bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP· Fotos

253 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
RATP - Paris - Métro Sprague - 1960 - Photo: J.J. Barbieux
RATP - Paris - Métro Sprague - 1960 - Photo: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Einfahrt von einem Zug bestehend aus Wagen des Typs MP 73 (Metro Pneu, Baujahr 1973) im Bahnhof Corvisart auf der Linie 6. Aufgenommen am 04.05.2011.
Einfahrt von einem Zug bestehend aus Wagen des Typs MP 73 (Metro Pneu, Baujahr 1973) im Bahnhof Corvisart auf der Linie 6. Aufgenommen am 04.05.2011.
Gert

Metro-Triebwagen des Typs MP 73 mit - hier gut zu sehen - Gummireifen-Antrieb am 04.05.2011.
Metro-Triebwagen des Typs MP 73 mit - hier gut zu sehen - Gummireifen-Antrieb am 04.05.2011.
Gert

Zug der Pariser Metro vom Typ MP89CC in der Station Bastille - Linie 1.
15.7.2009
Zug der Pariser Metro vom Typ MP89CC in der Station Bastille - Linie 1. 15.7.2009
ukamp

Barbès Rochechouart - eine Station der Metro-Linie 2, aus der Frühzeit des Pariser Nahverkehrs: inzwischen 110 Jahre alt. 13.7.2009
Barbès Rochechouart - eine Station der Metro-Linie 2, aus der Frühzeit des Pariser Nahverkehrs: inzwischen 110 Jahre alt. 13.7.2009
ukamp

Station Bastille der Metro-Linie 1 - mit Wandbildern zur Französischen Revolution. 15.7.2009
Station Bastille der Metro-Linie 1 - mit Wandbildern zur Französischen Revolution. 15.7.2009
ukamp

Ambitionierte Architektur im Untergrund: Station Louvre Rivoli auf der Linie 1 der Pariser Metro. 15.7.2009
Ambitionierte Architektur im Untergrund: Station Louvre Rivoli auf der Linie 1 der Pariser Metro. 15.7.2009
ukamp

Einfahrt in die Station St.-Placide, Metro-Linie 4. Hier fahren die ältesten (gummibereiften) Züge von Paris, Baujahr 1959.  14.7.2009
Einfahrt in die Station St.-Placide, Metro-Linie 4. Hier fahren die ältesten (gummibereiften) Züge von Paris, Baujahr 1959. 14.7.2009
ukamp

Ein Zug der Linie 12 fährt ein in die Station Rue du Bac, Pariser Stadtteil St.-Germain. 13.7.2007
Ein Zug der Linie 12 fährt ein in die Station Rue du Bac, Pariser Stadtteil St.-Germain. 13.7.2007
ukamp

Auf der Linie 6 der Pariser Metro rollen die Züge auf Gummireifen von Michelin. Die Umstellung erfolgte in der Zeit zwischen 1956 und 1974. 13.7.2009
Auf der Linie 6 der Pariser Metro rollen die Züge auf Gummireifen von Michelin. Die Umstellung erfolgte in der Zeit zwischen 1956 und 1974. 13.7.2009
ukamp

Stählernes Metro-Viadukt über der Seine, zwischen den Stationen Passy und Bir Hakeim - inzwischen 110 Jahre alt!  13.7.2009
Stählernes Metro-Viadukt über der Seine, zwischen den Stationen Passy und Bir Hakeim - inzwischen 110 Jahre alt! 13.7.2009
ukamp

Metro-Waggon vom Typ MP73 in der Station Bir Hakeim, auf der Linie 6.  13.7.2009
Metro-Waggon vom Typ MP73 in der Station Bir Hakeim, auf der Linie 6. 13.7.2009
ukamp

Treppenabgang der Station Bir Hakeim, gebaut um die Jahrhundertwende - und kaum verändert. 13.7.2009
Treppenabgang der Station Bir Hakeim, gebaut um die Jahrhundertwende - und kaum verändert. 13.7.2009
ukamp

