bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ABe 8/12 ·RhB· Allegra Fotos

1799 Bilder
R1637 mit einem Allegra kommt von Morteratsch herauf Richtung Bernina Suot. (11.10.2012)
RhB - Triebzug ABe 8/12 3512 auf dem Bahnhofplatz in Chur als Regio nach Arosa am 18.09.2012
RhB - Triebzug ABe 8/12 3512 auf dem Bahnhofplatz in Chur als Regio nach Arosa am 18.09.2012
Hp. Teutschmann

R1640 mit ABe 8/12 3504 Richtung Norden bei Ospizio Bernina. Hinter dem Lago Bianco thront der Piz Cambrena mit dem gleichnamigen Gletscher. (11.10.2012)
R1640 mit ABe 8/12 3504 Richtung Norden bei Ospizio Bernina. Hinter dem Lago Bianco thront der Piz Cambrena mit dem gleichnamigen Gletscher. (11.10.2012)
Herbert Graf

Güterlast nach Arosa mit R1429 und ABe 8/12 3507  Benedetg Fontana  in Chur. (10.10.2012)
Güterlast nach Arosa mit R1429 und ABe 8/12 3507 "Benedetg Fontana" in Chur. (10.10.2012)
Herbert Graf

ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist.
ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist.
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.