bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris.

(ID 167719)



Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris.
Auch im Frühsommer 2007 gab es schon einzelne TGV-Kurse auf der Altbaustrecke, damit auch Strasbourg schon von TGVs erreicht wurde. Auf der Vogesenstrecke werden die TGV-Est aber noch für Jahre weiter fahren, bis die geplante Neubaustrecke mit Vogesenbasistunnel realisiert wird.

13.05.2007 Arzviller-Tunnel

Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris.
Auch im Frühsommer 2007 gab es schon einzelne TGV-Kurse auf der Altbaustrecke, damit auch Strasbourg schon von TGVs erreicht wurde. Auf der Vogesenstrecke werden die TGV-Est aber noch für Jahre weiter fahren, bis die geplante Neubaustrecke mit Vogesenbasistunnel realisiert wird.

13.05.2007 Arzviller-Tunnel

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 11.02.2008, 1756 Llamadas, 1 Comentario

1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Christian Kühn 11.02.2008 23:37

Hi,

die Bilder gefallen mir sehr! Mit dem Kanal, den Schienen, die beiden Tunnel nebeneinander, sieht echt super aus!

Gruß
Christian

Schienenräumer sind etwas aus der Mode gekommen. Nicht destotrotz verfügen auch die SNCF TGV Züge über einen solche. Neben der Aerodynamik dürfte ein solcher bei Gegenständen auf den Gleisen auch eine positiven Aspekt auf die Sicherheit haben. 

Das Bild zeigt den SNCF TGV Rame 350, der den Bahnhof von Saint Malo in Richtung Paris Montparnasse  verlässt.

6. Mai 2019
Schienenräumer sind etwas aus der Mode gekommen. Nicht destotrotz verfügen auch die SNCF TGV Züge über einen solche. Neben der Aerodynamik dürfte ein solcher bei Gegenständen auf den Gleisen auch eine positiven Aspekt auf die Sicherheit haben. Das Bild zeigt den SNCF TGV Rame 350, der den Bahnhof von Saint Malo in Richtung Paris Montparnasse verlässt. 6. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Spieglein,Spieglein... TGV Triebkopf 24049 im Cité du Train in Mulhouse am 10. Juli 2024.
Spieglein,Spieglein... TGV Triebkopf 24049 im Cité du Train in Mulhouse am 10. Juli 2024.
Leonhard Groß

Frankreich / Museen und Ausstellungen / Eisenbahnmuseum Mulhouse (Cité du Train), Frankreich / Elektrotriebzüge | HGV / TGV Atlantique Rame 301-405, Museen/Museumseiesenbahnen Frankreich, Frankreich, Elektrotriebzüge

186 1200x800 Px, 04.12.2024

SNCF TGV 325 auf der Drehscheibe des Cite du Train Moulhouse am 24.2.24
SNCF TGV 325 auf der Drehscheibe des Cite du Train Moulhouse am 24.2.24
Der Graue Wolf

Der Rekord-Triebkopf 325 (TGV 24049 | 93 87 0 024049-3 F-SNCF | Alstom TGV Atlantique) steht auf der Drehscheibe des Cité du Train (Eisenbahnmuseum) Mulhouse (F). Er erreichte bei einer Weltrekordfahrt am 18.5.1990 eine Geschwindigkeit von 515,3 km/h.

🧰 Cité du Train - Patrimoine SNCF
🕓 30.7.2022 | 13:39 Uhr
Der Rekord-Triebkopf 325 (TGV 24049 | 93 87 0 024049-3 F-SNCF | Alstom TGV Atlantique) steht auf der Drehscheibe des Cité du Train (Eisenbahnmuseum) Mulhouse (F). Er erreichte bei einer Weltrekordfahrt am 18.5.1990 eine Geschwindigkeit von 515,3 km/h. 🧰 Cité du Train - Patrimoine SNCF 🕓 30.7.2022 | 13:39 Uhr
Clemens Kral





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.