Station Bir Hakeim, am südlichen Ufer der Seine, ganz in der Nähe des Eiffelturms. 13.7.2009
Station Bir Hakeim, am südlichen Ufer der Seine, ganz in der Nähe des Eiffelturms. 13.7.2009
ukamp

Gewölbeartige Verteilerhalle der Metro-Station Saint Lazare - unter dem gleichnamigen Fernbahnhof im 8. Pariser Arrondissement. 14.7.2010
Gewölbeartige Verteilerhalle der Metro-Station Saint Lazare - unter dem gleichnamigen Fernbahnhof im 8. Pariser Arrondissement. 14.7.2010
ukamp

Gleich geht es weiter durch den Tunnel Richtung Osten: Zug der Pariser Metro-Linie 2 in der Station  Rome . 14.7.2010
Gleich geht es weiter durch den Tunnel Richtung Osten: Zug der Pariser Metro-Linie 2 in der Station "Rome". 14.7.2010
ukamp

An stark frequentierten Metro-Stationen hat man damit begonnen, die Bahnsteige mit gläsernen Absperrvorrichtungen zu sichern. Die Türen öffnen sich erst, wenn der Zug steht. Hier an der  Porte Maillot , Metro- Linie 1, im Pariser Nordwesten. 15.7.2010
An stark frequentierten Metro-Stationen hat man damit begonnen, die Bahnsteige mit gläsernen Absperrvorrichtungen zu sichern. Die Türen öffnen sich erst, wenn der Zug steht. Hier an der "Porte Maillot", Metro- Linie 1, im Pariser Nordwesten. 15.7.2010
ukamp

Station  Courcelles  der Metro-Linie 2, genau zwischen dem 8. und 17. Arrondissement von Paris. 13.7.2010
Station "Courcelles" der Metro-Linie 2, genau zwischen dem 8. und 17. Arrondissement von Paris. 13.7.2010
ukamp

Station  Rome  der Metro-Linie 2, im Norden von Paris. 14.7.2010
Station "Rome" der Metro-Linie 2, im Norden von Paris. 14.7.2010
ukamp

Damals hatte man offenbar noch Sinn (und das Geld) für aufwendige Dekorationen... Das Symbol der Nord/Süd-Linie im Keramik-Kachelband an der Station Rue Du Bac. 15.7.2007
Damals hatte man offenbar noch Sinn (und das Geld) für aufwendige Dekorationen... Das Symbol der Nord/Süd-Linie im Keramik-Kachelband an der Station Rue Du Bac. 15.7.2007
ukamp

Typisch Metro! Halbkugelförmige Leuchten am Eingang einer unterirdischen Station aus den Frühzeiten dieses gigantischen Nahverkehrsnetzes.    13.7.2007
Typisch Metro! Halbkugelförmige Leuchten am Eingang einer unterirdischen Station aus den Frühzeiten dieses gigantischen Nahverkehrsnetzes. 13.7.2007
ukamp

Aufwendig gestalteter Metroeingang in der Straßenmitte, an der Station Rue du Bac - Linie 12.  15.7.2007
Aufwendig gestalteter Metroeingang in der Straßenmitte, an der Station Rue du Bac - Linie 12. 15.7.2007
ukamp

Noch weiter östlich auf der Linie 2: Die Station La Chapelle, mit wunderschöner Glasüberdachung aus der Zeit um 1900. 13.7.2009
Noch weiter östlich auf der Linie 2: Die Station La Chapelle, mit wunderschöner Glasüberdachung aus der Zeit um 1900. 13.7.2009
ukamp

Nach der Station Anvers im Norden von Paris kommt die Metro der Linie 2 aus dem Tunnel ans Tageslicht und erreicht gleich den Umsteigebahnhof Barbès-Rochechouart weiter östlich. 13.7.2009
Nach der Station Anvers im Norden von Paris kommt die Metro der Linie 2 aus dem Tunnel ans Tageslicht und erreicht gleich den Umsteigebahnhof Barbès-Rochechouart weiter östlich. 13.7.2009
ukamp

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.