug nach Koblenz, der hier den Odenkirchener Bahnhof in Richtung Hochneukirch verlässt, der Nachschuß zeigt den 425 096-5. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.9.2014 19:18
Ja in Düsseldorf kamen auch 2 Gewitter mit viel Regen. Dazu hab ich am Samstag den neuen 440er in Düsseldorf erwischt. Und bald sieht du ihn als S8 im Mönchengladbach HBF zum Fahrplanwechsel.

Andreas Strobel 1.9.2014 19:52
Gestern war ich bei meiner Mutter im Krankenhaus, erst konnte ich bis Frenz bei Stolberg sehen und bis hinter den Hambacher Tagebau....und mit einem Mal, ging ein Gewitter los und du konntest knapp 150 Meter nur noch gucken.....
Das hier waren nur noch die letzten "Überreste" dieses Unwetterartigen Gewitters. Dann bin ich ja mal gespannt wenn die ersten von den 440 in Gladbach auftauchen Dennis. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 2.9.2014 19:27
Ja ein Glück waren wir ja im Düsseldorfer HBF und es gab ein paar tolle Regenbilder.

Matti Morelli 12.9.2014 8:17
Hallo Andreas,
echt herrlich dynamisches Regenfoto dass Du da zeigst mit der RE 8!
LG
Matti

Andreas Strobel 12.9.2014 14:46
Freut mich Matti, das dir mein schnöder Quitschi im Regen gefällt.
So kann auch ein Brot- und Butterzug chick aussehen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.