Einer von sechs Eilzugwagen aus dem Bestand der IG 3-Seenbahn. Der C4üp-42 "74 770 Hmb" wurde 1942 in Görlitz gebaut und vermutlich als Stehwagen ausgeliefert. Am 23.06.12 sonnte er sich inmitten eines Blütenmeeres im Bahnhof Seebrugg. Philipp Sucher
DB-Regio Lok 146 115-1 bei der Übergabe des GGths Bromberg in Seebrugg. Der Wagen stand bei der Jubiläumsveranstaltung "125 Jahre Höllentalbahn" im Bahnhof Titisee und beherbergte eine Ausstellung. Philipp Sucher
Durchblick durch die E44 1170, auf den Führerraum 1, der ehemaligen Höllentallok. Schon erstaunlich, wie sich die "Inneneinrichtung" der Loks im laufe der Zeit, seit dem Sie gebaut wurde, verändert hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass es der Verein (3 Seen Bahn) schafft, die E44 wieder im Höllentalbahn fahren zu lassen. Ich freue mich schon darauf ;)
(Das Foto ist mit Genehmigung entstanden) Mathias D.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.