bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

940 (Chur–) Filisur – Samedan – St.Moritz RhB ·Albulalinie· Fotos

1168 Bilder
RhB,Albulalinie Streckenaufnahme zwischen Bergün und Preda am 11.07.03
Überall finden sich schöne Fotomotive an diesen Bahnhistorischen Lehrpfad
RhB,Albulalinie Streckenaufnahme zwischen Bergün und Preda am 11.07.03 Überall finden sich schöne Fotomotive an diesen Bahnhistorischen Lehrpfad
Peter Walter

RhB,Albulalinie Ein Güterzug überquert gerade einen der 9 Viadukte
am 11.07.03
RhB,Albulalinie Ein Güterzug überquert gerade einen der 9 Viadukte am 11.07.03
Peter Walter

RhB,Albulalinie Ein Fotomotiv schöner als das andere,ausser den 9 Viadukten gibt es noch 2 Tunnels,5 Kehrtunnels u.2 Galerien bevor der Zug in den 6km langen Albulatunnel eintaucht.(11.07.03)
RhB,Albulalinie Ein Fotomotiv schöner als das andere,ausser den 9 Viadukten gibt es noch 2 Tunnels,5 Kehrtunnels u.2 Galerien bevor der Zug in den 6km langen Albulatunnel eintaucht.(11.07.03)
Peter Walter

RhB,Albulalinie Bahnhistorischer Lehrpfad zwischen den Stationen Bergün und Preda.8km,416m Höhenunterschied.Am besten man beginnt die Wanderung in Preda.(11.07.03)
RhB,Albulalinie Bahnhistorischer Lehrpfad zwischen den Stationen Bergün und Preda.8km,416m Höhenunterschied.Am besten man beginnt die Wanderung in Preda.(11.07.03)
Peter Walter

Tafel mit der Höhenangabe auf der Station Preda
Ge 4/4 I 607 mit Reisezug verläßt den Albula-Tunnel, länge 5865 m, durch das Nordportal bei Preda - März 1979
Ge 4/4 I 607 mit Reisezug verläßt den Albula-Tunnel, länge 5865 m, durch das Nordportal bei Preda - März 1979
Günther Glauz

Ge 6/6 II 701 mit Reisezug fährt nach der Straßenbrücke weiter nach Preda. 1979 war bei der RhB noch alles grün, sagen wir, fast alles!
Ge 6/6 II 701 mit Reisezug fährt nach der Straßenbrücke weiter nach Preda. 1979 war bei der RhB noch alles grün, sagen wir, fast alles!
Günther Glauz

Ge 6/6 II 701 mit Reisezug vor der Albula-Straßenbrücke bei Naz, nach dem Zwondra-Tunnel - März 1979. Diese Lok hat eine andere Frontpartie wie die Loks Ge 6/6 II 703 bis 706, und zwar 3 statt 2 Fenster.
Ge 6/6 II 701 mit Reisezug vor der Albula-Straßenbrücke bei Naz, nach dem Zwondra-Tunnel - März 1979. Diese Lok hat eine andere Frontpartie wie die Loks Ge 6/6 II 703 bis 706, und zwar 3 statt 2 Fenster.
Günther Glauz

Reisezug fährt talwärts über den Viadukt Albula 1 - März 1979. Die Strecke (ganz unten im Bild) kommt rechts vom Zwondra-Tunnel, geht links über den Viadukt Albula 2 und einer Schleife am Gegenhang zum Viadukt Albula 1 und weiter nach rechts zum Toua-Tunnel.
Reisezug fährt talwärts über den Viadukt Albula 1 - März 1979. Die Strecke (ganz unten im Bild) kommt rechts vom Zwondra-Tunnel, geht links über den Viadukt Albula 2 und einer Schleife am Gegenhang zum Viadukt Albula 1 und weiter nach rechts zum Toua-Tunnel.
Günther Glauz

Ge 4/4 II mit Reisezug hat gerade talwärts den Toua-Kehrtunnel, er liegt unter dem Zwondra-Kehrtunnel, verlassen - März 1979. Auf diesen Abschnitt wird der größte Höhenunterschied überwunden, von Bergün bis Preda 416 Meter, Maximalsteigung 35 Promille.
Ge 4/4 II mit Reisezug hat gerade talwärts den Toua-Kehrtunnel, er liegt unter dem Zwondra-Kehrtunnel, verlassen - März 1979. Auf diesen Abschnitt wird der größte Höhenunterschied überwunden, von Bergün bis Preda 416 Meter, Maximalsteigung 35 Promille.
Günther Glauz

....und verschwindet in Richtung Preda - März 1979
....und verschwindet in Richtung Preda - März 1979
Günther Glauz

Kreuzungsstation Muot zwischen Bergün und Preda. Der talwärts fahrende Zug mußte warten, der bergwärts fahrende mit einer Lok
Ge 4/4 II fährt auf dem Nachbargleis durch ....
Kreuzungsstation Muot zwischen Bergün und Preda. Der talwärts fahrende Zug mußte warten, der bergwärts fahrende mit einer Lok Ge 4/4 II fährt auf dem Nachbargleis durch ....
Günther Glauz

100 Jahre RhB-Strecke Thusis - Celerina, Albulabahn, eröffnet am 27.06.1903 - ein paar Fotos zum Jubiläum, aufgenommen im März 1979 zwischen Bergün und Preda. - Bahnhof Bergün, ein Reisezug fährt gerade in Richtung Preda, der zweite wird bald den Bahnhof in Richtung Thusis verlassen. Beide Züge haben Autotransportwagen, im Winter ist die Albula-Paßstraße gesperrt.
100 Jahre RhB-Strecke Thusis - Celerina, Albulabahn, eröffnet am 27.06.1903 - ein paar Fotos zum Jubiläum, aufgenommen im März 1979 zwischen Bergün und Preda. - Bahnhof Bergün, ein Reisezug fährt gerade in Richtung Preda, der zweite wird bald den Bahnhof in Richtung Thusis verlassen. Beide Züge haben Autotransportwagen, im Winter ist die Albula-Paßstraße gesperrt.
Günther Glauz

Eine Ge 4/4 II mit Güterzug wartet die Kreuzung mit dem 
Glacier-Express (bespannt mit einer Ge 4/4 III) ab. 
Bergün, September 1998
Eine Ge 4/4 II mit Güterzug wartet die Kreuzung mit dem Glacier-Express (bespannt mit einer Ge 4/4 III) ab. Bergün, September 1998
Andre Steinkuhl

Ge 4/4 III Nr.622 taucht mit ihrem Schnellzug aus dem Nebel auf.
Bergün, September 1998
Ge 4/4 III Nr.622 taucht mit ihrem Schnellzug aus dem Nebel auf. Bergün, September 1998
Andre Steinkuhl





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.