bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein weiteres Highlight des Bahnbilder-Treffens in Regensburg. Hier im Osten erwischten wir noch den Gegenzug des IC "Rottaler Land". Die besondere Lok: 120 112-8 "Märklin My World". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 13:22
Klare Linien, klare Formen - für mich eine der schönsten Werbeloks aller Zeiten!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.8.2012 15:34
Wunderschöne Werbeloks, wie ebensolches Bild.
Gruß Armin

Helmut Dimitroff 9.8.2012 13:19
Hallo Stefan, hallo Armin!

@ Stefan: Märklin hat irgendwie ein Händchen für ansprechende Werbeloks.
Bin mal gespannt auf die zwei 101er, die auch noch diese Werbung bekommen sollen.

@ Armin:
Vielen Dank für den netten Kommentar

LG euch beiden
Helmut

Signal auf hp1 !!!? Was kommt denn da? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 13:44
Hallo Helmut,
du hast die beiden geniealen Bilder "verkehrtrum" hochgeladen.
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 9.8.2012 12:47
Nee nee Stefan,
schon richtig rum..
kam ja nur wieder n oller ICE..
auch wenns die 001 war..zwinker

... und check... (so geschehen auf einem Feld bei Regensburg-Ost) (zum Bild)

Herbert Graf 7.8.2012 19:47
Schön festgehalten Helmut und wie ich sehe hast du mitgeholfen das Durchschnittsalter der Gruppe etwas in die Höhe zu treiben.
Gruss
Herbert

trainspotter 7.8.2012 21:08
Schönes Foto da waren wa doch alle immer wieder begeistert das ein Agilis durchkommt.

MfG Thomas

Helmut Dimitroff 8.8.2012 12:13
Grüß dich Herbert!
..nur dieses Mal waren wir zu zweit..
Thomas Vater half auch kräftig mit.
Aber das Schöne ist, dass es bei solchen Treffen keine Altersschmerzgrenze gibt...
äh..wo war gleich der Rollator?

LG Helmut

Richtig... die ADAC-111 (111 024-6) wars.. Hier im klassischen Seitenportrait bei der Ausfahrt aus Regensburg Hbf. Mit einem Zwinkern an Pit... (zum Bild)

Tobias Meyer 5.8.2012 21:31
Schön dass Du sie am Morgen erwischt hast. Dennis und Ich haben 111 024 gegen 18 Uhr mit dem Gmp erwischt.

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/576217_314696971959656_563370859_n.jpg

vg Tobias Meyer

Helmut Dimitroff 6.8.2012 17:46
Hallo Tobias!
Du hattest dafür das Glück, sie mit gelber Seite voraus zu erwischen.
Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Community Collage von Bahnbildertreffen in Regensburg. Eine kleine Vorstellung aller Beteiligten. 04.08.2012 (zum Bild)

Helmut Dimitroff 6.8.2012 15:33
Super Idee, Daniel.
Perfekt gelungen..optimal umgesetzt.
LG Helmut

trainspotter 6.8.2012 20:44
Das muss man dir lassen! Deine Collagen werden immer wieder klasse. Jetzt sind auch wirklich alle drauf.

MfG Thomas Kneitschel

Dominik Pfeffer 8.8.2012 0:31
Warum bin ich eigentlich bei Bildern immer nur fressend und saufend zu sehen ôO

Auch ein Nachschuss hat seine "Schoki-Seiten"... bevor wir es vergessen, einen lieben Gruß in die Schweiz an Roger.. den Sebastian und ich kurz zuvor noch auf dem Bahnsteig trafen. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 5.8.2012 14:36
Hallo Markus!
Lieben Dank für den Kommentar.
Wenn es als Frontschuss net klappt, dann nach dem Motto... alles hat ein Ende.. und der Lokzug zwei..
LG von der KBS 980
Helmut

Kommt nach Regensburg zum BB-Treff am 04.08.2012. Treffpunkt 11:00 Uhr, Gleis 109. ... man sieht sich... Edit 04.08;21:35 : Soviel vorweg...es war ein super Tag... aber seht selbst:.. (zum Bild)

trainspotter 5.8.2012 13:15
So jetzt hab ich das Foto auch gefunden.
Das hast du echt richtig klasse hinbekommen Helmut!!

MfG

Thomas

Helmut Dimitroff 5.8.2012 14:04
Wie sagte schon Simplizissimus... kommt Zeit, kommt Schälfe in die Unschälfe.. üben.. üben.. üben.. zwinkel

Lustig wars! Gut zu sehen hier bei Thomas und Kevin. (zum Bild)

trainspotter 5.8.2012 12:10
Ja so ein erhöhter Fotostandpunkt hat was für sich.

