bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die "doppelte" Bügelfalte vor einer Überfahrungsfahrt nach München - Ost. 110 491-8 mit ab"gebügelter" Schwester. (München - Heimeranplatz, 11.05.12). (zum Bild)

Bern hard 13.5.2012 11:03
Perfekte Ausleuchtung mit gleich 2 Bügelfalten! Die 2. Lok muss übrigens 110 480 sein, denn die Anordnung der Lüftungsgitter und Fenster gibts nur einmal.
Viele Grüße

Helmut Dimitroff 13.5.2012 20:30
Hallo Bernhard!
Danke für den lieben Kommentar und das Lob. Und danke auch für die zusätzliche, hochinteressante Info.
Wieder ein "Einzelstück" mehr erwischt.
LG aus den Holzwinkeln
Helmut

Und wieder eine neue Werbelok: 111 066 bei der Präsentation am 11.05.2012 in München Hbf. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 12.5.2012 7:37
Hi Dennis!
Warst also auch bei der Präsentation. Schad dass man sich nicht gesehen hat. Peter war auch dabei. Und er sagte noch wo du wohl steckst... Schönes Bild.
LG Helmut

Dennis Kraus 12.5.2012 9:03
Hallo,
Danke für die Kommentare!
@Helmut: Schade, dass wir uns verpast haben. Ich konnte allerdings aus beruflichen Gründen erst gegen 12:30 am Hbf sein und war sehr froh, dass die Lok immer noch da stand.

Gruß
Dennis

München...11.05.2012. Bayern hat wieder eine Werbelok mehr. 111 066 wirbt für 200 Jahre Biergarten. Topaktuell heute morgen um 11:25 Uhr aufgenommen bei der Fahrt zur Präsentation und Taufe an Gleis 35 in München Hbf. Die Bilder der Taufe folgen heute Abend. PS: Sind online... (zum Bild)

Gilbert C. 11.5.2012 19:17
Schaut wirklich schön aus die Lok !

Gruß
Gilbert

Helmut Dimitroff 11.5.2012 19:52
Hallo Gilbert!
Danke für den netten Kommentar.
Ja, auch ich finde diese Lok absolut chic. GG läßt grüßen.. GG = Gudrun Geiblinger.. diese Frau ist der absolute Wahnsinn.. und Ihre Ideen.
LG Helmut

Wünsch mit dieser kleinen Bildergeschichte allen Usern/Admins von Bahnbilder.de einen "Guten Rutsch" und ein gesundes und glückliches 2012.. 642 713-2 zwischen den Jahren...äh... Signalen an der Strecke Günzburg/Donau - Krumbach. Und vielleicht nimmt sich der Eine oder Andere diese Wortspiele ein wenig zu Herzen... Aufgenommen bei einem kurzen "Winterintermezzo" Dez. 2011/2012. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.12.2011 17:55
Dir Helmut ebenfalls einen angenehmen Start in`s neue Jahr und alles Gute .
Auch für 2012 wünsche ich Dir weiterhin so viele Motivideen .

Gruß Rolf

Helmut Dimitroff 29.12.2011 18:25
Hallo Rolf!
Dir auch einen schönen Start ins neue Jahr und vor allem Gesundheit!
Mögen die Akkus immer geladen sein und das ruhige Händchen dir hold..
Auch von P.Plösch nen guten Rutsch..
Danke für die netten Wünsche.
LG nach Burg
Helmut

"Give me Five !!!"... "zwangsbelüftet" auf Überführungsfahrt durch Neuoffingen (KBS 980): 120 114-4 mit freundlichem Tf. Gruss zurück... (Ende August 2011). (zum Bild)

Sebastian Fuchs 2.10.2011 19:07
Servus Helmut.
schön, mal wieder ein paar Bildchen von dir zu sehen. Aber mich düngt dieses rauscht ein wenig.

