bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

X 4300-4900 · XR 8300-8900 EAD und EAT Caravelle Fotos

159 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny)
Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Adieu X 4300! Umsetzen in Pont St. Vincent nach befahren der ansonsten nur vom Güterverkehr benutzten Strecke Blainville - Pont St. Vincent.

Dieser X 4395 wurde vom TTDA (http://www.train-doller.org/) übernommen, restauriert und kann auf dem Netz der RFF eingesetzt werden. Dabei finden auch öffentliche Fahrten statt. Beheimatet ist der Zug heute in Epinal.
Adieu X 4300! Umsetzen in Pont St. Vincent nach befahren der ansonsten nur vom Güterverkehr benutzten Strecke Blainville - Pont St. Vincent. Dieser X 4395 wurde vom TTDA (http://www.train-doller.org/) übernommen, restauriert und kann auf dem Netz der RFF eingesetzt werden. Dabei finden auch öffentliche Fahrten statt. Beheimatet ist der Zug heute in Epinal.
Pascal Siegfried

Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-)
Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-)
Pascal Siegfried

EAD X 8534 im Kopfbahnhof von Deauville. 07.1997
EAD X 8534 im Kopfbahnhof von Deauville. 07.1997
Rolf Alberts

X 4594/8594 im Kopfbahnhof von Deauville. 07.1997
X 4594/8594 im Kopfbahnhof von Deauville. 07.1997
Rolf Alberts

Aln 668.1096 und Autorail X4545 kreuzen sich in Breil-sur-Roya. (Archiv 03/79)
Aln 668.1096 und Autorail X4545 kreuzen sich in Breil-sur-Roya. (Archiv 03/79)
Herbert Graf

Autorail x 4545 in Breil-sur-Roya. (Archiv 03/79)
Autorail x 4545 in Breil-sur-Roya. (Archiv 03/79)
Herbert Graf

Bahnhof Nimes: Triebwagen Caravelle X 4557 (hier im Bild) steht zusammen mit Steuerwagen X 8571 am 18.08.2004 am Bahnsteig. Der neue Lokführer macht sich bereit für seine erste Tour in diesem Fahrzeug.
Bahnhof Nimes: Triebwagen Caravelle X 4557 (hier im Bild) steht zusammen mit Steuerwagen X 8571 am 18.08.2004 am Bahnsteig. Der neue Lokführer macht sich bereit für seine erste Tour in diesem Fahrzeug.
Wolfgang Koenigsfeld

Bahnhof Nimes: Steuerwagen Caravelle X 8571 (hier im Bild) steht zusammen mit Triebwagen X 4557 am 18.08.2004 am Bahnsteig. Der optische Zustand läßt leider schon ziemlich zu wünschen übrig und bekundet, daß die Zeit dieser Triebwagen langsam dem Ende zugeht. Die SNCF investiert wohl nicht mehr allzu viel.
Bahnhof Nimes: Steuerwagen Caravelle X 8571 (hier im Bild) steht zusammen mit Triebwagen X 4557 am 18.08.2004 am Bahnsteig. Der optische Zustand läßt leider schon ziemlich zu wünschen übrig und bekundet, daß die Zeit dieser Triebwagen langsam dem Ende zugeht. Die SNCF investiert wohl nicht mehr allzu viel.
Wolfgang Koenigsfeld

Triebwagen 4567 und Steuerwagen 9380 der Museumsbahn Carnoules - Brignoles. Aus einem Schrottreifen Triebwagen haben die Mitglieder des Vereins nach etwa einem Jahr dieses Prachtstück rekonstruiert. 30.06.2007
Triebwagen 4567 und Steuerwagen 9380 der Museumsbahn Carnoules - Brignoles. Aus einem Schrottreifen Triebwagen haben die Mitglieder des Vereins nach etwa einem Jahr dieses Prachtstück rekonstruiert. 30.06.2007
Martin K.

Ein modernisierter EAD Triebzug, den sich die MUseumsbahn Carnoules   - Brignoles von der SNCF  Basse Normandie  als Dauerleihgabe ausgeliehen haben. Allerdings muss in den Triebwagen noch einiges an Arbeit gesteckt werden. 30.06.2007
Ein modernisierter EAD Triebzug, den sich die MUseumsbahn Carnoules - Brignoles von der SNCF "Basse Normandie" als Dauerleihgabe ausgeliehen haben. Allerdings muss in den Triebwagen noch einiges an Arbeit gesteckt werden. 30.06.2007
Martin K.

EAD X 8586 + 4415 sind um 12:50 aus Sarreguemines in Sarralbe angekommen. 
Dieser ehemalige Bahnknoten sieht heutzutage nur noch wenige Züge und die meisten Strecken sind stillgelegt.

03.04.2006
EAD X 8586 + 4415 sind um 12:50 aus Sarreguemines in Sarralbe angekommen. Dieser ehemalige Bahnknoten sieht heutzutage nur noch wenige Züge und die meisten Strecken sind stillgelegt. 03.04.2006
Arnulf Sensenbrenner

EAD X 8586 + 4415 in Sarralbe.

03.04.2006
EAD X 8586 + 4415 in Sarralbe. 03.04.2006
Arnulf Sensenbrenner

EAD X 4427 fährt am 03.04.2006 um 12:16 in Sarreguemines ab nach Bitche.

