bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Schneider



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Unwetter naht...Captrain/TWE 0274 108-6 dieselt trotzdem zu ihrem Kesselwagenzug um diesen dann bereit zu stellen. Hamburg Hohe Schaar 02.07.2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.7.2016 19:57
Auch wenn das Wetter nicht das Beste gewesen wäre, so wäre ich doch gerne dabei gewesen. Ich hoffe es kommen noch mehr Bilder von dem Tag ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Marc Steiner 3.7.2016 20:32
Persönliche Dinge gehen immer vor! Und das Gewitter hättest du nicht mehr mitbekommen Matze aber der Rest war gut, wir holen das auf jeden Fall nochmal nach jetzt wo bekannt ist das Hohe Schaar einen neuen "Lok-Parkplatz" bekommen hat. Da kommen noch einige Bilder von diesem Tag! Gruß Marc

Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof. (zum Bild)

Stephan John 7.7.2015 21:36
Super Horst, gefällt mir der Vergleich wünsche mir mehr Mut zu solchen gesplitteten Bildern. Auch wenn der Vergleich sehr trostlos ist

Horst Lüdicke 7.7.2015 23:37
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stephan. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, hier mehr solche Vergleichsbilder zu sehen. Auch wenn diese beiden Aufnahmen zeitlich recht weit auseinanderliegen, gibt es mit Sicherheit genug Orte, bei denen sich das Bild in den letzten Jahren völlig geändert hat und wo sich eine solche Gegenüberstellung ebenfalls lohnt.
Viele Grüße Horst

Thomas Rehsmann 8.7.2015 17:44
Eine schöne Aufnahme mit leider traurigem Vergleich.
LG Thomas

Matthias Hartmann 8.7.2015 19:49
Hallo Horst,
eine Vergleichsbild was mir sehr gut gefällt. Leider gibt es in Deutschland viele solche Orte wo sich einiges verändert hat und sie nicht mehr wiedererkennt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2015 21:40
Auch Euch beiden vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zugegebenermaßen ist es die Sicht des Eisenbahnfreundes, aber ich habe bei meinen Vergleichsfotos bisher kaum Orte angetroffen, die mir im heutigen Zustand besser gefallen als wie zum Zeitpunkt der Ursprungsaufnahme.
Gruß Horst

Matthias Schneider 11.7.2015 12:15
Anfang September 2013 begannen die Bauarbeiten für die Verlegung der Haltestelle und Ende Oktober waren sie beendet. Die Aussage mit "einigen Jahren" ist ein bisschen übertrieben ;). Der neue ZOB von Olpe entsteht direkt an der neuen Haltestelle.
Die ganze Eisenbahn in unserer Region (Sauerland, Bergische) hat in den letzten Jahrzehnten extrem eingebüßt. Es ist schon fast unvorstellbar, wenn alte Eisenbahner von den vergangenen Zeiten erzählen. Seien es die mehrere hundert Beschäftigten im ehem. Jumbo Hochburg BW Altenhundem oder auch die Menge an Güterzügen auf der Ruhr-Sieg Strecke (z.T. Blockabstand).Ganz zu Schweigen von den vielen Nebenstrecken die abgebaut wurden. Trauriger Fortschritt
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Horst Lüdicke 12.7.2015 20:38
Danke für Deine Anmerkung Matthias, ich hab's korrigiert. Das frühere Bahngelände ist ja wohl schon für die Erweiterung der Innenstadt von Olpe verplant, anscheinend ist es zu "wertvoll" für eine ÖPNV-Nutzung - es gabe mal Zeiten, da war der Bahnhof die Visitenkarte der Stadt. Aber auch auf dem oberen Foto ist die Welt zugegebenermaßen nicht mehr in Ordnung: Abgesehen von der Strecke nach Finnentrop herrschte auf den anderen Verbindungen schon Sonntagsruhe und auch samstags verkehrten in Richtung Siegtal und nach Dieringhausen kaum noch Züge. Ein Vergleich von Streckenkarten aus den siebziger Jahren und heute zeigt, welch ein Kahlschlag seitdem im Sauerland und im Bergischen Land stattgefunden hat.
Viele Grüße nach Südwestfalen Horst

