bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof.

(ID 1031405)



Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof. Damals bedienten die Zweiachser noch komplett die Linie 3 zum Bahnhof Urfahr, die Gelenkwagen verkehrten nur auf der Linie 1. Seit 2004 unterfahren die Straßenbahnen den Hauptbahnhof in einem Tunnel.

Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof. Damals bedienten die Zweiachser noch komplett die Linie 3 zum Bahnhof Urfahr, die Gelenkwagen verkehrten nur auf der Linie 1. Seit 2004 unterfahren die Straßenbahnen den Hauptbahnhof in einem Tunnel.

Horst Lüdicke 05.08.2017, 232 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 05.08.2017 17:32

Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns interessante Bilder höchster Qualität, diesmal aus Linz an der Donau. Besonders das Foto vom Tw 3 finde ich sehr schön, weil es mich auch an meinen einzigen Besuch in der dieser Stadt im Juni 1971 errinnert. Das erste, was man beim Verlassen des Hauptbahnhofes bemerkte, war solch einer Zug auf der Linie 3. - Die anderen Fotos sind auch sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 05.08.2017 21:38

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Aufnahmen aus Linz. Leider hatte ich 1975 nur drei Tage Zeit für diese Stadt. Viel zu wenig, wenn man bedenkt, was dort und in der Umgebung damals noch alles fuhr (neben der Straßenbahn und Pöstlingsbergbahn die letzten 52er nach Summerau, Altbau-Elloks, die Linzer Lokalbahn, die Steyrtalbahn etc.).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ein  Bauzug  konnte am 31.10.2019 auf der Pöstlingbergbahn gesichtet werden. Leider führte dies dazu dass, an diesem Tag in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr, ein SEV eingerichtet wurde.
Ein "Bauzug" konnte am 31.10.2019 auf der Pöstlingbergbahn gesichtet werden. Leider führte dies dazu dass, an diesem Tag in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr, ein SEV eingerichtet wurde.
Hannes Zellhofer

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

26 1200x900 Px, 05.11.2019

Weitere Bilder aus "Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Oberösterreich > Linz > Innere Stadt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.