Helmut Dimitroff 5.8.2012 14:01
Jetzt wissen wir wenigstens, warum Kevin beim Mittagessen nur Wasser getrunken hat... alles was höher als 40cm ist nötigt Ihn einen Fallschirm zu tragen.. oder sich an einem Kollegen festzuhalten.

Christian Blumenstein 5.8.2012 14:42
Und da gab's wirklich nur WASSER im Glas beim Mittagessen? :)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:01
Aber Christian, was denkst denn du?
Aus Erfahrung weiss ich, dass in Regensburg bei BB.de Treffen Mass gehalten wird...
Gruss Stefan

Dennis Kraus 5.8.2012 16:17
Naja, an ALKOHLFREIEN Getränken gab es nur Wasser... Wer weiß, was da alles für farblose Flüssigkeiten in den Gläsern waren ;) Wobei man dazu sagen muss, dass dieses Bild noch vor dem Mittagessen entstand...

Gruß
Dennis

Christian Blumenstein 6.8.2012 9:08
Jetzt müssten wir noch klären, ob 'ne große oder kleine Maß gehalten wurde. ;) Und dann noch vorm Mittagessen... :P :)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 9:35
Ich dachte immer, sowas sei genormt.
Gruss Stefan

Christian Blumenstein 6.8.2012 9:45
Stimmt... Bildungslücke entdeckt. :) 1,069 Liter. :D Wäe aber auch ein Wunder, wenn das NICHT genormt wäre. :)

Das mußte natürlich auf Chip gebrannt werden.. Thomas hielt die vorige Szene "verwindungssteif" fest. (zum Bild)

trainspotter 5.8.2012 12:09
Das hast du ja gut eingefangen Helmut. Das Bild folgt

Helmut Dimitroff 5.8.2012 13:53
Kann mich in diesem Sinne nur nochmal bei Dir und deinem Dad für die perfekte Organisation der Logistik bedanken. Und nächstes Mal ne Pulle Kohlensäure net vergessen... zwinker.
LG Helmut

ÖBB 1116 225-4 schiebt Railjet RJ 567 Bregenz - Wien, KBS 951 München - Rosenheim - Salzburg, fotografiert bei Übersee am 14.05.2012 (zum Bild)

Markus 26.5.2012 17:30
Gelungene Aufnahme, Frank!

Gruß Markus

Date Jan de Vries 27.5.2012 14:46
Sehr schönes Portrait, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 27.5.2012 19:31
Hallo Markus und Date Jan,
solche Seitenporträts sind vielleicht nicht mehr so ganz "in" heutezutage, ich mag`s trotzdem.
Habe mich daher besonders über Eure lobenden Kommentare gefreut!
Beste Grüsse Frank

Helmut Dimitroff 31.5.2012 17:55
Servus Frank!
Perfekt gelungenes Lokportrait.
PS: Seitenportraits verleihen jeder Aufnahme den Extra"stempel" des Fotografen. Und sie sind mehr als "IN", da so selten..
Mit diesem Hintergrund ein Genuss...
LG aus den Holzwinkeln
Helmut

Armin Schwarz 31.5.2012 19:33
Hallo Frank,
ein sehr schönes Portrait von dem Taurus.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.5.2012 23:02
Hallo Helmut und Armin,
mir hat es bereits Spaß gemacht, den Railjet so in voller Fahrt einzufangen. Jetzt kann ich mich nochmals über Eure netten Kommentare freuen!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse!
Frank

Dispolok ES 64 U2-035 WLB 182 535-5 Kühne + Nagel vor Güterzug Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Kleinalfalterbach am 25.05.2012 (zum Bild)

Helmut Dimitroff 31.5.2012 17:51
Hallo Frank!
Ein Lokportrait allererster Sahne !!!
Ich liebe einfach die Seitenansicht...
LG von der KBS 980
Helmut

Frank Grohe 31.5.2012 22:52
Hallo Helmut,
ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut! Mit dem Seitenporträt geht es mir wie Dir:
Bei besonderen Aufschriften oder Werbung finde ich die Seitenansicht unschlagbar.
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Und das wirklich letzte Bild vom Schleswig Holstein Urlaub zeigt ER 20-015 (223 015) mit NOB nach Westerland. Aufgenommen am 14.04.2012 bei Niebüll. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 31.5.2012 17:46
Salut Jens!
Perfekt eingefangene Sonnenuntergangs-Stimmung.
Sie umgibt die Lok wie ein "Heiligenschein"... äh wie ne Aura.
LG Helmut

Jens Baumhauer 2.6.2012 12:18
Hallo Helmut.