Der 2-teiliger Stadler Flirt ET 22 2107 "Iserlohn" der Abellio Rail NRW, ex ET 22007, fährt am 25.04.2015 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:25
Eingerahmt von den Birkenstämmen macht der Abellio Flirt eine sehr gute Figur, Armin.
Die exzellente Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Sind die Formsignale jetzt verschwunden in Kreuztal?
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 26.4.2015 19:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal.
Die Birkenstämme als Rahmen und das zarte Frühlingsgrün,gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 26.4.2015 20:01
Hallo Armin,
den Stadler Flirt wunderschön von den Birken eingerahmt, gefällt auch mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 26.4.2015 20:24
Hallo Jeanny, Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jeanny: Wie auch zu sehen, ist der Flügel oben. Die nächsten Tage bis Anfang Mai sind sie noch da bzw. in Funktion, dann ist es wohl leider vorbei.

NS: Siehe den Kommentar von Matthias Schneider, seid gestern, dem 26.04.2015, sind sie leider alle demontiert.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:33
Wunderschönes Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 27.4.2015 12:27
Leider falsch...die ESTW Umstellung ist gestern vollzogen worden und es stehen auch keine Formsignale mehr in Kreuztal. Die letzten Hauptsignale der Durchfahrtsgleise wurden gestern demontiert.
Deswegen auch die Laken in den Fenstern der Stellwerke mit den Abschiedsgrüßen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Erhard Pitzius 27.4.2015 12:44
Frei nach dem alten Volkslied:"Drei weiße Birken".......
Klasse Bildidee und schöne Perspektive.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Signalbrücke und die Signalmasten einen Hauch nach Rechts kippen!
Ansonsten ein tolles Photo, wie schon öfters geschrieben:"erfrischend anders"!

Armin Schwarz 27.4.2015 15:44
Hallo Date Jan, Matthias und Erhard,

danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Matthias: Danke für die Info, ja die Laken in den Fenstern der Stellwerke mit den Abschiedsgrüßen hatte ich gesehen. Den Tag der Umstellung wusste ich leider nicht genau. So ist dies mein letztes Bild mit einem Flügelsignal in Funktion aus Kreuztal, leider.

@Erhard: Ja, richtig es kippt ganz leicht nach rechts, da habe ich wohl das Ausrichten vergessen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 27.4.2015 16:59
Irgendwoher kenne ich das mit dem Baumstammrahmen doch... ;-)

Armin Schwarz 27.4.2015 17:07
Hallo Olli,
ja, nur hatte ich hier noch nicht Dein tolles von Bild von meinem Wald (Schwarzwald-Bild) gesehen ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Olli 27.4.2015 17:35
Drum vorsichtshalber im "Weiß-Wald"... :-D

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:45
Hallo Armin,

mir gefällt der gerahmte Abellio-Flirt auch sehr gut. Schöne Idee!

Gruß, Jens.

Michael Edelmann 27.4.2015 23:48
Hallo Armin,
ein sehr schöner Blick durch`s "Baumfenster"! Toll gemacht!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.5.2015 10:07
Hallo Jeans und Micha,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:45
Hallo Armin, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, und so bin ich erst heute in den Genuss dieses schönen, natürlich eingeramten Bildes gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2015 14:06
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das eingerahmte Bild gefällt.
Das passiert mit auch öfter das ich nicht gleich jedes Bild sehe bzw. aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann.
Liebe Grüße
Armin

Die Gmeinder Lokomotiven GmbH gehört seit einiger Zeit (nach Insolvenz) schon zur ZAGRO Group und präsentiert die an die österreichische LogServ Logistik Service GmbH veräußerte dieselhydraulische Rangierlok vom Typ D 60 C (LOK 903.04), ein Loktyp der schon Anfang der 80ér Jahre von Gmeinder produziert wurde und jetzt natürlich in einer modernisierten Version (technisch und optisch) wieder auf dem Markt ist. LogServ hat wohl zwei geordert und man hofft auf neue Interessenten bei der Gmeinder Lokomotiven GmbH, Inno Trans 2014 am 24.09.14 (zum Bild)

