bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Noch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, die Stirnfront der neuen S8-Züge.

(ID 834292)



Noch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, die Stirnfront der neuen S8-Züge. Im Bild 1440 808 in Neuss Hbf auf der Fahrt nach Mönchengladbach am 5.11.14, also 9 Tage vor der offiziellen Einführung der Coradias. Sie haben nur 5 statt 12 Türen pro Einheit - das kann, zumindest im Berufsverkehr, sicher spannend werden!

Noch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, die Stirnfront der neuen S8-Züge. Im Bild 1440 808 in Neuss Hbf auf der Fahrt nach Mönchengladbach am 5.11.14, also 9 Tage vor der offiziellen Einführung der Coradias. Sie haben nur 5 statt 12 Türen pro Einheit - das kann, zumindest im Berufsverkehr, sicher spannend werden!

Hermann-Josef Weirich 07.12.2014, 840 Vues, 2 Commentaires

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Andreas Strobel 07.12.2014 13:15

Hallo Hermann, zweifelsfrei eine schöne Aufnahme die du vom Zug gemacht hast...leider muss ich in deine Kretik mit einschlagen....nicht nur das der weniger Türen hat, gegenüber dem 422, dem fehlt auch eine Zwischenwagen......
Dann verliert der beim Ein- und Aussteigen die Zeit am Bahnsteig, die er durch das weniger an Gewicht beim Beschleunigen herausholt....und somit ist die Äusserung das die Triebwagen ein Weniger an Verspätungen heraus fahren würden wieder ad absurdum geführt. Aber wenigsten hat der Zug behindertengerechte Toiletten.....wenn der Rollifahrer dann auf den Bahnsteig kommt. Denn oft sind ja die Aufzüge Opfer randalierender Mitbürger....
Gruß Andreas.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Thomas Scherf 07.12.2014 17:02

Na das mit den Türen ist doch ganz einfach: Je weniger davon vorhanden sind, desto weniger können kaputt gehen. Und da spart die Bahn auch noch massenhaft die "Tür defekt"-Zettel ein.
Irgendwie erinnert mich die Kopfform an die ungarischen Triebwagen aus den 50er Jahren, Deine Bildgestaltung betont das gekonnt.
Gruss
Thomas

DB Regio Tz 422 067
Linie S6, Düsseldorf Flughafen Terminal
Langenfeld (Rheinland)
07.11.2025
DB Regio Tz 422 067 Linie S6, Düsseldorf Flughafen Terminal Langenfeld (Rheinland) 07.11.2025
Mike Stephan

Mit diesem Zug hatte ich vor nach Köln zu fahren. Planmäßige Abfahrt in Langenfeld war 11:14, zu der Zeit war er schon mit +20 angeschlagen, aus denen dann bald +25 wurden. Der Folgezug wurde zwischenzeitlich schon vergleichbar verspätet angekündigt. Dann kam dieser hier endlich an und mehr oder weniger im letzten Moment hatte jemand entschieden ihn hier enden zu lassen, sodass de facto zwei S6er hintereinander ausfielen. Als ich schlussendlich in einen Zug Richtung Köln einsteigen konnte, war es 11:49. 

Soviel zu dem Tag an dem ich in die Stadt musste just als das Auto gerade in der Werkstatt stand, und was die Bahn aus der Gelegenheit machte, einen einstmals regelmäßigen Kunden womöglich zurückzugewinnen.

DB Regio Tz 422 064
Linie S6, Langenfeld
Langenfeld (Rheinland)
07.11.2025
Mit diesem Zug hatte ich vor nach Köln zu fahren. Planmäßige Abfahrt in Langenfeld war 11:14, zu der Zeit war er schon mit +20 angeschlagen, aus denen dann bald +25 wurden. Der Folgezug wurde zwischenzeitlich schon vergleichbar verspätet angekündigt. Dann kam dieser hier endlich an und mehr oder weniger im letzten Moment hatte jemand entschieden ihn hier enden zu lassen, sodass de facto zwei S6er hintereinander ausfielen. Als ich schlussendlich in einen Zug Richtung Köln einsteigen konnte, war es 11:49. Soviel zu dem Tag an dem ich in die Stadt musste just als das Auto gerade in der Werkstatt stand, und was die Bahn aus der Gelegenheit machte, einen einstmals regelmäßigen Kunden womöglich zurückzugewinnen. DB Regio Tz 422 064 Linie S6, Langenfeld Langenfeld (Rheinland) 07.11.2025
Mike Stephan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.