Danke für Deinen Kommentar und die nette Interpretation es Bildes. Den Herkules hab ich für mich eh schon heilig gesprochen ;) zählt ja zu meinen Lieblings-Baureihen.
Kleine Korrektur: Es war Sonnenaufgang ;)

Gruß, Jens.

Im Seitenprofil: 146 520-2 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Eisenach. Aufgenommen am 16.04.2012 bei Herleshausen. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 31.5.2012 17:43
Hallo Jens!
Schönes Lokportrait dieser "Werbe"-Lok in eigener Sache.
Gefällt mir sehr gut.. In der Seitenansicht kommen einfach die "Details" bestens zum Tragen.
LG aus dem Süden
Helmut

Jens Baumhauer 2.6.2012 12:16
Danke, Helmut. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Leider gibt es derartige Bilder nicht (mehr) so oft. der Peter war/ist ja ein Meister darin.

Gruß, Jens.

Symphonie in bleu-rouge: RB 15361 zwischen Bickenbach und Zwingenberg an der Bergstrasse. (22.03.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.4.2011 12:43
Sehr schön, dieses mit Folie abgedeckte Feld bringt das besondere Etwas ins Bild!

lg Matthias

Helmut Dimitroff 30.4.2011 14:30
Hallo Matthias!
Schön, dass es Dich auch noch hier gibt.
Danke für den positiven Kommentar. Balsam für des Fotografen Seele.
LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 14:54
Hallo Helmut,
die Wellenform lässt an einen See oder gar ans Meer denken.
Dieses Bild gefällt mir auch.
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 1.5.2011 14:11
Hallo Stefan!
Diese Assoziation hatte ich beim ersten Blick auf das Bild auch.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG nach Vevey
Helmut

Christian Blumenstein 1.5.2011 14:23
Ein wirklich bemerkenswertes Bild!

LG Chris

Helmut Dimitroff 1.5.2011 15:34
Hallo Christian!
Danke für den positven Kommentar.
Hat mich sehr gefreut.
LG Helmut

Dieter Berger 8.5.2011 14:21
Schönes Bild
Aber ein haufen "1. Klasse" in dieser Ganitur ...

grüße

Olli 28.5.2012 17:19
Eines der wenigen Bilder, bei dem das NoGo "Horizont in der Mitte" zur besseren Bildgestaltung beiträgt.
Gruß, Olli

Kay Baldauf 28.5.2012 20:02
gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe der Spargel unter den Abdeckungen war ebenso lecker ;-)
MfG

Helmut Dimitroff 31.5.2012 16:32
Hallo Olli, hallo Kay!
Danke für die netten Kommentare.
@ Olli: Am Anfang kam mir das Bild mittig sogar etwas "leer" vor, aber erst durch diese Leere kommt die eigentliche "Aussage" zum Tragen.
@ Kay: Nahm an einem nahen Stand ein paar "Bündel" Spargel mit.
Schmeckten vorzüglich zu Kassler mit Sauce Hollandaise... zwinker.
LG Euch ... Helmut

Mein 2400. Bild und gleichzeitig eine Lok meiner Lieblingsbaureihe im Lokportrait: ... ES G4 U2 - 101... (eine neue Baureihenbezeichnung für die Ex-Hupac ???).. Es muss natürlich ES 64 U2 heißen. In Ihrem schlichten Weiss-Grau ist sie trotzdem ein richtiger Hingucker. Seit einiger Zeit ist sie wieder ohne die www.raildox.de-Kennung unter dem Seitenfenster unterwegs. Somit fährt sie ohne Co-Partner für SETG. (Heimeranplatz, 11.05.2012) (zum Bild)

Jens Baumhauer 30.5.2012 20:56
Hallo Helmut,

gratuliere zum 2400. Bild hier! Ein schönes Lok-Portrait zum Jubiläum. Gefällt. Schön, dass es seit langem mal wieder was von Dir zu sehen gibt. Hoffe auf weitere grandiose Bilder!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 31.5.2012 6:17
Servus Jens!
Danke für den netten Jubiläumskommentar... zwinker.
Nun endlich lässt der Job wieder mehr Zeit, dem Hobby zu frönen.. Werde mich bemühen, die süddeutsche Sicht des Bahnverkehrs weiterhin zu bereichern.
LG von der KBS 980... Helmut

A "longs vehicle". Kürzer geht eine RB sicher nicht. 111 002-2 mit einem n-Wagen auf dem Weg in den Münchner Hbf. (Heimeranplatz, 11.05.2012) (zum Bild)

Robin 30.5.2012 20:56
Das war aber nur eine Überführungsfahrt oder?
Und dann hast du noch das Glück die älteste betriebsfähige 111 zu erwischen! Tolles Bild!