Matthias Schneider 29.9.2014 13:09
Da erblicken doch tatsächlich meine Augen "alte" Lokschilder an einer neuen Lok... Danke für den fotografischen Rundgang über die "InnoTrans"!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

DB 1233 233-6 passiert hier mit ihrem Gz einen der zahlreichen Bü's zwischen Jübek und Sollbrück auf ihrem Weg nach Husum/Esbjerg. 17.07.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 18.7.2014 19:59
Rußfahne und Abendrot...was will man mehr...top!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Matthias Hartmann 18.7.2014 20:40
Die Ludmilla reitet den Sonnenuntergang entgegen, eine sehr schöne Abendaufnahme die mir sehr gut gefällt

Gruß Matthias

Marc Steiner 18.7.2014 23:21
Besten Dank an Matthias und Matthias für den jeweiligen Kommentar! Freut mich wenn das Bild Gefallen findet. Gruß Marc

Olli 19.7.2014 10:51
Schönes Bild mit Abendstimmung.

Für den Bahnnostalgiefan eine klasse Rußfahne, dem geneigten Freund der Umwelt teibt es das kalte Grausen ins Gesicht, denn hauptsächlich der Umweltgedanke sorgt doch für den Willen, die Bahn gegen den Individualverkehr und LKW-Transport zu verteidigen.

Gruß, Olli

Marc Steiner 20.7.2014 12:16
Umwelttechnisch sicherlich nicht das gelbe von Ei Olli stimmt aber die Autos der Umweltfuzzies fahren auch mit Benzin oder Diesel und tragen wenn auch weniger aber trotzdem ihren Teil bei der Verschmutzung dazu.

Egal, der Anblick einer imposanten Lok mit dazugehöriger Rauchentwicklung vertreibt den Gedanken an die Ökos....

Gruß

Eine 203 (ex DR V 100) mit einen Bauzug bei Thüngersheim am 16.07.14 (zum Bild)

Matthias Schneider 17.7.2014 22:17
Das ist nicht einfach nur irgendeine 203,sondern die 203 001 ;-) Vor kurzem lief sie unter V180.07 bei der SGL, ob sie immernoch dort läuft weiß ich nicht...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

DB 1 232 241-0(REV/BCS X/14.12.06, Verl/LMR 9/13.11.14)mit dem EZ/GD 474xx der in Schleswig wegen der Überholung durch den SH-Express im Gleis 2 "warten" musste. 16.07.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 17.7.2014 22:08
Starkes Bild vom Umleiter Marc!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Marc Steiner 18.7.2014 8:14
Leider sehen das nur wenige so...lach...Danke für den Kommentar Matze! Gruß Marc

Matthias Hartmann 18.7.2014 9:11
Hallo Marc,
mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut.

LG Matthias

Marc Steiner 18.7.2014 23:18
Vielen Dank Matthias! Gruß Marc

Samstag ist Ruhetag bei der Bahn AG, hier abgestellte Baufahrzeuge mir unbekannten Typs auf der DB Baustelle Coswig, 12.04.2014 9:31 Uhr (zum Bild)

Matthias Schneider 8.6.2014 22:42
Hallo. Das Linke ist ein Motorturmwagen ("MTW 10") und das Rechte ist ein Zweiwegefahrzeug basierend auf einen "Atego" mit Teleskoparbeitsbühne.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 19:51
Hallo Matthias, ich danke Dir für die Aufklärung der unbekannten Bahnbetriebsfahrzeuge. Liebe Grüße aus DD nach Südwestfalen Conny

ICE in Kamp-Bornhofen, 16.5.2014. Gibt es standard ICE rechtsrheinisch ? (zum Bild)

Matthias Schneider 8.6.2014 22:21
Hallo! Auf der rechten Rheinstrecke verkehren nur in Ausnahmefällen ICE´s. Du hast hier übrigens auch den neuen ICE ("Velaro") erwischt, der auf die Baureihenbezeichnung 407 hört ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Peter Landzaad 10.6.2014 7:06
Danke Matthias !

