bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

3472 Bilder
Am 26.02.2011 war wieder einmal die 101 jährige Dampfschneeschleuder X rot d9213 am Berninapass unterwegs. Unterstützung bot die Gem 4/4 802 hier bei der Fahrt über die Alp Bondo. (26.02.2011)
Am 26.02.2011 war wieder einmal die 101 jährige Dampfschneeschleuder X rot d9213 am Berninapass unterwegs. Unterstützung bot die Gem 4/4 802 hier bei der Fahrt über die Alp Bondo. (26.02.2011)
Herbert Graf

BerninaExpress 955 mit Allegra ABe 8/12 3505  Giovanni Segantini  trifft in Ospizio Bernina ein und die X rot d9213 macht Mittagspause. (26.02.2011)
BerninaExpress 955 mit Allegra ABe 8/12 3505 "Giovanni Segantini" trifft in Ospizio Bernina ein und die X rot d9213 macht Mittagspause. (26.02.2011)
Herbert Graf

Wie langweilig wäre doch die Berninastrecke ohne die Fahrleitungsmasten, Hochspannungsleitungen, Telefonleitungen etc., bringen sie doch etwas Abwechslung in die weisse Landschaft. Gem 4/4 802 und Xrot 9219 auf Talfahrt bei der Alp Bondo oberhalb von Bernina Lagalb. (22.02.2011)
Wie langweilig wäre doch die Berninastrecke ohne die Fahrleitungsmasten, Hochspannungsleitungen, Telefonleitungen etc., bringen sie doch etwas Abwechslung in die weisse Landschaft. Gem 4/4 802 und Xrot 9219 auf Talfahrt bei der Alp Bondo oberhalb von Bernina Lagalb. (22.02.2011)
Herbert Graf

Nachschuss auf R1644, der soeben Ospizio Bernina Richtung St.Moritz verlässt. (22.02.2011)
Nachschuss auf R1644, der soeben Ospizio Bernina Richtung St.Moritz verlässt. (22.02.2011)
Herbert Graf

R1640 mit Allegra 3503  Carlo Janka  passiert die Wasserscheidetafel und den Bahnübergang zum Kieswerk auf der andern Seite des Lago Bianco. Diesen Winter wurde die Zufahrt zum Kieswerk offengehalten. (22.02.2011)
R1640 mit Allegra 3503 "Carlo Janka" passiert die Wasserscheidetafel und den Bahnübergang zum Kieswerk auf der andern Seite des Lago Bianco. Diesen Winter wurde die Zufahrt zum Kieswerk offengehalten. (22.02.2011)
Herbert Graf

Die Tafel am nördlichen Ende des Lago Bianco markiert die Wasserscheide zwischen Adria und Schwarzem Meer.Im Hintergrund erscheint der R1625 mit den direkten Bernina-Express-Wagen ab Chur. (22.02.2011)
Die Tafel am nördlichen Ende des Lago Bianco markiert die Wasserscheide zwischen Adria und Schwarzem Meer.Im Hintergrund erscheint der R1625 mit den direkten Bernina-Express-Wagen ab Chur. (22.02.2011)
Herbert Graf

Die ABe 4/4 III 56  Corviglia  und 53  Tirano  ziehen die Wagen des BerninaExpress Richtung Ospizio Bernina. (22.02.2011)
Die ABe 4/4 III 56 "Corviglia" und 53 "Tirano" ziehen die Wagen des BerninaExpress Richtung Ospizio Bernina. (22.02.2011)
Herbert Graf

Über die Alp Bondo gleitet R1636 der Lagalb entgegen, wo die Kabinenbahn soeben eine Ladung Skifahrer auf den Gipfel bringt. (22.02.2011)
Über die Alp Bondo gleitet R1636 der Lagalb entgegen, wo die Kabinenbahn soeben eine Ladung Skifahrer auf den Gipfel bringt. (22.02.2011)
Herbert Graf

R1617 mit einem Spurpflug verlässt Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina. Zum Glück hat mir schon eine Person vorgespurt und ich werde, bewaffnet mit Schneeschuhen. der Spur rechts am Hang folgen, was bei dem tiefen Pulverschnee doch eine gehörige Erleichterung ist. (22.02.2011)
R1617 mit einem Spurpflug verlässt Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina. Zum Glück hat mir schon eine Person vorgespurt und ich werde, bewaffnet mit Schneeschuhen. der Spur rechts am Hang folgen, was bei dem tiefen Pulverschnee doch eine gehörige Erleichterung ist. (22.02.2011)
Herbert Graf

Gem 4/4 802 und Xrot 9219 fahren fast lautlos über die Alp Bondo Richtung Pontresina. Die Variantenfahrer von der Diavolezza herunter benutzten ein paar Minuten früher den Gleiskörper als Abfahrtspiste, was angesichts zahlreicher Züge äusserst gefährlich sein kann. (22.02.2011)
Gem 4/4 802 und Xrot 9219 fahren fast lautlos über die Alp Bondo Richtung Pontresina. Die Variantenfahrer von der Diavolezza herunter benutzten ein paar Minuten früher den Gleiskörper als Abfahrtspiste, was angesichts zahlreicher Züge äusserst gefährlich sein kann. (22.02.2011)
Herbert Graf

Und schon kommen die nächsten Variantenfahrer über die Alp Bondo und mit einem langen Pfiff scheucht der Lokführer des R1621 die  ungebetenen und leichtsinnigen Gäste  von den Geleisen. (22.02.2011)
Und schon kommen die nächsten Variantenfahrer über die Alp Bondo und mit einem langen Pfiff scheucht der Lokführer des R1621 die "ungebetenen und leichtsinnigen Gäste" von den Geleisen. (22.02.2011)
Herbert Graf

Der Regionalzug 1617 nach Tirano mit Allegra 3506 hatte den Spurpflug Xk9143 vorgespannt und wartet am Morgen um 9.00Uhr in Pontresina auf die Abfahrtszeit. (22.02.2011)
Der Regionalzug 1617 nach Tirano mit Allegra 3506 hatte den Spurpflug Xk9143 vorgespannt und wartet am Morgen um 9.00Uhr in Pontresina auf die Abfahrtszeit. (22.02.2011)
Herbert Graf





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.