LG Robin

Helmut Dimitroff 31.5.2012 6:03
Hallo Robin!
Auch ich vermute eine Uberführungsfahrt.
Aber das Motiv lässt auch eine Nebenbahn-RB gedanklich zu
Auch die 111 001 wird liebevoll von den " Koblenzern " umsorgt, nur dass sie nicht mehr im Betriebsdienst steht und die Position der Museumslok dieser Baureihe vertritt.
Danke für den sehr netten Kommentar.
LG Helmut

Pfingstmontag gehen wir auf (Photo)-Elefanten-Jagd im Mindeltal an der KBS 980. Klassisches Lokportrait von 101 087-5 "Packendes Südafrika" in der alles offenbarenden Seitenansicht... Zur Zeit die wahrscheinlich schönste Werbelok der DB-Fernverkehr. (28.05.2012, Pfingstmontag). (zum Bild)

Frank Grohe 28.5.2012 22:16
Hallo Helmut,
das Motiv "Afrika" passt zwar nicht unbedingt zur Deutschen Bahn, aber egal, es bringt wieder viel Farbe in den Lok-Alltag!
Klasse Seitenporträt dieser schmucken Werbelok!
Beste Grüsse Frank

Helmut Dimitroff 30.5.2012 16:45
Hallo Frank!
Danke für den sehr netten Kommentar.
Wie recht du hast, endlich wieder etwas mehr Abwechslung im verkehrsroten Tristesse. Hintergrund war der "Bahn"-Sponsor der Werbung... DER-Tour.. deshalb das Afrika-Motiv.
LG Helmut

Jens Baumhauer 30.5.2012 21:02
Ein klassisches aber perfektes Seiten-Portrait einer schönen neuen Werbelok.
Mir gefällt's!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 31.5.2012 5:53
Hallo Jens!
Diese Seitenaufnahmen stellen für mich immer eine kleine Huldigung von P.P. dar, obwohl seine Art zu fotografieren für sich unkopierbar ist.
Danke für den "schulterklopfenden" Kommentar.
LG Helmut

Eine wunderschön gestaltete Lok: 101 087-5 "Packendes Südafrika" im Lokportrait vor IC 2261 (Karlsruhe - München). Sie soll noch vier Schwesterlokomotiven mit weiteren Südafrika-Motiven bekommen. (KBS 980 vor Burgau, 28.05.2012). Edit 31.05.2012: Die "Afrika 2" 101 118-8 ist seit heute unterwegs. (zum Bild)

Olli 28.5.2012 17:17
Nicht nur die Lok schön gestaltet hier.
Gruß, Olli

Helmut Dimitroff 28.5.2012 17:49
Hallo Olli!
Wie recht du hast. Eine wunderschöne Gegend, egal zu welcher Jahreszeit, mit einer der verkehrsreichsten und schönsten Strecken im Süden. Ja, ich lebe gern hier.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG aus den "Holzwinkeln"...
Helmut

Zum Abschluss der kleinen Reihe noch ein Bild für "Breitbandfreunde". 111 066 nach den "Feierlichkeiten zu Ihrer Präsentation. Wünschen wir Ihr allzeit gute Fahrt... PS: Ab Montag, den 14.05.2012 geht sie in den Umlauf... am München-Salzburg-Express. (München Hbf, 11.05.2012). (zum Bild)

Frank Grohe 12.5.2012 12:36
Hallo Helmut,
herrliche Fotos von der neuen Werbelok!
Da gibt es wieder ein schmuckes neues "Jagdobjekt" für uns in Bayern.
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Helmut Dimitroff 13.5.2012 20:33
Hallo Frank!
Tja...da war er wieder geweckt, der Jagdinstinkt.. zwinker.
Schön das Dir die kleine Bildreportage gefällt.
Vielen Dank fürs Betrachten und den sehr netten Kommentar.
Petri Klick und liebe Grüsse
Helmut

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.