Dennis Fiedler 10.6.2014 9:10
Ein toller ICE wenn er die Klappen vorne geöffnet hat sieht er aus als wäre er lebendig und hätte Hunger ;-)
Tolles Bild des neuen ICE

Peter Landzaad 10.6.2014 9:43
Danke Dennis!

185 074 und 185 219 mit gemischtem Güterzug in Richtung Norden am 13.09.13 in Kaub (Rhein) (zum Bild)

Marc Steiner 4.4.2014 18:07
Kommt mir irgendwie bekannt vor...der Zug das Datum....war glaube ich der einzige Tag an dem die Sonne mal kurz rauskam. Fein fein Herr Schneider! Gruß Marc

Matthias Schneider 4.4.2014 21:07
Jawohl...das war der einzigste Abend an dem die Sonne rauskam...aber die anderen Bilder sind ja auch was geworden ;D
Danke für den Kommi Marc!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.12.2013 7:07
Das muss ja ein Ohrenschmauß sein wenn die Kiste aus dem Bahnhof donnert !! Sehr schön ! LG Ich

Matthias Schneider 12.12.2013 10:07
Leider fuhr er gestern zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke...der Zug wird auf die Rheinstrecke verlagert. Aber zum Abschied eine ziehende Class 66 ist ja auch was feines ;) Schick!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2013 17:58
Hallo Ralf, Karl Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Nun hier hatte ich wohl dann zweimal Glück, zum einem war ich gerade am Bahnhof angekommen und hörte nur was kommen (so blieb mir auch nicht mehr die Zeit den Bahnsteig zu wechseln), zum anderen das dieser Zug wohl zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke fuhr.

@Karl Heinz: Der Ohrenschmaus war sehr gering, die Wagen waren wohl leer und durch den Bahnhof muss langsamer gefahren werden, so lief die Lok selbst wohl fast im Leerlauf.

Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:18
Auch wenn der Ohrenschmauss zu kurz kam, allein die Optik ist ein Genuss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.12.2013 18:20
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:38
Jetzt hast Deine Class 66 doch noch bekommen, Armin.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:37
Hallo Hans,
ja nun habe ich auch eine Ascendos Rail Class 66 von vorne bekommen ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

11.12.2013 - Anklam / MV - Lok DB 145 047-7 zog einen gemischten Zug durch den Bahnhof Anklam Richtung Stralsund / MV. Ehe ich sah was dabei war, war er auch schon durch. Aufschrift auf dem lokähnlichen Gefährt war mglw. "Notwagen ... 134". Wer weiß was ??? (zum Bild)

Matthias Schneider 12.12.2013 9:59
Das war die MTAB IORE 134. Wird jetzt Richtung Narvik überführt und dann mit ihrer "Schwesterlok" 133 im Erzverkehr tätig sein. Stichwort Kiruna ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Paukstat 12.12.2013 15:31
Bei railcolor.net findet sich auch schon ein Eintrag, aber bisher noch kein Bild der Doppellok:

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1406157&id=81368&action=portrait

Mit "Notwagen" warst Du schon fast drann, der Name der Lok ist "Notviken" :-)
Gruß Frank

Alexander K. 12.12.2013 22:25
Danke, ich freue mich über die hilfreichen Kommentare. Ändere auch hier nur die Kategorie.