Klassischer Triebwagen- Einen Rußfilter hat er allerdings nicht...
EAD X 4427 fährt am 03.04.2006 um 12:16 in Sarreguemines ab nach Bitche. Klassischer Triebwagen- Einen Rußfilter hat er allerdings nicht...
Arnulf Sensenbrenner

zweimal EAD:  modernisierter Triebzug X 8773+4773 mit neueren Fronten in MetroLOR-Design und klassischer unmodernisierter Triebzug X 8385+4430 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54.

Strasbourg
03.03.2007
zweimal EAD: modernisierter Triebzug X 8773+4773 mit neueren Fronten in MetroLOR-Design und klassischer unmodernisierter Triebzug X 8385+4430 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54. Strasbourg 03.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Gleicher Triebwagentyp (EAD-Caravelle) mit ganz unterschiedlichem Aussehen:
Links der modernisierte Triebwagen X 4773 und rechts der originale unmodernisierte Steuerwagen XR 8395.
Ein Teil der EAD-Triebzüge war mit einer neuen Inneneinrichtung und -besonders auffällig- mit neuen verlängerten Führerständen modernisiert worden. Auch wenn sie das klassische Aussehen der Fahrzeuge völlig verändern: Diese Führerstände bieten natürlich bessere Arbeitsbedingungen und einen besseren Schutz für das Personal.

Strasbourg
03.03.2007
Gleicher Triebwagentyp (EAD-Caravelle) mit ganz unterschiedlichem Aussehen: Links der modernisierte Triebwagen X 4773 und rechts der originale unmodernisierte Steuerwagen XR 8395. Ein Teil der EAD-Triebzüge war mit einer neuen Inneneinrichtung und -besonders auffällig- mit neuen verlängerten Führerständen modernisiert worden. Auch wenn sie das klassische Aussehen der Fahrzeuge völlig verändern: Diese Führerstände bieten natürlich bessere Arbeitsbedingungen und einen besseren Schutz für das Personal. Strasbourg 03.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

zweimal EAD: klassischer unmodernisierter Triebzug X 4430+8385 und modernisierter Triebzug X 4773+8773 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54.

Strasbourg
03.03.2007
zweimal EAD: klassischer unmodernisierter Triebzug X 4430+8385 und modernisierter Triebzug X 4773+8773 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54. Strasbourg 03.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Zwei Triebfahrzeuggesichter:
Die E-Lok BB 26156 (Typ Sybic) und der bei der Modernisierung mit neuen Fronten versehene Dieseltriebzug XR8773/X4773 (EAD).

03.03.2007
Strasbourg
Zwei Triebfahrzeuggesichter: Die E-Lok BB 26156 (Typ Sybic) und der bei der Modernisierung mit neuen Fronten versehene Dieseltriebzug XR8773/X4773 (EAD). 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

X 4446

Triebzug (Trieb- + Steuerwagen 4446+8636)

Ab geht´s nach Bening!
(10:10 ab Sarreguemines).

Sarreguemines
21.03.2006
X 4446 Triebzug (Trieb- + Steuerwagen 4446+8636) Ab geht´s nach Bening! (10:10 ab Sarreguemines). Sarreguemines 21.03.2006
Arnulf Sensenbrenner

X 4446

Triebzug (Trieb- +Steuerwagen 4446+8636)

Ab geht´s nach Bening!
(10:10 ab Sarreguemines).

Sarreguemines
21.03.2006
X 4446 Triebzug (Trieb- +Steuerwagen 4446+8636) Ab geht´s nach Bening! (10:10 ab Sarreguemines). Sarreguemines 21.03.2006
Arnulf Sensenbrenner

X 4446

Innendetail  Alarme!
Notbremshebel- zum Glück gab es keine Gefahr.

Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines.
21.03.2006
X 4446 Innendetail Alarme! Notbremshebel- zum Glück gab es keine Gefahr. Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines. 21.03.2006
Arnulf Sensenbrenner

X 4446

Innendetail  Kurbelfenster!
Hier kann man noch am Fester kurbeln und man beachte die hübsche bildliche Warnung vor der Zugluft.

Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines.
21.03.2006
X 4446 Innendetail Kurbelfenster! Hier kann man noch am Fester kurbeln und man beachte die hübsche bildliche Warnung vor der Zugluft. Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines. 21.03.2006
Arnulf Sensenbrenner

X 4446

- Trieb- und Steuerwagen 4446+8636:
1. Klasse Abteil des Triebzugs -Die Businessclass der Caravelle-  Der Name Caravelle für diese Triebwagenserien leitet sich von dem gleichnamigen Flugzeug ab.

Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines.
21.03.2006
X 4446 - Trieb- und Steuerwagen 4446+8636: 1. Klasse Abteil des Triebzugs -Die Businessclass der Caravelle- Der Name Caravelle für diese Triebwagenserien leitet sich von dem gleichnamigen Flugzeug ab. Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines. 21.03.2006
Arnulf Sensenbrenner

X 4446

Trieb- und Steuerwagen 4446+8636:
2. Klasse Abteil des Triebzugs -Die Economyclass der Caravelle- mit einem 2+3 Sitzteiler -also geplant für max. 5 Personen pro Sitzreihe. 
Der Name Caravelle für diese Triebwagenserien leitet sich von dem gleichnamigen Flugzeug ab.

Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines.
21.03.2006
X 4446 Trieb- und Steuerwagen 4446+8636: 2. Klasse Abteil des Triebzugs -Die Economyclass der Caravelle- mit einem 2+3 Sitzteiler -also geplant für max. 5 Personen pro Sitzreihe. Der Name Caravelle für diese Triebwagenserien leitet sich von dem gleichnamigen Flugzeug ab. Unterwegs zwischen Bitche und Sarreguemines. 21.03.2006
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.