MfG
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 2.10.2011 19:22
Die Freude überwiegt bei weitem das bisschen Rauschen...
ein lieber Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 2.10.2011 21:06
Hallo Ihr zwei!

Sebastian mit Adlersaugen..
Hatte aus Versehen die ISO-Zahl verstellt.. Das Alter!
Hoff ist noch im Bereich des "Ertragbaren".

LG Euch beiden..
Helmut

PS: Danke für die netten Kommis...

Sebastian Fuchs 2.10.2011 21:59
...gerade so. :D Ich bin ja schon immer für den Sehtest bei dem Fotographen ab 65. :P

Helmut Dimitroff 2.10.2011 22:16
Na na na...

Musst ja nicht gleich noch die Mwst draufrechnen...
Ganz so weit bin ich doch noch nicht. ;D

Lokportrait von 1116 153-6 "CATS" ..., ein "Traum von einer Lok". Schwarz und einfach edel. Bewußt die Seitenansicht gewählt um eventuellen Spiegelungen der Sonne aus "dem Gleis" zu gehen. Aufgenommen zwischen Mindelaltheim und Offingen an der KBS 980 (15.09.2011). (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2011 16:27
Tolles Portait, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Helmut Dimitroff 16.9.2011 12:15
Hallo Armin!
Schön, dass Dir das Portrait gefällt... einfach eine Wucht die ÖBB-Werbe-Tauri.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG Helmut

Armin Schwarz 16.9.2011 15:34
Hallo Helmut,
da kann ich Dir nur beipflichen, die Werbe Taurus ist wirklich ein Traum.
Gruß Armin

Silvan 17.9.2011 17:29
Eine neue Werbelok und Helmut schlägt sich wieder in die Büsche am Bahngleis und präsentiert uns im Anschluss seine Beute.
Das freut mich, ebenso wie das gelungene Portrait!
MfG vom Bodensee,
Silvan

1116 250-0 "Polizei" auf Streife mit EC 112 (Klagenfurt - Siegen) im Mindeltal. Das heutige Motto: "Immer schön die Kirche im Dorf lassen..." (Scheppach, KBS 980, 21.06.2011). (zum Bild)

Klaus Bach 21.6.2011 21:32
"...sonst kommt die Polizei." Schönes Bild!

Helmut Dimitroff 22.6.2011 19:49
Hallo Klaus!

Treffender kann man es nicht sagen... Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 22.6.2011 19:51
Hi Kevin!

Ich werd mir Mühe geben, wieder des öfteren was online zu stellen und mich hier blicken zu lassen.

LG auch von Peter
Helmut

Lokportrait à la Peter Plösch: 1116 250-0 "Polizei" auf der KBS 980 Augsburg - Ulm kurz vor Burgau / Schwaben am 21.06.2011. Was für ein Sommerbeginn... In eigener Sache: Da ich nicht warten möchte, bis diese Lok "vielleicht" von einem Großserienhersteller in Spur N und/oder H0 verwirklicht wird, möcht ich den Polizei-Taurus mittels Airbrush und Decals selbst umsetzen. Dazu benötige ich noch die andere Seite der Lok und die Stirnfront. Möglichst im selben Winkel wie hier auf dem Bild. Also wer Bilder von Ihr in RAW-Format oder andere digitale Negative sein Eigen nennt, bitte melden. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.6.2011 15:38
Hallo Helmut,

schönes "Hommage-Bild"! Wird ihm mehr als gerecht. Gibt leider nicht mehr so viele Bilder in der Machart seit der Peter weg ist von BB.de.