Auf dem Weg nach Koblenz konnte ich aus dem fahrenden Auto diese beiden unbekannten 628er am Rhein aufnehmen. 15.09.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2013 16:49
Solche schönen Bilder sind am Rhein möglich, wenn man wohl Beifahrer ist.
Ein sehr schönes Bild, Marc.
Gruß Armin

Andreas Strobel 28.9.2013 19:16
Du Marc, da kann ich in Teilen dem Armin beipflichten......nur ich bin meisten der Fahrer und mache trotzdem Bilder.....;-D
Das Mittelrheintal ist einfach für Bahnfotografen ein Hort für wunderbare Bilder.....besonders wenn man mobil ist und von einem Ort zum Anderen gelangen kann.....sehr schönes Bild von den 628. Liebe Grüße nach Schleswig, Andreas

Marc Steiner 28.9.2013 19:18
Beifahrer? Stimmt aber...bei gut 80km/h sollte man lieber jemanden fahren lassen...war garnicht so einfach mit nem Tele hier ein gutes Bild hinzubekommen, schön das es gefällt! Gruß und Danke! Marc

Marc Steiner 28.9.2013 19:20
Besten Dank Andreas! Gruß nach Rheydt! Marc

Matthias Schneider 28.9.2013 21:31
Höre ich da etwa versteckte Kritik an meinem Fahrstil? ;-D Hätte nicht gedacht, dass das Bild doch noch so gut geworden ist...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Marc Steiner 29.9.2013 9:28
Nein Matze an deinem Fahrstil gab es nix auszusetzen...deswegen ist das Bild ja relativ gut geworden...Gruß Marc

G. G. 30.9.2013 22:32
Könnte sich um RE 28093 nach Karlsruhe via Bingen, Enkenbach-Alsenborn und Neustadt/W. handeln.

Marc Steiner 1.10.2013 9:16
Danke für die Info. Gruß Marc

VT 640 029 ein Alstom Coradia LINT 27 der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 21.09.2013 vom Bahnhof Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Im Bahnhof Kreuztal wird gerade das Gleis 1 neu ein geschottert, auf Gleis 2 ist die V60 - 261 671-2 der Aggerbahn (ex DB V60 671) mit Seitenkippwagen. Im Hintergrund das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn) und (links da hinter) der ehem. 1861 erbaute Lokschuppen das älteste Bauwerk auf dem Kreuztaler Bahnhofsgelände. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2013 21:18
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme vom Bahnhof Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Wenn das Laub rechts oben feucht wird, dann wird es bei 15 kV problematisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.9.2013 0:55
Hallo Armin,
eine sehr schöne und atmosphärisch dichte Aufnahme! Wenn jetzt noch statt des Triebwagens eine heftig qualmende Dampflok auf uns zukäme und die Fahrleitung nicht vorhanden wäre, dann könnte man sagen: "Illusion perfekt!"! Und die wunderschönen Formsignale haben es mir sowieso schon immer angetan!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Karl Heinz Ferk 27.9.2013 3:37
Es gefällt mir immer sehr gut wenn Moderne und nahezu Antiqare Technik ineinander verschmelzen!

Sehr schön !!

Erhard Pitzius 27.9.2013 18:22
Hallo Armin,
Moderne Bahn und Eisenbahnromantik klasse vereint!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 27.9.2013 21:52
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Matthias Schneider 28.9.2013 20:02
Moin Armin! Hoffen wir mal, dass sich die Inbetriebnahme des ESTW´s verzögert, damit wir noch weiter den Kreuztaler Charme im Bilde festhalten können...schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 28.9.2013 23:09
Hallo Matthias,
von mir aus darf es auch noch lange dauern.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild aus Kreuztal gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 1.10.2013 19:14
Hallo Armin
eine schöne Kompostition mit historischen Gebäuden und Formsignalen. Das Teleobjektiv komprimiert Distanzen, während das unscharfe Laub im Vordergrund zusätzlich für räumliche Tiefe sorgt. Man sieht: da hat sich ein BB-Fotograf was überlegt - macht Spass!
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 1.10.2013 19:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und so positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt und spass macht.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (zum Bild)

Matthias Schneider 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

280 007 der DP am 18.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest (zum Bild)

Marc Steiner 1.9.2013 20:56
Yes, that's it! Wunderbar aufgearbeitet und bildschön geworden!! Sehr schöne Aufnahme Matthias! Gruß Marc

Matthias Schneider 2.9.2013 14:45
Danke euch beiden! Sie ist wirklich eine Augenweide geworden...
Grüße in den Norden,
Matze

Armin Schwarz 2.9.2013 22:00
Ein sehr schönes Portrait von der V 80.
Gruß Armin

Lang gewartet und irgendwann geschafft...Freier Blick auf die 50er Nunja nicht ganz, aber die eine Person durfte ruhig mal mit auf das Bild ;) 50er Versammlung (52 8134,50 2740 und 52 6106) im Lokschuppen von Gerolstein am 04.04.10 während der Plandampfveranstaltung. (zum Bild)

Marc Steiner 1.9.2013 20:24
Mit der Zunge schnalz.....Daumen hoch Herr Schneider! Gruß Marc

Matthias Schneider 1.9.2013 20:38
Danke Herr Steiner! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Von weitem sieht der Mops gar nicht mal so schlecht aus...Ein 440er am 10.08.13 in Gemünden (Main) (zum Bild)

Piotr Kozlowski 21.8.2013 20:15
Great lighting and beautiful composition, super!

Armin Schwarz 21.8.2013 20:30
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild mit dem "Mops" in Gemünden.
Gruß Armin

Matthias Schneider 21.8.2013 22:00
Thank you and Dankeschön! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

18.4.2013 Seebad Ahlbeck. Schneepflug und mir unbekanntes Bahndienstfahrzeug. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.4.2013 22:51
Bist Du Dir sicher, dass das ein Schneepflug ist? Ich seh keine Räumschilde. Kann es sein, dass das eher ein Wasserwagen ist? MfG

Andreas Strobel 21.4.2013 10:46
Hallo Matthias, schönes Bild vom Schneepflug. Das unbekannte Bahndienstfahrzeug könnte ein sogenanntes Rangiergerät eines Privatanschließers sein. Nur das in der Zwischenzeit die Verkleidungen und der Motor entfernt worden sind und nur das Chassie überiggeblieben ist. Schön das du es uns zeigtst, finde es immer wieder spannend was man so alles entdecken kann wenn man fotografisch unterwegs ist. Besten Gruß Andreas

Matthias Schneider 21.4.2013 12:35
Hallo. Der Schneepflug ist ein Schneepflug der Bauart Schwedt (SPS-502) und das Rechte sind die Überreste eines alten Schotterpfluges der DR (der hatte übrigens von Anfang an keinen Motor).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2013 14:07
Hallo Matthias S. danke für deine Aufklärung. Ich habe halt mal eine ähnliches Gestell gesehen hier in Rheydt, das einer Firma gehörte, die es als Rangiergerät mit einem Benzolmotor betrieb, um auf ihrem Gleisanschluß die Güterwagen zu bewegen......
Man kann ja froh sein das noch jemand weiss um was für ein Gefährt es sich handelt.....Dank für deine Info. Beste Grüße nach Südwestfalen woll, sendet dir Andreas

Matthias Schneider 21.4.2013 19:23
..."woll"... da kennt sich aber einer mit den Eigenheiten eines Südwestfalen aus ;-D Ich muss dir Recht geben, ich hatte auch zuerst auf ein Rangiergerät getippt, weil die auch sehr oft so aussahen, bin dann aber stutzig geworden bei den an der Seite angebrachten Blechen und da fiel es mir wieder ein... Grüße in Richtung Rheydt!

Kay Baldauf 21.4.2013 20:17
Danke bezüglich der Aufklärung zum Schneepflug. Grüße

Lz aus Köln kommend: 115 509 DB Autozug. Sichtung aus Leutesdorf am 14.04.2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.4.2013 19:06
Da lagen wir also doch richtig mit unserer Vermutung....schick! ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Daniel Powalka 21.4.2013 19:27
Ein sehr schönes Bild von der Bügelfalte mit Werbung,gefällt mir sehr gut.Grüße aus dem Ländle Daniel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.