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 16:24
Obwohl ein Lokportrait à la Peter, ist es doch ein echter "Dimitroff"...
einen herzlichen Gruss
Christine und Stefan

Helmut Dimitroff 22.6.2011 19:41
Hallo Jens!
Jeden Tag, den ich mit Peter verbringen darf, kann nie und nimmer seine "eigene" Art auf Bahnbilder.de ersetzen. Man kann ihm vielleicht ein "Denkmal setzen", indem man versucht, seiner Art, die Bahn zu zeigen, nahe zu kommen... ein Kopieren ist unmöglich. Und verständlich war seine konsequente Art, den damaligen "Kindergarten Bahnbilder.de" zu verlassen und eine schmerzliche Lücke zu hinterlassen. Manche haben es bis heute nicht gelernt, mit Mitfotografen umzugehen und ihre Art zu fotografieren zu akzeptieren !!!
Im Übrigen ist Peter immer noch sehr aktiv --> bahn.startbilder.de
Danke für den perfekt passenden und mehr als aussagekräftigen Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 22.6.2011 19:46
Servus in die Schweiz!

Hallo Stefan,
Dank Dir für den netten und "schulterklopfenden Kommentar".

LG auch an Christine
Helmut

Stilleben mit "Knick"... (Gesehen im Bahnhof Gross-Gerau, 05.04.2011) (zum Bild)

Olli 3.5.2011 19:13
Das hat Stimmung...
Gruß, Olli

Helmut Dimitroff 18.5.2011 10:58
Hallo Olli!
Dank Dir für den "stimmungsvollen" Kommentar! (Zwinker).
LG Helmut

Symphonie in bleu-rouge: RB 15361 zwischen Bickenbach und Zwingenberg an der Bergstrasse. (22.03.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.4.2011 12:43
Sehr schön, dieses mit Folie abgedeckte Feld bringt das besondere Etwas ins Bild!

lg Matthias

Helmut Dimitroff 30.4.2011 14:30
Hallo Matthias!
Schön, dass es Dich auch noch hier gibt.
Danke für den positiven Kommentar. Balsam für des Fotografen Seele.
LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 14:54
Hallo Helmut,
die Wellenform lässt an einen See oder gar ans Meer denken.
Dieses Bild gefällt mir auch.
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 1.5.2011 14:11
Hallo Stefan!
Diese Assoziation hatte ich beim ersten Blick auf das Bild auch.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG nach Vevey
Helmut

Helmut Dimitroff 1.5.2011 15:34
Hallo Christian!
Danke für den positven Kommentar.
Hat mich sehr gefreut.
LG Helmut

Dieter Berger 8.5.2011 14:21
Schönes Bild
Aber ein haufen "1. Klasse" in dieser Ganitur ...

grüße

Olli 28.5.2012 17:19
Eines der wenigen Bilder, bei dem das NoGo "Horizont in der Mitte" zur besseren Bildgestaltung beiträgt.
Gruß, Olli

Kay Baldauf 28.5.2012 20:02
gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe der Spargel unter den Abdeckungen war ebenso lecker ;-)
MfG

Helmut Dimitroff 31.5.2012 16:32
Hallo Olli, hallo Kay!
Danke für die netten Kommentare.
@ Olli: Am Anfang kam mir das Bild mittig sogar etwas "leer" vor, aber erst durch diese Leere kommt die eigentliche "Aussage" zum Tragen.
@ Kay: Nahm an einem nahen Stand ein paar "Bündel" Spargel mit.
Schmeckten vorzüglich zu Kassler mit Sauce Hollandaise... zwinker.
LG Euch ... Helmut

Im schönsten Abendlicht: Lokportrait von Re 482 028-8 vor einer KLV-Leergarnitur bei Bickenbach/Bergstrasse. (22.03.2011) (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2011 11:19
Sieht ja aus wie in der Toskana. Schön wieder Bilder von dir zu sehen Helmut und das nachwievor in der klassischen Seitenansicht.
Ein schöner Gruss aus Chur
Herbert

Helmut Dimitroff 29.4.2011 12:24
Hallo Herbert!
Hab ich mir im ersten Augenblick auch gedacht beim Hintergrund. Schön wieder bei Euch zu sein.
Ein ganz lieber Gruss in die Schweiz und vielen Dank für den netten Kommi.
Helmut

Licht und Schatten: Die Perspektive richtig gewählt eröffnet den Blick auf alte (entfernte) Werbeaufschriften und neue Eigentümer-(Nachweise). Die erste ihrer Gattung: 185 001-5 mit "sichtbar" gemachter TRAXX-Werbung. (Zwingenberg a.d.B., 12.03.2011) (zum Bild)

Jens Baumhauer 20.3.2011 10:28
Hallo Helmut,

witzige Idee, die Lok so abzulichten. So kann man vergangenes wieder sichtbar machen. Ich hab die Lok auch zum ersten mal erst vor die Linse bekommen, nachdem die Beklebung dann ab war... toll. Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 22.3.2011 14:13
Hallo Jens!
Danke für den netten Re-Kommentar. Manchmal kann man auch fotografisch in der Vergangenheit schwelgen. Und nichtsdestotrotz ist gerade diese Lok noch immer die Ur-Mutter aller 185er. Die ERSTE: 185 001-5

ZURÜCK auf Bahnbilder.de . Es braucht manchmal Abstand und eine schöpferische Pause... Und den Blick in die Zukunft: 415 022 eilt Stuttgart entgegen. Aufgenommen an der Bergstrasse in Zwingenberg am 12.03.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 18:49
Herzlich (Wieder-) Willkommen, Helmut!
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 17.3.2011 19:43
Hallo Helmut,

weise gesprochen mit guter Überleitung zum Bild :)
welcome back!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 19.3.2011 13:46
Dankeschön Euch beiden!
Ganz ohne BB.de geht es dann doch nicht. Nur muß man sich und auch manch eigene Bilder "neu (er)finden". Also nochmals danke für das nette Re-Willkommen... Helmut

Meine 110 zum Wissenschaftszug der Bundesregierung (zum Bild)

Helmut Dimitroff 22.1.2011 20:12
Hallo Walter!

Top gemacht! Welche AirBruPi verwendest du?
Und die Decals sind erste Sahne! Bin grad am Mauszug stricken... und derer 110.
Kann nur sagen gefällt !!!
LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 20:23
@Helmut: (Abseits vom Thema): Schön wieder was von dir zu hören!
Gruss Stefan

Am 20. März traf sich eine kleine illustre Bahnfotografen-Gilde in München am Hbf. Bemerkenswert, dass zwei Teilnehmer über 1000km Anfahrtsweg für dieses erste BB-Treffen in 2010 unter die Räder nahmen. v.l.n.r: Lars I., Lars II., Sebastian, Dennis, Helmut, Sebastian und in zweiter Reihe vorn v.l.n.r.: Korbinian, Tobias und stehend Alexander. Auf dem Bild fehlt Lastabwurf, der aber später dazustieß. Unser besonderer Dank für dieses Bild gilt Jobst Fricke, denn wir hier hoffentlich bald begrüßen dürfen. (zum Bild)

Herbert Graf 25.3.2010 12:10
Wie ich sehe wurde der Altersdurchschnitt der Gruppe durch den Mann mit der Mütze schwer nach oben gedrückt :-), oder man kann es auch anders sehen, dass der Durchschnitt durch die grössere Anzahl junger Fotografen nach unten gedrückt wurde. Nix für ungut Helmuth... Gruss
Herbert

Lars Backhaus 25.3.2010 15:49
Na Lars

Uns beiden sieht man die 6 1/2 Stunden fahrt aber schon an;) Grins:D

Gruß Lars

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:27
Hallo zusammen!

@ Kevin: Das nächste Treffen kommt bestimmt... Und wenn.. äh, gib mal die Tele-Nr von deinem Chef. (zwinker).

@ Lars B. und Lars B.: Versprochen, ich komm das nächste Mal hoch zu Euch. Und mal sehen wie ich dann ausschau...
(grins).

@ Herbert: Find es einfach toll, dass es bei so nem Treff null Alter(sunterschied) gibt. Hätt mich vielleicht morgens ein wenig bügeln sollen... das nächste Mal.

LG an alle
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.